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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von KRN23 bei erwachsenen chinesischen Patienten mit TIO

8. Juli 2024 aktualisiert von: Kyowa Kirin Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische Einzelkohorten-Post-Marketing-Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Pharmakodynamik und Sicherheit des Anti-FGF23-Antikörpers KRN23 bei erwachsenen chinesischen Patienten mit tumorinduzierter Osteomalazie (TIO)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von KRN23 bei erwachsenen chinesischen Patienten mit TIO

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Chengdu, China
        • West China Hospital, Sichuan University
      • Shanghai, China
        • Shanghai Jiaotong University Affiliated Sixth People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine klinische Diagnose von TIO basierend auf dem Nachweis von übermäßigem FGF23, das nicht durch chirurgische Exzision des beleidigenden Tumors geheilt werden kann (vom Ermittler dokumentiert)
  2. Männliche oder weibliche chinesische Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
  3. Haben Sie beim Screening einen Nüchtern-Serum-Phosphatspiegel < 2,5 mg / dl (0,81 mmol / l).
  4. Haben Sie einen Serum-iFGF23-Spiegel ≥ 100 pg / ml durch Kainos-Assay beim Screening
  5. Beim Screening einen TmP/GFR < 2,5 mg/dL haben
  6. Haben Sie eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min/1,73 m2 (mit CKD-EPI-Formel) beim Screening. Patienten mit einer eGFR ≥ 30, aber < 60 ml/min beim Screening werden als förderfähig angesehen, solange nach Meinung des Prüfarztes die Abnahme der Nierenfunktion nicht mit Nephrokalzinose zusammenhängt
  7. einen korrigierten Serumkalziumspiegel < 10,8 mg/dl (2,69 mmol/l) beim Screening haben (korrigiertes Serumkalzium = Serumkalzium in mg/dl + 0,8 × [4 – Serumalbumin in g/dl])
  8. Einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening haben und bereit sein, während der Studie zusätzliche Schwangerschaftstests durchzuführen (nur weibliche Patienten im gebärfähigen Alter)
  9. Seien Sie bereit, während der Teilnahme an der Studie (sexuell aktive Patienten im gebärfähigen Alter) und für 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter werden als dauerhaft steril (d.h. aufgrund einer Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie) oder postmenopausal (definiert als mindestens 12 Monate nach Beendigung der Menstruation ohne alternative medizinische Ursache). Der postmenopausale Status weiblicher Patientinnen wird mit einem Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) von >40 mIU/ml bestätigt
  10. Seien Sie bereit, Zugang zu früheren Krankenakten zu gewähren, um die Eignung zu bestimmen, einschließlich bildgebender, biochemischer und diagnostischer, medizinischer und chirurgischer Anamnesedaten
  11. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, nachdem die Art der Studie erklärt wurde, und vor allen forschungsbezogenen Verfahren
  12. Bereit und in der Lage sein, alle Aspekte der Studie abzuschließen, den Studienbesuchsplan einzuhalten und die Bewertungen einzuhalten (nach Meinung des Ermittlers)

Ausschlusskriterien:

  1. Verwendung der folgenden Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening: pharmakologische Vitamin-D-Metabolite oder -Analoga oder Medikamente zur Behandlung von TIO, einschließlich oralem Phosphat, Aluminiumhydroxid-Antazida, Acetazolamid oder Thiazid-Diuretika
  2. Medikamente zur Unterdrückung des Parathormons (PTH) (z. B. Cinacalcethydrochlorid) innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening
  3. Transfusion von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening
  4. Maligne Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren nach Studieneintritt mit Ausnahme von PMT-MCT (phosphaturische mesenchymale Tumoren vom Typ gemischtes Bindegewebe)
  5. Positiv auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper beim Screening oder positiver Test in der Vorgeschichte
  6. Prädisposition für eine Infektion oder Vorgeschichte einer wiederkehrenden Infektion oder bekannter Immunschwäche
  7. Schwanger oder stillend beim Screening oder Absicht, während der Studie schwanger zu werden; bei männlichen Probanden die Absicht der Partnerin, während der Studie schwanger zu werden
  8. Verwendung eines Prüfprodukts (IP) oder Geräts innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening oder Planung des Erhalts eines anderen IP vor Abschluss aller Bewertungen in dieser Studie.
  9. Verwendung von KRN23 oder einem anderen therapeutischen mAb innerhalb von 90 Tagen vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
  10. Vorgeschichte allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf KRN23, einen der Bestandteile von KRN23 oder andere monoklonale Antikörper
  11. Jeder, der die Teilnahme an der Studie vom Prüfer oder Unterprüfer anderweitig für ungeeignet hielt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KRN23
KRN23 wird 48 Wochen lang alle 4 Wochen subkutan (sc) verabreicht. Die Dosis variiert je nach Serumphosphatspiegel, der 0,3, 0,6, 1,0, 1,4 und 2,0 mg/kg umfasst.
KRN23 ist eine sterile, klare, farblose und konservierungsmittelfreie Lösung, die in 5-ml-Durchstechflaschen zum Einmalgebrauch mit 1 ml KRN23 in einer Konzentration von 30 mg/ml geliefert wird
Andere Namen:
  • Crysvita
  • Burosumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des mittleren Serumphosphatspiegels am Ende des Dosierungszyklus gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48
Woche 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des mittleren Serumphosphatspiegels gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 22
Woche 22
Anteil der Patienten, die einen Serumphosphatspiegel über der unteren Normgrenze erreichen (LLN; 2,5 mg/dl [0,81 mmol/l])
Zeitfenster: Woche 22
Woche 22
Anteil der Patienten, die am Ende des Dosiszyklus einen mittleren Serumphosphatspiegel über dem LLN (2,5 mg/dl [0,81 mmol/l]) erreichen, als Durchschnitt über den Dosiszeitraum
Zeitfenster: Wochen 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48
Wochen 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44 und 48
Veränderung des mittleren 1,25(OH)2D-Serumspiegels im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 1, 2, 12, 16, 24, 36 und 48
Woche 0, 1, 2, 12, 16, 24, 36 und 48
Veränderung des mittleren Serum-Kreatininspiegels im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
Veränderung des mittleren Phosphatspiegels im Urin gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
Veränderung des Niveaus der tubulären Reabsorption von Phosphat (TRP) im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
Veränderung des Verhältnisses der renalen tubulären maximalen Reabsorptionsrate von Phosphat zur glomerulären Filtrationsrate (TmP/GFR) im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
Woche 0, 4, 8, 12, 16, 24, 36 und 48
Veränderung der Konzentration der alkalischen Phosphatase (ALP) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Veränderung der Konzentration der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BALP) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Veränderung der Konzentration von carboxyterminal vernetztem Telopeptid von Typ-1-Kollagen (CTx) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Veränderung der Konzentration des Prokollagen-Typ-1-N-Propeptids (P1NP) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Veränderung der Konzentration von Osteocalcin (OC) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Woche 0, 8, 16, 24 und 48
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehtest (6MWT) im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24 und 48
Dieser Test misst die Strecke, die der Proband einen zuvor gemessenen Kurs in einem Zeitraum von 6 Minuten zurücklegen kann.
Woche 0, 12, 24 und 48
Änderung des Brief Pain Inventory (BPI)-Scores im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24 und 48
Bewerten Sie den Grad der Schmerzen und ihre Auswirkungen auf das tägliche Funktionieren in den letzten 24 Stunden. Das Subjekt füllt einen selbstverwalteten Fragebogen mit 15 Punkten aus. Der BPI bewertet den Zustand aller Schmerzen in den letzten 24 Stunden. Zwei Dimensionen werden gemessen: Schmerzstärke (am schlimmsten, am wenigsten, durchschnittlich und jetzt) ​​und die Auswirkung von Schmerz auf die Funktionsfähigkeit (Schmerzbeeinträchtigung der allgemeinen Aktivität, des Gehens, der Arbeit, der Stimmung, der Lebensfreude, der Beziehungen zu anderen und des Schlafs). Die Stärke der Schmerzen in den letzten 24 Stunden wird auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (Schmerzen so schlimm, wie Sie es sich vorstellen können) bewertet.
Woche 0, 12, 24 und 48
Änderung des BFI-Scores (BFI-Score) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24 und 48

Bewerten Sie den Grad der Ermüdung und ihre Auswirkungen auf das tägliche Funktionieren in den letzten 24 Stunden. Das Subjekt füllt einen 9-Punkte-Fragebogen aus.

