- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05357560
Eine Studie zur Bewertung der experimentellen Malaria-Impfstoffe RH5.2-VLP und R21
Eine mehrstufige Plasmodium Falciparum Malaria-Impfstoffstudie der Phase Ib zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Impfstoffkandidaten im Blutstadium RH5.2 virusähnliche Partikel (VLP) in Matrix-M und des Impfstoffkandidaten R21 im präerythrozytären Stadium in Matrix- M, sowohl allein als auch in Kombination, bei Erwachsenen und Säuglingen in Gambia
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Banjul, Gambia, PO Box 273
- Medical Research Council Unit, Fajara
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gruppen 1, 2 und 6–9: Gesunde männliche oder weibliche Säuglinge im Alter von 5–17 Monaten zum Zeitpunkt der Registrierung mit unterschriebener Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten.
- Gruppen 3–5: Gesunde männliche oder weibliche Erwachsene im Alter von 18–45 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung mit unterschriebener Zustimmung.
- Gruppen 3-5 (nur weibliche Teilnehmer): Sie müssen nicht schwanger sein (wie durch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest nachgewiesen) und während der 24- bis 30-monatigen Dauer der Studie kontinuierlich eine wirksame Empfängnisverhütung praktizieren (siehe Abschnitt 9.9).
- Geplanter längerfristiger (mindestens 24 Monate ab Einstellungsdatum) oder dauerhafter Aufenthalt im Studiengebiet.
- Erwachsene mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 30 kg/m2; oder Säuglinge mit einem altersbezogenen Z-Wert innerhalb von ±2 SD.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante angeborene Anomalien, wie vom PI oder einer anderen beauftragten Person beurteilt
- Klinisch signifikante Vorgeschichte von Hauterkrankungen (Psoriasis, Kontaktdermatitis usw.), Allergien, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, endokrinen Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen und neurologischen Erkrankungen, wie vom PI oder einer anderen beauftragten Person beurteilt.
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, einschließlich einer HIV-Infektion; Asplenie; wiederkehrende, schwere Infektionen und chronische (mehr als 14 Tage) immunsuppressive Medikation innerhalb der letzten 6 Monate (inhalative und topische Steroide sind erlaubt).
- Vorgeschichte von Krebs (außer Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ).
- Vorgeschichte allergischer Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Impfstoffe verschlimmert werden, z. B. Kathon, Neomycin, Betapropiolacton.
- Jegliche Anaphylaxie in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit der Impfung.
- Klinisch signifikante Laboranomalie von Grad 2 oder höher, wie vom PI oder einer anderen beauftragten Person beurteilt.
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb von drei Monaten vor der geplanten Verabreichung des Impfstoffkandidaten.
- Erhalt eines Impfstoffs in den 30 Tagen vor der Aufnahme oder geplanter Erhalt eines anderen Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen nach jeder Studienimpfung. Dies schließt COVID-19-Impfstoffe aus, die nicht zwischen 14 Tagen vor und 7 Tagen nach einer Studienimpfung verabreicht werden sollten, und EPI-Impfstoffe (für Säuglinge), die nicht zwischen 14 Tagen vor und 28 Tagen nach einer Studienimpfung verabreicht werden sollten.
- Vorgeschichte der Impfung mit früheren Malaria-Impfstoffen
- Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie, die den Erhalt eines Prüfpräparats in den 30 Tagen vor der Aufnahme bei Erwachsenen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt für Säuglinge oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums umfasst.
- Vermuteter oder bekannter aktueller Alkoholmissbrauch.
- Verdacht auf oder bekannten injizierenden Drogenmissbrauch in den 5 Jahren vor der Einschreibung.
- Seropositiv für Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis C (HCV IgG) oder HIV. Bei Säuglingen jede Vorgeschichte einer vertikalen Exposition gegenüber einer HIV-Infektion.
- Jeder andere Befund, der nach Meinung des PI oder einer anderen beauftragten Person das Risiko eines unerwünschten Ergebnisses durch die Teilnahme an der Studie erhöhen würde.
- Positive Malaria durch PCR-Screening.
- Teilnehmerin, die während der Studie schwanger ist, stillt oder eine Schwangerschaft plant.
