- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05338931
Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von AT101 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
24. Mai 2022 aktualisiert von: AbClon
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von AT101 (chimäre Anti-CD19-Antigenrezeptor-T-Zelle) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non- Hodgkin-Lymphom
Bestimmen Sie die MTD basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit von AT101 und RP2D für Patienten mit rezidivierendem oder nicht reaktivem B-Zell-NHL.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis (MTD) basierend auf der Sicherheit und Verträglichkeit von AT101 und der empfohlenen Dosis 2-Dosis (RP2D) in Phase-2-Studien für Patienten mit rezidivierendem oder nicht reaktivem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (B-Zell-NHL).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
82
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Young ha Lee
- Telefonnummer: 82-2-2109-1283
- E-Mail: yhlee@abclon.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Kontakt:
- Deok-hyun Yoon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom nach WHO-Klassifikation 2017
- die mit bestehenden Standardtherapien nicht kompatibel sind oder eine Krankheitsprogression hatten und deren Standardtherapien derzeit aus Gründen wie Unverträglichkeit/Unzulänglichkeit oder Ablehnung keine verfügbaren Standardtherapien haben
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- ausreichende hämatologische, Nieren-, Leber-, Lungen-, Herz- und Knochenmarkfunktion ohne Bluttransfusion innerhalb von zwei Wochen vor dem Screening
- Personen mit einer Mindestlebenserwartung von 12 Wochen oder mehr
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter waren die klinischen Ansprechtests (Serum- oder Ure-hCG) während dieser Studie negativ
- Diejenigen, die sich schriftlich bereit erklärt haben, freiwillig an dieser Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die in der Vorgeschichte eine homologische autologe Hämoblastitis (allogene HSCT) behandelt haben
- At101/Adzidmilizer, Antikrebs-Chemotherapie/Adzidms für Lymphodeletion oder diejenigen, die auf Tocilizumab überempfindlich reagieren
- Diejenigen, die kein Eigenblut nehmen können
- Diejenigen, die innerhalb von zwei Wochen vor der IP-Verabreichung eine Chemotherapie oder Strahlentherapie, ausgenommen Lymphodeletion, erhalten haben
- Personen, die aufgrund einer vorherigen Behandlung nicht genesen sind (CTCAE-Grad ≤ 1 oder Ausgangswert).
- Diejenigen, die einen Zustand festgestellt haben, der nach Ermessen des Tests die Sicherheit und Validierung während des Testzeitraums beeinträchtigen kann.
Diejenigen, die zum Zeitpunkt des Screenings die folgenden Kräfte identifiziert haben:
- Diejenigen, die sich innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einer Herzerkrankung klinisch bewusst waren
- Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening als thromboembolische Erkrankung, Lungenembolie oder blutende Diathesen identifiziert wurden
- Diejenigen, die innerhalb von fünf Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore als B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom identifiziert haben
- Diejenigen, die sich innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen haben
- Diejenigen, die sich innerhalb von zwei Wochen vor dem Screening einer unkritischen Operation unterzogen haben
- Gebärfähige Frauen oder Männer, die nicht den Willen haben, über einen längeren Zeitraum eine wirksame Verhütung anzuwenden, entweder 12 Monate nach dem klinischen Studienzeitraum und der Verabreichung von AT101 oder wenn AT101 im Körper nicht identifiziert wird
- Diejenigen, denen innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening eine andere IP / ID verabreicht oder beantragt wurde
- Personen, die alkohol- und/oder medikamentenabhängig sind
- Diejenigen, die nach Beurteilung durch PI nicht fit oder nicht in der Lage sind, an dieser Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AT101 (Anti-CD19 Chimärer Antigenrezeptor T-Zelle)
Anti-CD19-chimärer Antigenrezeptor-T-Zelle
|
Anti-CD19-chimärer Antigenrezeptor-T-Zelle
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Phase I: Verträglichkeit von AT101 und der empfohlenen Dosis 2 (RP2D) in Phase-2-Studien
|
28 Tage
|
|
Gesamtansprechrate (ORR) nach unabhängiger Bewertung
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Phase II: Anteil der Probanden, deren bestes Gesamtansprechen bei der Tumorbewertung als vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen bewertet wurde
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR) nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen bei der Tumorbewertung
|
5 Jahre
|
|
Dauer des Gesamtansprechens (DOR)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zeit vom ersten Ansprechen (CR oder PR) bis zum Datum der ersten objektiv dokumentierten Progression
|
5 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
|
5 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
|
5 Jahre
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zur CR oder PR
|
5 Jahre
|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zur Progression, anschließender Chemotherapie oder Tod
|
5 Jahre
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Spitzenkonzentration (Cmax) von AT101
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AT101
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Expression des AT101-Transgens
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Replikationskompetentes Lentivirus (RCL), wie durch quantitative Polymerase bewertet
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Konzentration von Zytokinen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
CD19-Expression
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Deok-hyun Yoon, Asan Medical Center, 88, Olympic-ro 43-gil, Songpa-gu, Seoul, South Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. März 2030
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. September 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, männlich
- Spermatozide Mittel
- Antispermatogene Mittel
- Gossypol
- Gossypol Essigsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- AbClon
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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