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Durch Schlagvolumenvariation gesteuerte Flüssigkeitsinfusion bei der Resektion schwerer Lebertumoren

28. Juni 2022 aktualisiert von: Yuan-Yi Chia, Kaohsiung Veterans General Hospital.

Restriktive versus liberale, durch Schlagvolumenvariation gesteuerte Flüssigkeitsinfusion bei der Resektion schwerer Lebertumoren: eine prospektive randomisierte Studie zur perioperativen Qualität der Versorgung

Studien haben gezeigt, dass die Änderungsrate der Schlagvolumenvariation (SVV) zur Bestimmung des Volumens von Körperflüssigkeiten bei größeren Bauchoperationen verwendet werden kann. Anästhesisten können SVV als Leitfaden für die richtige Verabreichung intraoperativer Flüssigkeiten verwenden, um die postoperativen Prognosen zu verbessern. Bei einer Leberoperation handelt es sich um eine große Bauchoperation, und der Blutverlust ist in der Regel höher als bei anderen allgemeinen Bauchoperationen. Der Blutverlust korreliert positiv mit dem intraoperativen Flüssigkeitsinfusionsvolumen, und ein größerer Blutverlust ist mit mehr postoperativen Komplikationen verbunden. Darüber hinaus kann eine komorbide Lebererkrankung oder Leberzirrhose die Komplexität der Lebertumorresektion erhöhen und zu Schwierigkeiten bei der Beurteilung des intravaskulären Volumens und der Bestimmung des geeigneten intraoperativen Infusionsvolumens führen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 81362
        • Kaohsiung Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wir haben zunächst 118 Patienten ausgewählt, die eine Hepatektomie benötigten.
  • Der physiologische Status der Patienten wurde anhand der Scores I–III der American Society of Anaesthesiologists beurteilt

Ausschlusskriterien:

  • Extremer Body-Mass-Index (BMI)
  • Alter unter 20 oder über 75 Jahren
  • Notoperation
  • Vorbestehende Herz-, Leber-, Nieren- oder Gerinnungsstörung; Hyperthyreose; und Sinusarrhythmie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: die Gruppe mit niedrigem SVV
Der Wert der Schlagvolumenvariation wird in dieser Gruppe kleiner oder gleich 10 sein
Die Flüssigkeit wird durch den Wert der Hubvolumenschwankung gesteuert
Aktiver Komparator: die Gruppe mit hohem SVV
Der Wert der Schlagvolumenvariation wird in dieser Gruppe höher als 10 sein
Die Flüssigkeit wird durch den Wert der Hubvolumenschwankung gesteuert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz postoperativer Komplikationen in den beiden Gruppen.
Zeitfenster: Vom 1. bis zum 30. Tag nach der Operation.
Berechnen Sie die Häufigkeit postoperativer Komplikationen innerhalb von 30 Tagen
Vom 1. bis zum 30. Tag nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Unterschiede der perioperativen ALT
Zeitfenster: Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Berechnen Sie die Differenz der perioperativen physiologischen Variablen
Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Die Unterschiede der perioperativen eGFR
Zeitfenster: Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Berechnen Sie die Differenz der perioperativen physiologischen Variablen
Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Die Unterschiede des perioperativen Kreatinins
Zeitfenster: Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Berechnen Sie die Differenz der perioperativen physiologischen Variablen
Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Die Unterschiede der perioperativen T.bil
Zeitfenster: Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Berechnen Sie die Differenz der perioperativen physiologischen Variablen
Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Die Unterschiede des perioperativen Hb
Zeitfenster: Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Berechnen Sie die Differenz der perioperativen physiologischen Variablen
Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Die Unterschiede des perioperativen arteriellen Laktats
Zeitfenster: Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Berechnen Sie die Differenz der perioperativen physiologischen Variablen
Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Die Unterschiede des perioperativen Albumins
Zeitfenster: Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Berechnen Sie die Differenz der perioperativen physiologischen Variablen
Untersuchungsbericht am 1. postoperativen Tag.
Die Schmerzskala
Zeitfenster: bis zu drei Tage postoperativ
Beurteilung der postoperativen Schmerzskala
bis zu drei Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuan-Yi Chia, Director, Kaohsiung Veterans General Hospital.
  • Studienleiter: Kai-Wei Hsieh, physician, Kaohsiung Veterans General Hospital.
  • Studienstuhl: We-Yu Chen, physician, Kaohsiung Veterans General Hospital.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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