- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05312554
Sicherheit und Wirksamkeit von IrisFIT™ Patent Foramen Ovale Occluders
10. März 2023 aktualisiert von: Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., Ltd.
Eine prospektive, multizentrische klinische Studie mit Zielwert für eine einzelne Gruppe zur Neubewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Patent-Foramen-Ovale-Verschlüssen
Um die Leistung des von Lifetech Technology (Shenzhen) Co., LTD
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser prospektiven, multizentrischen, vor der Markteinführung durchgeführten klinischen Zielwertstudie mit einer Gruppe bestand darin, die Sicherheit und Wirksamkeit eines von Lifetech Technology (Shenzhen) Co., LTD entwickelten patentierten Okklators für das Foramen ovale (PFO) zur Behandlung kryptogener Erkrankungen zu bewerten Schlaganfall kompliziert mit offenem Foramen ovale.
Die Studie erforderte, dass das Implantat die Anweisungen strikt befolgte.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiangbin Pan, Doctor
- Telefonnummer: 13811763898
- E-Mail: xiangbin428@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jiahua Pan, Bachelor
- Telefonnummer: 13888339935
- E-Mail: jhpan_05@126.com
Studienorte
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China
- Fuwai Yunnan Cardiovascular Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18-60 Jahren;
- In der Lage sein, den Zweck des Experiments zu verstehen, freiwillig am Experiment teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Offenes Foramen ovale wurde durch Thorax-Ultraschall (TTE) oder Ösophagus-Ultraschall (TEE) bestätigt;
- Das Vorhandensein eines großen Rechts-Links-Shunts wurde durch Rechtsaspirationsangiographie (cTTE oder cTCD) bestätigt;
Es erfüllt den klinischen Status der Indikation zur Verstopfung des offenen Foramen ovale und es liegt mindestens eine der folgenden Bedingungen vor:
- Kryptogener Schlaganfall, kompliziert mit offenem Foramen ovale, kombiniert mit einem oder mehreren klinischen Risikofaktoren;
- Kryptogener Schlaganfall, kompliziert mit offenem Foramen ovale, kombiniert mit einem oder mehreren anatomischen Risikofaktoren für offenes Foramen ovale;
- Kryptogener Schlaganfall, kompliziert mit offenem Foramen ovale, mit deutlicher tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie und nicht geeignet für eine Antikoagulanzientherapie;
- Kryptogener Schlaganfall, der durch ein offenes Foramen ovale kompliziert wurde, aber dennoch unter einer gerinnungshemmenden oder gerinnungshemmenden Therapie wiederkehrte.
Ausschlusskriterien:
- Atherosklerotische Karotisstenose wurde vom Prüfarzt anhand von CT oder vaskulärem Ultraschall bestimmt (> 50 %);
- Großer Hirninfarkt trat innerhalb von 4 Wochen auf (MR/CT- oder DWI-Bild ASPECTS-Score < 6 Punkte oder Infarktvolumen ≥ 70 ml oder Infarktbereich > 1/3 Blutversorgungsbereich der mittleren Hirnarterie);
- intrakardiale Thrombose oder Tumor, intrakardiales Neoplasma;
- akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten;
- Linksventrikuläre Aneurysmabildung oder linksventrikuläre Wandbewegungsstörung;
- Mitral-/Aortenerkrankung: einschließlich Mitralstenose oder schwerer Mitralinsuffizienz jeglicher Ursache, schwerer Aortenstenose oder schwerer Aorteninsuffizienz, Mitral- oder Aortenklappenvegetation oder vorheriger Klappenersatzoperation;
- Dilatative Kardiomyopathie, LVEF < 35 % oder andere schwere Herzinsuffizienz;
- Patienten mit Rechts-Links-Shunt aufgrund anderer Ursachen, einschließlich Vorhofseptumdefekt oder perforiertem Diaphragma;
- Vorhofflimmern/Vorhofflattern (chronisch oder intermittierend);
- schwanger oder planen, während der Studie schwanger zu werden;
- Patienten mit aktiver Endokarditis oder anderen unbehandelten Infektionen oder anderen hämorrhagischen Erkrankungen;
- Pulmonale Hypertonie oder offenes Foramen ovale war ein besonderer Kanal;
- Beeinträchtigung der Leber- und Nierenfunktion (ALT oder AST > 3-fache Obergrenze des Normalwerts, Serum-Kreatinin (Cr) > 2-fache Obergrenze des Normalwerts);
- Unkontrollierter Bluthochdruck (> 180/100 mmHg);
- Kontraindikation für eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien, wie z. B. schwere Blutungen innerhalb von 3 Monaten, offensichtliche Retinopathie, andere intrakranielle Blutungen in der Anamnese und offensichtliche intrakranielle Erkrankungen;
- Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Diabetes und andere Gefäßerkrankungen, die durch Medikamente oder andere Mittel schlecht kontrolliert werden;
- Der Prüfarzt stellte fest, dass der Patient nicht für die Implantation eines PFO-Okkluders geeignet war (z. B. Durchmesser der Basis des Vorhofseptumtumors ≥ 25 mm und die Größe des Foramen ovale ≥ 5 mm) oder der Patient Kontraindikationen für die Implantation eines PFO-Okkluders hat ;
- Am Implantationsort oder -weg besteht eine Thrombose;
- Bösartige Neubildungen oder andere Krankheiten mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren;
- Patienten, die während der Studie nicht weiterverfolgt werden konnten;
- Nehmen Sie innerhalb von drei Monaten an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teil.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsarm
Patienten mit kryptogenem Schlaganfall, kompliziert mit offenem Foramen ovale, bestanden das Screening und unterzeichneten die Einverständniserklärung
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Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, wird der Iris Patent Foramen Ovale Okkluder gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU) implantiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Genaue Erfolgsquote
Zeitfenster: 6 Monate
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180 Tage nach der Operation zeigte die transthorakale Echokardiographie (TTE), dass die Position und Form der Okkluder normal waren und kein horizontaler atrialer Shunt beobachtet wurde.
