- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05593458
Vergleich von S-1 Plus Oxaliplatin durch arterielle Infusion und SOX-Schemata für lokal fortgeschrittenen Magenkrebs (TACTIC)
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie von S-1 in Kombination mit Oxaliplatin durch arterielle Infusion im Vergleich zu konventioneller SOX-Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
Das SOX-Schema, bestehend aus oralem S-1 und intravenösem Oxaliplatin, ist das bevorzugte Schema für die perioperative Chemotherapie bei Magenkrebs. Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit zwischen S-1 in Kombination mit Oxaliplatin durch arterielle Infusion als neoadjuvante Chemotherapie und einer konventionellen SOX-Behandlung bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs zu vergleichen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, lautet: Hat arteriell infundiertes Oxaliplatin plus S-1 das Potenzial, eine bessere neoadjuvante Option für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magenkrebs zu sein?
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten:
- 3 Zyklen konventionelle SOX-Chemotherapie oder arteriell infundiertes Oxaliplatin plus S-1 als neoadjuvante Chemotherapie;
- Adäquate Magenresektion zusammen mit D2-Lymphknotendissektion;
- 5 Zyklen adjuvante Chemotherapie mit SOX-Schema.
Die Forscher werden die 2-Jahres-Gesamtüberlebensraten (OS), die krankheitsfreien 2-Jahres-Überlebensraten (DFS), die R0-Resektionsraten und unerwünschte Ereignisse vergleichen, um festzustellen, ob die modifizierte perioperative Chemotherapie die Prognose von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magenkrebs verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shenbin XU, Doctor
- Telefonnummer: 86-15057315353
- E-Mail: shenbin_xu@zju.edu.cn
Studienorte
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Gastrointestinal Department of Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
-
Kontakt:
- Shenbin XU, Doctor
- Telefonnummer: 86-15057315353
- E-Mail: shenbin_xu@zju.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Punktzahl 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Gehfähige Männer oder Frauen im Alter von 18-75 Jahren
- Histologisch oder zytologisch gesichertes Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Übergangs (Siewert Typ II oder III)
- Lokal fortgeschrittenes Magenkarzinom (T3/4 NanyM0)
- Lebenserwartung mehr als 3 Monate
- Erteilen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung mit dem Verständnis, dass der Patient das Recht hat, die Studie jederzeit unbeschadet abzubrechen.
- Normale Leber-, Nieren- und Knochenmarkfunktion (GPT4000/dl, Tbil
Ausschlusskriterien:
- Patienten können chirurgische Eingriffe nicht ertragen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Vorherige zytotoxische Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie.
- Vorgeschichte einer anderen Malignität innerhalb der letzten fünf Jahre.
- Vorgeschichte von unkontrollierten Anfällen, Störungen des zentralen Nervensystems oder psychiatrischen Behinderungen, die vom Ermittler als klinisch signifikant beurteilt werden, was eine Einverständniserklärung ausschließt oder die Einhaltung der oralen Arzneimitteleinnahme beeinträchtigt.
- Klinisch signifikant (d.h. aktiv) Herzerkrankungen z.B. symptomatische koronare Herzkrankheit, Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA), dekompensierte Herzinsuffizienz oder schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern, oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate.
- Organallografts, die eine immunsuppressive Therapie erfordern.
- Schwerwiegende unkontrollierte interkurrente Infektionen oder andere schwere unkontrollierte Begleiterkrankungen.
- Mittelschwere oder schwere Nierenfunktionsstörung: Serumkreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Überempfindlichkeit gegen ein Medikament des Studienschemas.
- Mit Bauchhöhlenimplantationsmetastasen oder Fernmetastasen.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arterielle Infusionsgruppe
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3 Zyklen Oxaliplatin als arterielle Infusion plus S-1 alle 21 Tage als neoadjuvante Chemotherapie.
Alle Patienten, deren Läsionen nach 3 Zyklen neoadjuvanter Chemotherapie resezierbar und medizinisch operierbar sind, erhalten eine Gastrektomie plus D2-Lymphknotendissektion.
3 Zyklen neoadjuvante Immuntherapie alle 21 Tage.
3 Zyklen einer adjuvanten SOX-Chemotherapie alle 21 Tage nach der Operation in beiden Gruppen. Sequentielle S-1-Chemotherapie alle 21 Tage bis 1 Jahr nach der Operation.
3 Zyklen adjuvanter Immuntherapie alle 21 Tage.
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Aktiver Komparator: SOX-Gruppe
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Alle Patienten, deren Läsionen nach 3 Zyklen neoadjuvanter Chemotherapie resezierbar und medizinisch operierbar sind, erhalten eine Gastrektomie plus D2-Lymphknotendissektion.
3 Zyklen einer neoadjuvanten SOX-Chemotherapie alle 21 Tage.
3 Zyklen neoadjuvante Immuntherapie alle 21 Tage.
3 Zyklen einer adjuvanten SOX-Chemotherapie alle 21 Tage nach der Operation in beiden Gruppen. Sequentielle S-1-Chemotherapie alle 21 Tage bis 1 Jahr nach der Operation.
3 Zyklen adjuvanter Immuntherapie alle 21 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Major Pathological Response Rate
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Prozentsatz der Personen, die nach neoadjuvanter Therapie weniger als oder gleich 10 % lebensfähigen Resttumor aufweisen.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Anteil der Patienten mit randfreier Resektion
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6 Monate
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2 Jahre krankheitsfreier Tarif
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der Prozentsatz der Personen in dieser Studie, die 2 Jahre nach der Behandlung frei von Anzeichen und Symptomen von Magenkrebs sind
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2 Jahre
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2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der Prozentsatz der Personen in dieser Studie, die zwei Jahre nach ihrer Diagnose oder dem Beginn der Behandlung noch am Leben sind.
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2 Jahre
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pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Prozentsatz der Personen mit vollständigem Verschwinden aller invasiven Karzinomzellen.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZEWC_GC_I002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Oxaliplatin durch arterielle Infusion plus S-1
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Xijing HospitalUnbekannt
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Peking University Cancer Hospital & InstituteBeendet
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Ruijin HospitalRekrutierungAdjuvante Chemotherapie | Docetaxel | Oxaliplatin | Magenkrebs (GC) | Krebs im Stadium 3China
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Yonsei UniversityBeendetFortgeschrittener MagenkrebsKorea, Republik von
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Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.Yakult Honsha Co., LTDAbgeschlossenMagenkrebsJapan, Korea, Republik von
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Fujian Medical UniversityAnmeldung auf Einladung
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Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.RekrutierungAdenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | CLDN18.2-positiv | Primäres MagenadenokarzinomChina
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Lin ChenUnbekanntAdenokarzinom des MagensChina