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Klinische Bewertung des Nachweises von Hochrisiko-HPV im Urin (Urine-hrHPV)

21. Januar 2022 aktualisiert von: Wang Jianliu, Peking University People's Hospital

Klinische Bewertungsstudie zum hrHPV-Nachweis im Urin zur Diagnose des Vorhandenseins von zervikalem HPV und Korrelation von zervikalen Läsionen

Gebärmutterhalskrebs ist einer der häufigsten Tumore bei Frauen, der die Lebensqualität und Sicherheit von Frauen ernsthaft bedroht. Die Infektion mit humanen Papillomviren (HPV) ist die häufigste Ursache für Gebärmutterhalskrebs. Herkömmliche HPV-Tests basieren auf der Zellprobe, die vom Gebärmutterhals abgegeben wird. Neuere Studien haben gezeigt, dass der Urin-HPV-Nachweis als neue HPV-Nachweismethode verwendet werden kann. Diese Studie beabsichtigt, Patienten einzubeziehen, die sich einem TCT / HPV-Test / einer Kolposkopie in der Abteilung für gynäkologische Erkrankungen des Krankenhauses unterziehen, und Urinproben und Zervixabstrichproben zu sammeln. Die Ergebnisse der Sanger-Sequenzierung und des Zervixabstrich-HPV-Tests wurden verglichen, um die Genauigkeit und klinische Validität des Urin-HPV-Tests in Kombination mit den klinischen Diagnoseergebnissen der Fälle zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das von Hangzhou Newhorizon Health Technology Co., Ltd. entwickelte Urin-High-Risk-HPV-Nachweisreagenz (PCR-Fluoreszenzsondenmethode) kann 14 High-Risk-HPV-DNA in menschlichen Urinproben qualitativ nachweisen, einschließlich HPV16, 18, 31, 33, 35 , 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66, 68 und kann HPV 16 und 18 nachweisen.

Dieser Test wendet die Methode der vergleichenden klinischen Forschung an, indem Urinproben und Zervixabstrichproben derselben Testperson zum Nachweis von HPV-Nukleinsäuren gesammelt werden. Darunter wurden Urinproben für Hochrisiko-HPV-Nukleinsäuretests und Sanger-Sequenzierung getestet, und Zervixabstrichproben wurden mit HPV-Testkits für Zervixabstriche getestet, die auf dem Markt sind. In Kombination mit den klinischen Diagnoseergebnissen der Fälle wird die Leistung der Urin-HPV-Nachweistechnologie verglichen und bewertet.

Bei Patienten, die sich einem TCT-Test/HPV-Test/einer Kolposkopie in der gynäkologischen Klinik oder der Kolposkopie-Klinik des Krankenhauses unterziehen, werden die Probanden anhand der Zulassungskriterien gescreent und eine Einverständniserklärung unterzeichnet; der Untersucher muss Zervixabstrichproben entnehmen und gleichzeitig die Urinentnahme anordnen. Wenn das Röhrchen dem Probanden gegeben wird, muss der Proband selbst gemäß den Anweisungen zur Entnahme oder unter Anleitung von medizinischem Personal Urinproben entnehmen; die Patientenproben werden von Hangzhou Newhorizon Health Technology Co., Ltd. getestet; Der klinische Untersuchungsbericht wird als Fallmaterial dieser Studie gesammelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking University People's Hospital
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • The Third Affiliated Hospital of Zhengzhou University
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Nanjing First Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer TCT/HPV/Kolposkopie in der Frauenklinik oder Kolposkopie-Sprechstunde des Krankenhauses unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen im Alter von 20-65 Jahren;
  2. Haben Sie eine Geschichte des Sexuallebens;
  3. Die Patienten wurden freiwillig in die Gruppe aufgenommen und unterzeichneten eine Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Geschichte der zervikalen Konisation, Beckenbestrahlung und Hysterektomie, akute Entzündung der Fortpflanzungswege, schwere Systemerkrankung oder andere bösartige Tumore;
  2. Schwangere und stillende Frauen;
  3. Die Compliance des Patienten ist schlecht oder der Forscher denkt, dass es für diese Studie nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
HPV-positive Gruppe
HPV-negative Gruppe
Krankheitsgruppe (klinische Diagnose positiv)
CIN2 und höhere Krankheitsfälle, einschließlich HSIL oder (CIN2, CIN2-3, CIN3) Gebärmutterhalskrebs.
Kontrollgruppe (klinische Diagnose ist negativ)
umfasst andere gutartige Läsionen wie Entzündungen, Polypen und HPV-negative Fälle ohne pathologische Diagnose und ohne Anomalien in der TCT.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überprüfung der Richtigkeit
Zeitfenster: 2022/5
Konsistenzanalyse der HPV-Testergebnisse im Urin und der Sanger-Sequenzierung/HPV-Testergebnisse im Zervixabstrich Die Hauptauswertungsindikatoren sind die positive Koinzidenzrate des gesamten Tests, die negative Koinzidenzrate des gesamten Tests, die Gesamtkoinzidenzrate, 16/18/andere 12 Arten von positiver und negativer Koinzidenz Raten, Kappa-Wert und 95 % Konfidenzintervall.
2022/5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überprüfung der klinischen Gültigkeit
Zeitfenster: 2022/5
Bewerten Sie anhand des klinischen Diagnoseergebnisses (Kolposkopie oder Pathologiebericht) des Falls als Goldstandard die Sensitivität, Spezifität und das entsprechende 95-%-Konfidenzintervall usw. des HPV-Nachweises von Urinproben und Zervixabstrichproben für den Grad der zervikalen intraepithelialen Neoplasie II und höher (≥CIN2)
2022/5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. September 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

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