- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05293197
Sicherheitsstudie zur wiederholten Öffnung der Blut-Hirn-Schranke mit dem SonoCloud®-Gerät zur Behandlung bösartiger Hirntumoren bei pädiatrischen Patienten (SONOKID)
Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit der wiederholten ultraschallinduzierten Öffnung der Blut-Hirn-Schranke bei pädiatrischen Patienten mit refraktären supratentoriellen malignen Hirntumoren vor der Verabreichung einer Chemotherapie
Zweck: Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit der ultraschallinduzierten Öffnung der Blut-Hirn-Schranke (BBB) mit dem implantierbaren Ultraschallgerät SonoCloud-9 bei pädiatrischen Patienten, die wegen eines wiederkehrenden malignen supratentoriellen Hirntumors behandelt wurden mit Carboplatin.
Studienhypothese: Die Blut-Hirn-Schranke kann mit gepulstem Ultraschall geringer Intensität unmittelbar vor einer intravenös verabreichten Chemotherapie vorübergehend und sicher geöffnet werden. Die Öffnung der BBB mit dem SonoCloud-9-System wird die Tumorexposition gegenüber Carboplatin erhöhen und das progressionsfreie und Gesamtüberleben bei pädiatrischen Patienten erhöhen, die wegen eines rezidivierenden malignen supratentoriellen Hirntumors behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bösartige Hirntumoren sind die häufigste Todesursache durch Krebs bei Kindern und Jugendlichen. Die düstere Prognose bösartiger Hirntumoren ist teilweise auf die Existenz der Blut-Hirn-Schranke (BBB) zurückzuführen, einer physiologischen Barriere, die das Eindringen fast aller Moleküle aus dem Blutstrom in das Gehirn begrenzt, einschließlich antineoplastischer Medikamente.
Es wurde gezeigt, dass die Anwendung von Ultraschall niedriger Intensität auf das Gehirn in Verbindung mit intravenösen Mikrobläschen zu einer vorübergehenden und sicheren Öffnung der BBB führt. Viele vorklinische Studien haben gezeigt, dass die ultraschallinduzierte Öffnung der BHS die Verteilung therapeutischer Moleküle im Gehirn erhöht und eine Tumorkontrolle ermöglicht und das Überleben in Tiermodellen (Mäuse, Kaninchen, Schweine, Primaten) erhöht.
Ein innovatives implantierbares Ultraschallsystem, das SonoCloud-Gerät, wurde entwickelt, um die BHS synchron mit Chemotherapieprotokollen wiederholt zu öffnen.
Dieses intrakranielle und subkutane Gerät ist nicht sichtbar und MRT-kompatibel und ermöglicht wiederholbare und ambulante Behandlungen. Darüber hinaus ermöglicht eine solche Vorrichtung die kontrollierte und reproduzierbare Abgabe von Ultraschall mit geringer Intensität.
Eine Phase-I/IIa-Studie hat die Durchführbarkeit und Sicherheit dieser Technik bei erwachsenen Patienten bestätigt, die wegen eines rezidivierenden Glioblastoms mit einer Chemotherapie auf Carboplatin-Basis behandelt wurden.
Diese Studie wird die Durchführbarkeit und Sicherheit einer ultraschallinduzierten Öffnung der BBB mit dem SonoCloud-Gerät bei pädiatrischen Patienten bewerten, die mit einer Carboplatin-Chemotherapie wegen eines rezidivierenden supratentoriellen bösartigen Hirntumors behandelt wurden. Die Studie wird den maximal tolerierten Ultraschallschalldruck bestimmen, der für die BBB-Öffnung verwendet werden kann, und die Sicherheit der Aktivierung von 3, dann 9 Wandlern mit dem SonoCloud-9®-Gerät. Die Patienten werden 6-monatige Behandlungszyklen durchlaufen. Wenn die Behandlung gut vertragen wird, können die Patienten für 6 weitere Zyklen behandelt werden.
Als sekundäre Endpunkte werden das Ausmaß und die Intensität der BBB-Öffnung, ihre klinische (Gesamtüberleben) und radiologische (progressionsfreies Überleben) Wirksamkeit bewertet. Die Sicherheit des Ultraschallkontrastmittels SonoVue wird in dieser Indikation auch in der pädiatrischen Population bewertet.
