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Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit, Sicherheit und PK von subkutanem JS005 bei chinesischen erwachsenen Patienten mit aktiver AS

23. Januar 2022 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von subkutanem JS005 bei erwachsenen chinesischen Patienten mit aktiver ankylosierender Spondylitis

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit, der sicherheitspharmakokinetischen (PK) Eigenschaften, der pharmakodynamischen (PD) Eigenschaften und der Immunogenität von JS005 in verschiedenen Dosierungen bei chinesischen Patienten mit aktiver ankylosierender Spondylitis. Der Behandlungsunterschied von JS005 150 mg, 300 mg, 450 mg gegenüber Placebo bei chinesischen AS-Patienten in Bezug auf die ASAS-20-Ansprechrate in Woche 16 sowie das Sicherheitsprofil wird durch die Studie bereitgestellt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. Ungefähr 120 Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert einer von drei Behandlungskohorten (JS005 150 mg, 300 mg, 450 mg im Verhältnis 1:1:1) zugeteilt, dann werden unter Verwendung einer sekundären Randomisierungsmethode 40 Patienten in jeder Gruppe sein im Verhältnis 3:1 randomisiert, um das Prüfpräparat oder Placebo zu erhalten.

  1. JS005 150 mg Kohorte: JS005 150 mg oder Placebobehandlung (JS005:Placrbo=3:1) s.c. Fertigspritze (PFS) in Woche 0, 1, 2, 3, 4, 8 und 12
  2. JS005 300 mg Kohorte: JS005 300 mg oder Placebobehandlung (JS005:Placrbo=3:1) s.c. PFS in Woche 0, 1, 2, 3, 4, 8 und 12 3. JS005 450 mg Kohorte: JS005 450 mg oder Placebobehandlung (JS005:Placrbo=3:1) s.c. PFS in Woche 0, 1, 2, 3, 4, 8 und 12 Basierend auf der klinischen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Prüfarzt und den Patienten können Hintergrundmedikationen wie NSAIDs und DMARDs modifiziert oder hinzugefügt worden sein, um Anzeichen und Symptome zu behandeln Symptome von AS ab Woche 16.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230001
        • Noch keine Rekrutierung
        • Anhui Provincial Hospital
        • Hauptermittler:
          • Xiaomei Li, M.D.
        • Kontakt:
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100005
        • Noch keine Rekrutierung
        • Beijing University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xuan Zhang, M.D.
    • Fujian
      • Shamen, Fujian, China, 410011
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Xiamen University
        • Hauptermittler:
          • Guixiu Shi, M.D.
        • Kontakt:
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510120
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sun Yat-sen Memorial Sun Yat-sen University City: Guangzhou
        • Hauptermittler:
          • Donghui Zhen, M.D.
        • Kontakt:
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Rekrutierung
        • Nanfang Hospital of Nandang Medical University
        • Hauptermittler:
          • Min Yang, M.D.
        • Kontakt:
      • Shantou, Guangdong, China, 515041
        • Rekrutierung
        • Shantou University Medical Collge No.1 Affiliated Hospital
        • Hauptermittler:
          • Zhiyi Hou, M.D.
        • Kontakt:
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518036
        • Rekrutierung
        • Pking University Shenzhen Hospital
        • Hauptermittler:
          • Qingwen Wang, M.D.
        • Kontakt:
          • Qingwen Wang, M.D.
          • Telefonnummer: 8613688802429
          • E-Mail: wqw_sw@163.com
    • Gudong
      • Shenzhen, Gudong, China, 518001
        • Noch keine Rekrutierung
        • ShenZhen People's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Dongzhou Liu, M.D.
        • Kontakt:
    • Hebei
      • Tianjin, Hebei, China, 300041
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tianjin Medical University General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Wei Wei, M.D.
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 361001
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Hauptermittler:
          • Shengyun Liu, M.D.
        • Kontakt:
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital Tongji Medical College of HUST
        • Hauptermittler:
          • Linli Dong, M.D.
        • Kontakt:
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Second Xiangya Hospital Of Central South University
        • Hauptermittler:
          • Xi Xie, M.D.
        • Kontakt:
      • Changsha, Hunan, China, 361001
        • Rekrutierung
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
        • Hauptermittler:
          • Jian Sun, M.D.
