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Eine Langzeit-Verabreichungsstudie von Brexpiprazol einmal wöchentlich (QW) Formulierung bei Patienten mit Schizophrenie

29. Oktober 2024 aktualisiert von: Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, unkontrollierte Open-Label-Studie zur Untersuchung der langfristigen Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von Brexpiprazol einmal wöchentlich (QW)-Formulierung, die einmal wöchentlich für 52 Wochen bei Patienten mit Schizophrenie verabreicht wird

Bestätigen Sie die Verträglichkeit und Sicherheit der Langzeitverabreichung der Brexpiprazol QW-Formulierung bei Patienten mit Schizophrenie

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

190

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kure-shi, Japan
        • Hayakawa Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Neue Themen

Screening-Zeitraum:

  • Patienten, die in der Lage sind, vor Beginn von protokollbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Patienten, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre und jünger als 75 Jahre alt sind
  • Patienten mit einer Schizophrenie-Diagnose basierend auf DSM-5® zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  • Patienten, die mit Antipsychotika (außer Clozapin) behandelt werden, bei denen davon ausgegangen wird, dass sie eine Erhaltungstherapie mit Antipsychotika benötigen, und für die eine Monotherapie mit der Brexpiprazol QW-Formulierung und eine ambulante Behandlung als machbar angesehen werden. Ein Krankenhausaufenthalt zur Auswaschung von zuvor verwendeten Arzneimitteln, die als verbotene Begleitmedikamente angegeben sind, oder ein Krankenhausaufenthalt zur Symptombehandlung unmittelbar nach Beginn der IMP-Verabreichung ist nach Ermessen des Prüfarztes zulässig. Ein Krankenhausaufenthalt aus sozialen Gründen (z. B. Obdachlosigkeit oder eine vom psychischen Zustand des Patienten unabhängige Notunterkunft) ist zulässig. Zeitraum 1:
  • Patienten, bei denen eine Umstellung auf eine Monotherapie mit der Brexpiprazol QW-Formulierung unter Verwendung einer Add-on- und Taper-off-Methode innerhalb von 4 Wochen als machbar angesehen wird

Zeitraum 2:

  • Patienten, die in der Lage sind, eine Monotherapie mit der Brexpiprazol QW-Formulierung (mit einer Anfangsdosis von 48 mg/Woche) zu beginnen Rollover-Studienteilnehmer
  • Patienten, die in der Lage sind, vor Beginn von protokollbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Patienten, die die 6-wöchige doppelblinde Behandlungsphase in Studie 331-102-00062 abgeschlossen haben
  • Patienten, bei denen eine Monotherapie mit der Brexpiprazol QW-Formulierung und eine ambulante Behandlung als durchführbar erachtet werden. Ein Krankenhausaufenthalt zur Symptombehandlung unmittelbar nach Beginn der IMP-Verabreichung ist nach Ermessen des Prüfarztes zulässig. Ein Krankenhausaufenthalt aus sozialen Gründen (z. B. Obdachlosigkeit oder eine vom psychischen Zustand des Patienten unabhängige Notunterkunft) ist zulässig.

„Ausschlusskriterien: Neue Fächer

  • Patienten, die als resistent/refraktär gegenüber einer Behandlung mit Antipsychotika gelten
  • Patienten, die in der Vorgeschichte mit Clozapin gegen Schizophrenie behandelt wurden
  • Patienten mit akuten depressiven Symptomen innerhalb von 30 Tagen vor Einverständniserklärung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Behandlung mit einem Antidepressivum erfordern
  • Patienten, die unter eines der folgenden Kriterien in Bezug auf Suizidgedanken und suizidales Verhalten fallen a)