Eine ergänzende Studie wird die Konzentrationen zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA) bei Patienten mit Wiederauftreten eines supratentoriellen bösartigen Hirntumors zum Zeitpunkt der Diagnose und während wiederholter Öffnung der BBB untersuchen. Die Studie wird die Korrelation zwischen ctDNA-Konzentrationen und der Tumorentwicklung bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kevin BECCARIA, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 1 71 39 65 92
- E-Mail: kevin.beccaria@aphp.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nelly BRIAND, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 1 44 38 18 62
- E-Mail: nelly.briand@aphp.fr
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75005
- Rekrutierung
- Institut Curie
-
Kontakt:
- Franck BOURDEAUT, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 1 4432 44 71
- E-Mail: franck.bourdeaut@curie.fr
-
Hauptermittler:
- Franck BOURDEAUT
-
Paris, Frankreich, 75015
- Rekrutierung
- Service de neurochirugie Pédiatrique - Hôpital Necker- Enfants Malades
-
Kontakt:
- Kevin BECCARIA, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 1 71 39 65 92
- E-Mail: kevin.beccaria@aphp.fr
-
Hauptermittler:
- Kevin BECCARIA
-
Villejuif, Frankreich, 94800
- Rekrutierung
- Institut Gustave Roussy
-
Kontakt:
- Jacques GRILL, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 142116209
- E-Mail: jacques.grill@gustaveroussy.fr
-
Hauptermittler:
- Jacques GRILL
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient im Alter von ≥ 5 Jahren und < 18 Jahren
- Patient in der Lage, Ultraschallbehandlungen zu erhalten und MRT-Untersuchungen ohne Sedierung durchzuführen
- Diagnose eines supratentoriellen primären bösartigen Hirntumors (z. malignes Gliom, embryonaler Tumor einschließlich ATRT, Ependymom)
- Wiederauftreten oder Fortschreiten eines Hirntumors nach mindestens einer Erstlinien-Standardbehandlung (multifokale Tumoren und metastasierende Erkrankungen erlaubt)
- Indikation zur Behandlung mit Carboplatin, validiert in einem multidisziplinären Treffen
- Karnofsky-Leistungsskalenindex (Patienten ≥ 16 Jahre) oder Lansky-Leistungsstatus (Patienten < 16 Jahre) > 50 % (ein Patient mit einem Leistungsstatuswert, der durch ein motorisches Defizit aufgrund einer Tumorinfiltration verändert ist, darf aufgenommen werden)
- keine Gefahr eines Hirnbruchs oder einer unkontrollierten intrakraniellen Hypertonie
- Kortikosteroidbehandlung ≤ 1 mg/kg/Tag
- Neutrophile > 1,5 x 109/l
- Blutplättchen > 100 x 109/l
- Gesamtbilirubin < 1,5x Obergrenze des Normalwertes, AST und ALT < 2,5x Obergrenze des Normalwertes
- Serum-Kreatinin < 1,5-facher oberer Grenzwert des Alters oder Kreatinin-Clairance > 70 ml/min/1,73 m2 (EDTA-Methode oder 24h-Urin)
- Gerinnungsparameter im normalen Altersbereich (Fibrinogen, Prothrombinzeit und aktivierte Gerinnungszeit)
- keine Toxizität Grad 2 oder höher, abhängig von den NCI-CTCAE v5.0-Kriterien
- keine verheilte Wunde auf der Kopfhaut
- von der Krankenkasse übernommen
- für Patientinnen im gebärfähigen Alter (15-17 Jahre): ein negativer Schwangerschaftstest und eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung
- schriftliche Einverständniserklärung, unterzeichnet vom Patienten (wenn möglich) und seinen Eltern oder gesetzlichen Vertretern.