        • Kontakt:
    • Inner Mongolia
      • Hohhot, Inner Mongolia, China, 100000
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Affilated Hospital of Inner Mongolia Medical University
        • Hauptermittler:
          • Hongbin Li, M.D.
        • Kontakt:
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Hospital of Jilin University
        • Hauptermittler:
          • Zhenyu Jia, M.D.
        • Kontakt:
    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China, 116023
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University
        • Hauptermittler:
          • Xiaodan Kong, M.D.
        • Kontakt:
      • Shengyang, Liaoning, China, 110004
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shengjing Hospital of China Medical University
        • Hauptermittler:
          • Xiaofei Wang, M.D.
        • Kontakt:
      • Shenyang, Liaoning, China, 110001
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of China Medical University
        • Hauptermittler:
          • Pinting Yang, M.D.
        • Kontakt:
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200003
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shanghai Changzheng Hospital
        • Hauptermittler:
          • Huji Xu, M.D.
        • Kontakt:
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 650032
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Shanxi Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Zhili Fu, M.D.
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 600041
        • Noch keine Rekrutierung
        • West China Hospital, Sichuan University
        • Hauptermittler:
          • Yi liu, M.D.
        • Kontakt:
      • Nanchong, Sichuan, China, 637000
        • Rekrutierung
        • Chuanbei Meidical College Affiliated Hospital
        • Hauptermittler:
          • Guohua Yuan, M.D.
        • Kontakt:
    • Xinjiang
      • Urumqi, Xinjiang, China, 830001
        • Noch keine Rekrutierung
        • People's Hospital of Xinjiang Uygur Autonomous Region
        • Hauptermittler:
          • Lijun Wu, M.D.
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine etablierte AS-Diagnose gemäß den modifizierten New Yorker Kriterien für AS im Jahr 1984 und eine aktive AS, bewertet durch Gesamt-BASDAI ≥ 4 (0-10-Punkte-Skala) und Wirbelsäulenschmerzen ≥ 4 (gemäß der 0-10 NRS-Skala (BASDAI-Frage #2) zu Beginn.
  2. Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
  3. Mann oder Frau im Alter zwischen 18 und 65 Jahren (beide einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen ein bestätigtes negatives Ergebnis des Urin- und/oder Serum-Schwangerschaftstests haben, der innerhalb von 3 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt wurde, und sich bereit erklären, während der Studie zuverlässige Verhütungsmaßnahmen anzuwenden; Männliche Patienten und ihre Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden.
  4. Die Patienten erfüllen mindestens eines der folgenden Kriterien: 1) haben ein unzureichendes oder unwirksames Ansprechen auf NSAIDs, 2) haben mindestens eine Dosis von NSAIDs nicht vertragen, 3) haben Kontraindikationen für eine NSAIDs-Therapie. Unzureichendes oder unwirksames Ansprechen auf NSAIDs ist definiert als keine Remission nach kontinuierlicher Behandlung mit Standarddosen von mindestens 2 NSAIDs über insgesamt mindestens 4 Wochen und mindestens 2 Wochen für jedes NSAID.
  5. Patienten, die regelmäßig NSAIDs als Teil ihrer AS-Therapie einnehmen, müssen vor der Randomisierung mindestens 2 Wochen lang eine stabile Dosis beibehalten.
  6. Patienten, die Inhibitoren des Tumornekrosefaktors α (TNFα) anwenden, müssen mindestens 3 Monate lang unzureichend auf die Standardbehandlungsdosen angesprochen haben oder gegenüber Anti-TNFα-Mitteln nicht vertragen worden sein.
  7. Patienten, die zuvor mit einem TNFα-Hemmer behandelt wurden, dürfen nach einer angemessenen Auswaschphase vor der Randomisierung (z. B. Auswaschphasen von 4 Wochen für Etanercept, 8 Wochen für Infliximab und 10 Wochen für Adalimumab, Golimumab und Certolizumab).
  8. Patienten, die Methotrexat (MTX) (≤ 25 mg/Woche) oder Sulfasalazin (SSZ) (≤ 3 g/Tag) einnehmen, dürfen ihre Medikation fortsetzen und müssen sie mindestens 3 Monate lang eingenommen haben und mindestens eine stabile Dosis einnehmen 4 Wochen vor der Randomisierung. Patienten, die MTX einnehmen, müssen Folsäurepräparate einnehmen.