- Geplante elektive Operationen oder andere Eingriffe, die während der Studie eine Vollnarkose erfordern.
- Jede andere signifikante Krankheit, Störung oder Situation, die nach Meinung des Prüfarztes entweder die Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder das Ergebnis der Studie oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
Ausschlusskriterien für Impfungen und Wiederholungsimpfungen
Die folgenden Ereignisse im Zusammenhang mit der Impfung stellen absolute Kontraindikationen für die weitere Verabreichung des Impfstoffs dar. Wenn eines dieser Ereignisse während der Studie auftritt, muss der Teilnehmer wie bei jedem unerwünschten Ereignis von der Studie zurückgezogen und bis zur Auflösung des Ereignisses überwacht werden:
- Anaphylaktische Reaktion nach Verabreichung des Impfstoffs.
- Schwangerschaft. Die folgenden unerwünschten Ereignisse stellen Kontraindikationen für die Verabreichung des Impfstoffs zu diesem Zeitpunkt dar; Wenn eines dieser unerwünschten Ereignisse zum für die Impfung geplanten Zeitpunkt auftritt, kann der Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt geimpft oder nach Ermessen des Prüfarztes zurückgezogen werden.
Der Teilnehmer muss wie bei jedem unerwünschten Ereignis bis zur Auflösung des Ereignisses befolgt werden:
- Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der Verabreichung des IP (akute Erkrankung ist definiert als das Vorliegen einer mittelschweren oder schweren Erkrankung mit oder ohne Fieber oder Symptomen, die auf eine mögliche COVID-19-Erkrankung hindeuten). Alle Impfstoffe können Personen mit leichten Erkrankungen wie Durchfall oder leichter Infektion der oberen Atemwege ohne Fieber verabreicht werden, d. h. Achselhöhlentemperatur < 37,5 °C.
- Temperatur von > 37,5 °C (99,5 °F) zum Zeitpunkt der Impfung.
- Bestätigte aktuelle COVID-19-Infektion, definiert als anhaltende Symptome mit positivem COVID-19-PCR-Abstrich oder Antigen-Schnelltest während der aktuellen Krankheit oder positivem COVID-19-PCR-Abstrich oder Antigen-Schnelltest innerhalb der letzten 7 Tage ohne Symptome. Impfungen werden um mindestens 7 Tage ab dem Datum des ersten positiven COVID-19-PCR-Abstrichs verschoben, solange sich die Symptome bessern oder verschwinden und kein Fieber auftritt. Es liegt im Ermessen des Ermittlers, einen Teilnehmer auszuschließen, wenn er eine schwere COVID-19-Erkrankung entwickelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1 – Kleinkinder R21 verzögerte 3. Dosis
11 Freiwillige (Säugling 5-17 Monate) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 5 µg R21 in den Monaten 0, 1 und 6 durch intramuskuläre (IM) Injektion in den anterolateralen Oberschenkel
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
|
Experimental: Gruppe 2 – Kleinkinder R21 Standardbehandlung
11 Freiwillige (Säugling 5-17 Monate) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 5 µg R21 in den Monaten 0, 1 und 2 durch intramuskuläre (IM) Injektion in den anterolateralen Oberschenkel
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
|
Experimental: Gruppe 3 – Erwachsene RH5.2 niedrig dosiert, Standardbehandlung
10 Freiwillige (Erwachsene 18-45 Jahre) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 10 µg RH5.2 VLP in den Monaten 0, 1 und 2 durch intramuskuläre (IM) Injektion in die Deltoideusregion des nicht dominanten Arms
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
|
Experimental: Gruppe 4 – Erwachsene RH5.2 Hochdosis, Standardbehandlung
10 Freiwillige (Erwachsene 18-45 Jahre) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 50 µg RH5.2 VLP in den Monaten 0, 1 und 2 durch intramuskuläre (IM) Injektion in die Deltoideusregion des nicht dominanten Arms
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
|
Experimental: Gruppe 5 – Erwachsene RH5.2 und R21, niedrige Dosis, Standardbehandlung
10 Freiwillige (Erwachsene 18-45 Jahre) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 10 µg RH5.2 VLP und 10 µg R21 in den Monaten 0, 1 und 2 durch intramuskuläre (IM) Injektion in die Deltamuskelregion des nicht dominanten Arms
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
|
Experimental: Gruppe 6 – Säuglinge RH5.2-Standardbehandlung