Ausschlusskriterien:
- Gewicht < 10 kg
- signifikante intratumorale Blutung (Hämatom) oder ipsilateraler Subduralerguss
andere antineoplastische Behandlung als Carboplatin gleichzeitig eingenommen oder abgesetzt seit weniger als:
- 6 Wochen für Nitrosoharnstoffe
- 1 Monat für Temozolomid
- 1 Monat für Bevacizumab
- 5 Halbwertszeiten für Tyrosinkinase-Inhibitoren
- 3 Wochen für jede andere Chemotherapie
für die erste Beschallungssitzung
- Strahlentherapie in den letzten 6 Wochen
- jeder andere Krebs, der in den letzten 5 Jahren behandelt wurde
- jede andere unkontrollierte Krankheit oder aktive Infektion
- jede andere Komorbidität, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte (nach Einschätzung des klinischen Prüfarztes)
- alle anatomischen Besonderheiten (Schädeldicke, dünne Haut), die eine sichere Implantation des Geräts und/oder die Behandlungsqualität beeinträchtigen könnten (nach Einschätzung des klinischen Prüfarztes)
- implantierter Defibrillator/Herzschrittmacher, Neurostimulator, Cochlea-Implantat, intrazerebraler ferromagnetischer Gefäßclip
- jede Kontraindikation für eine Vollnarkose
- jede Kontraindikation für MRT oder bekannte Allergie gegen Gadolinium oder andere MRT-Kontrastmittel/
jede Kontraindikation für Ultraschallkontrastmittel:
- Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile
- akutes Koronarsyndrom oder unkontrollierte ischämische Herzkrankheit
- chronische Herzinsuffizienz oder akute Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte oder Herzinsuffizienz Grad III oder IV
- Behandlung mit Dobutamin
- schwere pulmonale arterielle Hypertonie
- unkontrollierter systemischer Bluthochdruck
- Atemnotsyndrom
- Carboplatin-Überempfindlichkeit
- Behandlung mit Phenytoin oder Fosphenytoin
- frühere Impfung mit attenuiertem Lebendimpfstoff
- verminderte Hörschärfe ≥ Grad 3 nach CTCAE-Klassifizierung
- Geschichte der Thermoregulationsstörung
- Unmöglichkeit einer rigorosen medizinischen Nachsorge aus geografischen, sozialen oder psychischen Gründen
- schwangere und stillende Frauen
- gleichzeitige Behandlung mit Antikoagulantien oder Thrombozytenaggregationshemmern
gleichzeitige Behandlung möglicherweise toxisch für das Zentralnervensystem. Die folgenden Behandlungen sind ausgeschlossen, wenn sie weniger als 5 Halbwertszeiten vor der Ultraschallsitzung eingenommen werden (unbekannte Toxizität im Falle einer BBB-Störung):
- Benzodiazepin (oder irgendein sedierendes oder hypnotisches Medikament)
- Antihistamin
- krampflösende Medikamente
- Butyrophenon, Phenothiazin oder irgendein "herkömmliches" Antipsychotikum
- Barbiturat
- MAO-Hemmer
- anticholinergisch
- Antikoagulanzien
- jede gleichzeitige Behandlung, die nach Einschätzung des klinischen Prüfarztes eine Hirntoxizität nach einer Störung der BHS hervorrufen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SonoCloud®
SonoCloud®: Dosissteigerung 6 Beschallungszyklen
|
SonoCloud®, Beschallung: Dosissteigerung 6 Beschallungszyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisbegrenzende Toxizität in direktem Zusammenhang mit US-Emissionen durch SonoCloud-9® (3 Wandler)
Zeitfenster: Monatlich bis zu 12 Monate
|
Klinische Bewertung (neurologisches Defizit, intrakranielle Hypertonie, Epilepsie) während Schalldruckdosissteigerung, nach jeder Beschallung (48h)
|
Monatlich bis zu 12 Monate
|
|
Dosisbegrenzende Toxizität in direktem Zusammenhang mit US-Emissionen durch die SonoCloud-9® (3 Wandler)
Zeitfenster: Monatlich bis zu 12 Monate
|
Radiologische Beurteilung (Blutung, Ischämie, Hirnschwellung) während der Schalldruckdosis-Eskalation nach jeder Beschallung
|
Monatlich bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
BBB-Öffnungsintensität mit dem SonoCloud®-Gerät
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Einstufung der BBB-Störung anhand der zuvor beschriebenen Skala (Carpentier et al. 2016) nach jeder Beschallung
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Klinische Wirksamkeit der BBB-Störung durch das SonoCloud®-Gerät in Verbindung mit systemischer Chemotherapie
Zeitfenster: Monat 3
|
Gesamtüberleben (OS)
|
Monat 3
|
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Klinische Wirksamkeit der BBB-Störung durch das SonoCloud®-Gerät in Verbindung mit systemischer Chemotherapie
Zeitfenster: Monat 6
|
Gesamtüberleben (OS)
|
Monat 6
|
|
Radiologische Wirksamkeit der BBB-Störung durch das SonoCloud®-Gerät in Verbindung mit systemischer Chemotherapie
Zeitfenster: Monat 3
