- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05308290
Optimierung der zerebralen Autoregulation während der Operation
21. August 2025 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Der Zweck dieser Studie ist es, eine Pilotstudie durchzuführen, um die Machbarkeit, Sicherheit und potenzielle Wirksamkeit der gezielten Behandlung von MAP innerhalb der Grenzen der zerebralen Autoregulation während der Operation im Vergleich zur üblichen Behandlung zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
27
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- The Johns Hopkins University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplante Hüft- oder Knieoperation (entweder wegen Fraktur oder elektiv) oder Lungenoperation
- Alter ≥60
- zu Beginn ambulant
- voraussichtliche Operationsdauer > 90 Minuten
Ausschlusskriterien:
- Geplante gleichzeitige Operation
- Allergie gegen Klebeband
- Short Blessed Test-Punktzahl >20
- Klinische Diagnose der Demenz
- Meinung des Anästhesisten oder Chirurgen, dass der Patient nicht geeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Blutdruck gesteuert durch zerebrale Autoregulation
In diesem Arm wird die Überwachung der zerebralen Autoregulation verwendet, um die unteren und oberen Grenzen der zerebralen Autoregulation zu bestimmen.
Die Überwachung wird während der gesamten Operation fortgesetzt.
Das Blutdruckmanagement wird innerhalb der Grenzen der zerebralen Autoregulation gehalten.
|
Der intraoperative Blutdruck wird basierend auf den Grenzen der zerebralen Autoregulation angestrebt.
|
|
Aktiver Komparator: Standardmäßiges Blutdruckmanagement
In diesem Arm wird das zerebrale Autoregulationsmonitoring zur Beobachtung eingesetzt.
Der Anästhesist wird die üblichen Pflegerichtlinien für das Blutdruckmanagement anwenden.
|
Der intraoperative Blutdruck wird auf der Grundlage der üblichen Sorgfalt eingestellt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ bis zu 5 Stunden
|
Blutverlust während der Operation (ml).
|
Intraoperativ bis zu 5 Stunden
|
|
Mittlerer arterieller Druck außerhalb der Grenzen der Gehirnautoregulation
Zeitfenster: Intraoperativ, bis zu 5 Stunden
|
Ausmaß (mmHg * Stunden) des mittleren arteriellen Drucks außerhalb der Hirnautoregulation nach Feststellung des mittleren arteriellen Drucks aus der zerebralen Autoregulation.
|
Intraoperativ, bis zu 5 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit neuem Myokardinfarkt nach der Operation
Zeitfenster: Im Krankenhaus nach der Operation bis zu 2 Wochen
|
Klinisch diagnostiziert neuer Myokardinfarkt nach der Operation als Maß für die Inzidenz.
|
Im Krankenhaus nach der Operation bis zu 2 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit neuem Schlaganfall nach der Operation
Zeitfenster: Im Krankenhaus nach der Operation bis zu 2 Wochen
|
Klinisch diagnostiziert neuer Schlaganfall nach der Operation als Maß für die Inzidenz.
|
Im Krankenhaus nach der Operation bis zu 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Operation ein Delir entwickeln
Zeitfenster: Im Krankenhaus während der ersten 3 Tage nach der Operation
|
Entwicklung des Deliriums nach der Operation, wie durch das 3-minütige, diagnostische Interview für Verwirrungsbewertungsmethoden (3D-CAM) oder CAM-ICU diagnostiziert.
|
Im Krankenhaus während der ersten 3 Tage nach der Operation
|
|
Änderung der allgemeinen kognitiven Funktion, wie durch den kurzen gesegneten Test bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
Wird durch einen kurzen gesegneten Test bewertet.
Die Werte reichen von 0 bis 28, wobei 0 keine kognitive Beeinträchtigung und 28 anzeigt, was auf eine schwere kognitive Beeinträchtigung hinweist.
|
Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
|
Veränderung der kognitiven Funktionen der Exekutive, wie durch den mündlichen Trail -Making -Test bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
Wird über den oralen Trail -Erstellungstest bewertet.
Der Test ist zeitlich festgelegt und kürzere Zeiten weisen auf eine bessere Leistung und längere Zeiten weisen eine schlechtere Leistung hin.
|
Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
|
Demenz -Screening, wie der AD8 -Test bewertet
Zeitfenster: 365 Tage nach der Operation
|
Wird über das Acht-Elemente-Interview bewertet, um das Altern und den Demenztest (AD8) zu unterscheiden.
Die Werte reichen von 0 bis 8, wobei 0 keine kognitive Beeinträchtigung und 8 anzeigt, was auf eine schwere kognitive Beeinträchtigung hinweist, die mit Demenz übereinstimmt
|
365 Tage nach der Operation
|
|
Änderung der allgemeinen allgemeinen Gesundheit und Behinderung, wie von der WHO -Behinderungsbewertung Schedule 2.0 bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
Wird über die Bewertung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewertet, Schedule 2.0 (WHO-DAS 2.0).
Die Bewertungen reichen von 0 bis 100, wobei 0 keine Behinderung und 100 angibt, was auf eine schwerwiegende Behinderung hinweist.
|
Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
|
Änderung der allgemeinen Funktion, wie durch die instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebensfragebogens bewertet
Zeitfenster: Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
Punktzahl bei instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 8, wobei 0 eine schwere Beeinträchtigung und 8 anzeigen, was auf keine Beeinträchtigung hinweist.
|
Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
|
Änderung der Fähigkeit, ohne menschliche Hilfe zu ambulaten
Zeitfenster: Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
Unfähigkeit, mehr als 10 Fuß ohne menschliche Hilfe zu laufen.
|
Ungefähr 60, 180 und 365 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Brown, MD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
2. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Frakturen, Knochen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Delirium
- Hüftfrakturen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00137091
- K76AG057020 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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