  9. Patienten, die herkömmliche synthetische krankheitsmodifizierende Antirheumatika (csDMARDs) außer MTX und Sulfasalazin einnehmen, müssen die csDMARDs 4 Wochen vor der Randomisierung absetzen, mit Ausnahme von Leflunomid (LEF), das 8 Wochen vor der Randomisierung abgesetzt werden muss, es sei denn, a Cholestyramin-Washout wurde durchgeführt.
  10. Patienten, die systemische Kortikosteroide einnehmen, müssen mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung eine stabile Dosis von ≤ 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent erhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit totaler Ankylose der Wirbelsäule oder Bildgebung (Röntgen) mit Nachweis einer Sakroiliitis mit vollständiger Fusion der Iliosakralgelenke.
  2. Frühere Exposition gegenüber JS005 oder einem anderen biologischen Medikament, das direkt auf IL-17 oder IL-17-Rezeptoren abzielt.
  3. Innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung hochwirksame Analgetika (z. B. Opiate von Methadon, Hydromorphon, Morphin) eingenommen haben.
  4. Vorherige Behandlung mit einer intraartikulären Injektion (z. B. Glukokortikoide) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  5. Vorherige Behandlung mit anderen biologischen immunmodulierenden Mitteln als den TNFα-Inhibitoren.
  6. Behandlung mit JAK-Hemmern innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung und keine Bereitschaft, dies während der Studie abzubrechen.
  7. Patient ist nicht bereit, Folsäure/Leucovorin einzunehmen, um die MTX-Toxizität zu reduzieren.
  8. Hat Zelldepletionstherapien erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anti-CD20-Antikörper oder Prüfsubstanzen (z. B. Campath, Anti-CD4, Anti-CD5, Anti-CD3, Anti-CD19).
  9. Vorherige Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin oder Tier- und Pflanzenextrakten für AS innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  10. Verwendung von Prüfsubstanzen und/oder -geräten innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  11. Schwangere oder stillende Frauen.
  12. Thoraxbildgebung (z. B. Röntgen oder CT) mit Nachweis einer anhaltenden Infektion oder Malignität, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening durchgeführt und von einem qualifizierten Arzt bewertet wurde
  13. Aktive systemische Infektionen (außer Erkältung) innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung.
  14. Patienten mit anderen Krankheiten als Spondylitis ankylosans, die die Bewertung der Wirksamkeit der JS005-Therapie verfälschen könnten: wie andere chronische Schmerzen als Spondylitis ankylosans (wie Fibromyalgie), entzündliche Darmerkrankung, akute Uveitis anterior usw. innerhalb von 6 Wochen vor Randomisierung. Patienten mit nicht akuter Iritis und Psoriasis, die seit mindestens 6 Monaten stabil sind, können jedoch in diese Studie aufgenommen werden.
  15. Grundlegende metabolische, hämatologische, renale, hepatische, pulmonale, neurologische, endokrine, kardiale, infektiöse oder gastrointestinale Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes das Immunsystem des Patienten schwächen und/oder den Patienten im Falle einer immunmodulatorischen Therapie einem unannehmbaren Risiko aussetzen.
  16. Myokardinfarkt, Apoplexie, dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association-Status der Klasse III oder IV) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; unkontrollierter Bluthochdruck (≥ 160/95 mmHg) vor der Randomisierung.
  17. Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus oder neu diagnostiziertem oder unkontrolliertem Typ-2-Diabetes mellitus (z. B. HbA1C > 9,0 %) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  18. Patienten mit aktiver Lebererkrankung oder Leberinsuffizienz mit einer der folgenden Anomalien in Leberfunktionstests beim Screening: Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder Gesamtbilirubin > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts.
  19. Vorgeschichte von Nierenverletzung, Glomerulonephritis oder Patient mit nur einer Niere oder glomerulärer Filtrationsrate < 60 ml/(min · 1,73 m2) beim Screening.
  20. Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen < 3 × 109/l oder Neutrophile < 1,5 × 109/l oder absolute Lymphozytenzahl < 0,5 × 109/l oder Hämoglobin < 8,5 g/dL oder Thrombozyten < 100 × 109/l beim Screening.
  21. Vorgeschichte einer andauernden chronischen oder rezidivierenden Infektionskrankheit oder Nachweis einer Tuberkulose-Infektion beim Tuberkulose-Screening (X. DOT-TB, QuantiFERON TB-Gold, T-SPOT) (Einzelheiten siehe Abschnitt 8.3.4).