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) unter Verwendung von RANO-Kriterien
|
Monat 3
|
|
Radiologische Wirksamkeit der BBB-Störung durch das SonoCloud®-Gerät in Verbindung mit systemischer Chemotherapie
Zeitfenster: Monat 6
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) unter Verwendung von RANO-Kriterien
|
Monat 6
|
|
Allergische Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Ultraschallkontrastmittel SonoVue®
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Ödeme, Atemversagen) im Zusammenhang mit der Anwendung des Ultraschallkontrastmittels SonoVue® bei BHS-Störungen in der pädiatrischen Population, während und nach jeder Beschallung
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Kardiale unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Ultraschallkontrastmittel SonoVue®
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Herzreaktionen (Brustschmerzen, Herzinsuffizienz, EKG-Modifikation) im Zusammenhang mit der Verwendung des Ultraschallkontrastmittels SonoVue® bei BHS-Störungen in der pädiatrischen Population, während und nach jeder Beschallung
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Durchführbarkeit der BBB-Unterbrechungstechnik
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der Implantation des SonoCloud®-Geräts: akute Schmerzbewertung mit VAS (visuelle Analogskala) für Patienten >_ 7 Jahre oder mit der Verhaltensschmerzskala EVENDOL für Patienten < 7 Jahre, unmittelbar nach der Implantation
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Durchführbarkeit der BBB-Unterbrechungstechnik
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der Implantation des SonoCloud®-Geräts: akute Schmerzbewertung mit VAS (visuelle Analogskala) für Patienten >_ 7 Jahre oder mit der Verhaltensschmerzskala EVENDOL für Patienten < 7 Jahre, am Tag 1 nach der Implantation
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Durchführbarkeit der BBB-Unterbrechungstechnik
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der Implantation des SonoCloud®-Geräts: Bewertung chronischer Schmerzen mit VAS (Visual Analogue Scale) für Patienten >_7 Jahre oder mit der Verhaltensschmerzskala EVENDOL für Patienten <7 Jahre, monatlich vor jedem neuen Behandlungszyklus
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Durchführbarkeit der BBB-Unterbrechungstechnik
Zeitfenster: Tag 1 nach der Implantation
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Komplikationen im Zusammenhang mit der Implantation des SonoCloud®-Geräts anhand der radiologischen Untersuchung: Position des Geräts und postoperative Komplikation (Hämatom), einen Tag nach der Implantation
|
Tag 1 nach der Implantation
|
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Durchführbarkeit des BBB-Störungsverfahrens
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Bewertung von Komplikationen im Zusammenhang mit der Beschallung: Schmerzbewertung mit VAS (visuelle Analogskala) für Patienten >_ 7 Jahre oder mit der Verhaltensschmerzskala EVENDOL für Patienten < 7 Jahre bei Nadelverbindung
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Durchführbarkeit des BBB-Störungsverfahrens
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der Implantation des SonoCloud®-Geräts: Schmerzbewertung mit VAS (visuelle Analogskala) für Patienten >_ 7 Jahre oder mit der Verhaltensschmerzskala EVENDOL für Patienten < 7 Jahre, während der Beschallung
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Hautkomplikationen im Zusammenhang mit dem BBB-Unterbrechungsverfahren
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Bewertung von Hautkomplikationen im Zusammenhang mit Ultraschallbehandlungen: Schorf und/oder Infektion vor jedem Behandlungszyklus
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Durchführbarkeit des BBB-Störungsverfahrens
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Vom Chirurgen bewerteter Prozess: Anzahl der Tests, die für die Verbindung der Nadel mit dem Gerät bei jeder Beschallung erforderlich sind
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Durchführbarkeit des BBB-Störungsverfahrens
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
|
Vom Chirurgen bewerteter Prozess: Dauer von der Nadelverbindung bis zum Ende der Beschallung bei jeder Beschallung
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
|
|
Durchführbarkeit des BBB-Störungsverfahrens
Zeitfenster: Während der Operation
|
Vom Chirurgen bewerteter Prozess: Dauer der Geräteimplantation
