Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Endothelschutz bei Post-COVID-19-Patienten mit Sulodexid

7. August 2024 aktualisiert von: Centro Medico del Noroeste

Endothelialer Schutz bei Post-COVID-19-Patienten. Die Wirkung von Sulodexid auf Serumspiegel von Biomarkern für endotheliale Dysfunktion. Eine prospektive, randomisierte, Placebo-kontrollierte, Prüfer-initiierte Studie

Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte (1:1, Placebo-Verwendung) Studie mit einem Parallelgruppen-Design, um zu beurteilen, ob die Anwendung von Sulodexid die Serumspiegel von Biomarkern für endotheliale Dysfunktion bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten beeinflusst, die an einer mittelschweren (bzw schwerer) klinisches Erscheinungsbild und haben chronische Komorbiditäten mit hohem Risiko für eine endotheliale Dysfunktion.

Die Rekrutierungsdauer wird auf 6 Monate geschätzt. Die Nachbeobachtungszeit aller Teilnehmer beträgt 8 Wochen.

Der Teilnehmer erhält nach Randomisierung entsprechend der Gruppenzuteilung

  1. Studiengruppe: Sulodexid orale Dosis von 250 LRU Kapsel bid für 8 Wochen.
  2. Kontrollgruppe: Placebo orale Dosis von 1 Kapsel zweimal täglich für 8 Wochen.

Die Teilnehmer beider Gruppen werden den von den nationalen Gesundheitsrichtlinien für jedes Land empfohlenen Behandlungsstandard beibehalten, einschließlich aller von ihrem Hausarzt verordneten Begleitmedikationen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund Endothelzellen spielen eine wichtige Rolle bei der SARS-CoV-2-Infektion, nicht nur als Zielorgane, sondern auch als Effektoren, an denen möglicherweise mehrere Wege beteiligt sind, die alle in der akuten Phase umfassender analysiert werden. Der genaue Mechanismus der kardiovaskulären Ereignisse nach COVID-19 ist jedoch noch nicht vollständig verstanden, ebenso wenig wie seine Beteiligung an der Aufrechterhaltung eines chronisch proinflammatorischen und prothrombotischen Zustands. Sulodexid hat viele nützliche pleitrope Eigenschaften, bei denen die Wiederherstellung eines ordnungsgemäß funktionierenden Endothels ein vorrangiges Ziel sein sollte, das nach Möglichkeit erreicht werden sollte.

Design Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte (1:1, Placebo-Verwendung) Studie mit einem Parallelgruppen-Design, um zu beurteilen, ob die Anwendung von Sulodexid die Serumspiegel von Biomarkern für endotheliale Dysfunktion bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten beeinflusst, die eine mittelschwere ( oder schwerer) klinisches Erscheinungsbild und haben chronische Komorbiditäten mit hohem Risiko für endotheliale Dysfunktion.

Die Rekrutierungsdauer wird auf 6 Monate geschätzt. Die Nachbeobachtungszeit aller Teilnehmer beträgt 8 Wochen.

Der Teilnehmer erhält nach Randomisierung entsprechend der Gruppenzuteilung

  1. Studiengruppe: Sulodexid orale Dosis von 250 LRU Kapsel bid für 8 Wochen.
  2. Kontrollgruppe: Placebo orale Dosis von 1 Kapsel zweimal täglich für 8 Wochen. Die Teilnehmer beider Gruppen werden den von den nationalen Gesundheitsrichtlinien für jedes Land empfohlenen Behandlungsstandard beibehalten, einschließlich aller von ihrem Hausarzt verordneten Begleitmedikationen.

Die Teilnahme an der Studie ist absolut freiwillig. Patienten, Angehörige oder die wissenschaftliche Betreuungsperson können ihre Einwilligung jederzeit ohne weitere Angabe von Gründen und unbeschadet der weiteren medizinischen Betreuung und Behandlung widerrufen.

Alle begleitenden Therapien werden zugelassen, damit die Patienten während der Studie gegebenenfalls eine umfassende unterstützende Behandlung erhalten. Für die Zwecke der Studie werden relevante Begleitbehandlungen, die während der Studie erhalten wurden, einschließlich derjenigen für COVID-19, im CRF erfasst.

Andere gerinnungshemmende Medikamente sind innerhalb von 1 Tag nach dem Screening nicht erlaubt. Wenn die Teilnahmekriterien erfüllt sind, wartet der Patient 5 Tage, um mit dem Protokollprozess zu beginnen.

