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Multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von topischem Pravibisman bei Patienten mit mittelschwerem/schwerem DFI

7. Februar 2024 aktualisiert von: Microbion Corporation

Eine randomisierte, offene, kontrollierte, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Zusatzbehandlung mit topisch angewendetem MBN-101 (pravibismane topische Suspension) bei Patienten mit mittelschwerer diabetischer Fußinfektion (DFI)

Dies ist eine randomisierte, offene, kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Zusatzbehandlung mit topisch angewendetem Pravibisman (MBN-101) bei Patienten mit mittelschweren diabetischen Fußinfektionen. Die Patienten werden im Verhältnis 2:1 randomisiert (MBN-101:Standard of Care). Topisches Pravibismane (MBN-101) wird dreimal pro Woche für bis zu 12 Wochen angewendet. Alle Patienten erhalten für mindestens einen Teil dieses Zeitraums eine systemische Antibiotikabehandlung. Die Randomisierung wird nach Standort geschichtet.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, offene, kontrollierte, multizentrische Studie. Patienten mit Diabetes mellitus (entweder Typ 1 oder 2) und einer infizierten Wunde am Fuß mit einer Schweregradeinstufung der International Working Group Diabetic Foot (IWGDF) von moderat sind für die Studie geeignet, wenn sie alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen.

Die Patienten (n = 54) werden im Verhältnis 2:1 randomisiert (MBN-101: Behandlungsstandard). Die Randomisierung wird nach Standort geschichtet.

Patienten, die in den MBN-101-Arm randomisiert wurden, werden in den ersten 2 Wochen dreimal pro Woche in einer ambulanten Einrichtung behandelt. Während jeder der folgenden 10 Wochen werden die Patienten einmal pro Woche in der Ambulanz behandelt und erhalten genug MBN-101 für 2 zusätzliche Behandlungstage zur Selbstverabreichung zu Hause mit oder ohne Unterstützung einer Pflegekraft. Die Dauer zwischen jeder Dosis sollte mehr als 24 Stunden betragen, jedoch 72 Stunden für jede der 12 Behandlungswochen nicht überschreiten. Patienten, die randomisiert dem Standardbehandlungsarm zugeteilt wurden, folgen dem gleichen Zeitplan (d. h. einschließlich des Wechsels der Wundverbände), werden jedoch nicht mit MBN-101 behandelt.