|
Während der Operation
|
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Bioverfügbarkeit des SonoCloud-9®-Geräts
Zeitfenster: 12 Monate
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Histologische Analyse des Gewebes um das Gerät herum: Dicke, Entzündung, Biokompatibilität, bei Explantation
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12 Monate
|
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Bewertung des Widerstands des SonoCLOUD-9®-Geräts
Zeitfenster: 12 Monate
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Physische Analyse des Geräts bei der Explantation
|
12 Monate
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Konzentrationen von DNA und Tumorzellen im Blut und in der Zerebrospinalflüssigkeit
Zeitfenster: Monatlich, bis zu 12 Monate
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Bewertung der Wirkung einer BBB-Störung mit dem SonoCloud-9®-Gerät auf die Zirkulation von Tumorkomponenten im Blutfluss bei jedem Behandlungszyklus
|
Monatlich, bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin BECCARIA, MD, PhD, Assistance Publique - Hopitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carpentier A, Canney M, Vignot A, Reina V, Beccaria K, Horodyckid C, Karachi C, Leclercq D, Lafon C, Chapelon JY, Capelle L, Cornu P, Sanson M, Hoang-Xuan K, Delattre JY, Idbaih A. Clinical trial of blood-brain barrier disruption by pulsed ultrasound. Sci Transl Med. 2016 Jun 15;8(343):343re2. doi: 10.1126/scitranslmed.aaf6086.
- Idbaih A, Canney M, Belin L, Desseaux C, Vignot A, Bouchoux G, Asquier N, Law-Ye B, Leclercq D, Bissery A, De Rycke Y, Trosch C, Capelle L, Sanson M, Hoang-Xuan K, Dehais C, Houillier C, Laigle-Donadey F, Mathon B, Andre A, Lafon C, Chapelon JY, Delattre JY, Carpentier A. Safety and Feasibility of Repeated and Transient Blood-Brain Barrier Disruption by Pulsed Ultrasound in Patients with Recurrent Glioblastoma. Clin Cancer Res. 2019 Jul 1;25(13):3793-3801. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-18-3643. Epub 2019 Mar 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Gliom
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen des Gehirns
Andere Studien-ID-Nummern
- D20181321
- 2021-002790-26 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SonoCloud® (9 Schallköpfe)
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBPIfrance; CarTheraAbgeschlossen
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CarTheraAbgeschlossenGlioblastom, ErwachsenerVereinigte Staaten, Frankreich
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Northwestern UniversityAgenus Inc.; CarTheraRekrutierungGlioblastoma multiforme | Gliosarkom | Neu diagnostiziertes Glioblastom | Glioblastom, isozitrische Dehydrogenase (IDH)-WildtypVereinigte Staaten
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungAnfängliche radiologische Diagnose, die für eine Tumorresektion geeignet ist | Radiologische Erstdiagnose kompatibel mit neu diagnostiziertem Glioblastom (IDH-Wildtyp) | Geeignet für den Behandlungsstandard einschließlich gleichzeitiger Temoradiation und adjuvantem TemozolomidBelgien, Frankreich, Schweiz
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Shanghai Zerun Biotechnology Co.,LtdWalvax Biotechnology Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendGebärmutterhalskrebs | Papillomavirus-Infektionen | CIN | Genitalwarzen | FahrgestellnummerChina
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Northwestern UniversityBristol-Myers Squibb; National Cancer Institute (NCI); CarTheraAktiv, nicht rekrutierendGlioblastom | Glioblastoma multiforme | Gliosarkom | GBM | Rezidivierendes Glioblastom | Glioblastom, IDH-WildtypVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalNational Cancer Institute (NCI); Karolinska Institutet; Fred Hutchinson Cancer... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendHIV | Humanes PapillomavirusBotswana, Ruanda, Südafrika
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Vastra Gotaland RegionRekrutierungMyelodysplastisches Syndrom | Akute myeloische Leukämie | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) | HPV (Humanes Papillomavirus)-assoziiert | Empfänger allogener StammzelltransplantationenSchweden
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
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Ohio State UniversityMerck Sharp & Dohme LLCNoch keine RekrutierungRezidivierende respiratorische Papillomatose (RRP)Vereinigte Staaten