- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05357573
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von KRN23 bei erwachsenen chinesischen Patienten mit TIO
Eine offene, multizentrische Einzelkohorten-Post-Marketing-Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Pharmakodynamik und Sicherheit des Anti-FGF23-Antikörpers KRN23 bei erwachsenen chinesischen Patienten mit tumorinduzierter Osteomalazie (TIO)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
-
Chengdu, China
- West China Hospital, Sichuan University
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Shanghai, China
- Shanghai Jiaotong University Affiliated Sixth People's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie eine klinische Diagnose von TIO basierend auf dem Nachweis von übermäßigem FGF23, das nicht durch chirurgische Exzision des beleidigenden Tumors geheilt werden kann (vom Ermittler dokumentiert)
- Männliche oder weibliche chinesische Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
- Haben Sie beim Screening einen Nüchtern-Serum-Phosphatspiegel < 2,5 mg / dl (0,81 mmol / l).
- Haben Sie einen Serum-iFGF23-Spiegel ≥ 100 pg / ml durch Kainos-Assay beim Screening
- Beim Screening einen TmP/GFR < 2,5 mg/dL haben
- Haben Sie eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min/1,73 m2 (mit CKD-EPI-Formel) beim Screening. Patienten mit einer eGFR ≥ 30, aber < 60 ml/min beim Screening werden als förderfähig angesehen, solange nach Meinung des Prüfarztes die Abnahme der Nierenfunktion nicht mit Nephrokalzinose zusammenhängt
- einen korrigierten Serumkalziumspiegel < 10,8 mg/dl (2,69 mmol/l) beim Screening haben (korrigiertes Serumkalzium = Serumkalzium in mg/dl + 0,8 × [4 – Serumalbumin in g/dl])
- Einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening haben und bereit sein, während der Studie zusätzliche Schwangerschaftstests durchzuführen (nur weibliche Patienten im gebärfähigen Alter)
- Seien Sie bereit, während der Teilnahme an der Studie (sexuell aktive Patienten im gebärfähigen Alter) und für 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter werden als dauerhaft steril (d.h. aufgrund einer Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie) oder postmenopausal (definiert als mindestens 12 Monate nach Beendigung der Menstruation ohne alternative medizinische Ursache). Der postmenopausale Status weiblicher Patientinnen wird mit einem Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) von >40 mIU/ml bestätigt
- Seien Sie bereit, Zugang zu früheren Krankenakten zu gewähren, um die Eignung zu bestimmen, einschließlich bildgebender, biochemischer und diagnostischer, medizinischer und chirurgischer Anamnesedaten
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, nachdem die Art der Studie erklärt wurde, und vor allen forschungsbezogenen Verfahren
- Bereit und in der Lage sein, alle Aspekte der Studie abzuschließen, den Studienbesuchsplan einzuhalten und die Bewertungen einzuhalten (nach Meinung des Ermittlers)
Ausschlusskriterien:
- Verwendung der folgenden Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening: pharmakologische Vitamin-D-Metabolite oder -Analoga oder Medikamente zur Behandlung von TIO, einschließlich oralem Phosphat, Aluminiumhydroxid-Antazida, Acetazolamid oder Thiazid-Diuretika
- Medikamente zur Unterdrückung des Parathormons (PTH) (z. B. Cinacalcethydrochlorid) innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening
- Transfusion von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening
- Maligne Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren nach Studieneintritt mit Ausnahme von PMT-MCT (phosphaturische mesenchymale Tumoren vom Typ gemischtes Bindegewebe)
- Positiv auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper beim Screening oder positiver Test in der Vorgeschichte
- Prädisposition für eine Infektion oder Vorgeschichte einer wiederkehrenden Infektion oder bekannter Immunschwäche
- Schwanger oder stillend beim Screening oder Absicht, während der Studie schwanger zu werden; bei männlichen Probanden die Absicht der Partnerin, während der Studie schwanger zu werden
- Verwendung eines Prüfprodukts (IP) oder Geräts innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening oder Planung des Erhalts eines anderen IP vor Abschluss aller Bewertungen in dieser Studie.
- Verwendung von KRN23 oder einem anderen therapeutischen mAb innerhalb von 90 Tagen vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
- Vorgeschichte allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf KRN23, einen der Bestandteile von KRN23 oder andere monoklonale Antikörper
- Jeder, der die Teilnahme an der Studie vom Prüfer oder Unterprüfer anderweitig für ungeeignet hielt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: KRN23
KRN23 wird 48 Wochen lang alle 4 Wochen subkutan (sc) verabreicht.
