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Bewertung einer neuartigen virtuellen Umgebung, die bei Aktivitäten des täglichen Lebens hilft

17. Januar 2025 aktualisiert von: mandy

Bewertung einer neuartigen virtuellen Umgebung, die Menschen mit AD/ADRD auf die Bewältigung von Aktivitäten des täglichen Lebens vorbereitet

In dieser Phase-1-Studie wird untersucht, wie ein neues, auf Videospielen basierendes Programm Bewohnern und Pflegepartnern dabei helfen kann, sich auf unterhaltsame Weise und mit minimalem Risiko auf ADLs vorzubereiten, wodurch möglicherweise eskalierende Probleme im Zusammenhang mit ADL-Abschlüssen reduziert werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zentrale Themen in der personenzentrierten Pflege sind Würde/Respekt/Wahlmöglichkeiten für den Pflegebedürftigen.

Bei dieser klinischen Phase-I-Studie handelt es sich um eine Studie mit minimalem Risiko, die sich darauf konzentriert, wie die neue Technologie diese Prinzipien unterstützen und verstärken und gleichzeitig das Pflegepersonal unterstützen kann.

Die Forscher werden ein neuartiges digitales Gesundheitsgerät verwenden, das mit benutzerzentrierten Designprinzipien entwickelt wurde und eine Reihe evidenzbasierter nicht-pharmakologischer Interventionen für Menschen mit Alzheimer-Krankheit und den damit verbundenen Demenzerkrankungen (AD/ADRD) widerspiegelt. Dies ist eine speziell entwickelte virtuelle Welt, die Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) darstellt. Es enthält interaktive Anreize zum Engagement, einschließlich maßgeschneiderter digitaler Artefakte, die für die Person eine Bedeutung haben.

Die Forscher gehen davon aus, dass die Durchführung virtueller Aktivitäten im Zusammenhang mit ADL den Abschluss tatsächlicher ADLs unterstützt und dadurch die Wirksamkeit erhöht und die Pflegeergebnisse verbessert.

Ziel 1: Machbarkeit Erfolgreiche Ergebnisse sind eine Teilnahmequote von >55 % und ein statistisch signifikanter Unterschied zwischen den Bewertungen der Teilnahme und Nichtteilnahme, was auf die Verträglichkeit und Akzeptanz von Routineinterventionen hinweist.

Ziel 2: Wirksamkeit

Erfolgreiche Ergebnisse sind:

  • eine Verringerung der ADL-bedingten Pflegeprobleme im Vergleich zum Ausgangswert
  • geringerer Zeitaufwand für die abendlichen ADLs im Vergleich zum Ausgangswert
  • eine Verringerung des mit der ADL verbundenen negativen Reaktionsverhaltens
  • größeres Interesse an der ADL
  • eine positive Veränderung in der Einstellung des Pflegepersonals

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Elk Grove, California, Vereinigte Staaten, 95757
        • Bruceville Point Senior Living Community
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94602
        • Elder Ashram

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 110 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Bei dem Probanden wird eine AD/ADRD diagnostiziert oder es treten Symptome einer nicht diagnostizierten AD/ADRD auf, die von professionellem Pflegepersonal beobachtet und vom Leiter der klinischen Versorgung bestätigt werden. Die Ermittler werden die Teilnahme aufgrund kognitiver Testergebnisse weder einschließen noch ausschließen. Der Proband hatte im Vormonat eine oder mehrere Herausforderungen beim Absolvieren einer oder mehrerer ADLs, wie bei Mitarbeiterbesprechungen besprochen, in Pflegeplänen erwähnt oder vom direkten Pflegepersonal beobachtet/erlebt.

Weitere Spezifikationen:

  • Verstehe Englisch oder Russisch.
  • Kann mindestens 15 Minuten lang bequem in einem Stuhl/Rollstuhl an einem Tisch oder im Bett oder auf einem Prinzessinnenstuhl mit Tabletttisch sitzen
  • Es ist nicht bekannt, dass Sie Schmerzen haben
  • Gutes Sehvermögen oder gut korrigiertes Sehvermögen (z. B. Brille) haben
  • Haben Sie ein gutes Gehör oder ein gutes korrigiertes Gehör (z. B. Hilfsmittel)
  • Kann bei der Durchführung von ADLs manchmal Angst oder Unruhe verspüren.

