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Pembrolizumab und Disitamab Vedotin bei HER2-exprimierendem metastasierendem Darmkrebs

19. April 2022 aktualisiert von: Tianshu Liu, Shanghai Zhongshan Hospital

Erkunden Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Pembrolizumab und Disitamab Vedotin bei HER2-exprimierendem metastasierendem Darmkrebs, bei dem mindestens zwei Linien der systemischen Behandlung fehlgeschlagen sind

Dies ist eine offene, multizentrische Phase Ⅱ-Studie. Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Pembrolizumab in Kombination mit Disitamab Vedotin bei Patienten mit HER2-exprimierendem metastasierendem Darmkrebs (mCRC) bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche/weibliche Teilnehmer, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind und eine histologisch bestätigte Diagnose eines histologisch oder zytologisch bestätigten inoperablen metastasierten CRC (KRAS-, NRAS- und BRAF-Wildtyp) mit HER-2-Expression (IHC2+ oder IHC 3 +) werden in diese Studie aufgenommen.
  2. Haben Sie einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1. Die Bewertung der ECOG muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention durchgeführt werden.
  3. Histologisch und/oder zytologisch bestätigter Darmkrebs, einschließlich:

    (a) Nicht resezierbares metastasiertes kolorektales Adenokarzinom (b) Auswertbare oder messbare HER2-exprimierende (IHC 3+ oder IHC 2+) Erkrankung

  4. Haben mindestens 2 vorherige Behandlungen mit systemischer Chemotherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Unverträglichkeit erhalten; Patienten mit Krankheitsprogression während oder innerhalb von 6 Monaten nach der adjuvanten oder neoadjuvanten Chemotherapie sollten als Erstlinienbehandlung erfasst werden; Es gibt keine Einschränkung dahingehend, ob die Patientin zuvor eine Anti-HER2-Behandlung erhalten hat; bei Patienten, die zuvor eine Anti-HER2-Behandlung erhalten haben, sollte vor der Aufnahme eine erneute Gewebebiopsie durchgeführt werden, um die Expression von HER2 zu bestätigen; Bei Patienten, die keine vorherige Anti-HER2-Behandlung erhalten haben, kann sich der HER2-Status auf frühere Testergebnisse aus Tier-1-Krankenhäusern beziehen.
  5. Eine messbare Krankheit basierend auf RECIST 1.1 haben.
  6. Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  7. Eine angemessene Organfunktion haben, wie in der folgenden Tabelle definiert (Tabelle 4).
  8. Männliche Teilnehmer: Ein männlicher Teilnehmer muss sich bereit erklären, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine Empfängnisverhütung gemäß Anhang 2 dieses Protokolls anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten.
  9. Weibliche Teilnehmer: Der Teilnehmer (oder gegebenenfalls ein gesetzlich zulässiger Vertreter) erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie. Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (siehe Anhang 2), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    1. Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) wie in Anhang 2 OR definiert
    2. Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien in Anhang 2 während des Behandlungszeitraums und für mindestens zu befolgen
  10. Der Teilnehmer (oder gegebenenfalls ein gesetzlich zulässiger Vertreter) erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einem früheren histologischen oder hämatologischen Test, der eine Deletion des Mismatch-Reparaturgens (dMMR), eine Mikrosatelliteninstabilität (MSI-H) zeigt
  2. Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-CTLA-4 oder einer zellulären Immuntherapie erhalten; hat eine vorherige Therapie mit anderen HER2-ADC-Tubulin-Inhibitoren (wie T-DM1, RC-48, DS8201 usw.) erhalten oder an ähnlichen klinischen Studien teilgenommen;
  3. Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  4. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) gilt nicht als Form der systemischen Behandlung und ist zulässig.
  5. Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis / interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis / interstitielle Lungenerkrankung, Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung oder unkontrollierte systemische Erkrankungen (z. B. Diabetes, Bluthochdruck).
  6. Klinisch unkontrollierbarer Durchfall
  7. Hat eine chronische oder aktive Infektion, die eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Therapie erfordert, einschließlich Tuberkulose-Infektion usw. Patienten mit einer Vorgeschichte einer aktiven TB-Infektion ≥ 1 Jahr vor dem Screening sollten ebenfalls ausgeschlossen werden, es sei denn, es kann nachgewiesen werden, dass eine angemessene Behandlung erfolgt ist abgeschlossen worden.
  8. Hat bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis.
  9. Klinisch signifikanter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der innerhalb von 2 Wochen vor der Behandlung mehrere Drainagen erfordert
  10. Bekannter zweiter primärer Malignom oder zusätzlicher Malignom innerhalb der letzten 5 Jahre (Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, die sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen haben, sind nicht ausgeschlossen)
  11. Unkontrollierter Diabetes oder Elektrolytstörung nach der medizinischen Standardbehandlung
  12. Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
  13. Gleichzeitige aktive Hepatitis-B- (definiert als HBsAg-positive und/oder nachweisbare HBV-DNA) und Hepatitis-C-Virus- (definiert als Anti-HCV-Ak-positive und nachweisbare HCV-RNA) Infektion. Unbehandelte chronische Hepatitis B oder Träger des chronischen Hepatitis-B-Virus (HBV) mit HBV-DNA > 500 IE/ml und Patienten mit positiver HCV)-RNA sollten ausgeschlossen werden.