Die Dosis variiert je nach Serumphosphatspiegel, der 0,3, 0,6, 1,0, 1,4 und 2,0 mg/kg umfasst.
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KRN23 ist eine sterile, klare, farblose und konservierungsmittelfreie Lösung, die in 5-ml-Durchstechflaschen zum Einmalgebrauch mit 1 ml KRN23 in einer Konzentration von 30 mg/ml geliefert wird
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung des mittleren Serumphosphatspiegels am Ende des Dosierungszyklus gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48
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Woche 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des mittleren Serumphosphatspiegels gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 22
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Woche 22
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Anteil der Patienten, die einen Serumphosphatspiegel über der unteren Normgrenze erreichen (LLN; 2,5 mg/dl [0,81 mmol/l])
Zeitfenster: Woche 22
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Woche 22
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Anteil der Patienten, die am Ende des Dosiszyklus einen mittleren Serumphosphatspiegel über dem LLN (2,5 mg/dl [0,81 mmol/l]) erreichen, als Durchschnitt über den Dosiszeitraum
Zeitfenster: Wochen 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48
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Wochen 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48
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Veränderung des mittleren 1,25(OH)2D-Serumspiegels im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 1, 2, 12, 16, 24, 36 und 48
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Woche 0, 1, 2, 12, 16, 24, 36 und 48
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Veränderung des mittleren Serum-Kreatininspiegels im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
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Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
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Veränderung des mittleren Phosphatspiegels im Urin gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
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Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
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Veränderung des Niveaus der tubulären Reabsorption von Phosphat (TRP) im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
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Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
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Veränderung des Verhältnisses der renalen tubulären maximalen Reabsorptionsrate von Phosphat zur glomerulären Filtrationsrate (TmP/GFR) im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
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Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
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Veränderung der Konzentration der alkalischen Phosphatase (ALP) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Veränderung der Konzentration der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BALP) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Veränderung der Konzentration von carboxyterminal vernetztem Telopeptid von Typ-1-Kollagen (CTx) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Veränderung der Konzentration des Prokollagen-Typ-1-N-Propeptids (P1NP) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Veränderung der Konzentration von Osteocalcin (OC) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Woche 0, 8, 16, 24 und 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehtest (6MWT) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24 und 48
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Dieser Test misst die Strecke, die der Proband einen zuvor gemessenen Kurs in einem Zeitraum von 6 Minuten zurücklegen kann.
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Woche 0, 12, 24 und 48
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Änderung des Brief Pain Inventory (BPI)-Scores im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24 und 48
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Bewerten Sie den Grad der Schmerzen und ihre Auswirkungen auf das tägliche Funktionieren in den letzten 24 Stunden. Das Subjekt füllt einen selbstverwalteten Fragebogen mit 15 Punkten aus.
Der BPI bewertet den Zustand aller Schmerzen in den letzten 24 Stunden.
Zwei Dimensionen werden gemessen: Schmerzstärke (am schlimmsten, am wenigsten, durchschnittlich und jetzt) und die Auswirkung von Schmerz auf die Funktionsfähigkeit (Schmerzbeeinträchtigung der allgemeinen Aktivität, des Gehens, der Arbeit, der Stimmung, der Lebensfreude, der Beziehungen zu anderen und des Schlafs).
Die Stärke der Schmerzen in den letzten 24 Stunden wird auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (Schmerzen so schlimm, wie Sie es sich vorstellen können) bewertet.
