- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05654233
Die Studie zur Reduzierung von Nebenwirkungen nach Hochfrequenzablation in Kombination mit Sklerotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Chronische venöse Insuffizienz (CVI) der unteren Extremitäten ist ein häufiges klinisches Syndrom. Es kann sich als Teleangiektasien (oder Besenreiser), retikuläre Venen, Krampfadern (VVS), Ödeme, Pigmentierung und/oder Ekzeme, liposomale Sklerose, weiße Atrophie, und venöse Geschwüre。 Patienten suchen häufig eine Behandlung für Krampfadern aufgrund kosmetischer Probleme, Schmerzen, Schwellungen, Juckreiz, Geschwüre und anderer Symptome。 Mit der Entwicklung der Gesellschaft müssen sich immer mehr Patienten für eine minimal-invasive Lokalanästhesie und eine schnelle Genesung entscheiden Operation. Die Radiofrequenzablation (RFA) in Kombination mit der Sklerotherapie ist eine Behandlung mit einem breiten klinisch anwendbaren Spektrum für Krampfadern, das von der großen Stammvene (GSV) bis zu Teleangiektasien (oder Besenreisern) reicht die unteren Extremitäten empfehlen die endovaskuläre Thermoablation (einschließlich RFA) als sicher und wirksam zur Behandlung von Saphenusveneninsuffizienz. Bei der Schaumsklerosierung wird die erkrankte Vene verschlossen, indem Verödungsmittel in einem bestimmten Verhältnis mit Luft gemischt und in die venösen Blutgefäße injiziert werden, so dass die Vene einen künstlichen Thrombus und eine Fibrose erzeugt. Aufgrund seiner einfachen, kostengünstigen und minimalinvasiven Eigenschaften findet es in der klinischen Praxis breite Anwendung.
Pigmentierung, fibröse Verhärtung und Schmerzen sind die häufigsten Komplikationen nach RFA in Kombination mit Sklerotherapie. Hyperpigmentierung ist eine bräunliche Verfärbung der Haut aufgrund von Extravasation roter Blutkörperchen und Hämosiderinablagerung。 Fibröse Verhärtung und Schmerzen werden hauptsächlich durch Thrombosen, Entzündungen und Gefäßfibrose verursacht。 Sulodexid ist ein orales vasoaktives Medikament, das aus 80 % Heparinsulfat + 20 % besteht Maissulfat, mit antithrombotischen, fibrinolytischen, entzündungshemmenden, endothelialen schützenden und gefäßregulierenden Eigenschaften. Dieses Mittel wird bei venösen Ulzera eingesetzt, verhindert rezidivierende venöse Thromboembolien und hat eine geringe Inzidenz von Blutungskomplikationen.
Klinische Beobachtungen in unserer Abteilung ergaben, dass die Zugabe von Sulodexid die Auswirkungen unerwünschter Ereignisse nach RFA in Kombination mit Sklerotherapie reduzieren oder verbessern kann。
Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob die Zugabe von Sulodexid zu den Patienten mit Krampfadern, die eine RFA in Kombination mit einer Sklerotherapie erhalten haben, die Auflösung von Pigmentierung und Fibrose beschleunigt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chunshui He, Doctor
- Telefonnummer: 18981885601
- E-Mail: chunshuihe@msn.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Hospital of Chengdu University of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Jiahui Zhou, Master
- Telefonnummer: 15517943987
- E-Mail: 15517943987@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre u
- C2 - C5 Krampfadern / CVI Symptomatische primäre GSV-, SSV- oder AASV-Insuffizienz mit Reflux > 0,5 Sekunden auf Farbduplex, geeignet für Patienten, die sich einer Radiofrequenzablation plus Sklerotherapie unterziehen
- BMI
- Die Hautfarbe liegt im normalen Bereich, und keine offensichtlichen Unebenheiten der Hautfarbe oder Hautkrankheiten beeinflussen die beobachteten Indikatoren.
Ausschlusskriterien:
- Akute oberflächliche oder tiefe Venenthrombose
- Geschichte von Asthma und Schlaganfall
- Es gibt Hautkrankheiten, Narben, Infektionen und andere Zustände im Operationsbereich, die die Beobachtungsindikatoren beeinflussen
- Schwangerschaft
- Schwere Schädigung der Leber- und Nierenfunktion
- Schweres Übergewicht (BMI > 35) und schweres Ödem der unteren Extremitäten
- Andere sind für eine intravenöse Hochfrequenzablation in Kombination mit Sklerotherapie nicht geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Einnahme von Sulodexid
Sechzig Patienten mit Krampfadern, die eine Radiofrequenzablation in Kombination mit einer Sklerotherapie erhielten, erhielten zwei Monate lang nach der Operation zweimal täglich Sulodexid-Softgels 250 LSU。
|
Die Erholung von Pigmentierung, Fibrose, Schmerzen und anderen Indikatoren in der Gruppe, die Sulodexid einnahm, wurde nach der Operation, einen Monat nach der Operation und drei Monate nach der Operation beobachtet
|
Kein Eingriff: Keine Droge nehmen
Sechzig Patienten mit Krampfadern der unteren Extremitäten, die eine Radiofrequenzablation in Kombination mit einer Sklerotherapie erhielten, wurden ausgewählt und nahmen nach der Operation kein Sulodexid ein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen des Pigmentierungsbereichs und der Farbtiefe in den drei Monaten nach der Operation.
Zeitfenster: drei Monate
|
Computersoftware (ImageJ und Brown Pixel Distribution Histogram Joint Color Deconvolution) wird verwendet, um den Bereich der Pigmentierung und Farbtiefe zu berechnen und aufzuzeichnen und sie zu verschiedenen Zeiten zu vergleichen.
|
drei Monate
|
Veränderungen im Bereich der Stauung in den drei Monaten nach der Operation.
Zeitfenster: drei Monate
|
Computersoftware (ImageJ) berechnet und zeichnet den Staubereich auf und vergleicht ihn zu verschiedenen Zeiten.
|
drei Monate
|
Veränderungen des Auftretens und der Härte (Shore-Härte) der fibrösen Induration in den drei Monaten nach der Operation.
Zeitfenster: drei Monate
|
Die Härte der Faserverhärtung wird mit einem Shore-Härteprüfgerät berechnet und aufgezeichnet und zu verschiedenen Zeitpunkten verglichen. Die Härte sollte abnehmen, wenn der harte Knoten weicher wird。
|
drei Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Blutungskomplikationen
Zeitfenster: drei Monate
|
Überprüfen und verfolgen Sie die Patienten regelmäßig auf das Auftreten von Blutungskomplikationen (z. B. Hämatemesis, Erbrechen von Blut, Meläna usw.).
|
drei Monate
|
Veränderungen der Schmerzscores auf einer visuellen Analogskala über die drei Monate postoperativ postoperativ
Zeitfenster: drei Monate
|
Schmerzwerte werden auf einer visuellen Analogskala aufgezeichnet und zu verschiedenen Zeiten verglichen. Die Skala reicht von 1 bis 10, und je höher der Wert, desto schmerzhafter ist es
|
drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Venöse Insuffizienz
- Krampfadern
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antimetaboliten
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Glucuronylglucosaminglycansulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- ChengduUTCMvs4
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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