11 Freiwillige (Säugling 5-17 Monate) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 5 µg RH5.2 VLP in den Monaten 0, 1 und 2 durch intramuskuläre (IM) Injektion in den anterolateralen Oberschenkel
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
|
Experimental: Gruppe 7 – Säuglinge RH5.2, verzögerte 3. Dosis
11 Freiwillige (Säugling 5-17 Monate) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 5 µg RH5.2 VLP in den Monaten 0, 1 und 6 durch intramuskuläre (IM) Injektion in den anterolateralen Oberschenkel
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
|
Experimental: Gruppe 8 – Kleinkinder RH5.2 und R21, Standardbehandlung
11 Freiwillige (Säugling 5-17 Monate) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 5 µg RH5.2 VLP und 5 µg R21 in den Monaten 0, 1 und 2 durch intramuskuläre (IM) Injektion in den anterolateralen Oberschenkel
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
|
Experimental: Gruppe 9 – Kleinkinder RH5.2 und R21, verzögerte 3. Dosis
11 Freiwillige (Säugling 5-17 Monate) erhielten 50 µg Matrix-M in Kombination mit 5 µg RH5.2 VLP und 5 µg R21 in den Monaten 0, 1 und 6 durch intramuskuläre (IM) Injektion in den anterolateralen Oberschenkel
|
3 Dosen von 50 µg Matrix-M in Kombination mit RH5.2 VLP und/oder R21 in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von RH5.2-VLP mit Matrix-M und R21 mit Matrix-M bei gesunden Erwachsenen und Säuglingen zu bestimmen, indem das Auftreten von erbetenen lokalen Reaktogenitätszeichen und -symptomen bei Klinik- und Hausbesuchen bewertet wird
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung
|
Auftreten von erbetenen lokalen Reaktogenitätszeichen und -symptomen bei Klinik- und Hausbesuchen
|
7 Tage nach jeder Impfung
|
|
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von RH5.2-VLP mit Matrix-M und R21 mit Matrix-M bei gesunden Erwachsenen und Säuglingen durch Beurteilung des Auftretens von Anzeichen und Symptomen der angeforderten systemischen Reaktogenität durch Klinik- und Hausbesuche
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung
|
Auftreten von erbetenen systemischen Reaktogenitätszeichen und -symptomen bei Klinik- und Hausbesuchen
|
7 Tage nach jeder Impfung
|
|
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von RH5.2-VLP mit Matrix-M und R21 mit Matrix-M bei gesunden Erwachsenen und Säuglingen durch Bewertung des Auftretens unerwünschter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
|
Auftreten unerwünschter unerwünschter Ereignisse durch klinische Überprüfung, klinische Untersuchung (einschließlich Beobachtungen) und Laborergebnisse
|
28 Tage nach der Impfung
|
|
Sicherheit des RH5.2-VLP mit Matrix-M- und R21 mit Matrix-M-Impfstoff, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Labortestergebnissen
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
|
Auftreten von Änderungen gegenüber den Ausgangslabortestergebnissen
|
28 Tage nach der Impfung
|
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von RH5.2-VLP mit Matrix-M und R21 mit Matrix-M bei gesunden Erwachsenen und Säuglingen, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Gesamte Dauer der Studie (24-30 Monate nach der ersten Testimpfung)
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse einschließlich Abstufung der Kausalität
|
Gesamte Dauer der Studie (24-30 Monate nach der ersten Testimpfung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um die humorale und zelluläre Immunogenität von RH5.2-VLP mit Matrix-M zu bewerten, wie sie durch Größenbewertung zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet wurde
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
RH5-Serologie (nur mit RH5.2-VLP geimpfte Teilnehmer), Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangs- und Nachimpfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um eine Bewertung des Ausmaßes zu ermöglichen, späte Zeitpunkte, die verwendet werden, um die Langlebigkeit des Ansprechens zu beurteilen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Bewertung der humoralen und zellulären Immunogenität von RH5.2-VLP mit Matrix-M, wie durch Antikörperkinetik zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
RH5-Serologie (nur mit RH5.2-VLP geimpfte Teilnehmer), Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangs- und Nachimpfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um die Antikörperkinetik zu berücksichtigen, späte Zeitpunkte, die verwendet werden, um die Langlebigkeit des Ansprechens zu beurteilen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Zur Beurteilung der humoralen und zellulären Immunogenität von RH5.2-VLP mit Matrix-M, Durchführung von ELISA zu verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
RH5-Serologie (nur mit RH5.2-VLP geimpfte Teilnehmer), Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, um ELISA zu bestimmten Zeitpunkten durchzuführen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Um die humorale und zelluläre Immunogenität von R21 mit Matrix-M zu bewerten, wurde ein ELISA zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
R21-Serologie (nur mit R21 geimpfte Teilnehmer), Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, um ELISA zu bestimmten Zeitpunkten durchzuführen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Bewertung der humoralen und zellulären Immunogenität von R21 mit Matrix-M, wie durch Antikörperkinetik zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
R21-Serologie (Teilnehmer, die nur mit R21 geimpft wurden), Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangs- und Nachimpfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um die Antikörperkinetik zu berücksichtigen, späte Zeitpunkte früher die Langlebigkeit des Ansprechens beurteilen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Um die humorale und zelluläre Immunogenität von R21 mit Matrix-M zu bewerten, wie sie durch Bewertung des Ausmaßes zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet wurde
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
R21-Serologie (Teilnehmer, die nur mit R21 geimpft wurden), Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangs- und Nachimpfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um eine Einschätzung des Ausmaßes zu ermöglichen, späte Zeitpunkte früher die Langlebigkeit des Ansprechens beurteilen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Bewertung der humoralen und zellulären Immunogenität von RH5.2-VLP und R21 mit Matrix-M, wie sie anhand der Antikörperkinetik zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet wurde
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
Hepatitis-B-Serologie, Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangswert und nach der Impfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um die Antikörperkinetik zu berücksichtigen, späte Zeitpunkte zur Beurteilung der Langlebigkeit des Ansprechens
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Um die humorale und zelluläre Immunogenität von RH5.2-VLP und R21 mit Matrix-M zu bewerten, wie sie durch Bewertung des Ausmaßes zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet wurde
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
Hepatitis-B-Serologie, Blutproben, die zu einer Reihe von wichtigen Zeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangs- und Nachimpfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um eine Beurteilung des Ausmaßes zu ermöglichen, und späte Zeitpunkte, um die Langlebigkeit des Ansprechens zu beurteilen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Bewertung der humoralen und zellulären Immunogenität von RH5.2-VLP und R21 mit Matrix-M, Durchführung von ELISA zu verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
Hepatitis-B-Serologie, Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, um ELISA zu bestimmten Zeitpunkten durchzuführen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Bewertung der humoralen und zellulären Immunogenität von RH5.2-VLP mit Matrix-M bei Verabreichung an gesunde Probanden in unterschiedlichen Dosen und Kombinationen und Anwendung in verschiedenen Behandlungsschemata
Zeitfenster: Wahrscheinlich bei V3+14 oder V3+28
|
Wachstumshemmungsaktivität (GIA) (nur mit RH5.2-VLP geimpfte Teilnehmer) durchgeführt am Höhepunkt der Reaktion nach der dritten Impfung, basierend auf früheren Arbeiten liegt dies wahrscheinlich bei V3+14 oder V3+28
|
Wahrscheinlich bei V3+14 oder V3+28
|
|
Bewertung der humoralen und zellulären Immunogenität von RH5.2-VLP und R21 mit Matrix-M, wie sie anhand der Antikörperkinetik zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet wurde
