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Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von AT101 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

24. Mai 2022 aktualisiert von: AbClon

Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von AT101 (chimäre Anti-CD19-Antigenrezeptor-T-Zelle) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non- Hodgkin-Lymphom

Bestimmen Sie die MTD basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit von AT101 und RP2D für Patienten mit rezidivierendem oder nicht reaktivem B-Zell-NHL.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis (MTD) basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit von AT101 und der empfohlenen Dosis 2-Dosis (RP2D) in Phase-2-Studien für Patienten mit rezidivierendem oder nicht reaktivem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (B-Zell-NHL).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

82

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Asan Medical Center
        • Kontakt:
          • Deok-hyun Yoon

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom nach WHO-Klassifikation 2017
  • die mit bestehenden Standardtherapien nicht kompatibel sind oder eine Krankheitsprogression hatten und deren Standardtherapien derzeit aus Gründen wie Unverträglichkeit/Unzulänglichkeit oder Ablehnung keine verfügbaren Standardtherapien haben
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  • ausreichende hämatologische, Nieren-, Leber-, Lungen-, Herz- und Knochenmarkfunktion ohne Bluttransfusion innerhalb von zwei Wochen vor dem Screening
  • Personen mit einer Mindestlebenserwartung von 12 Wochen oder mehr
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter waren die klinischen Ansprechtests (Serum- oder Ure-hCG) während dieser Studie negativ
  • Diejenigen, die sich schriftlich bereit erklärt haben, freiwillig an dieser Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die in der Vorgeschichte eine homologische autologe Hämoblastitis (allogene HSCT) behandelt haben
  • At101/Adzidmilizer, Antikrebs-Chemotherapie/Adzidms für Lymphodeletion oder diejenigen, die auf Tocilizumab überempfindlich reagieren
  • Diejenigen, die kein Eigenblut nehmen können
  • Diejenigen, die innerhalb von zwei Wochen vor der IP-Verabreichung eine Chemotherapie oder Strahlentherapie, ausgenommen Lymphodeletion, erhalten haben
  • Personen, die aufgrund einer vorherigen Behandlung nicht genesen sind (CTCAE-Grad ≤ 1 oder Ausgangswert).
  • Diejenigen, die einen Zustand festgestellt haben, der nach Ermessen des Tests die Sicherheit und Validierung während des Testzeitraums beeinträchtigen kann.
  • Diejenigen, die zum Zeitpunkt des Screenings die folgenden Kräfte identifiziert haben:

    1. Diejenigen, die sich innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einer Herzerkrankung klinisch bewusst waren
    2. Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening als thromboembolische Erkrankung, Lungenembolie oder blutende Diathesen identifiziert wurden
    3. Diejenigen, die innerhalb von fünf Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore als B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom identifiziert haben
    4. Diejenigen, die sich innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen haben
    5. Diejenigen, die sich innerhalb von zwei Wochen vor dem Screening einer unkritischen Operation unterzogen haben
  • Gebärfähige Frauen oder Männer, die nicht den Willen haben, über einen längeren Zeitraum eine wirksame Verhütung anzuwenden, entweder 12 Monate nach dem klinischen Studienzeitraum und der Verabreichung von AT101 oder wenn AT101 im Körper nicht identifiziert wird
  • Diejenigen, denen innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening eine andere IP / ID verabreicht oder beantragt wurde
  • Personen, die alkohol- und/oder medikamentenabhängig sind
  • Diejenigen, die nach Beurteilung durch PI nicht fit oder nicht in der Lage sind, an dieser Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AT101 (Anti-CD19 Chimärer Antigenrezeptor T-Zelle)
Anti-CD19-chimärer Antigenrezeptor-T-Zelle
Anti-CD19-chimärer Antigenrezeptor-T-Zelle
Andere Namen:
  • AT101

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 28 Tage
Phase I: Verträglichkeit von AT101 und der empfohlenen Dosis 2 (RP2D) in Phase-2-Studien
28 Tage
Gesamtansprechrate (ORR) nach unabhängiger Bewertung
Zeitfenster: 5 Jahre
Phase II: Anteil der Probanden, deren bestes Gesamtansprechen bei der Tumorbewertung als vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen bewertet wurde
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: 5 Jahre
Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen bei der Tumorbewertung
5 Jahre
Dauer des Gesamtansprechens (DOR)
Zeitfenster: 5 Jahre
Zeit vom ersten Ansprechen (CR oder PR) bis zum Datum der ersten objektiv dokumentierten Progression
5 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
5 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 5 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zur CR oder PR
5 Jahre
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zur Progression, anschließender Chemotherapie oder Tod
5 Jahre
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Spitzenkonzentration (Cmax) von AT101
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AT101
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Expression des AT101-Transgens
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Replikationskompetentes Lentivirus (RCL), wie durch quantitative Polymerase bewertet
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Konzentration von Zytokinen
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
CD19-Expression
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Deok-hyun Yoon, Asan Medical Center, 88, Olympic-ro 43-gil, Songpa-gu, Seoul, South Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2030

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. September 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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