- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05334784
Impella ECP-Studie (ECP-Studie)
Verwendung des Impella ECP bei Patienten, die sich einer elektiven oder dringenden perkutanen Koronarintervention mit hohem Risiko unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Häufigkeit schwerwiegender kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) des Impella ECP-Geräts bei erwachsenen Patienten, die sich einer elektiven oder dringenden perkutanen Koronarintervention (HRPCI) mit hohem Risiko unterziehen. Darüber hinaus wird diese Studie die Sicherheit im Zusammenhang mit schweren vaskulären Komplikationen im Zusammenhang mit Impella ECP und schweren Blutungen im Zusammenhang mit Impella ECP bewerten. Schließlich wird diese Studie sekundäre Endpunkte bewerten, einschließlich des Auftretens einer schweren Hämolyse, einer Aortenklappenverletzung, einer Eskalation der Versorgung zu Impella CP und der Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Zu den Prüfprodukten gehören: Impella ECP-Pumpensystem (eine perkutane transvalvuläre mikroaxiale Blutpumpe), 9-Fr-Einführschleuse und der automatisierte Impella-Controller (AIC) mit überarbeiteter Konsolensoftware zur Steuerung des Impella ECP.
Studienablauf: Nach der Einverständniserklärung werden für einen HRPCI in Frage kommende Probanden, die alle Einschluss- und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, in die Studie aufgenommen. Die Probanden werden nach dem Crimpen der Impella ECP einer Impella ECP-Platzierung durch eine femorale Hülle unterzogen. Die beabsichtigte Koronarintervention wird mit der mechanischen Kreislaufunterstützung der Impella ECP durchgeführt. Sobald der Eingriff abgeschlossen ist, wird das Gerät entwöhnt und entfernt. Die Probanden werden 30 Tage lang beobachtet. Die Probanden werden während der gesamten Dauer der Studie auf der Grundlage der aktuellen AHA/ACC/SCAI-Praxisrichtlinien behandelt.
Für eine Aussagekraft von 90 % bei einem einseitigen Signifikanzniveau von 0,05 ist eine Stichprobengröße von zweihundertsiebzehn (217) Probanden mit 30-tägiger Nachbeobachtung erforderlich. Unter der Annahme eines Verlusts von 15 % bei der Nachbeobachtung werden bis zu zweihundertsechsundfünfzig (256) Probanden eingeschrieben. Sicherheitsendpunkte werden als zusammenfassende Statistiken ohne formale Hypothesenprüfung dargestellt. Die MACCE-Rate wird gegen das PG von 24,4 % auf einem einseitigen Signifikanzniveau von 5 % bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- St. Joseph's Medical Center - Phoenix
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Pima Heart & Vascular
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
- Arkansas Heart Hospital
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California
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Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
- Adventist Health Glendale
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck Hospital of USC
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San Bernardino, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center
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Florida
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- Manatee Memorial Hospital
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- North Florida Regional Medical Center
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- AdventHealth - Tampa
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Foundation Hospital
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Ascension St. John Hospital
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health
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Minnesota
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Saint Cloud, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56303
- St. Cloud (CentraCare)
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Montana
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Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59802
- Providence St. Patrick
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Ctr
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Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Morristown Medical Center
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Ridgewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07450
- The Valley Hospital
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- New Mexico Heart Institute
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Buffalo General
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Lenox Hill Hospital
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- CUMC/ New York Presbyterian Hospital
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73135
- Oklahoma Heart Hospital - South
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence St. Vincent Med Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- TriStar Centennial Medical Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Texas Health Presbyterian Hospital Dallas
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Baylor Scott & White The Heart Hospital Plano
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Methodist Hospital - San Antonio
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk Health System
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West Virginia
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Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre und ≤90 Jahre
- Das Subjekt hat die Einverständniserklärung unterzeichnet
- Das Subjekt ist hämodynamisch stabil und ein Herzteam, einschließlich eines Herzchirurgen, hat festgestellt, dass eine elektive oder dringende (nicht notfallmäßige) Hochrisiko-PCI die geeignete therapeutische Option ist
Ausschlusskriterien:
- Aortenklappenerkrankung, die voraussichtlich das Überqueren von Impella ECP verhindern wird, einschließlich einer größeren als leichten Aortenstenose
- Früherer Aortenklappenersatz oder -rekonstruktion
- Thrombus im linken Ventrikel
- Patienten mit bekannter Erkrankung der Aortengefäße oder mit Aortendissektion
- Jegliche Kontraindikation, die das Einsetzen einer Impella ausschließt, einschließlich Erkrankungen der Aorta, des Darmbeins oder des Oberschenkels wie z. B. Tortuosität, ausgedehnte atherosklerotische Erkrankung oder Stenose
- Früherer Schlaganfall mit einem dauerhaften neurologischen Defizit oder einer früheren intrakraniellen Blutung oder einem früheren subduralen Hämatom oder einer bekannten intrakraniellen Pathologie, die für eine intrakranielle Blutung prädisponiert, wie z. B. eine arteriovenöse Fehlbildung oder Raumforderung
- Kardiogener Schock oder akut dekompensierte vorbestehende chronische Herzinsuffizienz. Kardiogener Schock ist definiert als: systemische Hypotonie (systolischer Blutdruck 90 mmHg) plus einer der folgenden Faktoren: Jeglicher Bedarf an Pressoren/Inotropika vor der Ankunft im Katheterlabor, klinischer Nachweis einer Endorgan-Hypoperfusion oder Verwendung von IABP oder einer anderen Kreislaufunterstützung Gerät
- Infektion der vorgeschlagenen Eingriffsstelle oder vermutete systemische aktive Infektion, einschließlich Fieber
- Das Subjekt war zuvor symptomatisch für COVID-19 oder wurde wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, es sei denn, es wurde entlassen (falls es ins Krankenhaus eingeliefert wurde) und asymptomatisch für ≥ 8 Wochen und ist zu seinem / ihrem vorherigen klinischen Ausgangszustand (vor COVID) zurückgekehrt
- Bekannte Kontraindikation für Heparin (d. h. heparininduzierte Thrombozytopenie), Kontrastmittel oder für die Studie erforderliche Medikation(en) (d. h. Aspirin)
- Thrombozytenzahl
- Das Subjekt ist auf Dialyse
- Verdacht auf oder bekannte Schwangerschaft
- Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und/oder die Studienverfahren einzuhalten
- Teilnahme an der aktiven Behandlungs- oder Nachsorgephase einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät, das seinen primären Endpunkt nicht erreicht hat
- Der Patient gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe [Gefährdete Patientengruppen sind definiert als Personen mit geistiger Behinderung, Personen in Pflegeheimen, Kinder, verarmte Personen, Obdachlose, Nomaden, Flüchtlinge und Personen, die dauerhaft nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben. Gefährdete Bevölkerungsgruppen können auch Mitglieder einer Gruppe mit einer hierarchischen Struktur wie Universitätsstudenten, untergeordnetes Krankenhaus- und Laborpersonal, Mitarbeiter des Sponsors, Angehörige der Streitkräfte und inhaftierte Personen umfassen]
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Impella ECP-Gerät
Probanden, die das Impella ECP erhalten.
