- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05186558
Penpulimab Plus R2-GemOx-Regime bei rezidiviertem oder refraktärem DLBCL
Eine multizentrische, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-PD-1-Antikörpern (Penpulimab) plus Lenalidomid, Rituximab, Gemcitabin und Oxaliplatin (R2-GemOx) bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem Large B Zelllymphom (DLBCL)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Li Wang, M.D., Ph.D
- Telefonnummer: 86 25 68306034
- E-Mail: lilyw7878@163.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- The First affiliated Hospital of AnHui Medical Universtiy
-
Kontakt:
- Qingshu Zeng, M.D., Ph.D.
-
Hauptermittler:
- Qingshu Zeng, M.D., Ph.D.
-
-
Jiangsu
-
ChangZhou, Jiangsu, China, 213003
- Changzhou First People's Hospital
-
Kontakt:
- Weiying Gu, M.D., Ph.D.
-
Hauptermittler:
- Weiying Gu, M.D., Ph.D.
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Hematological Department, People's Hospital of Jiangsu Province
-
Nantong, Jiangsu, China, 226000
- The First Affiliated Hospital Of Nantong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes CD20+ diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Altersspanne von 18 bis 80 Jahren;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
- Erwartete Überlebenszeit über 3 Monate;
- Laut Lugano 2014 gibt es mindestens eine messbare noduläre Läsion mit einer Länge von mehr als 15 mm oder eine extranodale Läsion von mehr als 10 mm; die Läsion im FDG-PET-Scan zeigt eine Aufnahme);
- Bei Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom versagte eine Erstlinien-Chemotherapie auf Rituximab-Basis einschließlich Anthrazyklin oder Anthrazyklin
- Patienten dürfen eine palliative Strahlentherapie erhalten, die letzte Strahlentherapie darf jedoch nicht innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erfolgen.
- Ausreichende Organfunktion
- Bereitschaft zur schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Personen mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (LE) in den letzten 12 Monaten;
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen, die eine Behandlung erfordern, oder mit einem Syndrom in der Vorgeschichte, das die systemische Anwendung von Steroid-Immunsuppressiva erfordert, wie z. B. Hypophysitis, Lungenentzündung, Kolitis, Hepatitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose usw.;
- Die Patienten erhielten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung eine systemische Glukokortikoidtherapie (ausgenommen Nasenspray, inhalative oder andere topische Glukokortikoide) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie.
- Unkontrollierte Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt 6 Monate vor der Randomisierung, kongestive Herzinsuffizienz (NYHA) Herzfunktionsgrad III oder IV; oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion des Herzens <50 % ;
- Die Patienten sind allergisch gegen Penpulimab, Lenalidomid, den monoklonalen CD20-Antikörper und das GemOx-Regime
- Patienten, die bereits eine Organtransplantation hatten (ausgenommen autologe hämatopoetische Stammzelltransplantationen);
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre (außer 1. Basalzellkarzinom der Haut und 2. Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und 3. Patienten, die eine Behandlung zum Zweck der Heilung erhalten hatten und bei denen kein bösartiger Tumor aufgetreten war eine bekannte aktive Krankheit in den letzten 5 Jahren);
- Diejenigen, bei denen innerhalb von zwei Wochen vor der Behandlung eine Neurotoxizität vom Grad 3 oder höher aufgetreten ist;
- Schwere oder unkontrollierte Infektionen;
- Patienten mit Drogenmissbrauch, medizinischen, psychologischen oder sozialen Erkrankungen, die die Studienergebnisse oder die Beurteilung der Studienergebnisse beeinträchtigen können;
- Patienten sind nach Einschätzung des Prüfarztes für die Aufnahme ungeeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Penpulimab, Lenalidomid, Rituximab, Gemcitabin und Oxaliplatin (Penpulimab-R2-GemOx))
Penpulimab: 200 mg q2w, iv, Tropf R2-GemOx: Lenalidomid 10 mg, p.o.; Rituximab 375 mg/m2, iv, Tropf; Gemcitabin 1000 mg, po; Oxaliplatin 100 mg/m2, iv, Tropf;
|
Die Patienten erhalten Penpulimab+R2-GemOx zwei Wochen lang für einen Zyklus, der wie folgt detailliert ist: Kombinationstherapie Anti-PD-1-Antikörper (Penpulimab): Feste Dosis von 200 mg alle 2 Wochen, d0, intravenöser Tropf (ohne Vorbehandlung), für 6 Zyklen. R2-GemOx: Lenalidomid 10 mg, d1-7; Rituximab 375 mg/m2, d0; Gemcitabin 1000 mg, d1; Oxaliplatin 100 mg/m2, d1; alle 2 Wochen für einen Zyklus, 6 Zyklen gemäß Protokollvorgabe. Erhaltungsbehandlung: Kombination zweier Medikamente:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: 6 Wochen nach der letzten Dosis der Kombinationstherapie (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
|
Vollständige Ansprechrate nach Behandlung mit Penpulimab und R2-GemOx
|
6 Wochen nach der letzten Dosis der Kombinationstherapie (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
vom Aufnahmedatum bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund
|
2 Jahre
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|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache
|
2 Jahre
|
|
Rate behandlungsbedingter Nebenwirkungen vom Grad 3 oder 4
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem letzten Behandlungszyklus gemäß Protokoll und 90 Tage nach der letzten Dosis des Anti-PD-1-Antikörpers
|
Alle damit verbundenen unerwünschten Ereignisse der Patienten werden nach NCI CTCAE v 5.0 bewertet und bewertet
|
Bis zu 30 Tage nach dem letzten Behandlungszyklus gemäß Protokoll und 90 Tage nach der letzten Dosis des Anti-PD-1-Antikörpers
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Lymphatische Erkrankungen
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- Antivirale Mittel
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- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
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- Angiogenese-modulierende Mittel
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- Wachstumshemmer
- Gemcitabin
- Lenalidomid
- Oxaliplatin
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-SR-545
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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