- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05337085
Vergleich von Dexmedetomidin und Midazolam zur intraoperativen Sedierung bei TIVA bei Kindern, die sich einer Leistenhernienoperation unterziehen
19. April 2022 aktualisiert von: Anab Farooqi, Sheikh Zayed Medical College
Vergleich von Dexmedetomidin und Midazolam zur intraoperativen Sedierung bei TIVA bei Kindern, die sich einer Leistenhernienoperation unterziehen.
Die Ergebnisse der Studie, wenn sie für signifikant befunden werden, werden den Anästhesisten bei der geeigneten Auswahl und Dosierung von Beruhigungsmitteln mit höchster Wirksamkeit und minimalen Nebenwirkungen anleiten, um postoperative Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anästhesie zu vermeiden
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
185
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Anab Farooqi, MBBS
- Telefonnummer: 03337923232
- E-Mail: zaibanaab94@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 15 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche pädiatrische Patienten Im Altersbereich Neugeborene bis 15 Jahre
- Geplant für elektive Leistenhernienkorrektur
- Patienten mit unkomplizierter Hernie mit ASA-Klasse I oder II
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Notfall-Leistenreparatur unterziehen
- Patienten mit ASA-Klassen III, IV, V oder VI
- Patienten mit komplizierter Hernie
- Patienten mit einem BMI über 40 kg/m2
- Patienten mit einer Allergie gegen Anästhesie
- Patienten mit Koagulopathie
- Patienten mit Narkotika-/Opioidabhängigkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Dexmedetomidin
Inj. Dexmedetomidin (Präzidex) 200/mcg/2 ml, das den Teilnehmern in Infusionsform für 10 Minuten der Operation verabreicht wird, und einer Erhaltungsdosis, die bis zum Ende der Operation verabreicht wird
|
Inj Dexmedetomidin und Inj Midazolam, die 2 Gruppen von Teilnehmern verabreicht wurden, und sedierende Wirkungen beider Medikamente werden während der Operation beobachtet
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Midazolam
Inj Midazolam 0,5 mg/kg Stat-Dosis wird den Teilnehmern während der Operation verabreicht
|
Midazolam
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Grad der Sedierung, bewertet anhand der Ramsay Sedation Scale RSS
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
30. Juni 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
20. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Hernie
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- AFarooqi
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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