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Vergleichende Bewertung der Entwicklung neu auftretender biologischer Marker bei Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden, gemäß konventioneller Behandlung oder therapeutischer Anpassung durch täglichen Ultraschall. (JECICA2)

26. Juli 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Vergleichende Bewertung der Entwicklung neu auftretender biologischer Marker (sST2, Copeptin, Chromogranin, NGAL, suPAR und Cystatin) bei Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz (AHF) ins Krankenhaus eingeliefert werden, abhängig von ihrer Behandlung: Konventionelle oder therapeutische Anpassung gemäß täglichem Ultraschall. Zusatzstudie zur JECICA-Studie (AOI GCS MERRI 2015).

Hierbei handelt es sich um eine bizentrische, prospektive, randomisierte Studie zur Bewertung des Beitrags der schnellen Echokardioskopie am Krankenbett des Patienten zur Verbesserung der Prognose von Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die folgenden Marker werden ausgewertet: sST2, Copeptin, Chromogranin, NGAL, suPAR und Cystatin.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die JECICA-Studie ist die erste prospektive randomisierte Studie, die den Beitrag der schnellen Echokardioskopie am Patientenbett zur Verbesserung der Prognose von Patienten untersucht, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden (Beitrag beim American Heart Journal, Impact Factor 4,15). Die zur Berücksichtigung dieser Zusatzstudie eingerichtete Serumbibliothek kann nun verwendet werden.

Damit wird eine vergleichende Analyse der Expressionsprofile neuer biologischer Marker durchgeführt, je nachdem, ob Patienten eine Standardbehandlung oder die „Jet Echo“-Strategie erhielten. Die folgenden Marker werden ausgewertet: sST2, Copeptin, Chromogranin, NGAL, suPAR und Cystatin. Diese Studie soll dazu beitragen, etwaige Unterschiede in den beobachteten Ergebnissen zu erklären, die Entwicklung multiparametrischer prognostischer Scores zu berücksichtigen und die Korrelation zwischen biologischen Markern und der Bewertung der echokardiographischen Stauung aus pathophysiologischer Sicht zu untersuchen.

Die erzielten Ergebnisse sollten uns dazu veranlassen, unsere üblichen Praktiken zur Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

169

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gard
      • Nîmes, Gard, Frankreich, 30029
        • Nimes University Hospital
    • Hérault
      • Montpellier, Hérault, Frankreich, 34295
        • Montpellier University Hospital, Arnaud de Villeneuve

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Serumbibliothek besteht bereits aus der Population der ursprünglichen JECICA-Studie, deren Auswahlkriterien oben beschrieben sind (verfügbare Proben von 169 Patienten, entnommen am Tag 0 und nach einem Monat).

Beschreibung

Einschlusskriterien: (Allgemeine Einschlusskriterien)

  • Der Patient oder sein Vertreter müssen eine freiwillige und informierte Einwilligung gegeben und die Einwilligungserklärung unterschrieben haben.
  • Der Patient muss Mitglied oder Begünstigter einer Krankenversicherung sein.
  • Der Patient muss für die Nachbeobachtungszeit von 6 Monaten verfügbar gewesen sein.
  • Der Patient ist mindestens (>) 18 Jahre alt.

Einschlusskriterien für die Zielgruppe:

  • Patient wurde wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert und erhielt mindestens 40 mg Furosemid i.v.
  • Patient mit eingeschränkter Ejektionsfraktion des linken Ventrikels <50 %.
  • Patient mit einem Nt-ProBNP-Wert >1200pg/ml.

Ausschlusskriterien: (Allgemeine Nichteinschlusskriterien)

  • Der Proband nimmt an einer anderen Studie teil.
  • Der Proband befindet sich in einem Ausschlusszeitraum, der durch eine frühere Studie festgelegt wurde.
  • Das Subjekt steht unter gerichtlichem Schutz.
  • Der Proband oder der Vertreter des Probanden weigert sich, die Einwilligung zu unterzeichnen.
  • Es ist nicht möglich, dem Probanden oder seinem Vertreter fundierte Informationen zukommen zu lassen.

Kriterien für die Nichteinbeziehung in Bezug auf damit verbundene störende Krankheiten oder Zustände:

  • Die Patientin ist schwanger oder stillt.
  • Der Patient ist bereits in ein Überwachungsprogramm (PRADO, OSICAT) einbezogen.
  • Der Patient trägt eine mechanische oder biologische Mitralprothese.
  • Vorgeschichte einer Mitralverengung.
  • Schwere Klappenerkrankung mit einer Operationsfrist innerhalb eines Monats (<30 Tage).
  • Chronisches Nierenversagen bei Dialyse.
  • Hochwertiger BAV (BAV 2/1 und BAV3).
  • Hypertrophe Kardiomyopathie.
  • Kardiogener Schock.
  • Kontraindikation für Furosemid.
  • Echoloser Patient.

