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Eine Multi-Omics-Studie zur vasospastischen Angina (KIVAM)

7. März 2022 aktualisiert von: Dao Wen Wang, Tongji Hospital

Identifizierung der Schlüsselfaktoren, die das Risiko einer vasospastischen Angina pectoris erhöhen, basierend auf Multi-Omics.

Dies ist eine Beobachtungsstudie, um den Schlüsselfaktor im Zusammenhang mit vasospastischer Angina zu identifizieren und die Prognose der Teilnehmer zu untersuchen. Die Studie wird 400 Patienten mit vasospastischer Angina pectoris, 400 gesunde Kontrollpersonen und 400 Patienten mit akutem Myokardinfarkt rekrutieren. Bei diesen Teilnehmern werden Sequenzierung, Metabolom und Proteomik der nächsten Generation durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chinesische Patienten mit vasospastischer Angina

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • als vasospastische Angina diagnostiziert

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 3 Monaten
  • Patienten mit lebensbedrohlichen Komplikationen, oder die Forscher ermittelten, dass die Überlebenszeit der Patienten mit nicht mehr als 1 Jahr
  • schwere neurologische Erkrankung (Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Syndrom, fortschreitende Unterschenkel oder taube Patienten)
  • Vorgeschichte von Krebs oder Tumor oder pathologische Untersuchung bestätigte präkanzeröse Läsionen (z. B. Duktalkarzinom der Brust in situ oder atypische Hyperplasie des Gebärmutterhalses)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gesunde Kontrollen
Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Patienten mit vasospastischer Angina

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: bis 48 Monate
Tod durch kardiovaskuläre Ursachen und alle unbekannten Todesfälle, es sei denn, es gab eine andere sichere Ursache
bis 48 Monate
Schlaganfall
Zeitfenster: bis 48 Monate
Ein schneller Beginn eines neuen fokalen Verlusts neurologischer Funktionen, der durch ein ischämisches Ereignis des zentralen Nervensystems verursacht wird, mit Restsymptomen, die mindestens 24 Stunden nach ihrem Beginn anhalten oder zum Tod führen
bis 48 Monate
Herzinfarkt
Zeitfenster: bis 48 Monate
Die Definition des Myokardinfarkts stimmte mit der dritten universellen Definition des Myokardinfarkts überein.
bis 48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederkehrende Angina pectoris
Zeitfenster: bis 48 Monate
Wiederkehrende Angina pectoris
bis 48 Monate
Rehospitalisierung aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
Zeitfenster: bis 48 Monate
Rehospitalisierung aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
bis 48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Vasospastische Angina

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