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Phase-II-Studie mit Hemay005 bei Patienten mit aktiver ankylosierender Spondylitis

9. Januar 2024 aktualisiert von: Tianjin Hemay Pharmaceutical Co., Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von hemay005-Tabletten bei der Behandlung der aktiven ankylosierenden Spondylitis

Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie der Phase II. Die Studie wurde in drei Phasen unterteilt, einschließlich Screening-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Beobachtungszeitraum. Alle Probanden müssen nach Beendigung der Behandlung mit hemay005 in eine 28-tägige (4-wöchige) Beobachtungsphase eintreten.

Screening-Zeitraum: Alle Probanden dürfen einen Screening-Zeitraum von nicht mehr als 28 Tagen (4 Wochen) vor dem Baseline-Besuch (Tag 1 der Randomisierung) haben.

Behandlungszeitraum: Nach dem Screening und Erfüllung der Einschlussanforderungen der Studie, da die Probanden zufällig in die Dosisgruppe mit zweimal täglich 60 mg (bid) hemay005 (Gruppe A), die Dosisgruppe mit 75 mg bid (Gruppe B) und die Placebo-Kontrollgruppe (Gruppe C) im Verhältnis 1:1:1. Insgesamt wurden 90 Probanden in die drei Gruppen aufgenommen. Sie wurden in den ersten 6 Tagen titriert. Ab dem 7. Tag erhielten die Probanden zweimal täglich an 112 aufeinanderfolgenden Tagen (16 Wochen) eine feste Dosisverabreichung. In Anbetracht des Unterschieds im Anteil von Männern und Frauen mit As und des langsamen Beginns und des milden Zustands der Frauen wird die Randomisierung das Ungleichgewicht zwischen den Behandlungsgruppen entsprechend der Geschlechterschichtung minimieren.

Beobachtungszeitraum: Studienteilnehmer (einschließlich derjenigen, die die Behandlung aus irgendeinem Grund vorzeitig abgebrochen haben) werden 4 Wochen lang nach dem Ende der letzten Verabreichung beobachtet.

Hauptzweck:

Die Wirksamkeit der hemay005-Tablette bei der Behandlung der aktiven ankylosierenden Spondylitis (as) wurde durch parallele Placebo-Kontrolle bewertet.

Nebenzweck:

  • Bewertung der Sicherheit oraler hemay005-Tabletten bei Patienten mit aktiver As.
  • Bewertung der Populationspharmakokinetik von hemay005-Tabletten bei Patienten mit aktiver As.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie der Phase II. Die Studie wurde in drei Phasen unterteilt, einschließlich Screening-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Beobachtungszeitraum. Alle Probanden müssen nach Beendigung der Behandlung mit hemay005 in eine 28-tägige (4-wöchige) Beobachtungsphase eintreten.

Screening-Zeitraum: Alle Probanden dürfen einen Screening-Zeitraum von nicht mehr als 28 Tagen (4 Wochen) vor dem Baseline-Besuch (Tag 1 der Randomisierung) haben.

Behandlungszeitraum: Nach dem Screening und Erfüllung der Einschlussanforderungen der Studie, da die Probanden zufällig in die Dosisgruppe mit zweimal täglich 60 mg (bid) hemay005 (Gruppe A), die Dosisgruppe mit 75 mg bid (Gruppe B) und die Placebo-Kontrollgruppe (Gruppe C) im Verhältnis 1:1:1. Insgesamt wurden 90 Probanden in die drei Gruppen aufgenommen. Sie wurden in den ersten 6 Tagen titriert. Ab dem 7. Tag erhielten die Probanden zweimal täglich an 112 aufeinanderfolgenden Tagen (16 Wochen) eine feste Dosisverabreichung. In Anbetracht des Unterschieds im Anteil von Männern und Frauen mit As und des langsamen Beginns und des milden Zustands der Frauen wird die Randomisierung das Ungleichgewicht zwischen den Behandlungsgruppen entsprechend der Geschlechterschichtung minimieren.

Beobachtungszeitraum: Studienteilnehmer (einschließlich derjenigen, die die Behandlung aus irgendeinem Grund vorzeitig abgebrochen haben) werden 4 Wochen lang nach dem Ende der letzten Verabreichung beobachtet.

