- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05265286
Eine Studie zur wiederholten Verabreichung von rekombinantem menschlichem PEG-Gerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein zur Injektion
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase II zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit des rekombinanten humanen PEG-Gerinnungsfaktor-VIII-Fc-Fusionsproteins zur Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- People's Hospital of Zhengzhou
-
-
Jiangsu
-
Wuxi, Jiangsu, China, 214100
- Affiliated Hospital of Jiangnan University
-
-
Shandong
-
Qingdao, Shandong, China, 266000
- The Affiliated Hospital of Qingdao University
-
Rizhao, Shandong, China, 276800
- People's Hospital of Rizhao
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Die Aktivität des Gerinnungsfaktors VIII (FVIII:C) < 1 %.
- Patienten, die vor Beginn der Studie mindestens 150 Expositionstage (EDs) mit FVIII-Konzentrat (en) behandelt wurden
- Normale Prothrombinzeit oder INR < 1,3
- Antikoagulans gegen negativen Lupus
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile der Testmaterialien (z. allergisch gegen heterologe Proteine aus Maus oder Hamster)
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Anaphylaxie im Zusammenhang mit einer FVIII- oder II-Immunglobulinverabreichung
- Aktuell FVIII-Inhibitor-positiv oder Vorgeschichte von FVIII-Inhibitor-positiv
- Andere Gerinnungsstörung(en) zusätzlich zu Hämophilie A. • Signifikante Leber- oder Nierenfunktionsstörung (ALT und AST > 2 × ULN; Serumbilirubinspiegel > 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Harnstoff / BUN > 2 × ULN, Cr > 176,8 µmol/l)
- Ein oder mehrere klinisch signifikante Tests auf Human Immunodeficiency Virus (HIV), antisyphilitisches Spirulina (TPHA) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper
- Patienten, die innerhalb einer Woche vor dem Screening eine Therapie mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern erhalten haben oder während der Dauer der klinischen Studien eine Therapie mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern benötigen
- Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Blut- oder Blutkomponententransfusion erhalten oder während der Studie einen Plan für größere Operationen hatten
- Patienten, die zuvor innerhalb eines Monats vor dem Screening an den anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Alle lebensbedrohlichen Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht von der Teilnahme an der Studie profitieren könnten
- Patient, der von den anderen Prüfärzten als nicht für eine klinische Studie geeignet erachtet wird
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm-1-Prophylaxebehandlung
Probanden der Hochdosisgruppe erhalten vier Dosen FRSW117. Dosierung an Tag 1 (ED1), Tag 8 (ED2), Tag 15 (ED3) bzw. Tag 22 (ED4). Probanden der Niedrigdosisgruppe erhalten vier Dosen FRSW117. Dosierung an Tag 1 (ED1), Tag 8 (ED2), Tag 15 (ED3) bzw. Tag 22 (ED4). Alle Probanden erhalten eine PK-Beurteilung in ED1 und ED4. |
Probanden der Gruppe mit hoher Dosis erhalten vier Dosen (50 IE/kg, einmal pro Woche oder alle 7 Tage) von FRSW117. Probanden der Niedrigdosisgruppe (40 IE/kg, einmal wöchentlich oder alle 7 Tage) erhalten vier Dosen FRSW117.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal gemessene Konzentration von FVIII:C (Cmax)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 10 Tage
|
Gemessen durch einstufigen Gerinnungstest
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 10 Tage
|
|
Erforderliche Zeit, bis die Konzentration des Medikaments die Hälfte des ursprünglichen Werts erreicht (T1/2)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 10 Tage
|
Gemessen durch einstufigen Gerinnungstest
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 10 Tage
|
|
Fläche unter der Kurve bis unendlich (AUC)
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 10 Tage
|
Gemessen durch einstufigen Gerinnungstest
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 10 Tage
|
|
Das Maß für die Effizienz des Körpers, das Medikament zu entfernen, und die Einheit ist das Volumen des Plasmas oder Blutes, das pro Zeiteinheit (CL) vom Medikament befreit wird.
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 10 Tage
|
Gemessen durch einstufigen Gerinnungstest
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 10 Tage
|
|
Bewertung des Niveaus der Produktion von Anti-PEG-rFⅧFc-Antikörpern bei den Teilnehmern
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
|
|
Bewertung des Niveaus der Anti-PEG-Antikörperproduktion bei den Teilnehmern
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE V5.0
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem rekombinanten humanen PEG-Gerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) NCI.V5.0.
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
|
Entwicklung von Inhibitor
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
Gemessen mit dem Nijmegen-Modified Bethesda Assay
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
|
Punktzahl von Blutungssymptomen und Vitalfunktionen
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
Ansprechen auf die Behandlung mit PEG-rekombinantem menschlichem Blutgerinnungsfaktor VIII-Fc-Fusionsprotein bei Blutungsepisoden unter Verwendung der 4-Punkte-Blutungsreaktionsskala
|
Vor- und Nachdosierung bis zu 36 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Renchi Yang, PhD, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTR20220283
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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