Ausschlusskriterien:

- Der Patient war länger als (>) 1 Monat im Krankenhaus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Jet Echo-Gruppe
Biologische Marker von Patienten mit Herzinsuffizienz, die sich einer therapeutischen Anpassung gemäß einer täglichen Ultraschalluntersuchung unterzogen
Die Entwicklung von sST2, Copeptin, Chromogranin, NGAL, suPAR und Cystatin wird zwischen Tag 0 und Monat 1 ausgewertet
Konventionelle Managementgruppe
Biologische Marker von Patienten mit Herzinsuffizienz, die eine konventionelle Behandlung hatten.
Die Entwicklung von sST2, Copeptin, Chromogranin, NGAL, suPAR und Cystatin wird zwischen Tag 0 und Monat 1 ausgewertet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung des neuen biologischen Markers sST2 in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe.
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers sST2 in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe.
Zeitfenster: 1 Monat
Quantitativ, ng/ml
1 Monat
Entwicklung des neuen biologischen Markers sST2 in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe.
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers sST2 in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe.
Zeitfenster: 1 Monat
Quantitativ, ng/ml
1 Monat
Entwicklung des neuen biologischen Markers Copeptin in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, pmol/L
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers Copeptin in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, pmol/L
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers Copeptin in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, pmol/L
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers Copeptin in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, pmol/L
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers Chromogranin in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers Chromogranin in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, ng/ml
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers Chromogranin in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers Chromogranin in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, ng/ml
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers NGAL in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe.
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers NGAL in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, ng/ml
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers NGAL in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe.
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers NGAL in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe.
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, ng/ml
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers suPAR in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe.
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers suPAR in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, ng/ml
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers suPAR in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe.
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers suPAR in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe.
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, ng/ml
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers Cystatin in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe.
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers Cystatin in Plasmaproben der Jet Echo-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, ng/ml
Monat 1
Entwicklung des neuen biologischen Markers Cystatin in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe.
Zeitfenster: Tag 0
Quantitativ, ng/ml
Tag 0
Entwicklung des neuen biologischen Markers Cystatin in Plasmaproben der konventionellen Managementgruppe.
Zeitfenster: Monat 1
Quantitativ, ng/ml
Monat 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Geschlecht
Zeitfenster: Tag 0
Das Geschlecht der Teilnehmer wird als männlich/weiblich angegeben
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Geschlecht
Zeitfenster: Tag 0
Das Geschlecht der Teilnehmer wird als männlich/weiblich angegeben
Tag 0
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Alter
Zeitfenster: Tag 0
Das Alter der Teilnehmer wird in Jahren angegeben
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Alter
Zeitfenster: Tag 0
Das Alter der Teilnehmer wird in Jahren angegeben
Tag 0
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Diurese
Zeitfenster: Tag 0
Die Diurese der Teilnehmer wird in Millilitern gemessen
Tag 0
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Diurese
Zeitfenster: Monat 1
Die Diurese der Teilnehmer wird in Millilitern gemessen
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Diurese
Zeitfenster: Tag 0
Die Diurese der Teilnehmer wird in Millilitern gemessen
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Diurese
Zeitfenster: Monat 1
Die Diurese der Teilnehmer wird in Millilitern gemessen
Monat 1
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Blutdruck
Zeitfenster: Tag 0
Der Blutdruck der Teilnehmer wird notiert
Tag 0
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Blutdruck
Zeitfenster: Monat 1
Der Blutdruck der Teilnehmer wird notiert
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Blutdruck
Zeitfenster: Tag 0
Der Blutdruck der Teilnehmer wird notiert
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Blutdruck
Zeitfenster: Monat 1
Der Blutdruck der Teilnehmer wird notiert
Monat 1
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 0
Die Herzfrequenz der Teilnehmer wird notiert
Tag 0
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Herzfrequenz
Zeitfenster: Monat 1
Die Herzfrequenz der Teilnehmer wird notiert
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 0
Die Herzfrequenz der Teilnehmer wird notiert
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Herzfrequenz
Zeitfenster: Monat 1
Die Herzfrequenz der Teilnehmer wird notiert
Monat 1
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Risikofaktoren
Zeitfenster: Tag 0
Kardiovaskuläre Risikofaktoren (Bluthochdruck, Diabetes, Dyslipidämie, Vererbung) werden beachtet
