- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05289440
Esketamin-Verabreichung zur Erholungsqualität nach radikaler Mastektomie
8. November 2022 aktualisiert von: Anqing Municipal Hospital
Die Wirkung von Esketamin auf die Erholungsqualität nach einer modifizierten radikalen Mastektomie
Einige Studien haben berichtet, dass intravenöses Esketamin die postoperative Schmerzintensität reduziert.
Die Forscher untersuchten, ob Esketamin die Erholungsqualität nach einer modifizierten radikalen Mastektomie verbessern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 111 Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in 3 Gruppen eingeteilt.
Patienten in Gruppe LE erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 2 &mgr;g/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Patienten in der HE-Gruppe erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 4 &mgr;g/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Patienten in der Gruppe CON erhielten eine Bolusinfusion des gleichen Volumens an Kochsalzlösung, bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde das gleiche Volumen an Kochsalzlösung infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Anqing, Anhui, China, 246000
- Department of Anqing Hospital Anesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Geplant für elektive modifizierte radikale Mastektomie
Ausschlusskriterien:
- Schwere Atemwegserkrankung
- Nieren- oder Leberinsuffizienz
- Geschichte der präoperativen Psychiatrie
- Präoperative Hypertonie
- Chronische Schmerzen in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Niedrig dosierte Esketamin-Infusion zur Erholungsqualität nach radikaler Mastektomie
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 2 µg/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
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Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 2 µg/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 4 µg/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion des gleichen Volumens an Kochsalzlösung, bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde das gleiche Volumen an Kochsalzlösung infundiert, bis die Haut genäht wurde.
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Experimental: Hochdosierte Esketamin-Infusion zur Erholungsqualität nach radikaler Mastektomie
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 4 µg/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
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Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 2 µg/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 4 µg/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion des gleichen Volumens an Kochsalzlösung, bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde das gleiche Volumen an Kochsalzlösung infundiert, bis die Haut genäht wurde.
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Experimental: Kochsalzinfusion zur Genesungsqualität nach radikaler Mastektomie
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion des gleichen Volumens an Kochsalzlösung, bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde das gleiche Volumen an Kochsalzlösung infundiert, bis die Haut genäht wurde.
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Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 2 µg/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion von Esketamin (0,5 mg/kg), bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde Esketamin mit einer Rate von 4 µg/kg/min infundiert, bis die Haut genäht wurde.
Die Patienten erhielten eine Bolusinfusion des gleichen Volumens an Kochsalzlösung, bevor die Haut geschnitten wurde, und dann wurde das gleiche Volumen an Kochsalzlösung infundiert, bis die Haut genäht wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Qualität der Erholungswerte (QoR-15)
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Unser primäres Ergebnis war die Qualität der Erholungswerte (QoR-15) 1 Tag nach der Operation
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1 Tag nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Punktzahlen der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: Die ersten 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäres Ergebnismaß war die Punktzahl der visuellen Analogskala für Schmerzen
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Die ersten 48 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. März 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Zhumin
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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