Hauptzweck:

Die Wirksamkeit der hemay005-Tablette bei der Behandlung der aktiven ankylosierenden Spondylitis (as) wurde durch parallele Placebo-Kontrolle bewertet.

Nebenzweck:

  • Bewertung der Sicherheit oraler hemay005-Tabletten bei Patienten mit aktiver As.
  • Bewertung der Populationspharmakokinetik von hemay005-Tabletten bei Patienten mit aktiver As.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 233000
        • The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical University
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong Provincial People's Hospital
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510275
        • The Third Affiliated Hospital of Sun Yat sen University
    • Hebei
      • Langfang, Hebei, China, 05001
        • Hebei CNPC Central Hospital
    • Henan
      • Puyang, Henan, China, 457001
        • Puyang Oilfield General Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Tongji Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
    • Hunan
      • Chenzhou, Hunan, China, 423099
        • Chenzhou First People's Hospital
    • Jiangxi
      • Pingxiang, Jiangxi, China, 337099
        • PingXiang People's Hospital
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • Jilin Provincial People's Hospital
    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China, 71000
        • The First Affiliated Hospital of Medical College of Xi'an Jiaotong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Einverständniserklärung dieser Studie verstehen und freiwillig unterschreiben.
  • Alter zwischen 18 und 65 Jahren (beide Enden eingeschlossen, vorbehaltlich des Datums der Unterzeichnung der Einverständniserklärung), männlich oder weiblich.
  • 50 kg ≤ männliches Gewicht <100 kg, 45 kg ≤ weibliches Gewicht <100 kg.
  • Die Ergebnisse des humanen Leukozytenantigens (HLA) -b27 waren positiv.
  • In der Lage sein, den Nachsorgeplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten
  • As (überarbeiteter New Yorker Standard 1984) wurde wie folgt diagnostiziert:

    1. Kreuzschmerzen dauerten mindestens 3 Monate. Der Schmerz besserte sich mit Aktivität, aber der Rest ließ nicht nach;
    2. Die Bewegung des Lendenwirbels in Richtung der anteroposterioren und lateralen Flexion war begrenzt;
    3. Der Dehnungsbereich des Thorax war kleiner als der Normalwert des gleichen Alters und Geschlechts;
    4. Bilaterale Iliosakralarthritis Grad II ~ IV oder einseitige Iliosakralarthritis Grad III ~ IV.

Wenn der Patient 4) hat und eines von 1) ~3) hinzufügt, kann dies als diagnostiziert werden;

  • Die Fächer müssen mindestens die Anforderungen von 1) und 2) unten erfüllen:

    1. Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI) ≥ 4 und chronischer Kreuzschmerz ≥ 4 (Frage 1 zur Beurteilung der Rückenschmerzintensität des Patienten) (NRS-Score);
    2. Mindestens ein nichtsteroidales Antirheumatikum (NSAID) wurde vor der Randomisierung angewendet, aber die Symptome wurden nicht gelindert oder die Medikamente waren nicht tolerierbar oder es lagen Arzneimittelkontraindikationen vor, d. h. mindestens 4 Wochen stabile Anwendung von 1 NSAID in der empfohlenen Dosis oder ≥ 2 NSAIDs, jedes NSAID wurde stabil für ≥ 2 Wochen verwendet) oder vor der Randomisierung nicht tolerierbar;
    3. Wenn eines der folgenden drei Kriterien zutrifft, muss das Fach auch die entsprechenden Bestimmungen erfüllen:
    1. Patienten, die NSAIDs, orale Glukokortikoide (Prednison mit täglicher oraler Glukokortikoiddosis ≤ 10 mg oder einer anderen äquivalenten Dosis) und/oder Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Hemmer erhalten, deren Dosierung mindestens 14 Tage vor der Randomisierung und während der gesamten Studie stabil ist Zeitraum;
    2. Für Patienten mit kombinierter Anwendung von Sulfasalazin: Patienten, die mit der Einnahme von Sulfasalazin [≤ 3 g/Tag] mindestens 12 Wochen vor der Randomisierung begonnen haben und deren Dosis und Verabreichungsweg mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung stabil waren, können Sulfasalazin weiterhin einnehmen eine anhaltende Dosis während des Studienzeitraums;
    3. Bei vorheriger Anwendung von Tumornekrosefaktor (TNF)-α-Patienten mit Inhibitoren: TNF-α-Patienten mit Inhibitoren sprachen mindestens 12 Wochen lang nicht angemessen auf die zugelassene Dosis an oder vertrugen die Behandlung nicht;
  • Folgende Laborstandards müssen eingehalten werden:

Hämoglobin (HB) ≥ 9 g/dl Hämatokrit ≥ 27 % Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3000/ μ L (≥ 3,0 × 109/l) und < 20.000/ μ L (< 20 × 109/L) Neutrophile (neu ) ≥ 1500/μ L(≥1,5 × 109/L) Blutplättchen (PLT) ≥ 100000/ μL(≥100 × 109/L) Serum-Kreatinin (CR) ≤ 1,5 mg/dl (≤ 132,6 μmol/L) Gesamt Bilirubin (TBIL) ≤ 2,0 mg/dl Aspartat-Aminotransferase, AST (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase, SGOT) und Alanin-Aminotransferase, ALT (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase, SGPT)] ≤ 1,5-fache Obergrenzen des Normalwerts (ULN);

• Während des gesamten Studienzeitraums seit Unterzeichnung der Einverständniserklärung und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments sind weibliche Probanden mit Fertilität und männliche Probanden ohne Vasektomie bereit, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen [effektive Verhütungsmaßnahmen umfassen Vasektomie, Abstinenz , Intrauterinpessar (IUP), Hormone (oral, Patch, Ring, Injektion, Implantation) und Barrieremethode (Diaphragma, Portiokappe, Schwamm, Kondom)]; Der Serum-Schwangerschaftstest [humanes Choriongonadotropin (hCG)] von fruchtbaren weiblichen Probanden innerhalb der ersten 7 Tage nach der Randomisierung muss negativ sein; Männliche Probanden konnten innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur letzten Verabreichung kein Sperma spenden [Anmerkung: Fertilität ist definiert als: nicht menopausale Frauen mit Menarche, die sich keiner Sterilisation unterzogen haben (Hysterektomie / bilaterale Oophorektomie / bilaterale Tubenligatur). ) und sterilisiert wurden, aber die 6 Monate noch nicht vollendet haben (Menopause bezieht sich auf kontinuierliche natürliche Menopause ≥ 12 Monate)].

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie die folgenden Krankheiten oder Krankheitsgeschichte:

    1. Vollständige Steifheit der Wirbelsäule oder vollständige Verschmelzung des Iliosakralgelenks;
    2. Patienten mit anderen rheumatischen Autoimmunerkrankungen in der Vorgeschichte (wie systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis usw.);
    3. Patienten mit einer Vorgeschichte von Tuberkulose oder aktiver Tuberkulose (es gibt Anzeichen oder Symptome einer aktiven Tuberkulose, die vom Forscher zum Zeitpunkt des Screenings beurteilt wurden):

      Wenn der Patient eine Vorgeschichte von Tuberkulose hat und mindestens 3 Jahre vor der Randomisierung gemäß der Einschätzung des Forschers geheilt war, ist ein Screening zulässig; Probanden mit negativem T-SPOT während des Screenings können in diese Studie aufgenommen werden. Probanden mit positivem T-SPOT im Screening-Zeitraum müssen sich einer Tuberkulose-bezogenen klinischen Untersuchung unterziehen (Tuberkulose-bezogene klinische Untersuchung, die innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung durchgeführt wird, kann direkt zur Bewertung herangezogen werden). Wenn die Tuberkulose-bezogene klinische Untersuchung als aktive Tuberkulose bestätigt wird, können keine Probanden für diese Studie ausgewählt werden; Wenn eine Tuberkulose-bezogene klinische Untersuchung eine inaktive Tuberkulose bestätigt, kann die Person in diese Studie aufgenommen werden. Wenn das Forschungszentrum keinen T-SPOT-Test durchführen kann, kann es auch ein Tuberkulose-Screening mit dem QuantiFERON TB Gold-Testkit akzeptieren. Die Verarbeitung der QuantiFERON TB Gold-Screening-Ergebnisse ist die gleiche wie die von T-SPOT;