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Die Probanden erhalten das Impella ECP vor einem perkutanen Eingriff mit hohem Risiko.
Eine Eskalation des Geräts oder ein vorzeitiger Abbruch der Studie ist für Probanden zulässig, wenn dies vom behandelnden Arzt als notwendig erachtet wird.
Die Probanden werden bis 30 Tage nach der Intervention beobachtet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate von MACCE
Zeitfenster: Gerätelieferung innerhalb von 30 Tagen
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Die Rate schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE)
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Gerätelieferung innerhalb von 30 Tagen
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Schwere vaskuläre Komplikationen im Zusammenhang mit Impella ECP (Sicherheitsendpunkt 1)
Zeitfenster: Vom Datum der Gerätelieferung bis zum Entlassungsdatum (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Impella ECP-bedingte schwerwiegende vaskuläre Komplikationen
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Vom Datum der Gerätelieferung bis zum Entlassungsdatum (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Schwere Blutungen im Zusammenhang mit Impella ECP (Sicherheitsendpunkt 2)
Zeitfenster: Gerätelieferung bis zur Entlassung aus dem Index-Krankenhaus (bis zu 30 Tage bewertet)
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Schwere Blutungen im Zusammenhang mit Impella ECP
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Gerätelieferung bis zur Entlassung aus dem Index-Krankenhaus (bis zu 30 Tage bewertet)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Probanden mit schwerer Hämolyse
Zeitfenster: Lieferung des Geräts bis zur Entlassung (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Lieferung des Geräts bis zur Entlassung (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Anzahl der Probanden mit Aortenklappenverletzung
Zeitfenster: Lieferung des Geräts bis zur Entlassung (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Lieferung des Geräts bis zur Entlassung (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Anzahl der Probanden mit Eskalation der Versorgung an Impella CP
Zeitfenster: Entfernung des Geräts durch Entlassung (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Entfernung des Geräts durch Entlassung (geschätzt bis zu 30 Tage)
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Dauer des Krankenhausaufenthalts für eingeschriebene Patienten
Zeitfenster: Aufnahme bis Entlassung (bewertet bis zu 30 Tage)
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Aufnahme bis Entlassung (bewertet bis zu 30 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Seth Bilazarian, MD, Abiomed Inc.
- Hauptermittler: Amir Kaki, MD, Ascension St. John Hospital
- Studienleiter: Navin Kapur, MD, Abiomed Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ABMD-CIP-22-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention mit hohem Risiko
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Istanbul University - CerrahpasaAbgeschlossenPflegeausbildung | Simulationstraining | Studenten der Krankenpflege | High-Fidelity-Simulationstraining | Hybrid-Training | Webbasierte Intervention | Erweiterte LebenserhaltungTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur Impella ECP
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Abiomed Inc.Aktiv, nicht rekrutierendPerkutane Koronarintervention mit hohem RisikoVereinigte Staaten
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University of UtahIncyte CorporationBeendetChronische Graft-versus-Host-KrankheitVereinigte Staaten
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Abiomed Inc.Aktiv, nicht rekrutierendEinsatz des Impella BTR™ bei Patienten mit Herzinsuffizienz: Eine frühe Machbarkeitsstudie (BTR EFS)Herzfehler | Akute dekompensierte HerzinsuffizienzVereinigte Staaten
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A.O.U. Città della Salute e della ScienzaAktiv, nicht rekrutierendKardiogener Schock | Mechanische Kreislaufunterstützung | PCI-PatientenItalien
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Abiomed Inc.McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University...Beendet
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Abiomed Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKoronare Herzkrankheit | Linksventrikuläre DysfunktionVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Kanada, Deutschland, Italien, Niederlande
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Abiomed Inc.BeendetMINI-AMI: Minimierung der Infarktgröße mit Impella 2.5 nach PCI bei akutem Myokardinfarkt (MINI-AMI)ST-Hebung Myokardinfarkt
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Abiomed Inc.RekrutierungAmi kardiogener SchockVereinigte Staaten
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Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierungHerzinfarkt | Schock, kardiogen | Umbau, VentrikelTschechien
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Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfRekrutierungKardiogener SchockDeutschland