- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05334732
Verbesserung der Kommunikation und Adhärenz bei Überlebenden von schwarzem Brustkrebs (Schwestern informieren Schwestern) (SIS)
2. April 2026 aktualisiert von: Virginia Commonwealth University
Verbesserung der Kommunikation und Adhärenz bei Überlebenden von schwarzem Brustkrebs
Der Zweck dieser Studie ist es, eine evidenzbasierte Intervention zu testen, die darauf abzielt, die Einhaltung der systemischen Therapie bei schwarzen Frauen im Vergleich zu einer verbesserten üblichen Behandlung zu erhöhen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwarze Frauen erleben weiterhin schlechtere Ergebnisse bei Brustkrebs, was auf eine unzureichende Einhaltung systemischer Therapien zurückzuführen sein kann, die durch patientenzentrierte Kommunikation verbessert werden können.
Wir haben die Intervention „Sisters Informing SistersSM“ (SIS) entwickelt und pilotiert (von Überlebenden geleitete Sitzungen zum Aufbau von Fähigkeiten und kulturell zugeschnittene Materialien, um Überlebende von schwarzem Brustkrebs bei ihren medizinischen Begegnungen zu aktivieren) und vielversprechende Ergebnisse erzielt.
Dieses Projekt wird in einer zweiarmigen RCT die Auswirkungen von SIS gegenüber verbesserter üblicher Versorgung (Zusammenfassungsformular für Behandlungsempfehlungen) auf die patientenzentrierte Kommunikation und die systemische Therapietreue vergleichen; SIS-Tools können in bestehende klinische und Unterstützungsdienste integriert werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
250
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Vanessa B Sheppard, Ph.D
- Telefonnummer: 804-682-2700
- E-Mail: vanessa.sheppard@vcuhealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yvonne D Cummings, BS
- Telefonnummer: 804-828-0643
- E-Mail: yvonne.cummings@vcuhealth.org
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- MedStar Georgetown University Hospital
-
Kontakt:
- Hurtado de Mendoza
- E-Mail: ahd28@georgetown.edu
-
Hauptermittler:
- Lucile Adams-Campbell
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- MedStar Washington Hospital Center
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- Massey Cancer Center
-
Kontakt:
- Vanessa B Sheppard, PhD
- Telefonnummer: 804-628-2700
- E-Mail: vanessa.sheppard@vcuhealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich selbst als Schwarz identifizieren
- Neu diagnostizierte (~4 Wochen nach der endgültigen Operation und vor Beginn einer adjuvanten Chemotherapie oder endokrinen Therapie) Patienten (Stadium I-III)
- Geeignet für eine Chemotherapie oder endokrine Therapie gemäß den NCCN-Richtlinien, aber keine systemische Therapie eingeleitet
- Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu sprechen
- Fähigkeit, eine aussagekräftige Einwilligung zu erteilen, wie von geschultem Studienpersonal und/oder einem Mitglied des Behandlungsteams des Patienten festgelegt
- Keine vorherige Krebsbehandlung (außer Hautkrebs) in den zwei Jahren vor der Einschreibung
- Ärzte müssen zugelassener Arzt des/der Studienpatienten sein
- Fähigkeit, Englisch zu sprechen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Schwestern informieren Schwestern Sitzungen
Die Intervention ist Peer-basiert und baut in Übereinstimmung mit unserem theoretischen Modell auf einer positiven Rollenmodellierung des Überlebenden-Coaches gegenüber dem Patienten auf, befasst sich mit Verhaltenserwartungen / -fähigkeiten und verwendet Techniken der Motivationsinterviews (MI).
Die Intervention umfasst ein kulturell relevantes Coach-Handbuch und ein Patienten-Arbeitsbuch, die verwendet werden, um die Coaching-Sitzungen zu erleichtern.
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Die Teilnehmer in diesem Arm werden von einem ausgebildeten Überlebenscoach betreut und erhalten kulturell angepasste Interventionsmaterialien.
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Kein Eingriff: Verbesserte übliche Pflege
Frauen im EUC-Arm erhalten die übliche Versorgung, die standardisierte Informationen im öffentlichen Bereich enthält (NCI-Behandlungsinformationsbroschüre).
Diese Broschüre wurde ausgewählt, um Frauen auf nationaler Ebene Empfehlungen zu Behandlungsempfehlungen zu geben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung des Studienadhärenzverhaltens – Initiierung
Zeitfenster: 36 Monate
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Der Beginn wird für alle Therapien basierend auf der Anzahl der Teilnehmer gemessen, die mit mindestens einem Zyklus der verschriebenen Therapie beginnen
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36 Monate
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Beurteilung des Studienadhärenzverhaltens – Verzögerung der adjuvanten oder endokrinen Therapie.