    4. Patienten mit bösartigem Tumor oder bösartigem Tumor in der Anamnese innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (außer Plattenepithelkarzinom der Haut in situ, Basalzellkarzinom oder zervikales Karzinom in situ nach Behandlung und ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens in den letzten 12 Wochen);
    5. Nachweis einer aktiven Infektion innerhalb von 1 Monat vor dem Screening, einschließlich akuter und chronischer Infektion und lokaler Infektion, wie Sepsis, Abszess, Zellulitis und opportunistischer Pilzinfektion (wie Candida) (die vom Forschungsarzt in Kombination mit der spezifischen Situation beurteilt werden kann). des Patienten);
    6. Patienten mit schweren Grunderkrankungen, wie Herz-, Lungen-, Nieren-, Leber-, Nerven-, endokrine, gastrointestinale, metabolische oder hämatologische Erkrankungen, mittelschwere bis schwere dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Grad III oder IV);
    7. eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit oder eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen haben;
    8. Situationen, die die Resorption von oralen Arzneimitteln beeinträchtigen können, wie z. B. subtotale Gastrektomie, klinisch signifikante Diabetes-Gastroenteropathie oder einige Arten von Operationen zur Gewichtsabnahme, wie z Banding-Chirurgie;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Diejenigen, die allergisch oder allergisch gegen das Studienmedikament oder seine Zubereitungsbestandteile sind;
  • Diejenigen, die sich innerhalb der ersten 6 Monate einer größeren Operation (einschließlich Wirbelsäulen- oder Gelenkoperationen) unterzogen haben oder planen, sich während der Studie einer größeren Operation zu unterziehen;
  • Diejenigen, die innerhalb der ersten drei Monate des Screenings an klinischen Studien mit Medikamenten oder Medizinprodukten teilgenommen haben;
  • Diejenigen, die planen, während des Tests abgeschwächten oder lebenden Impfstoff zu erhalten;
  • Einnahme oder Vorliegen der folgenden Medikamente in der Vorgeschichte:

    1. Patienten, die krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) Methotrexat, Penicillamin, Sulfasalazin, Azathioprin und Hydroxychloroquin innerhalb der ersten 4 Wochen der Randomisierung einnahmen, außer denen, die Sulfasalazin in einer stabilen Dosis einnahmen, und andere nicht aufgeführte abiotische Wirkstoffe wurden gemäß 5 Arzneimittelhälften eluiert lebt (oder 4 Wochen, je nachdem, was länger ist);
    2. Innerhalb der ersten 4 Wochen der Randomisierung wurden intravenöse oder artikuläre Endothelsteroide verwendet;
    3. Etanercept, Adalimumab, Efuzumab, Infliximab und Afacept wurden innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung angewendet, und andere nicht gelistete biologische Wirkstoffe wurden gemäß 5 Arzneimittel-Halbwertszeiten (oder 8 Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) eluiert;
    4. Diejenigen, die Apster vor der Randomisierung verwendet haben;
    5. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung starke Induktoren des Cytochrom-P450-Enzyms verwendet haben (z. B. Rifampicin, Phenobarbital, Carbamazepin, Phenytoin-Natrium);
    6. Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung Tripterygium Wilfordii und andere proprietäre chinesische Arzneimittel oder Abkochungen der traditionellen chinesischen Medizin verwendet haben;
  • Es gab zum Zeitpunkt des Screenings klinisch signifikante Anomalien im 12-Kanal-EKG, und der Forscher bewertete, dass die Teilnahme an dieser Studie das Risiko der Probanden erhöhen oder die Dateninterpretation beeinträchtigen kann;
  • Patienten mit klinisch signifikanten Anomalien in der Röntgenaufnahme des Brustkorbs (CXR) oder der Computertomographie (CT) während des Screenings und die Forscher können die Probanden einem Sicherheitsrisiko aussetzen;
  • Patienten mit positivem Hepatitis-B-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb), humanem Immunschwächevirus-Antikörper (Hivab) oder Treponema pallidum-Antikörper;
  • Selbstmord begangen haben (einschließlich aktiver Versuch, unterbrochener Versuch oder versuchter Versuch) oder Selbstmordgedanken in den letzten 6 Monaten gehabt haben;
  • Der Forscher ist der Ansicht, dass andere Umstände vorliegen, die für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hemay005 75 mg BID-Gruppe
75 mg BID von Hemay005; tägliche orale Verabreichung für 16 Wochen
Hemay005 60 mg Behandlungsgruppe (Gruppe A): Hemay005 Tabletten 60 mg zweimal täglich wurden während des Behandlungszeitraums verwendet; Hemay005 75 mg Behandlungsgruppe (Gruppe B): hemay005 75 mg zweimal täglich wurde während der Behandlungsdauer verwendet; Placebo-Gruppe (Gruppe C): Placebo (Hemay005-Tablettensimulanz) bid wurde während des Behandlungszeitraums verwendet;
Andere Namen:
  • Placebo
Aktiver Komparator: Hemay005 60 mg BID-Gruppe
60 mg BID von Hemay005; tägliche orale Verabreichung für 16 Wochen
Hemay005 60 mg Behandlungsgruppe (Gruppe A): Hemay005 Tabletten 60 mg zweimal täglich wurden während des Behandlungszeitraums verwendet; Hemay005 75 mg Behandlungsgruppe (Gruppe B): hemay005 75 mg zweimal täglich wurde während der Behandlungsdauer verwendet; Placebo-Gruppe (Gruppe C): Placebo (Hemay005-Tablettensimulanz) bid wurde während des Behandlungszeitraums verwendet;
Andere Namen:
  • Placebo
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Placebo von Hemay005; tägliche orale Verabreichung für 16 Wochen
Hemay005 60 mg Behandlungsgruppe (Gruppe A): Hemay005 Tabletten 60 mg zweimal täglich wurden während des Behandlungszeitraums verwendet; Hemay005 75 mg Behandlungsgruppe (Gruppe B): hemay005 75 mg zweimal täglich wurde während der Behandlungsdauer verwendet; Placebo-Gruppe (Gruppe C): Placebo (Hemay005-Tablettensimulanz) bid wurde während des Behandlungszeitraums verwendet;
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ASAS20
Zeitfenster: Woche 16
Der Anteil der Probanden, die in Woche 16 eine ASAS-20-Remission erreichten, ein höherer Anteil bedeutet eine bessere Wirksamkeit von Hemay005.
Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BASFI
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Änderungen des Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI), je mehr Scores sich ändern, desto besser ist das Ergebnis.
Woche 2, 4, 8, 12 und 16
BASDAI
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Änderungen des Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASDAI), je mehr Scores sich ändern, desto besser das Ergebnis.
Woche 2, 4, 8, 12 und 16
ASAS20
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12
Der Anteil der Probanden, die eine ASAS-20-Remission erreichten, ein höherer Anteil bedeutet eine bessere Wirksamkeit von Hemay005.
Woche 2, 4, 8, 12
ASAS40
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Der Anteil der Probanden, die eine ASAS-40-Remission erreichten, ein höherer Anteil bedeutet eine bessere Wirksamkeit von Hemay005.
Woche 2, 4, 8, 12 und 16
ASQoL
Zeitfenster: Woche 16
Änderungen der Gesamtwerte der Lebensqualität bei Morbus Bechterew (Asqol), je mehr Werte sich ändern, desto besser das Ergebnis.
Woche 16
BASMI
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Änderungen im Bath Ankylosing Spondylitis Measurement Index (BASMI), je mehr Scores sich ändern, desto besser das Ergebnis.
Woche 2, 4, 8, 12 und 16
hs-CPR
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Veränderungen des überempfindlichen C-reaktiven Proteins (hs CRP);
Woche 2, 4, 8, 12 und 16
MASEN
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Änderungen des Maastrichter Adhäsions-Scores für ankylosierende Spondylitis (MASES), je mehr Scores sich ändern, desto besser das Ergebnis.
Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Extraartikuläre Manifestationen
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Extraartikuläre Manifestationen (wie Uveitis, entzündliche Darmerkrankungen und Psoriasis) und Aufzeichnung der Vorgeschichte (Existenz) dieser Manifestationen und des neuen Auftretens oder der Verschlechterung dieser Manifestationen;
Woche 2, 4, 8, 12 und 16
ESR
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 16
Veränderungen der Erythrozytensedimentationsrate (ESR) in der akuten Phase;
Woche 2, 4, 8, 12 und 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaofeng Zeng, M.D, Peking Union Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist noch entschieden, die individuellen Teilnehmerdaten (IPD) nicht an andere Forscher weiterzugeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aktive ankylosierende Spondylitis

Klinische Studien zur Hemay005

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