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Studie zu Eribulin in Kombination mit Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs

29. Mai 2022 aktualisiert von: Beijing 302 Hospital

Eine Phase-II-Studie zu Eribulin in Kombination mit Anti-PD-1-Antikörpern bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs

Bewertung der Wirksamkeit von Eribulin in Kombination mit Anti-PD-1-Antikörpern bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: xiaobo wang, doctor
  • Telefonnummer: +86-010-66947250
  • E-Mail: 724292466@qq.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100071
        • Rekrutierung
        • The Fifth Medical Center of PLA General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten unterschreiben die schriftliche Einverständniserklärung.
  2. Frauen im Alter von 18-75.
  3. Die pathologische Diagnose eines inoperablen rezidivierenden oder metastasierten dreifach negativen Brustkrebs[ER-negativ (IHC<1%), PR-negativ(IHC<1%), HER2-negativ(IHC-/+ oder IHC++ und FISH/CISH-) ]. Patienten mit mindestens einer Messläsion, die dem RECIST v1.1-Standard entspricht.
  4. PD-1/PD-L1-positiv oder TMB≥5.
  5. Die vorherige Therapie (adjuvant/neoadjuvant/fortgeschritten) muss ein Anthracyclin und/oder ein Taxan in beliebiger Kombination oder Reihenfolge und entweder im frühen oder metastasierten Krankheitsstadium enthalten haben, es sei denn, es ist für einen bestimmten Patienten kontraindiziert.
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 1.
  7. Die Ergebnisse der Bluttests des Patienten sind wie folgt:

    • Hb≥90 g/l; • Plt≥100^9/l; • Serumalbumin ≥ 3 g/dl; • Neutrophile ≥ 1,5^9/l; TSH ≤ normaler oberer Grenzwert (ULN); • ALT und AST ≤ 1,5 ULN (Lebermetastasen ≤ 3 ULN); • TBIL ≤ ULN (Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN bei Patienten mit Gilbert-Syndrom oder Lebermetastasen); • ALT und AST ≤ 1,5 ULN (Lebermetastasen ≤ 3 ULN); • AKP ≤ 2,5 ULN; • Nierenfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung: Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min

  8. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung sehr wirksame Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden hatten Metastasen im Zentralnervensystem mit klinischen Symptomen.
  2. Probanden mit Behandlungsgeschichte von PD-1 / PD-L1-Inhibitoren;
  3. Periphere Neuropathie ≥ Grad 2; Herzfunktionsstörung, Hyperthyreose oder Hypothyreose, Typ-1-Diabetes, aktive Hepatitis und Tuberkulose; Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern, und eine Vorgeschichte von Lungenentzündung (die eine Behandlung mit Kortikosteroiden erfordert) oder einer interstitiellen Lungenerkrankung.
  4. Schwangere oder stillende Frauen.
  5. Andere klinische Studien mit Arzneimitteln wurden in den ersten vier Wochen vor der ersten Dosis durchgeführt.
  6. Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder eine Anwendung von systemischen Glukokortikoiden oder immunsuppressiven Medikamenten.
  7. Erbliche oder erworbene Blutungen und thrombotische Neigungen (wie Hämophilie, Gerinnungsstörung, Thrombozytopenie, Hypersplenismus etc.).
  8. Angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. HIV-Infektion);
  9. Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor oder während des Studienzeitraums erhalten;
  10. Patienten, die gegen die experimentellen Medikamente allergisch oder kontraindiziert sind.
  11. Andere bösartige Tumore in der Vergangenheit, außer Gebärmutterhalskrebs und hellem Hautkrebs, die 5 Jahre ohne Krankheit überlebt haben.
  12. Personen mit anderen Krankheiten, die für die Behandlung nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eribulin in Kombination mit Anti-PD-1-Antikörper
Die Teilnehmer erhalten Eribulin 1,4 mg/m2 und Anti-PD-1-Antikörper intravenös (IV) alle 3 Wochen (Q3W).
Eribulinmesylat, 1,4 mg/m2, intravenöse Infusion, d1, d8, 3-Wochen-Zyklus
Andere Namen:
  • Halaven
Sintilimab-Injektion, intravenöse Infusion, 200 mg, 3-Wochen-Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben,PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Monate
Die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Monate
Unerwünschte Ereignisse werden während der gesamten Studie und 30 Tage nach Beendigung der Behandlung (90 Tage bei schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen) überwacht und gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 4.0, des National Cancer Institute eingestuft.
Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Monate
die Korrelation zwischen der Expression von PD-L1 zirkulierender Tumorzellen und der Prognose
Zeitfenster: Von einer Woche vor der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Monate
Nachweis der Unterschiede in der Expression von PD-L1 bei Patienten mit unterschiedlichen Heilwirkungen und Prognosen, einschließlich der Anzahl zirkulierender Tumorzellen und der PD-L1-Expression oder anderer.
Von einer Woche vor der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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