- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05258942
MyLeukoMAP™ Genomic Survival Prediction Assay Pivotale klinische Studie
MyLeukoMAP™ Genomic Survival Prediction Assay für zulassungsrelevante klinische Studie zur Herzinsuffizienz
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die zulassungsrelevante klinische MyLeukoMAP™-Studie wird die Genauigkeit von MyLeukoMAP™, einem neuen molekularen Bluttest, der innerhalb von 30 Tagen vor geplanten chirurgischen/interventionellen Therapien bei Herzinsuffizienz durchgeführt wird, bewerten, um seine Wirksamkeit bei der Verbesserung der klinischen Entscheidungsunterstützung durch Bereitstellung einer quantitativen Vorhersage von niedrig zu bestimmen , unbestimmtes oder hohes Todesrisiko ein Jahr nach chirurgischen / interventionellen Therapien, das durch aktuelle Diagnoseinstrumente nicht identifiziert wird.
Patienten, die für eine von 10 verschiedenen chirurgischen / interventionellen Therapien bei Herzinsuffizienz vorgesehen sind, werden identifiziert und genehmigt. Für jeden Patienten werden vier klinische Parameter erhoben: Alter, Anzahl der weißen Blutkörperchen, Blutdruck und Atemfrequenz. Blutproben werden gleichzeitig mit einer routinemäßigen präoperativen Blutabnahme entnommen, und periphere mononukleäre Blutzellen (PBMCs) werden isoliert. Die PBMC-Proben werden an ResearchDx, Irvine, CA, zum Testen mit dem genomischen Überlebensvorhersage-Assay MyLeukoMAP™ versandt. Die 1-Jahres-Daten zum postoperativen Überleben/Nicht-Überleben der Patienten werden für jeden Patienten gemeldet.
Die Proben werden 1 Jahr nach dem Eingriff des letzten aufgenommenen Patienten getestet, und die Daten werden mit dem tatsächlichen 1-Jahres-Überleben des Patienten verglichen, um die Überlebensvorhersagegenauigkeit des Assays zu bestimmen. Die Forscher gehen davon aus, dass der Assay diejenigen 20 % der Patienten besser identifizieren wird, die derzeit kein postoperatives Überleben von 1 Jahr erreichen und die bessere Überlebenschancen hätten, wenn sie weiterhin medikamentös behandelt würden, die jedoch mit den derzeitigen Instrumenten nicht identifiziert werden können.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Simran Prajapat, PhD
- Telefonnummer: 617.820.3725
- E-Mail: sprajapat@researchdx.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gordon Vansant, PhD
- Telefonnummer: 760.473.4295
- E-Mail: gvansant@researchdx.com
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Rekrutierung
- Yale University
-
Kontakt:
- Lavanya Bellumkonda, MD
- Telefonnummer: 203-785-7191
- E-Mail: lavanya.bellumkonda@yale.edu
-
Kontakt:
- Jill Boria, RN
- E-Mail: jill.boria@yale.edu
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Rekrutierung
- AdventHealth Orlando
-
Kontakt:
- Nirav Raval, MD
- E-Mail: nirav.raval.md@flhosp.org
-
Kontakt:
- Jennifer Lyden, BSN
- Telefonnummer: 407.303.2988
- E-Mail: jennifer.lyden@adventhealth.com
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Rekrutierung
- Saint Luke's Hospital of Kansas City
-
Kontakt:
- Andrew Kao, MD
- Telefonnummer: 816-931-1883
- E-Mail: akao@cc-pc.com
-
Kontakt:
- Brenda Akers, BSN
- Telefonnummer: 816.932.1627
- E-Mail: bakers@saint-lukes.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kriterium Nr. 1: AdHF mit NYHA III/IV
Kriterium Nr. 2: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 35 % oder > 2 + Schweregrad der Herzklappenerkrankung und > STS-Score der Society of Thoracic Surgeons (STS) mit niedrigem Risiko
Kriterium Nr. 3: Bewertung für Eingriffe einschließlich CABG/PCI (Schicht Nr. 1, Ischämie), chirurgischer Klappenersatz/TAVR/Mitra-Clip (Schicht Nr. 2, Überlastung), VT-Ablation/stellate Gangliektomie (Schicht Nr. 3, Arrhythmie), oder MCS/HTx (Schicht Nr. 4, Kontraktilität)
-
Ausschlusskriterien:
Kriterium Nr. 1: Keine Einverständniserklärung Kriterium Nr. 2: <18 Jahre alt
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit Herzinsuffizienz, bei denen eine Koronararterien-Bypassoperation (CABG) geplant ist
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, die für perkutane Koronarinterventionen (PCI) vorgesehen sind
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, bei denen eine Aortenklappenersatzoperation (AVR) geplant ist
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, bei denen eine Mitralklappenersatzoperation (MVR) geplant ist
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, für die ein Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) vorgesehen ist
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, die für einen Transkatheter-Mitra-Clip vorgesehen sind
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, bei denen eine ventrikuläre Tachykardie-Ablation geplant ist
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, die für eine stellate Gangliektomie vorgesehen sind
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, bei denen eine Operation zur mechanischen Kreislaufunterstützung (MCS) geplant ist
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz, bei denen eine Herztransplantation (HTx) geplant ist
|
Blutproben werden innerhalb von 30 Tagen vor der geplanten chirurgischen / interventionellen Therapie der Herzinsuffizienz entnommen.
Die Studie wird sich in keiner Weise auf die Behandlung der Patienten auswirken.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben / Nicht-Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr (365–455 Tage) nach dem Eingriff
|
Überlebensstatus des Patienten
|
1 Jahr (365–455 Tage) nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Megan Kamath, MD, University California Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bondar G, Togashi R, Cadeiras M, Schaenman J, Cheng RK, Masukawa L, Hai J, Bao TM, Chu D, Chang E, Bakir M, Kupiec-Weglinski S, Groysberg V, Grogan T, Meltzer J, Kwon M, Rossetti M, Elashoff D, Reed E, Ping PP, Deng MC. Association between preoperative peripheral blood mononuclear cell gene expression profiles, early postoperative organ function recovery potential and long-term survival in advanced heart failure patients undergoing mechanical circulatory support. PLoS One. 2017 Dec 13;12(12):e0189420. doi: 10.1371/journal.pone.0189420. eCollection 2017.
- Deng MC. A peripheral blood transcriptome biomarker test to diagnose functional recovery potential in advanced heart failure. Biomark Med. 2018 Jun;12(6):619-635. doi: 10.2217/bmm-2018-0097. Epub 2018 May 8.
- Bondar G, Cadeiras M, Wisniewski N, Maque J, Chittoor J, Chang E, Bakir M, Starling C, Shahzad K, Ping P, Reed E, Deng M. Comparison of whole blood and peripheral blood mononuclear cell gene expression for evaluation of the perioperative inflammatory response in patients with advanced heart failure. PLoS One. 2014 Dec 17;9(12):e115097. doi: 10.1371/journal.pone.0115097. eCollection 2014.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LLDx1012021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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