- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05304091
Charakterisierung der Rhythmusprofile von Bradykinin-vermittelten Angioödem-Attacken unter Verwendung einer verfolgenden Smartphone-Anwendung. (ANGIOAPP)
Rhythmicity-Profile bradykinin-vermittelter Angioödeme.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Bradykinin-vermitteltem Angioödem
- Alter > 18
- Besitz eines Smartphones
- Kein Widerspruch gegen die Beantwortung des Fragebogens
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderer Art (histaminerg) von Angioödem
- Patient nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Smartphone-App zu nutzen
- Widerspruch gegen die Forschung
- Minderjährige oder geschützte Erwachsene
- Personen, deren Freiheit entzogen ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit bradykininvermitteltem Angioödem
Patienten mit Bradykinin-vermitteltem Angioödem, 18 Jahre oder älter, die in der Inneren Medizin des Universitätsklinikums Lille betreut werden
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Jeden Tag wird die Smartphone-Anwendung den Patienten fragen, ob er oder sie einen Angioödem-Anfall hat.
Wenn nicht, wird der Fragebogen beendet.
Wenn der Patient einen Anfall hat, werden eine Reihe von 5 kurzen Fragen zu den Anfallmerkmalen und den vorangegangenen Ereignissen gestellt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Durchschnittliche Anzahl von bradykininvermittelten Angioödemattacken
Zeitfenster: Follow-up während 1 Jahr
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Follow-up während 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die durchschnittliche Anzahl von Anfällen nach Jahreszeit (Monate, Jahreszeiten)
Zeitfenster: Nachverfolgung über 1 Jahr
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Nachverfolgung über 1 Jahr
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Die durchschnittliche Dauer eines Anfalls
Zeitfenster: Nachbeobachtung über 1 Jahr
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Nachbeobachtung über 1 Jahr
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Die durchschnittliche Dauer zwischen zwei Anfällen
Zeitfenster: Nachbeobachtung über 1 Jahr
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Nachbeobachtung über 1 Jahr
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Anzahl stabiler Patientengruppen, die aus den Daten basierend auf Attackenrhythmus-Messungen und Merkmalen dieser Gruppen in jeder einzelnen Gruppe abgeleitet werden können.
Zeitfenster: Nach einem Jahr Nachbeobachtung
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Anzahl stabiler Patientengruppen, die aus den Daten basierend auf Angriffsrhythmizitätsmaßen (basierend auf der Anzahl der Anfälle, der durchschnittlichen Dauer eines Anfallsereignisses und der durchschnittlichen Dauer zwischen zwei Anfällen) und den Merkmalen dieser Gruppen (Mittelwert und Standardabweichung der Rhythmizitätsmaße) in jeder einzelnen Gruppe abgeleitet werden können. Stabilitäts- und Informationsmetriken, die die Wahl der Anzahl der Gruppen und ihre Analyse begründen:
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Nach einem Jahr Nachbeobachtung
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Individuelle Anzahl von Krisen
Zeitfenster: Nach einem Jahr der Nachbeobachtung
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Koeffizienten (mit 95 %-Intervallen und Wald-Test-p-Werten) und Pseudo-R² einer Poisson-Regression, die die individuelle Anzahl von Krisen basierend auf Alter, Geschlecht, Krankheitsbeginn und Behandlungen modelliert, im Zusammenhang mit Patientencharakteristika (Alter, Geschlecht, Krankheitsbeginn und Behandlungen) und individuellen Rhythmusmaßen für Attacken (sekundäre Zielgrößen Nr. 2).
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Nach einem Jahr der Nachbeobachtung
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Typ der Angriffsauslöser-Ereignisse
Zeitfenster: Nach einem Jahr Nachbeobachtung
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In der Anwendung lautet die Frage: "Haben Sie in den 48 Stunden vor Beginn der Krise eines oder mehrere der folgenden Ereignisse festgestellt?
(mehrere Antworten möglich) Bei der Mehrfachauswahl kann es sich um eine oder mehrere Optionen handeln zwischen: Körperliche Aktivität; Lokales Trauma (Schlag, Verletzung ...); Zahnärztlicher oder chirurgischer Eingriff; Psychischer Stress oder Emotion; Infektion; Menstruationsperioden; Medikamente; Sonstiges (bitte angeben)."
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Nach einem Jahr Nachbeobachtung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sébastien SANGES, MD, University Hospital, Lille
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Immunologische Mangelsyndrome
- Hautkrankheiten
- Urtikaria
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Angioödem
- Angioödeme, erblich
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021_05
- 2021-A02400-41 (Andere Kennung: ID-RCB number, ANSM)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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