Gemessen werden zwei Dimensionen: Schweregrad der Erschöpfung (jetzt, normal und am schlimmsten) und der Einfluss der Erschöpfung auf die Funktionsfähigkeit (Ermüdung beeinträchtigt allgemeine Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, normale Arbeit, Beziehungen zu anderen Menschen, Lebensfreude). Der Schweregrad der Ermüdung in den letzten 24 Stunden wird auf einer Skala von 0 (keine Ermüdung oder stört nicht) bis 10 (Ermüdung so stark, wie Sie sich vorstellen können oder stört vollständig) bewertet. Die Ergebnisse werden auf eine Metrik von 0–10 normalisiert, wobei 0 der beste Gesundheitszustand und 90 der schlechteste war.

Woche 0, 12, 24 und 48
Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36) mit 36 ​​Punkten zur Untersuchung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24 und 48

Bewerten Sie den körperlichen und geistigen Gesundheitszustand, der Proband füllt einen selbstverwalteten Fragebogen mit 36 ​​Punkten aus.

Der SF-36-Fragebogen besteht aus acht Skalen, die zwei zusammenfassende Maßnahmen ergeben: körperliche und geistige Gesundheit. Die Messung der körperlichen Gesundheit umfasst vier Skalen der körperlichen Funktionsfähigkeit (10 Punkte), der körperlichen Rolle (4 Punkte), des körperlichen Schmerzes (2 Punkte) und des allgemeinen Gesundheitszustands (5 Punkte). Das Maß für die psychische Gesundheit setzt sich aus Vitalität (4 Items), soziale Funktionsfähigkeit (2 Items), rollen-emotionale (3 Items) und psychische Gesundheit (5 Items) zusammen. Die Punktzahl wird auf der Grundlage des Punktesystems berechnet, und die höheren Punktzahlen sind mit einer besseren Funktion/Lebensqualität verbunden; eine positive Veränderung gegenüber dem Baseline-Score weist auf eine Verbesserung hin.

Woche 0, 12, 24 und 48

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Knochenmineraldichte gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0, 24 und 48
Woche 0, 24 und 48
Radiologische Heilung oder Auflösung von vorbestehenden Frakturen und/oder Pseudofrakturen, wie durch eine Skelettuntersuchung zu Studienbeginn und anschließende gezielte Radiographie definiert.
Zeitfenster: Woche 0, 12, 24, 36 und 48
Woche 0, 12, 24, 36 und 48
Radiologische Heilung oder Auflösung von vorbestehenden Frakturen und/oder Pseudofrakturen, wie durch eine Skelettuntersuchung zu Studienbeginn und einen 99mTc-markierten Knochenscan definiert
Zeitfenster: Woche 0, 24 und 48
Woche 0, 24 und 48
Sicherheit von KRN23 durch Untersuchung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (einschließlich Labor- und Bildgebungsbeurteilungen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48
Inzidenz und Häufigkeit von UE und SUE, einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen in Laborbeurteilungen sowie ECHO, EKG, Ultraschall, Vitalzeichen, Tumorbilder und Anti-KRN23-Antikörper.
Woche 0 bis Woche 48
Sicherheit von KRN23 durch Untersuchung der Schwere unerwünschter Ereignisse (einschließlich Labor- und Bildgebungsbeurteilungen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48
Schweregrad von UE und SUE, einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen in Laborbeurteilungen sowie ECHO, EKG, Ultraschall, Vitalfunktionen, Tumorbildern und Anti-KRN23-Antikörper.
Woche 0 bis Woche 48
Sicherheit von KRN23 durch Untersuchung des Zusammenhangs mit unerwünschten Ereignissen (einschließlich Labor- und Bildgebungsbeurteilungen)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 48
Verwandtschaft zwischen KRN23 und UE/SAEs, einschließlich klinisch signifikanter Veränderungen in Laborbeurteilungen sowie ECHO, EKG, Ultraschall, Vitalfunktionen, Tumorbildern und Anti-KRN23-Antikörpern.
Woche 0 bis Woche 48
Pharmakokinetik: KRN23-Konzentrationen
Zeitfenster: Woche 0, 1, 2, 4, 16, 20, 22, 24 und 48
KRN23-Konzentration in der Mitte und am Ende der Dosiszyklen.
Woche 0, 1, 2, 4, 16, 20, 22, 24 und 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur KRN23

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