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
Bestimmung der Gesamt-IgG-Konzentration im Serum, Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangswert und nach der Impfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um die Antikörperkinetik zu berücksichtigen, späte Zeitpunkte zur Beurteilung der Langlebigkeit des Ansprechens
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Um die humorale und zelluläre Immunogenität von RH5.2-VLP und R21 mit Matrix-M zu bewerten, wie sie durch Bewertung des Ausmaßes zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet wurde
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
Bestimmung der Gesamt-IgG-Konzentration im Serum, Blutproben, die zu einer Reihe von wichtigen Zeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangswert und nach der Impfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um eine Beurteilung des Ausmaßes zu ermöglichen, späte Zeitpunkte, um die Langlebigkeit des Ansprechens zu beurteilen
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Bewertung der humoralen und zellulären Immunogenität von RH5.2-VLP und R21 mit Matrix-M, Durchführung von ELISA zu verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
Bestimmung der Gesamt-IgG-Konzentration im Serum, zu bestimmten Zeitpunkten entnommene Blutproben zur Durchführung von ELISA zu bestimmten Zeitpunkten
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Ausgangswert bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
|
Bewertung der humoralen und zellulären Immunogenität von R21 mit Matrix-M bei Verabreichung an gesunde Probanden in unterschiedlichen Dosen und Kombinationen und bei Verwendung in verschiedenen Behandlungsschemata
Zeitfenster: Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Basislinie bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
Hemmung des Sporozoiten-Invasionsassays (ISI) (nur mit R21 geimpfte Teilnehmer), Blutproben, die zu einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten entnommen wurden, einschließlich Ausgangs- und Nachimpfung von V+7 (nur Erwachsene), V+14, V+28, um Antikörper zuzulassen Kinetik- und Größenbewertung und späte Zeitpunkte zur Bewertung der Langlebigkeit des Ansprechens, Durchführung von ELISA zu jedem Zeitpunkt, an dem „Immunologie-Serum“ erforderlich ist
|
Aus einer Reihe von Schlüsselzeitpunkten, Basislinie bis Tag 912 (abhängig von der Gruppe)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Umberto D'Alessandro, Medical Research Council Unit, The Gambia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VAC086
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Malaria, Plasmodium Falciparum
-
SanofiMedicines for Malaria VentureAbgeschlossenPlasmodium falciparum-InfektionBenin, Burkina Faso, Gabun, Kenia, Uganda
-
SanofiMedicines for Malaria VentureBeendetPlasmodium falciparum-InfektionBenin, Burkina Faso, Gabun, Kenia, Mosambik, Uganda, Vietnam
-
Medicines for Malaria VentureAbgeschlossenUnkomplizierte Plasmodium Falciparum MalariaUganda, Benin, Burkina Faso, Kongo, die Demokratische Republik der, Gabun, Mosambik, Vietnam
-
Karolinska University HospitalMuhimbili University of Health and Allied SciencesAbgeschlossenUnkomplizierte Plasmodium Falciparum MalariaTansania
-
David SaundersNational Centre for Parasitology, Entomology and Malaria Control, Cambodia; Royal... und andere MitarbeiterSuspendiertUnkomplizierte Plasmodium Falciparum MalariaKambodscha
-
University of OxfordEuropean CommissionAbgeschlossenMalaria | Plasmodium falciparumVereinigtes Königreich
-
Novartis PharmaceuticalsMedicines for Malaria VentureAbgeschlossenAkute unkomplizierte Plasmodium falciparum MalariaThailand, Gabun, Mali, Uganda, Burkina Faso, Indien, Kenia, Mosambik, Vietnam
-
Syamsudin Abdillah,Ph.D, Pharm DApt. Dian Yudianto; Dr. dr Erni J. Nelwan, Sp.PD, Ph.D; Apt.Hesty Utami Ramadaniati...AbgeschlossenUnkompliziertes Plasmodium FalciparumIndonesien
-
PfizerAbgeschlossenPLASMODIUM FALCIPARUM MALARIAIndien
-
University of OxfordRekrutierungUnkomplizierte Plasmodium Falciparum MalariaRuanda
Klinische Studien zur Matrix-M mit RH5.2 VLP und/oder R21
-
University of OxfordAktiv, nicht rekrutierendInfektionen | Vektor-übertragene Krankheiten | Malaria | Malaria, Falciparum | Parasitäre KrankheitVereinigtes Königreich