  22. Positiv auf Human Immunodeficiency Virus Antikörper (Anti-HIV) beim Screening.
  23. Positiv für Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) beim Screening.
  24. HBV-DNA wird bei Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) beim Screening nachgewiesen (die untere Grenze des quantitativen Nachweises bezieht sich auf den Referenzwert des jeweiligen Krankenhauses.).
  25. Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung oder Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre (mit Ausnahme von Basalzellkarzinom oder aktinischen Keratosen, die ohne Anzeichen eines Wiederauftretens in den letzten 3 Monaten behandelt wurden, und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder nicht-invasiver maligner Dickdarmpolypen, die wurden chirurgisch entfernt).
  26. Frühere oder anamnestisch bekannte andere signifikante Begleiterkrankungen, deren Teilnahme nach Einschätzung des Prüfarztes nicht im besten Interesse des Patienten wäre. Diese umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, kardiovaskuläre Störung, Nephropathie, neurologische Erkrankung (einschließlich demyelinisierende Erkrankung), aktive Infektionskrankheit, endokrine Erkrankung, Magen-Darm-Erkrankung, hepatobiliäre Erkrankung, Stoffwechselerkrankung, Lungenerkrankung, nicht-bösartige lymphoproliferative Erkrankung oder andere lymphatische Erkrankungen Krankheiten.
  27. Operation der Wirbelsäule oder des Gelenks oder andere größere Operation (z. B. Aneurysmektomie, Magenligatur) innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung oder während der Studie geplant.
  28. Vorgeschichte oder Hinweise auf anhaltenden Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
  29. Der Patient hat eine Vorgeschichte mit systemischer Überempfindlichkeit gegenüber einem biologischen Agens, ausgenommen Reaktionen an der Injektionsstelle.
  30. Impfung mit Lebendimpfstoff (attenuierter Lebendimpfstoff*) und BCG-Impfstoff innerhalb von 12 Wochen vor Randomisierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JS005 150mg
30 Patienten werden in diesen Arm aufgenommen.
30 Probanden in JS005 150 mg Chort, JS005 300 mg Chort und JS005 450 mg Chort erhalten JS005 150 mg, JS005 300 mg und JS005 450 mg subkutane Injektion getrennt in Woche 0, 1, 2 und 3 und eine monatliche Dosis ab Woche 4 (Dosierung in Woche 4). , 8 und 12).
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-IL-17A-Antikörper
Placebo-Komparator: Placebo 150 mg
10 Patienten werden in diesen Arm aufgenommen.
10 Probanden in JS005 150 mg Chort, JS005 300 mg Chort und JS005 450 mg Chort erhalten die subkutane Placebo-Injektion separat in Woche 0, 1, 2 und 3 und die monatliche Dosis ab Woche 4 (Dosierung in Woche 4, 8 und 12).
Experimental: JS005 300mg
30 Patienten werden in diesen Arm aufgenommen.
30 Probanden in JS005 150 mg Chort, JS005 300 mg Chort und JS005 450 mg Chort erhalten JS005 150 mg, JS005 300 mg und JS005 450 mg subkutane Injektion getrennt in Woche 0, 1, 2 und 3 und eine monatliche Dosis ab Woche 4 (Dosierung in Woche 4). , 8 und 12).
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-IL-17A-Antikörper
Placebo-Komparator: Placebo 300mg
10 Patienten werden in diesen Arm aufgenommen.
10 Probanden in JS005 150 mg Chort, JS005 300 mg Chort und JS005 450 mg Chort erhalten die subkutane Placebo-Injektion separat in Woche 0, 1, 2 und 3 und die monatliche Dosis ab Woche 4 (Dosierung in Woche 4, 8 und 12).
Experimental: JS005 450mg
30 Patienten werden in diesen Arm aufgenommen.
30 Probanden in JS005 150 mg Chort, JS005 300 mg Chort und JS005 450 mg Chort erhalten JS005 150 mg, JS005 300 mg und JS005 450 mg subkutane Injektion getrennt in Woche 0, 1, 2 und 3 und eine monatliche Dosis ab Woche 4 (Dosierung in Woche 4). , 8 und 12).
