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Ultraschallgesteuerte Nervenblockade zur Schmerzbehandlung bei Hüftfrakturen in der Notaufnahme

1. Juni 2022 aktualisiert von: Borja Alcobía-Díaz MD, PhD, Hospital San Carlos, Madrid
Das Hauptziel besteht darin festzustellen, ob eine ultraschallgesteuerte suprainguinale Iliakalfaszienblockade zu besseren klinischen Ergebnissen wie Schmerzbehandlung oder Zeit bis zur Entlassung nach Hause führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Bestimmung der Wirksamkeit einer ultraschallgesteuerten Blockade der Fascia iliaca suprainguinalis als Hilfsmittel für das Wohlbefinden von Patienten mit geringerer Anwendung von Opioiden und deren Nebenwirkungen sowie deren möglicher Einfluss auf die vorzeitige Entlassung nach Hause ist in der orthopädischen Literatur bis heute nicht belegt.

Ultraschall wird zu einem zugänglichen Werkzeug in Notaufnahmen, und orthopädische Chirurgen interessieren sich zunehmend für seinen klinischen Einsatz.

In dieser klinischen Studie soll untersucht werden, ob die Verwendung zur Blockade des Hüftnervs zu besseren klinischen Ergebnissen wie Schmerzbehandlung oder Zeit bis zur Entlassung nach Hause führt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Niedrigenergie-Hüftfraktur

Ausschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien nicht erfüllen
  • Präsentieren Sie jede andere synchrone Fraktur.
  • Arzneimittelallergie auf Arzneimittel zur Nervenblockade
  • Hautinfektion an der Injektionsstelle.
  • Kontraindikation aufgrund von Begleiterkrankungen.
  • Pathologische Frakturen.
  • Kognitive Beeinträchtigung
  • Geben Sie nicht seine Zustimmung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Keine Nervenblockade
Die Schmerzbehandlung in der Notaufnahme erfolgt wie üblich mit iv-Medikamenten und 3 kg sanfter Traktion.
ACTIVE_COMPARATOR: Ultraschall Nervenblockade
Die Schmerzbehandlung in der Notaufnahme erfolgt wie üblich mit iv-Medikamenten und ultraschallgesteuerter suprainguinaler Iliakalfaszien-Nervenblockade.
Die Schmerzbehandlung in der Notaufnahme erfolgt wie üblich mit iv-Medikamenten und ultraschallgesteuerter suprainguinaler Iliakalfaszien-Nervenblockade.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzkontrolle nach ultraschallgesteuerter Nervenblockade vs. iv Schmerzmittel
Zeitfenster: Während des Aufenthalts in der Notaufnahme (bis zu 12 Stunden)
Unter Verwendung einer visuellen Analogskala (1 – kein Schmerz; 10 – schlimmster Schmerz) messen Sie den Unterschied zwischen den Schmerzen während der Ankunft in der Notaufnahme und 30 Minuten nach einer ultraschallgesteuerten Nervenblockade im Vergleich zu iv Schmerzmitteln
Während des Aufenthalts in der Notaufnahme (bis zu 12 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient Hip Mobility mit erträglichen Schmerzen
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung nach Hause bis zu 2 Wochen beurteilt.
Bereich der Bewegungsgrade
Unmittelbar vor der Entlassung nach Hause bis zu 2 Wochen beurteilt.
Funktionalität: Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung nach Hause bis zu 2 Wochen beurteilt.
Beim 30-Sekunden-Stuhlstand wird die Anzahl der Stände aufgezeichnet, die eine Person in 30 Sekunden absolvieren kann
Unmittelbar vor der Entlassung nach Hause bis zu 2 Wochen beurteilt.
Opioidgebrauch
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung nach Hause bis zu 2 Wochen beurteilt.
Menge der während des Krankenhausaufenthalts konsumierten Opioid-Medikamente, ausgedrückt in Morphin-Äquivalentdosen
Unmittelbar vor der Entlassung nach Hause bis zu 2 Wochen beurteilt.
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung nach Hause bis zu 2 Wochen beurteilt.
Subjektive Patientenzufriedenheit auf einer numerischen Skala von 1 (völlig unzufrieden mit der Schmerzbehandlung) bis 10 (höchstmögliche Zufriedenheit mit der Schmerzbehandlung).
Unmittelbar vor der Entlassung nach Hause bis zu 2 Wochen beurteilt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Borja Alcobía-Díaz, MD, PhD, Clinical Assistant

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Email Kontakt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hüftfrakturen

Klinische Studien zur Ultraschallgeführte suprainguinale Iliakalfaszien-Nervenblockade.

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