Zeitfenster: 36 Monate
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Beginn der Therapieverzögerung wird anhand der Anzahl der Tage der Teilnehmerin vom endgültigen Operationsdatum bis zum Datum ihres ersten Zyklus der adjuvanten systemischen Therapie gemessen.
Die Klassifikationen der Verzögerung werden nach veröffentlichten Berichten dichotomisiert (< 60 Tage primäres Maß).
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36 Monate
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Beurteilung des Verhaltens der Studienadhärenz – Chemotherapie-Adhärenz insgesamt
Zeitfenster: 36 Monate
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Die allgemeine Einhaltung der Chemotherapie wird anhand der Anzahl der Teilnehmer gemessen, die die Chemotherapie abschließen.
Die Einhaltung der Chemotherapie wird mit mindestens 80 % oder mehr der empfohlenen Dosis gemessen.
Die Adhärenz wird basierend auf der geplanten und erwarteten Anzahl von Zyklen dividiert durch die erhaltene Anzahl berechnet (d. h. 6 Chemotherapiezyklen erhalten/8 erwartet = 75 % Adhärenz).
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36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die wahrgenommene Beteiligung an der Pflege: PCC-Ergebnisse - Grad der Beteiligung an der Entscheidungsfindung
Zeitfenster: 36 Monate
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Das Ausmaß des Engagements der Teilnehmer bei der Entscheidungsfindung wird anhand der 13-Punkte-Skala „Perceived Involvement in Care (PCC)“ bewertet.
PCC wird durch direkte Beobachtung medizinischer Begegnungen durch eine quantitative Analyse von Visiten auf Tonband beurteilt.
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36 Monate
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Bewerten Sie die wahrgenommene Beteiligung an der Pflege: PCC-Ergebnisse – Wahrnehmungen des ärztlichen Verhaltens, indem Sie eine eher patientenzentrierte Begegnung im Vergleich zu einer eher biomedizinisch ausgerichteten Begegnung bestimmen.
Zeitfenster: 36 Monate
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Die Beteiligung der Teilnehmer an der Wahrnehmung des ärztlichen Verhaltens wird anhand der 13-Punkte-Skala „Perceived Involvement in Care (PCC)“ bewertet.
PCC wird durch direkte Beobachtung medizinischer Begegnungen durch eine quantitative Analyse von Visiten auf Tonband beurteilt.
Ein Wert >1 weist auf eine eher patientenzentrierte Begegnung hin, während ein Wert <1 auf eine eher biomedizinisch ausgerichtete Begegnung hinweist.
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36 Monate
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Bewerten Sie die wahrgenommene Beteiligung an der Pflege: PCC-Ergebnisse - Wahrnehmung des Patientenverhaltens durch Bestimmung der Wahrnehmung des Arztverhaltens durch Bestimmung einer eher patientenzentrierten Begegnung gegenüber einer eher biomedizinisch ausgerichteten Begegnung
Zeitfenster: 36 Monate
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Die Beteiligung der Teilnehmer an der Wahrnehmung des Patientenverhaltens wird anhand der 13-Punkte-Skala „The Perceived Involvement in Care (PCC)“ bewertet.
PCC wird durch direkte Beobachtung medizinischer Begegnungen durch eine quantitative Analyse von Visiten auf Tonband beurteilt.
Ein Wert >1 weist auf eine eher patientenzentrierte Begegnung hin, während ein Wert <1 auf eine eher biomedizinisch ausgerichtete Begegnung hinweist.
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36 Monate
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Bestimmen Sie die Ergebnisse des Prozesses und der Implementierung
Zeitfenster: 36 Monate
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Bewerten Sie die Anzahl der Teilnehmer, die der Teilnahme an der Studie zustimmen
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36 Monate
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Bestimmen Sie die Ergebnisse des Prozesses und der Implementierung
Zeitfenster: 36 Monate
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Bewerten Sie die Anzahl der Teilnehmer, die nach Unterzeichnung der Einwilligung an der Studie teilnehmen
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36 Monate
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Bestimmen Sie die Ergebnisse des Prozesses und der Implementierung
Zeitfenster: 36 Monate
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Bewerten Sie die Kosten der Studie pro Arm.
Die Personalzeitkosten ergeben sich aus der Multiplikation der Personalzeit.
Kosten nach durchschnittlichem Stundenlohn und Lohnnebenkostensätzen.
Die Personalzeit umfasst die Schulung zur Identifizierung gefährdeter Frauen und die Zeit, die für die Verwaltung/Überprüfung von Studienmaterialien aufgewendet wird, einschließlich des Antragsformulars für die Zusammenfassung der Behandlung
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36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vanessa B Sheppard, Ph.D, Virginia Commonwealth University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MCC-19-15740
- HM20016396 (Andere Kennung: Virginia Commonwealth University)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, IPD verfügbar zu machen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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