Wenn die Patienten im Laufe der Studie eine prophylaktische niedrig dosierte Antikoagulation benötigen, werden die Patienten engmaschig auf Blutungskomplikationen überwacht. Wenn eine vollständige Antikoagulation erforderlich ist, wird Sulodexid ausgesetzt, aber die Patienten werden nicht ausgeschlossen.

Der Sponsor ist für die Einrichtung des Randomisierungssystems verantwortlich. Die Randomisierungssequenz wird in permutierten Blöcken unterschiedlicher Größe durchgeführt, die für ein Studienzentrum unter Verwendung einer zentralisierten, verdeckten Zuweisung stratifiziert sind.

Die folgenden Bewertungen werden an jedem teilnehmenden Forschungszentrum durchgeführt, um die Zulassungsvoraussetzungen gemäß den Auswahlkriterien zu bestimmen:

  • aufgezeichnete laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch PCR in Nasen-/Oropharynxabstrichen oder anderen relevanten Proben, die im Verlauf der Krankheit erhalten wurden. Alternative Tests (z. B. Antigen-Schnelltests) sind ebenfalls akzeptabel, da eine Laborbestätigung ihrer Spezifität vom Sponsor akzeptiert wurde.
  • Fokussierte Anamnese, einschließlich der folgenden Informationen: Datum des Auftretens von COVID-19-Symptomen (Fieber und/oder andere Symptome). Vorgeschichte chronischer Erkrankungen im Zusammenhang mit den Auswahlkriterien oder bekannten Risikofaktoren für COVID-19. Bestätigen Sie den Krankenhausaufenthalt/die Aufnahmezeit auf der Intensivstation/die Dauer aufgrund von COVID.

Die allgemeine Eignung des Probanden zur Teilnahme an der Studie wird bewertet, sobald alle Screening-Daten verfügbar sind. Der Screening-Prozess kann vor Abschluss der Bewertung jederzeit ausgesetzt werden, wenn Ausschlüsse vom Forschungsteam festgestellt werden. Qualifizierte Studienteilnehmer werden sofort nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung randomisiert und zum frühestmöglichen Zeitpunkt für einen Blutprobentest eingeplant. Die orale Medikation beginnt nach der Blutentnahme.

Wenn der Patient der Studiengruppe zugeteilt wird, erhält er 8 Wochen lang zweimal täglich eine orale Dosis von 250 LRU. Wenn der Patient der Kontrollgruppe zugeteilt wird, erhält er 8 Wochen lang zweimal täglich eine orale Placebo-Dosis mit einem ähnlichen Aussehen wie Sulodexid.

Screening (Tag - 3/ -1) Teilnehmer werden auf Auswahlkriterien überprüft. Es wird eine unterschriebene Einwilligungserklärung eingeholt, die Krankengeschichte, der Rechner für Gesundheitsrisiken, die Begleitmedikation und die Einschluss-/Ausschlusskriterien werden bewertet. Wenn das Subjekt zur Teilnahme berechtigt ist, wird es mit dem Randomisierungsprozess fortfahren und zum frühestmöglichen Zeitpunkt für einen Blutprobentest eingeplant. Der Teilnehmer wird den von seinem Hausarzt festgelegten Behandlungsstandard fortsetzen

Besuch 1 (Tag 1) Patienten werden dem Forschungszentrum vorgestellt, Überprüfung der vollständigen Informationen, die beim Screening gesammelt wurden (klinische Vorgeschichte, Begleitmedikation, Einschluss-/Ausschlusskriterien und unterzeichnete Einverständniserklärung). Wenn fehlende Daten festgestellt werden, wird dies vervollständigt. Der Patient wird körperlich untersucht, einschließlich der Vitalfunktionen, und zu einer Blutabnahme in das Labor des Forschungsstandorts begleitet. Es wird eine Baseline-Bewertung von thrombotischen/thromboembolischen Ereignissen, der ordinalen klinischen Progressionsskala der WHO und dem Funktionsstatus nach Covid-19 durchgeführt. Alle unerwünschten Ereignisse werden ebenfalls bewertet.

Nachdem die Ergebnisse der Blutprobe entnommen wurden, beginnt der Patient mit der oralen Dosis des Studienmedikaments oder des Placebos gemäß der Gruppenzuordnung. Dem Teilnehmer steht es frei, sich bei Zweifeln oder Kommentaren bezüglich der Studie an die Forschungsstelle zu wenden und bei Bedarf einen zusätzlichen Besuch zu vereinbaren. Der Patient wird den Behandlungsstandard für den COVID-19-Rekonvaleszenzprozess unter der Leitung des teilnehmenden Gesundheitsdienstleisters fortsetzen.