    Hinweis: Hepatitis-B- und -C-Screening-Tests sind nicht erforderlich, es sei denn:

    • Bekannte Vorgeschichte einer HBV- und HCV-Infektion
    • Wie von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben
  14. Hat eine größere Operation ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis
  15. Vorherige allogene Stammzelltransplantation oder vorherige Organtransplantation.
  16. Hat schwere Überempfindlichkeit (≥Grad 3) gegen Pembrolizumab und RC48-ADC und/oder einen seiner sonstigen Bestandteile.
  17. Vorgeschichte von Zwölffingerdarmgeschwür, Colitis ulcerosa, Darmverschluss oder anderen Erkrankungen, die gastrointestinale Blutungen oder Perforationen verursachen können, wie von Forschern festgestellt; Geschichte der Darmperforation und Fisteln, aber haben sich nach chirurgischer Behandlung nicht erholt.
  18. Vorgeschichte einer arteriellen Thrombose oder tiefen Venenthrombose innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung oder Anzeichen oder Vorgeschichte einer Blutungsneigung innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung, unabhängig vom Schweregrad
  19. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in der Vorgeschichte traten innerhalb der ersten 12 Monate vor der Einschreibung auf.
  20. Ein schweres Geschwür oder ein Bruch der Haut, der Operationsstelle, der Wundstelle und der Schleimhaut ist nicht vollständig geheilt.
  21. Akuter Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris oder Koronararterien-Bypasstransplantation ≤ 6 Monate vor Studieneinschluss; Funktionelle Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) Grad II oder höher kongestive Herzinsuffizienz.
  22. Hat innerhalb von 4 Wochen eine systemische Krebstherapie einschließlich Prüfsubstanzen oder eine Immuntherapie (wie Interleukin, Interferon, Thymosin), eine Hormontherapie, eine zielgerichtete Therapie oder eine Forschungstherapie innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor Beginn der Studienbehandlung erhalten [könnte ein kürzeres Intervall für Kinase-Inhibitoren oder andere Medikamente mit kurzer Halbwertszeit in Betracht ziehen] vor der Zuteilung.
  23. Innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung chinesische Kräutermedizin oder proprietäre chinesische Medizin gegen Krebs erhalten haben.
  24. Patienten, deren toxische Wirkungen und Nebenwirkungen (aufgrund früherer Krebsbehandlungen) sich nicht auf den Ausgangswert oder ein stabiles Niveau erholt haben, es sei denn, AE sind möglicherweise nicht mit Sicherheitsrisiken (wie Haarausfall, Neuropathie und spezifischen Laboranomalien) verbunden.
  25. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten. Die Verabreichung von abgetöteten Impfstoffen ist erlaubt.
  26. Hat eine aktive oder chronische Infektion, die eine systemische Therapie erfordert, einschließlich Tuberkulose-Infektion usw. Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion ≥ 1 Jahr vor dem Screening sollte ebenfalls ausgeschlossen werden, es sei denn, es kann nachgewiesen werden, dass eine angemessene Behandlung abgeschlossen wurde.

    Hinweis: Es sind keine HIV-Tests erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben.

  27. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand, eine Therapie oder Laboranomalien oder andere Umstände, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten, die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen, so dass dies nicht im besten Interesse von ist der Teilnehmer zur Teilnahme nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.
  28. Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  29. Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
  30. Hatte eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Pembrolizumab plus Disitamab Vedotin
ein monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper
HER2-ADC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
Anteil der Patienten mit vollständiger und partieller Remission mit der besten Wirksamkeit
24 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
Die beste Wirksamkeit ist der Anteil der Patienten mit vollständiger Remission, partieller Remission und stabilem Krankheitsverlauf
24 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
Progressionsfreie Überlebenszeit (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
Zeit vom Beginn der Medikation bis zum ersten Fortschreiten der Erkrankung
24 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden
Zeit vom Beginn der Medikation bis zum Tod
36 Monate nach der letzten Teilnahme des Probanden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen

Klinische Studien zur Pembrolizumab

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