Tag 0
Korrelation zwischen neuen Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Risikofaktoren
Zeitfenster: Monat 1
Kardiovaskuläre Risikofaktoren (Bluthochdruck, Diabetes, Dyslipidämie, Vererbung) werden beachtet
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Managementgruppe: Risikofaktoren
Zeitfenster: Tag 0
Kardiovaskuläre Risikofaktoren (Bluthochdruck, Diabetes, Dyslipidämie, Vererbung) werden beachtet
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Managementgruppe: Risikofaktoren
Zeitfenster: Monat 1
Kardiovaskuläre Risikofaktoren (Bluthochdruck, Diabetes, Dyslipidämie, Vererbung) werden beachtet
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Geschichte
Zeitfenster: Tag 0
Die Vorgeschichte und Ätiologie der Herzerkrankung (ischämisch dilatiert, rhythmisch, klappenartig, toxisch, alkoholisch) werden notiert.
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Geschichte
Zeitfenster: Monat 1
Die Vorgeschichte und Ätiologie der Herzerkrankung (ischämisch dilatiert, rhythmisch, klappenartig, toxisch, alkoholisch) werden notiert.
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Managementgruppe: Anamnese
Zeitfenster: Tag 0
Die Vorgeschichte und Ätiologie der Herzerkrankung (ischämisch dilatiert, rhythmisch, klappenartig, toxisch, alkoholisch) werden notiert.
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Managementgruppe: Anamnese
Zeitfenster: Monat 1
Die Vorgeschichte und Ätiologie der Herzerkrankung (ischämisch dilatiert, rhythmisch, klappenartig, toxisch, alkoholisch) werden notiert.
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Auswurffraktion des linken Ventrikels
Zeitfenster: Tag 0
Die Ejektionsfraktion des linken Ventrikels wird in % gemessen.
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Auswurffraktion des linken Ventrikels
Zeitfenster: Monat 1
Die Ejektionsfraktion des linken Ventrikels wird in % gemessen.
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Auswurffraktion des linken Ventrikels
Zeitfenster: Tag 0
Die Ejektionsfraktion des linken Ventrikels wird in % gemessen.
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Auswurffraktion des linken Ventrikels
Zeitfenster: Monat 1
Die Ejektionsfraktion des linken Ventrikels wird in % gemessen.
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Niereninsuffizienzstadium
Zeitfenster: Tag 0
Das Stadium der Niereninsuffizienz (Harnstoff, Kreatinin, kalziumabhängige Proteinkinase-Clearance) wird gemessen.
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Niereninsuffizienzstadium
Zeitfenster: Monat 1
Das Stadium der Niereninsuffizienz (Harnstoff, Kreatinin, kalziumabhängige Proteinkinase-Clearance) wird gemessen.
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Niereninsuffizienzstadium
Zeitfenster: Tag 0
Das Stadium der Niereninsuffizienz (Harnstoff, Kreatinin, kalziumabhängige Proteinkinase-Clearance) wird gemessen.
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Niereninsuffizienzstadium
Zeitfenster: Monat 1
Das Stadium der Niereninsuffizienz (Harnstoff, Kreatinin, kalziumabhängige Proteinkinase-Clearance) wird gemessen.
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Stadium der New York Heart Association
Zeitfenster: Tag 0
Die Phase der New York Heart Association wird vermerkt
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Stadium der New York Heart Association
Zeitfenster: Monat 1
Die Phase der New York Heart Association wird vermerkt
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Stadium der New York Heart Association
Zeitfenster: Tag 0
Die Phase der New York Heart Association wird vermerkt
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Stadium der New York Heart Association
Zeitfenster: Monat 1
Die Phase der New York Heart Association wird vermerkt
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Art der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Tag 0
Die Art der Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz/Linksherzinsuffizienz/Rechtsherzinsuffizienz) wird notiert
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Art der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Monat 1
Die Art der Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz/Linksherzinsuffizienz/Rechtsherzinsuffizienz) wird notiert
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Art der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Tag 0
Die Art der Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz/Linksherzinsuffizienz/Rechtsherzinsuffizienz) wird notiert
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Art der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Monat 1
Die Art der Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz/Linksherzinsuffizienz/Rechtsherzinsuffizienz) wird notiert
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Art der Therapie
Zeitfenster: Tag 0
Die verabreichte Therapie (Betablocker, ACE-Hemmer, ARB2, Anti-Aldosteron, Diuretika) und Dosierung, implantierbares Herzgerät, Herzschrittmacher werden notiert.
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der Jet Echo-Gruppe: Art der Therapie
Zeitfenster: Monat 1
Die verabreichte Therapie (Betablocker, ACE-Hemmer, ARB2, Anti-Aldosteron, Diuretika) und Dosierung, implantierbares Herzgerät, Herzschrittmacher werden notiert.
Monat 1
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Art der Therapie
Zeitfenster: Tag 0
Die verabreichte Therapie (Betablocker, ACE-Hemmer, ARB2, Anti-Aldosteron, Diuretika) und Dosierung, implantierbares Herzgerät, Herzschrittmacher werden notiert.
Tag 0
Korrelation zwischen neu auftretenden Biomarkern und klinischer Symptomatik in der konventionellen Behandlungsgruppe: Art der Therapie
Zeitfenster: Monat 1
Die verabreichte Therapie (Betablocker, ACE-Hemmer, ARB2, Anti-Aldosteron, Diuretika) und Dosierung, implantierbares Herzgerät, Herzschrittmacher werden notiert.
Monat 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AOI/2020/JET01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Bewertung der Entwicklung biologischer Marker aus der Biobank.

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