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Auswirkungen pharmazeutischer Befragungen auf das Management von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Antibiotikatherapie zur Behandlung von osteoartikulären Infektionen während der Rückkehr nach Hause (EFIRAD)

3. Dezember 2024 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Das primäre Ziel besteht darin, die Auswirkungen pharmazeutischer Interviews auf das Patientenselbstmanagement von nicht schweren Nebenwirkungen zu bewerten, die durch Antibiotika verursacht werden, die zur Behandlung von osteoartikulären Infektionen verschrieben werden, wenn der Patient nach Hause zurückkehrt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Boulogne-Billancourt, Frankreich, 92100
        • Pharmacy of Ambroise-Paré hospital, APHP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient > oder = 18 Jahre;
  • Einverständniserklärung unterzeichnet;
  • Französisch sprechen und lesen;
  • Angeschlossen an eine Sozialversicherung;
  • Profitieren von medizinischer und chirurgischer Versorgung für eine osteoartikuläre Infektion;
  • Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit einer oralen Antibiotikatherapie behandelt.
  • Indikation der Antibiotikatherapie Osteoartikulärer Infekt;
  • Gehen Sie nach der Entlassung sofort nach Hause.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahmeverweigerung
  • Geschützter erwachsener Patient, unter Vormundschaft oder Pflegschaft.
  • Minderjähriger Patient
  • Patient, der von einer AME profitiert.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Nicht französisch sprechender Patient.
  • Der Patient ist nicht in der Lage, den Ablauf der Studie zu verstehen.
  • Patient mit einer dokumentierten Vorgeschichte von kognitiven oder psychiatrischen Störungen.
  • Patient, der wegen einer anderen Indikation als einer osteoartikulären Infektion mit einer oralen Antibiotikatherapie behandelt wurde.
  • Patient mit parenteraler Antibiotikatherapie behandelt.
  • Entlassung: Institution (EHPAD), Rehabilitations- oder andere Gesundheitseinrichtung.
  • Patient, der vor dem Krankenhausaufenthalt systematisch eine der in der Entlassungsverordnung vorgeschlagenen symptomatischen Behandlungen anwendet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit pharmazeutischem Interview
Pharmazeutisches Gespräch mit dem Apotheker: Informiert werden über die eingenommene Behandlung und damit verbundene SAE-Informationen am Ende des Krankenhausaufenthalts.
Pharmazeutisches Gespräch mit dem Apotheker: Informiert werden über die eingenommene Behandlung und damit verbundene SAE-Informationen am Ende des Krankenhausaufenthalts
Kein Eingriff: Patienten ohne pharmazeutisches Gespräch
Kontrollgruppe ohne Interview

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstmanagementmessung von Nebenwirkungen
Zeitfenster: am Tag 7

Telefonanruf zur Bewertung des Selbstmanagements von Nebenwirkungen. Die Selbstmanagementbewertung (optimale Wahl/nicht optimale Wahl) erfolgt dank der Verwendung eines standardisierten Entscheidungsbaums.

Anteil der Patienten mit optimalem oder nicht optimalem Selbstmanagement.

am Tag 7
Selbstmanagementmessung von Nebenwirkungen
Zeitfenster: am Tag 14

Telefonanruf zur Bewertung des Selbstmanagements von Nebenwirkungen. Die Selbstmanagementbewertung (optimale Wahl/nicht optimale Wahl) erfolgt dank der Verwendung eines standardisierten Entscheidungsbaums.

Anteil der Patienten mit optimalem oder nicht optimalem Selbstmanagement.

am Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Patientenwissens
Zeitfenster: am Tag 7

Fragebogen, 12 Punkte:

  • Anteil der Patienten, die einen Wert über 10 erreichen
  • Anteil der Patienten, die einen Score zwischen 6 und 9 erreichen
  • Anteil der Patienten, die einen Score von weniger als 6 erreichen
am Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Tritz, PharmD, Pharmacy of Ambroise-Paré hospital, APHP
  • Studienstuhl: Christophe Menigaux, MD, Orthopedic surgery department, Ambroise Paré hospital, APHP
  • Studienstuhl: Nathalie Dournon, MD, Infectiology mobile team, Ambroise Paré hospital, APHP
  • Studienstuhl: Jessica Berdougo Berdougo, PharmD, Pitié-Salepetrière hospital, APHP

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • APHP211422
  • 2021-A02433-38 (Registrierungskennung: IDRCB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur pharmazeutisches Interview

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