Eine erneute Untersuchung mittels Brust-Echokardiographie-Kontrast-Echokardiographie (cTTE) zeigte keinen oder nur einen geringen Rechts-Links-Shunt, d. h. keine Mikrovesikel oder weniger als 10 Mikrovesikel/Frame in der linken Herzhöhle nach Ruhezustand und Valsalva-Wirkung.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgsrate der Occluder-Implantationstechnologie
Zeitfenster: eine Woche nach der Operation
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Der Erfolg der Okkluder-Implantationstechnologie wird definiert als erfolgreiche intraoperative Implantation des Okkluders und sofortige postoperative Hyperchirurgie. Es wurde bestätigt, dass die Form und Position der Versiegelungsvorrichtung angemessen waren, kein neuer Perikarderguss oder Klappeninsuffizienz gefunden wurde und die perioperativen Patienten überlebten.
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eine Woche nach der Operation
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Erfolgsrate der Occluder-Implantation
Zeitfenster: eine Woche nach der Operation
|
Eine erfolgreiche Okkluder-Implantation wurde definiert als erfolgreiche Implantation des Okkluders und routinemäßiger postoperativer Krankenhausaufenthalt. Es traten keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Operation auf
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eine Woche nach der Operation
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Erfolgsrate der vollständigen Okklusion
Zeitfenster: 180 Tage nach der Operation
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Vollständiger Verschluss wurde definiert als die transthorakale Echokardiographie (TTE), die den Verschluss 180 Tage nach der Operation zeigt. Die Position und Form des Apparats waren normal, und es wurde kein horizontaler atrialer Shunt beobachtet.
Die Ergebnisse der Brust-Echokardiographie-Kontrast-Echoographie (cTTE) wurden überprüft. Es gab keinen Rechts-Links-Shunt, dh keine Mikrobläschen in der linken Herzhöhle nach Valsalva und im Ruhezustand.
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180 Tage nach der Operation
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Effektive Plugging-Erfolgsrate
Zeitfenster: 360 Tage nach der Operation
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Effektive Okklusion wurde definiert als: transthorakale Echokardiographie (TTE) zeigte die Position und Form des Okkluders 360 Tage nach der Operation Normalzustand, kein horizontaler atrialer Shunt; Eine erneute Untersuchung mittels Thorax-Echokardiographie-Kontrast-Echokardiographie (cTTE) zeigte keine oder nur wenige Ergebnisse. Mit anderen Worten, es gab keine Mikrobläschen oder weniger als 10 Mikrobläschen in der linken Herzhöhle nach Valsalva und im Ruhezustand
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360 Tage nach der Operation
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Wiederauftreten oder Auftreten eines kryptogenen Schlaganfalls während der Nachsorge
Zeitfenster: 360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Kryptogener Schlaganfall wurde als neue fokale zerebrale Ischämie definiert, die durch bildgebende Verfahren (kranielle MRT oder CT) bestätigt wurde, die durchgeführt wurde. Nach umfassender Untersuchung der Gefäße, des Herzens und des Blutes wurden nicht-atherosklerotische, kardiogene oder arterioläre Obliteratoren identifiziert, die durch die Diagnose verursacht wurden des Ausschlusses.
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360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: 360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Tod jeglicher Ursache ist definiert als Tod jeglicher Ursache während des Nachbeobachtungszeitraums.
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360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Auftreten von neuem Vorhofflimmern und Vorhofflattern während der Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: 360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Eine prospektive, multizentrische klinische Studie mit Einzelgruppenzielwert zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Okkludern für das offene Foramen ovale
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360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Auftreten von gerätebedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen während der Nachsorge (einschließlich gerätebedingter Thrombose, embolischem Schlaganfall und peripherem Schlaganfall)
Zeitfenster: 360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Arterielle Embolie, atrioventrikulärer Block III. Grades, Herzabschürfung, infektiöse Endokarditis, schwere hämolytische Anämie usw.);
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360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Auftreten von Gerätedefekten.
Zeitfenster: 360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Produktdefekte beziehen sich auf unangemessene Risiken, die die menschliche Gesundheit und Sicherheit bei normaler Verwendung von Medizinprodukten in klinischen Studien gefährden können, wie z. B. Etikettenfehler, Qualitätsprobleme und Ausfälle
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360 Tage, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiangbin Pan, Doctor, Fuwai Yunnan Cardiovascular Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
25. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Angeborene Anomalien
- Streicheln
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Herzseptumdefekte, Vorhof
- Herzseptumdefekte
- Ischämischer Schlaganfall
- Foramen Ovale, Patent
Andere Studien-ID-Nummern
- 21CT(CN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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