Ausschluss:

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen mit erheblichen neurologischen, psychiatrischen oder körperlichen Beeinträchtigungen, die nicht an AD/ADRD leiden, oder Personen, die in Bezug auf ADL völlig auf andere angewiesen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Personen, die in Pflegeheimen leben
Die ADLs der Probanden werden mit Intervention im Vergleich zum Ausgangswert (ohne Intervention) untersucht.
Eine durch Videospiele generierte virtuelle Welt, die für die AD/ADRD-Betreuungsdyade entwickelt wurde.
Andere Namen:
  • DevaWorld

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alzheimer-Krankheit Kooperative Studienaktivitäten des täglichen Lebens (ADCS-Adl-schwer)
Zeitfenster: 6 Wochen

Die ADCS-ADL bewertet die Kompetenz von Patienten mit Alzheimer-Krankheit (AD) in grundlegenden und instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLS). Es kann von einer Pflegekraft im Fragebogenformat abgeschlossen oder von einem Kliniker/Forscher als strukturiertes Interview mit einer Pflegekraft verabreicht werden.

Es gibt 19 Fragen. Die minimalen und maximalen Werte betragen 0 - 54. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.

6 Wochen
Das neuropsychiatrische Inventar - Pflegeheimversion (NPI -NH) Die minimalen und maximalen Werte sind ein höheres Ergebnis bedeutet ein besseres oder schlechteres Ergebnis.
Zeitfenster: 6 Wochen

Das NPI-NH Der NPI-NH wurde verwendet, um die Psychopathologie von Patienten in Pflegeheimen zu charakterisieren und die Auswirkungen von Anti-Demenz- und Psychopharmaka und Verhaltensänderungen bei Demenzpatienten in Pflegeheimen zu messen.

Es gibt Fragen. Die minimalen und maximalen Werte betragen 12 - 120. Eine niedrigere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.

6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansätze zum Demenzfragebogen (ADQ)
Zeitfenster: 6 Wochen

Der ADQ ist ein validierter Fragebogen, der darauf abzielt, die Einstellungen der Teilnehmer zur Demenz zu bewerten, und es hat sich gezeigt, dass sie zuverlässig, einfach zu verwalten und zu bewerten. Der ADQ ist eine Umfrage mit 19 Elementen, in der die Einstellungen zu Menschen mit Demenz mithilfe einer Fünf-Punkte-Likert-Skala von "stark zustimmen" bis zu "stark nicht einverstanden" reichen.

Der gesamte ADQ -Score liegt zwischen 19 und 95, wobei höhere Werte positivere Einstellungen gegenüber Menschen mit Demenz widerspiegeln.

6 Wochen
Kompetenzgefühl in der Skala der Demenz -Pflegepersonal (SCIDS)
Zeitfenster: 6 Wochen

Die SCIDS-Skala bietet ein nützliches und benutzerfreundliches Mittel zur Messung des Kompetenzgefühls im Pflegepersonal.

Es gibt Fragen. Die minimalen und maximalen Werte betragen 17 - 68 Ein höheres Ergebnis bedeutet ein besseres Ergebnis.

6 Wochen
Der Kopenhagen -Burnout -Index
Zeitfenster: 6 Wochen

Das Copenhagen Burnout Inventory (CBI) ist eine Umfrage mit 19 Punkten, die Burnout in drei Bereichen misst: persönlich, arbeitsbedingt und Kundenbezogen.

Die Maßstab reicht von 0 bis 300, wobei hohe Werte auf hohen Burnout -Werte hinweisen. Dieses Inventar ist selbst verabreicht

6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mandy Salomon, PhD, Mentia DTx

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ein neuartiges digitales Gesundheitsgerät

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