- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05166018
Optimierung eines Tools zur Vorhersage der postoperativen klinischen Entwicklung nach Lumbalchirurgie (DeepSurgery)
Optimierung eines Instruments zur Vorhersage der postoperativen klinischen Entwicklung nach einer Lumbaloperation Multizentrische prospektive Längsschnittstudie zur klinischen Entwicklung einer nationalen Kohorte nach einer Lumbaloperation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75005
- Clinique Geoffroy Saint-Hilaire
-
-
Nouvelle Aquitaine
-
Bruges, Nouvelle Aquitaine, Frankreich, 33520
- Polyclinique Jean Villar
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Großer Patient
- Geeignet für lumbale Dekompressionsoperationen, instrumentiert oder nicht
- Sozial versichert
- Zustimmung gegeben haben
- Berechtigt für die in Protocole beschriebenen Handlungen
Ausschlusskriterien:
- Unerheblich
- Schwangere oder stillende Frau
- Sicherungsmaßnahme oder Vormundschaft
- Arthrodese auf mehr als 2 Ebenen
- Ausgenommen sind Interventionen im Zusammenhang mit einem traumatischen oder infektiösen Kontext
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: SuMO-Patient
92 Daten werden während der Patientenversorgungsphase gesammelt. Von den 92 Kriterien sind 63 präoperativ und 29 postoperativ, um eine evolutionäre Vorhersage während der Behandlung des Patienten zu ermöglichen. Postoperative Nachsorgekriterien, die es ermöglichen, die Skalierbarkeit oder Nichtskalierbarkeit der Lebensqualität nach dem chirurgischen Eingriff festzustellen. Die Ergebnisse werden mit der vom maschinellen Lernalgorithmus vorgeschlagenen Vorhersage verglichen. |
Die vorliegende Studie ist insofern interventionell, als der Patient alle seine sozialmedizinischen Informationen erhebt. Die Analyse der vom Patienten bereitgestellten Daten ermöglicht eine Langzeitprognose für den Patienten, stellt jedoch für sich genommen noch keinen parallelmedizinischen Ansatz dar. SUMO ermöglicht es dem Chirurgen, postoperative Ratschläge zu übermitteln, die von den Chirurgen selbst entwickelt wurden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Optimierung eines Tools zur Vorhersage des postoperativen klinischen Verlaufs nach lumbalen Operationen
Zeitfenster: 14 Monate
|
Etablierung und prospektive Evaluation eines prädiktiven Tools mit der Area under the Receiver Operating Characteristic (AUROC)-Metrik >= 80 % Sensitivität >= 90 % Spezifität >= 60 % in der Fähigkeit, jedem rückenoperierten Patienten einen klinischen prädiktiven Status zu geben: grün Patient (Erfolg) orange (Behandlungsversagen), rot Patient (Komplikation).
|
14 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erhebung optimierter Daten in der patientenoperativen Langzeitpflege
Zeitfenster: 14 Monate
|
Implementierung, Optimierung und Evaluation eines digitalen Tools zur Erhebung von Patientendaten zum Versorgungsfall Ergebnis (Einheit) - Erwartetes Ergebnis Bewertung Zeit Verbindungsmittel präoperativ (Sekunde/Verbindung) - 300s Zeitnutzung und Navigation (Sekunde) - 1800s Anzahl der Verbindungen, die der Patient präoperativ hergestellt hat (Anzahl) - 5 Anzahl Verbindungen / Tag vor der Operation ( Anzahl) - 1 Anzahl Nutzung (Anzahl) - 15 Anzahl Drops / Verbindung (Verhältnis %) - <20 % Anzahl verlorener Views (keine Verbindung > 20 Tage) (Verhältnis %) - <10 % Bewertung der durchschnittlichen Nutzungszeit post -operativ (Sekunde/Verbindungen) - 300 Nutzungszeit und Navigation (Sekunde) - 1800 Anzahl der Verbindungen, die der Patient postoperativ hergestellt hat (Anzahl) - 5 Anzahl der Verbindungen / Tag nach der Operation (Anzahl)- 1 Anzahl der Verwendungen (Anzahl) – 15 Anzahl der Abhebungen (Verhältnis %) – <20 % Anzahl der „lost to follow-up“ (keine Verbindung > 20 Tage) (Verhältnis %) – <10 % Anzahl der analysierten Dokumente/Patient (Anzahl) – 10 |
14 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DeepSurgeryMH_01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Studiendaten/Dokumente
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: SUMO
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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