Alle Probanden erhalten zunächst eine systemische Antibiotikabehandlung und werden zu Studienbeginn und dann gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes während der 12-wöchigen Behandlungsphase einem angemessenen scharfen Debridement unterzogen, das jedoch Teil der Standardbehandlung ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
        • Limb Preservation Platform, Inc.
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Parkland Memorial Hospital
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Parkland Comprehensive Wound Center
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical Center University Wound Care Clinic
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical Center William P. Clements Jr. University Hospital
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
        • Futuro Clinical Trials, LLC
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78224
        • Bio-X-Cell Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat Diabetes mellitus gemäß den Kriterien der American Diabetes Association (ADA).
  • Hat eine Infektion am oder distal des Malleolus, die ≥ 4 Wochen alt ist und bei der die Exzision postoperativ 1,5-20 cm2 misst und klinische Manifestationen einer mittelschweren Infektion aufweist.
  • Hat vor der Einschreibung nicht mehr als 36 Stunden Antibiotikatherapie für das mäßig infizierte Geschwür erhalten oder es gibt klinische und / oder mikrobiologische Hinweise auf ein Versagen der Antibiotikabehandlung zur Behandlung des mäßig infizierten Geschwürs.
  • Hat eine ausreichende arterielle Perfusion in der betroffenen Extremität durch biphasische oder triphasische Doppler-Wellenformen, einen Zehen-Arm-Index (TBI) ≥ 0,75 oder einen Knöchel-Arm-Index (ABI) von > 0,9 dokumentiert.
  • Hat die Einverständniserklärung (ICF) gelesen und unterschrieben, nachdem die Art der Studie vollständig erklärt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Hat nachgewiesene oder hochgradig vermutete Knochenbeteiligung (z. B. Osteomyelitis).
  • Hat ein Geschwür aufgrund einer Charcot-Arthropathie.
  • Hat mehr als eine gleichzeitige, infizierte, diabetische Fußwunde an der untersuchten Extremität.
  • Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, an Klinikbesuchen teilzunehmen und Forschungstermine wahrzunehmen.
  • Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die vorgeschriebene systemische Antibiotikabehandlung einzuhalten.
  • Ist nicht willens oder nicht in der Lage, die ordnungsgemäße Druckentlastung der Fußwunde (falls erforderlich) nach der Registrierung durch EOS gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes einzuhalten.
  • Hat eine unbehandelte, unkontrollierte oder schlecht behandelte immunsuppressive und/oder Autoimmunerkrankung.
  • Planen, topische Antibiotika, pflanzliche Heilmittel (z. B. Honig), alternative Medikamente oder antimikrobielle Mittel zu verwenden, entweder direkt oder durch Verbände auf ihrem infizierten DFU, jederzeit ab der Registrierung bis zum EOS-Besuch.
  • Planen, eine Behandlung mit Larven (Maden) für ihr infiziertes DFU jederzeit von der Registrierung bis zum EOS-Besuch zu erhalten.
  • Planen, eine Behandlung mit fortschrittlichen Zelltherapien (z. B. Thrombozyten-Wachstumsfaktor (PDGF), Zellgewebeprodukte (CTP), Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G CSF)) für ihre infizierte DFU zu einem beliebigen Zeitpunkt von der Registrierung bis zum EOS-Besuch zu erhalten .
  • Vorgeschichte schwerer medizinischer Nichteinhaltung.
  • Jeder Zustand, der innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung durch einen EOS-Besuch mit einer anderen bismuthaltigen Verbindung behandelt werden musste (d. h. Kaopectate oder Pepto-Bismol, einschließlich topischer Anwendungen wie Xeroform).
  • Planen, eine Behandlung mit hyperbarer Sauerstofftherapie (HBOT) oder topischer Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) für ihre infizierte DFU zu einem beliebigen Zeitpunkt von der Registrierung bis zum EOS-Besuch zu erhalten.
  • Glykiertes Hämoglobin >12 %.
  • Hat ein Serum-Kreatinin, ALT, AST oder alkalische Phosphatase > das 3-fache der Obergrenze des Normalbereichs des örtlichen Testlabors.
  • Dialysepflichtige Nierenerkrankung im Endstadium.
  • Hat eine absolute Neutrophilenzahl <1000.
  • Hat entweder gleichzeitig oder innerhalb der letzten 30 Tage an einer Untersuchungsstudie zur Bewertung von Arzneimitteln oder Biologika teilgenommen.
  • Wird einer geplanten chirurgischen Therapie unterzogen, die über das standardmäßige Debridement oder die Inzision und Drainage am Krankenbett hinausgeht, um das DFI nach der Registrierung zu behandeln.
  • Hat eine bekannte Allergie gegen Wismut und/oder MBN-101-Hilfsstoffe (Methylcellulose, Tween 80 (Polysorbat 80)).
  • Ist immungeschwächt und wird aufgrund einer Krankheit [Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Autoimmunerkrankung] oder einer Organtransplantation nicht gut behandelt.
  • Hat eine Vorgeschichte jeglicher Art von Krebs (ausgenommen lokalisierter Hautkrebs ohne Melanom oder vollständig entferntes und geheiltes Karzinom in situ des Gebärmutterhalses), es sei denn, das Subjekt war > 5 Jahre krebsfrei.
  • Entwicklungsstörung / signifikante psychische Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, eine Einverständniserklärung abzugeben, am Studienprotokoll teilzunehmen oder Studienmaßnahmen aufzuzeichnen.
  • Aktiver Alkoholmissbrauch (> 14 Getränke pro Woche in den letzten 3 Monaten) oder Drogenmissbrauch (aktueller Konsum von Kokain, Heroin oder Methamphetaminen) oder wenn der Drogen- oder Alkoholkonsum nach Ansicht des Prüfarztes die Besuche in der Klinik beeinträchtigt.
  • Hat andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Studienteilnehmers gefährden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Pflegestandard
Standardbehandlung ohne Verabreichung von topischen Medikamenten.
Standardbehandlung ohne topisches Pravibisman (MBN-101) oder andere topische Antibiotika in der Prüfung.
Andere Namen:
  • SOC-Komparator
Experimental: Topisches Pravibismane (MBN-101)
Topisches Pravibisman (MBN-101) in einer Dosis von 2,5 mg/ml wird direkt auf die infizierte Wunde aufgetragen und mit einem geeigneten nicht antimikrobiellen Verband abgedeckt. Die Dosierung erfolgt 3-mal pro Woche für die 12-wöchige Behandlung.
Aktuelle Pravibismane
Andere Namen:
  • MBN-101

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die sich einer Amputation der unteren Extremitäten unterziehen
Zeitfenster: 12 Wochen
Wirkung einer topischen Pravibisman-Suspension (MBN-101) auf die Inzidenz von Amputationen der unteren Extremitäten
12 Wochen
Anteil der Probanden mit vollständigem Wundverschluss
Zeitfenster: 12 Wochen
Wirkung der MBN-101-Suspension auf die Wundheilung
12 Wochen
Anteil der Probanden mit einer klinischen Heilung der Infektion
Zeitfenster: 12 Wochen
Wirkung der MBN-101-Suspension auf die Auflösung der Infektion
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lawrence A Lavery, DPM,MPH, UTSW and Parkland Hospitals, Dallas TX

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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