    • Patienten, die Frage 4 „Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan“ oder Frage 5 „Aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht“ bezüglich der Suizidgedanken der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) mit „Ja“ beantwortet haben beim Screening (in den letzten 6 Monaten) oder zu Studienbeginn (seit der letzten Beurteilung)
    • Patienten, die beim Screening (seit den letzten 2 Jahren) oder zu Studienbeginn (seit der letzten Beurteilung) suizidales Verhalten auf C-SSRS zeigten
    • Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes ein ernsthaftes Suizidrisiko darstellen
  • Patienten mit tardiver Dyskinesie zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung, bestimmt durch eine Punktzahl von 3 (mäßig) oder 4 (schwer) für Punkt 8 (Schweregrad abnormaler Bewegungen) der Skala für abnorme unwillkürliche Bewegungen (AIMS) beim Screening oder bei Studienbeginn
  • Patienten mit einem Score von 5 (schwere Akathisie) in der Barnes Akathisia Rating Scale (BARS) globalen klinischen Bewertung der Akathisie beim Screening oder zu Studienbeginn
  • Patienten mit der Diagnose einer gleichzeitig bestehenden psychischen Störung neben Schizophrenie (schizoaffektive Störung, Major Depression, Bipolar-I-Störung, Bipolar-II-Störung, allgemeine Angststörung, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Demenz oder leichte neurokognitive Störung, Persönlichkeitsstörung). , usw.) basierend auf DSM-5®. Dieser Ausschluss gilt jedoch nicht für: a) koffein- oder tabakbedingte Störungen b) andere Störungen als geistige Behinderung in der Kategorie der neurologischen Entwicklungsstörungen
  • Patienten, die innerhalb von 180 Tagen vor Beginn der IMP-Verabreichung die DSM-5®-Diagnosekriterien für eine substanzbezogene oder abhängige Störung, einschließlich Alkohol und Benzodiazepine, aber ausgenommen Koffein und Tabak, erfüllt haben
  • Patienten mit einer klinisch signifikanten neurologischen, hepatischen, renalen, metabolischen, hämatologischen, immunologischen, kardiovaskulären, pulmonalen oder gastrointestinalen Störung. Leichte oder gut kontrollierte Erkrankungen können als akzeptabel angesehen werden, wenn die Erkrankung die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen nicht beeinträchtigt.
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Brexpiprazol oder Patienten mit bestätigter Resistenz gegen eine Brexpiprazol-Therapie
  • Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt wurden Rollover-Probanden
  • Patienten mit einer klinisch signifikanten neurologischen, hepatischen, renalen, metabolischen, hämatologischen, immunologischen, kardiovaskulären, pulmonalen oder gastrointestinalen Störung. Leichte oder gut kontrollierte Erkrankungen können als akzeptabel angesehen werden, wenn die Erkrankung die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen nicht beeinträchtigt.
  • Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie eingestuft wurden“

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rollover-Themen
Bei Rollover-Patienten beginnt die Behandlung mit der oralen Verabreichung von 1 Tablette der Brexpiprazol QW-Formulierung mit 24 mg. Ab Woche 1 werden 2 Tabletten Brexpiprazol QW-Formulierung 24 mg (48 mg/Woche) über 51 Wochen oral verabreicht.
Die Behandlung beginnt mit der oralen Verabreichung von 1 Tablette der Brexpiprazol QW-Formulierung.
Experimental: Neue Themen
In der Phase der Medikamentenumstellung beginnt die Behandlung mit der oralen Verabreichung von 1 Tablette Brexpiprazol QW-Formulierung 24 mg, und die Dosis der anderen Antipsychotika wird schrittweise reduziert, bis schließlich auf eine Monotherapie mit 2 Tabletten Brexpiprazol QW-Formulierung 24 mg (48 mg) umgestellt wird /Woche) bis Woche 4. Im Behandlungszeitraum werden 2 Tabletten Brexpiprazol QW-Formulierung 24 mg (48 mg/Woche) oral über 52 Wochen verabreicht.
Die Behandlung beginnt mit der oralen Verabreichung von 1 Tablette der Brexpiprazol QW-Formulierung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 52
Von der Grundlinie bis Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Takeshi Tsunoda, Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD), die den Ergebnissen dieser Studie zugrunde liegen, werden mit Forschern geteilt, um die in einem methodisch fundierten Forschungsvorschlag festgelegten Ziele zu erreichen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Marktzulassung auf den globalen Märkten oder beginnend 1-3 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels verfügbar sein. Es gibt kein Enddatum für die Verfügbarkeit der Daten.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Otsuka wird Daten auf einer Otsuka-eigenen, remote zugänglichen Datenaustauschplattform mit Python- und R-Analysesoftware teilen. Forschungsanfragen sind an clinicaltransparency@Otsuka-us.com zu richten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur OPC-34712FUM/ Brexpiprazolfumarat

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