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-IL-17A-Antikörper
Placebo-Komparator: Placebo 450
10 Patienten werden in diesen Arm aufgenommen.
10 Probanden in JS005 150 mg Chort, JS005 300 mg Chort und JS005 450 mg Chort erhalten die subkutane Placebo-Injektion separat in Woche 0, 1, 2 und 3 und die monatliche Dosis ab Woche 4 (Dosierung in Woche 4, 8 und 12).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Der Anteil der AS-Patienten, die am Ende der Behandlungswoche 16 die Ansprechkriterien der Assessment of Spondylo Arthritis International Society 20 (ASAS20) erfüllen.
Von Woche 0 bis Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ASAS 5/6-Antwortkriterien
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Der Anteil der Patienten, die die ASAS 5/6-Ansprechkriterien am Ende der Behandlungswoche 16 erfüllen;
Von Woche 0 bis Woche 16
Hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP)
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Die Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hsCRP) gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlungswoche 16
Von Woche 0 bis Woche 16
Bath Ankylosierender Spondylitis-Funktionsindex (BASFI)
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Die Veränderung des Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI) gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlungswoche 16
Von Woche 0 bis Woche 16
Bath Metrologieindex für ankylosierende Spondylitis (BASMI)
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Die Veränderung des Bath Ankylosing Spondylitis Disease Metrology Index (BASMI) gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlungswoche 16
Von Woche 0 bis Woche 16
Fragebogen zur Lebensqualität bei ankylosierender Spondylitis (ASQoL)
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Lebensqualität bei ankylosierender Spondylitis (ASQoL) am Ende der Behandlungswoche 16
Von Woche 0 bis Woche 16
ASAS40-Antwortkriterien
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Der Anteil der Patienten, die die ASAS40-Ansprechkriterien am Ende der Behandlungswoche 16 erfüllen;
Von Woche 0 bis Woche 16
Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI)
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Die Veränderung des Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI) gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlungswoche 16;
Von Woche 0 bis Woche 16
Der Anteil der Patienten, die die ASAS-Kriterien für eine partielle Remission erfüllen
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Der Anteil der Patienten, die am Ende der Behandlungswoche 16 die ASAS-Kriterien für eine partielle Remission erfüllen
Von Woche 0 bis Woche 16
nkylosierende Spondylitis Disease Activity Score (ASDAS-CRP)
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Die Veränderung des Ankylosing Spondylitis Disease Activity Score (ASDAS-CRP) gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Behandlungswoche 16;
Von Woche 0 bis Woche 16
Die globale Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Patienten
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtbeurteilung der Krankheitsaktivität des Patienten am Ende der Behandlungswoche 16
Von Woche 0 bis Woche 16
Die Einschätzung der Intensität des entzündlichen Rückenschmerzes durch den Patienten
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 16
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Beurteilung der Intensität der entzündlichen Rückenschmerzen durch den Patienten am Ende der Behandlungswoche 16
Von Woche 0 bis Woche 16

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetischer Endpunkt
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 24, insgesamt 24 Wochen
Es wird eine populationspharmakokinetische Analyse der Plasmakonzentrationen durchgeführt, um die Exposition von Patienten gegenüber JS005 und die Einflussfaktoren der Exposition zu untersuchen
Von der Grundlinie bis Woche 24, insgesamt 24 Wochen
Pharmakodynamischer Endpunkt
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 24, insgesamt 24 Wochen
Konzentrationen und Veränderungen von freiem und/oder Gesamt-IL-17 im Serum vor und nach der Verabreichung.
Von der Grundlinie bis Woche 24, insgesamt 24 Wochen
Endpunkt Immunogenität
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 24, insgesamt 24 Wochen
Anti-Drogen-Antikörper (ADA): Bei ADA-positiven Proben muss der Titer getestet und festgestellt werden, ob es sich um einen neutralisierenden Antikörper (Nab) handelt.
Von der Grundlinie bis Woche 24, insgesamt 24 Wochen
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Von V1 bis V12, insgesamt 36 Wochen
Die Sicherheitsbewertung umfasst AE-Überwachung, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Elektrokardiograph (EKG), klinische Labortests (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse) während der gesamten Studie, Aufzeichnung der klinischen Manifestationen, Schweregrad, Zeitpunkt des Auftretens, Endzeit, Behandlungsmaßnahmen und Ergebnisse, und Bestimmung der Korrelation zwischen AE und dem Prüfprodukt.
Von V1 bis V12, insgesamt 36 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

2. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

11. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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