Follow-up-Besuch 1 (Woche 4), bei dem unerwünschte Ereignisse ab der Medikations-Compliance bewertet werden. Es wird eine körperliche Untersuchung einschließlich der Vitalfunktionen durchgeführt und die begleitende Medikation aufgezeichnet. Auf das Vorhandensein relevanter klinischer Symptome wird eingegangen. Es wird eine Blutprobe entnommen (Laboruntersuchungen sind in Abschnitt 11.2 beschrieben). Thrombotische/thromboembolische Ereignisse, die 10-Punkte-ordinale klinische Progressionsskala der WHO und der Post-COVID-Funktionsstatus werden bewertet.

Follow-up-Besuch 2 (Woche 8), bei dem unerwünschte Ereignisse ab der Medikations-Compliance bewertet werden. Es wird eine körperliche Untersuchung einschließlich der Vitalfunktionen durchgeführt und die begleitende Medikation aufgezeichnet. Auf das Vorhandensein relevanter klinischer Symptome wird eingegangen. Es wird eine Blutprobe entnommen (Laboruntersuchungen sind in Abschnitt 11.2 beschrieben). Thrombotische/thromboembolische Ereignisse, die 10-Punkte-ordinale klinische Progressionsskala der WHO und der Funktionsstatus nach COVID werden bewertet. Zu diesem Zeitpunkt endet die Teilnahme des Patienten an der Studie.

Datenanalyse

Die Definitionen der Versuchspopulationen lauten wie folgt:

Intention-to-treat Dies umfasst alle randomisierten Patienten (mit Ausnahme der irrtümlich randomisierten Patienten, die die Studienmedikation nie erhalten haben). Diese Population wird für alle Endpunkte evaluiert. Pro-Protokoll Dies ist eine Untergruppe der Intention-to-treat-Population, die korrekt eingeschlossene Patienten umfasst, die Sulodexid oder Placebo gemäß dem Protokoll erhalten haben. Diese Population wird nur für den primären Endpunkt ausgewertet.

Kontinuierliche Variablen werden als Mittelwert und Standardabweichung ausgedrückt und unter Verwendung des Student's T-Tests verglichen; Kategoriale Variablen werden mit dem Chi-Quadrat-Test oder dem exakten Fisher-Test verglichen. Werte von p kleiner als 0,05 werden als statistisch signifikant betrachtet.

Die Anteile werden zwischen den beiden Interventionsarmen innerhalb jeder Gruppe unter Verwendung des exakten Fisher-Tests verglichen und als relatives Risikoverhältnis (RR) oder Reduktion des RR (1 – RR *100 %) dargestellt, wenn RR kleiner als 1 ist. Die Anpassung für Kovariaten und mögliche Confounder erfolgt unter Verwendung einer Poisson-Regression mit einem Log-Link und einer robusten Schätzung der Kovarianz (Huber-Methode) unter Verwendung der von Zou et al. vorgeschlagenen Methode. 2014 und 2013. Kontinuierliche Variablen werden zwischen den Gruppen unter Verwendung des Wilcoxon-Rangsummentests verglichen und der Effekt als mittlere Differenz dargestellt. Die Anpassung für Kovariaten und mögliche Mitbegründer erfolgt unter Verwendung der gewöhnlichen Regression der kleinsten Quadrate. Variablen werden auf die logarithmische Skala transformiert, wenn die Normalität verbessert wird, und die Ergebnisse werden als proportionale Differenz dargestellt. Wenn nach der Transformation die Nichtnormalität der Residuen unter Verwendung diagnostischer Regressionsdiagramme erkannt wird, werden stattdessen robuste Konfidenzintervalle und der Wald-Test dargestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

206

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sonora
      • San Luis Rio Colorado, Sonora, Mexiko, 83448
        • Centro Medico del Noroeste

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • über 18 Jahre alt
  • männlich oder weiblich
  • Patienten mit dokumentiertem positivem PCR SARS-CoV-2-Test, der im Verlauf der Krankheit erhalten wurde
  • Rekonvaleszenter COVID-19-Patient (definiert als mindestens 10 Tage nach Symptombeginn, kein Fieber für mindestens 24 Stunden ohne Anwendung von Antipyretika und Besserung der respiratorischen Symptome gemäß dem schnellen COVID-19-Severity-Index (qCSI).
  • Unterschrift der Einverständniserklärung.
  • Präsentationen von COVID-19 mit mittlerem oder schlimmstem klinischem Schweregrad. (Nach der klinischen Progressionsskala der Weltgesundheitsorganisation)
  • Risiko gesundheitlicher Komplikationen >50 % laut Gesundheitsrisikorechner

Ausschlusskriterien:

  • gleichzeitige Anwendung eines anderen Antikoagulans.
  • Bekannte Schwangerschaft.
  • bekannte Überempfindlichkeit gegen Sulodexid
  • die Notwendigkeit einer Krankenhausversorgung beim Screening
  • Niereninsuffizienz mit CrCl < 30 ml/min oder kontinuierliche Nierenersatztherapie, Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
  • Blutplättchenzahl < 30 000/µL
  • Andere Erkrankungen, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht

Ausschlusskriterien:

Ein irrtümlich randomisierter Patient (Überwachung zeigt, dass Ein- oder Ausschlusskriterien verletzt wurden), der die Studienmedikation nie erhalten hat, wird von allen Analysen ausgeschlossen

Der Prüfarzt muss die Studienbehandlung für einen bestimmten Patienten jederzeit aus den folgenden Gründen abbrechen:

• Im Falle von nicht tolerierbaren schwerwiegenden Nebenwirkungen/Ereignissen, die klinisch relevant sind, vermutlich im Zusammenhang mit der Studienintervention stehen und die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen. Dies liegt im Ermessen des Ermittlers.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Sulodexid-Gruppe
Der Teilnehmer erhält 8 Wochen lang zweimal täglich eine Sulodexid-Kapsel mit 250 LRU
eine 250 LRU Sulodexid-Kapsel zweimal täglich für 8 Wochen
Andere Namen:
  • Schiff fällig F (Alfasgima SpA, Italien)
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Der Teilnehmer erhält 8 Wochen lang zweimal täglich eine Placebo-Kapsel mit dem gleichen Aussehen wie IMP
eine 250 LRU Sulodexid-Kapsel zweimal täglich für 8 Wochen
Andere Namen:
  • Schiff fällig F (Alfasgima SpA, Italien)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombomodulin
Zeitfenster: vergleichen Sie den Ausgangswert nach 4 Behandlungswochen
Beurteilen Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Thrombomodulinspiegel im Serum im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
vergleichen Sie den Ausgangswert nach 4 Behandlungswochen
Thrombomodulin
Zeitfenster: vergleichen Sie den Ausgangswert nach 8 Behandlungswochen
Beurteilen Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Thrombomodulinspiegel im Serum im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
vergleichen Sie den Ausgangswert nach 8 Behandlungswochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
P-Selectin
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Behandlungswochen
Bewerten Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Serum-P-Selectin-Spiegel im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Behandlungswochen
P-Selectin
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 8 Behandlungswochen
Bewerten Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Serum-P-Selectin-Spiegel im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 8 Behandlungswochen
Von-Willebrand-Faktor
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Behandlungswochen
Beurteilen Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Von-Willebrand-Faktor-Serumspiegel im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Behandlungswochen
Von-Willebrand-Faktor
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 8 Behandlungswochen
Beurteilen Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Von-Willebrand-Faktor-Serumspiegel im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 8 Behandlungswochen
ICAM-1
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung
Bewerten Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die ICAM-1-Spiegel im Serum im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung
VCAM-1
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung
Bewerten Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Serum-VCAM-1-Spiegel im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung
D-Dimer
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung
Bewerten Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Serum-D-Dimer-Spiegel im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung
C-reaktives Protein
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung
Bewerten Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die C-reaktiven Proteinspiegel im Serum im Vergleich zur Anwendung von Placebo beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Wochen und 8 Wochen der Behandlung
Troponin I
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Behandlungswochen
Bewerten Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Gewebefaktorspiegel im Serum im Vergleich zur Placebo-Anwendung beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 4 Behandlungswochen
Troponin I
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 8 Behandlungswochen
Bewerten Sie, ob die Anwendung von Sulodexid bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten die Gewebefaktorspiegel im Serum im Vergleich zur Placebo-Anwendung beeinflusst.
Vergleichen Sie die Ausgangswerte mit denen nach 8 Behandlungswochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionsstatus nach COVID-19
Zeitfenster: vergleiche nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
Bewerten Sie, ob es einen Unterschied im klinischen Fortschreiten der Krankheit bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten gemäß der Post-COVID-19-Funktionsstatusskala bei der Anwendung von Sulodexid im Vergleich zu Placebo gibt.
vergleiche nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
die klinische Progression der WHO
Zeitfenster: vergleiche nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
Bewerten Sie, ob es einen Unterschied im klinischen Fortschreiten der Krankheit bei rekonvaleszenten COVID-19-Patienten gemäß der klinischen Progressionsskala der WHO bei der Anwendung von Sulodexid im Vergleich zu Placebo gibt.
vergleiche nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Alejandro J Gonzalez-Ochoa, MD, Centro Medico del Noroeste

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sulodexid

Abonnieren