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Woche 0, 12, 24 und 48
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Änderung des BFI-Scores (BFI-Score) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24 und 48
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Bewerten Sie den Grad der Ermüdung und ihre Auswirkungen auf das tägliche Funktionieren in den letzten 24 Stunden. Das Subjekt füllt einen 9-Punkte-Fragebogen aus. Gemessen werden zwei Dimensionen: Schweregrad der Erschöpfung (jetzt, normal und am schlimmsten) und der Einfluss der Erschöpfung auf die Funktionsfähigkeit (Ermüdung beeinträchtigt allgemeine Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, normale Arbeit, Beziehungen zu anderen Menschen, Lebensfreude). Der Schweregrad der Ermüdung in den letzten 24 Stunden wird auf einer Skala von 0 (keine Ermüdung oder stört nicht) bis 10 (Ermüdung so stark, wie Sie sich vorstellen können oder stört vollständig) bewertet. Die Ergebnisse werden auf eine Metrik von 0–10 normalisiert, wobei 0 der beste Gesundheitszustand und 90 der schlechteste war. |
Woche 0, 12, 24 und 48
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Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36) mit 36 Punkten zur Untersuchung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24 und 48
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Bewerten Sie den körperlichen und geistigen Gesundheitszustand, der Proband füllt einen selbstverwalteten Fragebogen mit 36 Punkten aus. Der SF-36-Fragebogen besteht aus acht Skalen, die zwei zusammenfassende Maßnahmen ergeben: körperliche und geistige Gesundheit. Die Messung der körperlichen Gesundheit umfasst vier Skalen der körperlichen Funktionsfähigkeit (10 Punkte), der körperlichen Rolle (4 Punkte), des körperlichen Schmerzes (2 Punkte) und des allgemeinen Gesundheitszustands (5 Punkte). Das Maß für die psychische Gesundheit setzt sich aus Vitalität (4 Items), soziale Funktionsfähigkeit (2 Items), rollen-emotionale (3 Items) und psychische Gesundheit (5 Items) zusammen. Die Punktzahl wird auf der Grundlage des Punktesystems berechnet, und die höheren Punktzahlen sind mit einer besseren Funktion/Lebensqualität verbunden; eine positive Veränderung gegenüber dem Baseline-Score weist auf eine Verbesserung hin. |
Woche 0, 12, 24 und 48
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Knochenmineraldichte gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 24 und 48
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Woche 0, 24 und 48
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Radiologische Heilung oder Auflösung von vorbestehenden Frakturen und/oder Pseudofrakturen, wie durch eine Skelettuntersuchung zu Studienbeginn und anschließende gezielte Radiographie definiert.
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24, 36 und 48
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Woche 0, 12, 24, 36 und 48
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Radiologische Heilung oder Auflösung von vorbestehenden Frakturen und/oder Pseudofrakturen, wie durch eine Skelettuntersuchung zu Studienbeginn und einen 99mTc-markierten Knochenscan definiert
Zeitfenster: Woche 0, 24 und 48
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Woche 0, 24 und 48
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Sicherheit von KRN23 durch Untersuchung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (einschließlich Labor- und Bildgebungsbeurteilungen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48
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Inzidenz und Häufigkeit von UE und SUE, einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen in Laborbeurteilungen sowie ECHO, EKG, Ultraschall, Vitalzeichen, Tumorbilder und Anti-KRN23-Antikörper.
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Woche 0 bis Woche 48
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Sicherheit von KRN23 durch Untersuchung der Schwere unerwünschter Ereignisse (einschließlich Labor- und Bildgebungsbeurteilungen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48
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Schweregrad von UE und SUE, einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen in Laborbeurteilungen sowie ECHO, EKG, Ultraschall, Vitalfunktionen, Tumorbildern und Anti-KRN23-Antikörper.
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Woche 0 bis Woche 48
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Sicherheit von KRN23 durch Untersuchung des Zusammenhangs mit unerwünschten Ereignissen (einschließlich Labor- und Bildgebungsbeurteilungen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48
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Verwandtschaft zwischen KRN23 und UE/SAEs, einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen in Laborbeurteilungen sowie ECHO, EKG, Ultraschall, Vitalfunktionen, Tumorbildern und Anti-KRN23-Antikörpern.
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Woche 0 bis Woche 48
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Pharmakokinetik: KRN23-Konzentrationen
Zeitfenster: Woche 0, 1, 2, 4, 16, 20, 22, 24 und 48
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KRN23-Konzentration in der Mitte und am Ende der Dosiszyklen.
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Woche 0, 1, 2, 4, 16, 20, 22, 24 und 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Ernährungsstörungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Rachitis
- Mangel an Vitamin D
- Osteomalazie
- Neubildungen, Bindegewebe
Andere Studien-ID-Nummern
- KRN23-CN007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur KRN23
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten, Kanada
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Kyowa Hakko Kirin Pharma, Inc.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Kyowa Hakko Kirin Pharma, Inc.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten, Kanada
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale hypophosphatämische Rachitis/OsteomalazieJapan
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenEine Studie zu KRN23 bei Patienten mit tumorinduzierter Osteomalazie oder epidermalem Naevus-SyndromTumorinduzierte Osteomalazie oder epidermales Nävus-SyndromJapan, Korea, Republik von
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Abgeschlossen
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale hypophosphatämische Rachitis/OsteomalazieJapan, Korea, Republik von
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Kyowa Kirin Co., Ltd.VerfügbarX-chromosomale Hypophosphatämie | Tumorinduzierte Osteomalazie
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Kyowa Kirin Pharmaceutical Development LtdAbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigtes Königreich, Frankreich, Irland, Italien
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Kyowa Kirin, Inc.Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten