- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05420207
Implantierbare lang wirkende Präexpositionsprophylaxe für MSM
Implantierbare langwirksame Prä-Expositions-Prophylaxe zur HIV-Prävention mit MSM: Eine qualitative Studie aus Sicht von Patienten und Ärzten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elizabeth Arnold, PhD
- Telefonnummer: (859)562-3751
- E-Mail: Liz.Arnold@uky.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
- Dell Medical School, UT-Austin
-
Unterermittler:
- Phillip Schnarrs, PhD
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Unterermittler:
- Brett Cooper, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beinhaltet 2 Kohorten:
- Patienten: Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), die in der Primärversorgung in Texas gesehen wurden.
- Ärzte: Hausärzte in Texas.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
- Patient einer der Praxen sein, in denen sich Ärzte zur Teilnahme bereit erklärt haben;
- 18-45 Jahre alt sein;
- bei der Geburt männliches Geschlecht zugewiesen bekommen haben und angeben, im vergangenen Jahr einen oder mehrere männliche Sexualpartner gehabt zu haben; und
- HIV-negativ sein.
- Ärzte, die an einer Teilnahme interessiert sind, müssen praktizierende Hausärzte im Großraum Dallas oder Austin sein und bereit sein, die Rekrutierung von Patiententeilnehmern aus ihrer Praxis zuzulassen.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die eine andere Sprache als Englisch oder Spanisch sprechen, werden ebenso ausgeschlossen wie Personen, die eine kognitive oder andere Beeinträchtigung aufweisen, die sie daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
MSM-Patienten
|
Kein Eingriff enthalten
|
Arzt, der MSM-Patienten behandelt
|
Kein Eingriff enthalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bereitschaft des Patienten zur Verwendung von LA-PrEP durch Patientengespräch beurteilt
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Bereitschaft des Patienten zur Verwendung einer langwirksamen, implantierbaren Prä-Expositions-Prophylaxe (LA-PrEP) wird durch ein Interview beurteilt, in dem Patienten mit Männern, die Sex mit Männern haben (MSM), gebeten werden, die folgende Frage zu beantworten: Möglicherweise gibt es in Zukunft Möglichkeiten, Zugang zu haben zu Produkten, die HIV vorbeugen, die lang wirken (LA) und unter die Haut implantiert werden.
Was denken Sie über die Verwendung dieser Art von Produkt, wenn es zur Verwendung verfügbar wird?
Dies ist ein qualitatives Maß und zeigt die Zusammenfassung der Antworten an.
|
Grundlinie
|
Bereitschaft der Patienten, LA-PrEP zu verwenden, gemessen anhand eines von Prüfärzten entwickelten Fragebogens mit 10 Punkten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Bereitschaft der Patienten zur Anwendung von LA-PrEP wird anhand eines 10-Punkte-Fragebogens gemessen, in dem die Teilnehmer gebeten werden, die Bedeutung von 10 Punkten in Bezug auf ihre Bereitschaft zur Anwendung von implantierbarer PrEP mit Langzeitwirkung auf einer Skala von 1-10 zu bewerten.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 1-10 bewertet.
Der Mittelwert für jedes Item wird angegeben.
Eine höhere Punktzahl ist eine höhere Bereitschaft.
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Grundlinie
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Moderatoren zur LA-PrEP-Aufnahme und -Adhärenz wurden durch Patienteninterview bewertet
Zeitfenster: Grundlinie
|
Moderatoren zur LA-PrEP-Aufnahme und -Adhärenz werden bewertet, indem Fragen an MSM-Patienten in einem Interview gestellt werden, das 3 Fragen zu folgenden Themen enthält:
Dies ist ein qualitatives Maß und zeigt die Zusammenfassung der Antworten an. |
Grundlinie
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PrEP-Stigma in beiden Kohorten (MSM-Patienten und Hausärzte)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das PrEP-Stigma in beiden Kohorten (MSM-Patienten und MSM-Ärzte) wird anhand der Skala für PrEP-Stigma und positive Einstellung gemessen.
Die PrEP-Stigma-Skala wird in beiden Kohorten (MSM-Patienten und Ärzte) anhand von 7 Fragen bewertet.
Mögliche Punktzahlen reichen von 1-5, wobei eine höhere Punktzahl ein höheres Maß an Stigmatisierung anzeigt.
Die Punktzahlen werden berechnet, indem die mittlere Punktzahl aller Items für den Faktor verwendet wird.
|
Grundlinie
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Positive Einstellung zur PrEP in beiden Kohorten (MSM-Patienten und Hausärzte)
Zeitfenster: Grundlinie
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Positive Einstellungen zur PrEP in beiden Kohorten (MSM-Patienten und MSM-Ärzte) werden anhand der PrEP-Stigmatisierungs- und positiven Einstellungsskala gemessen.
Die Skala „Positive Einstellungen zur PrEP“ wird in beiden Kohorten (MSM-Patienten und Ärzte) anhand von 3 Fragen erfasst.
Mögliche Werte reichen von 1-5, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung anzeigen.
Die Punktzahlen werden berechnet, indem die mittlere Punktzahl aller Items für den Faktor verwendet wird.
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Grundlinie
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Komfort des Arztes bei klinischen PrEP-Aktivitäten, gemessen anhand einer angepassten Skala (Petroll und Kollegen)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Komfort des Arztes bei klinischen PrEP-Aktivitäten wird anhand einer angepassten Skala (Petroll und Kollegen) gemessen, die die Bewertung des Komfortniveaus in Bezug auf 11 klinische Aktivitäten auf einer Skala von 1 bis 5 umfasst, wobei 1 „völlig unbequem“ und 5 „völlig komfortabel“ bedeutet.
Wir addieren die Gesamtpunktzahl.
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Grundlinie
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Moderatoren zur LA-PrEP-Aufnahme und -Adhärenz wurden im Rahmen eines Arztgesprächs bewertet
Zeitfenster: Grundlinie
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Moderatoren zur LA-PrEP-Aufnahme und -Adhärenz werden bewertet, indem Fragen an Ärzte in einem Interview gestellt werden, das zwei Fragen zu den folgenden Themen enthält:
Dies ist ein qualitatives Maß und zeigt die Zusammenfassung der Antworten an. |
Grundlinie
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Schulungsbedarf für Ärzte, wie im Arztgespräch festgestellt
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Schulungsbedarf für Ärzte wird durch ein Arztgespräch ermittelt, das zwei Fragen zur Art der Schulung enthält, die zur Vorbereitung von Ärzten erforderlich ist -
Dies ist ein qualitatives Maß und zeigt die Zusammenfassung der Antworten an. |
Grundlinie
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Bewertung des Schulungsbedarfs für Ärzte, gemessen anhand einer vom Prüfarzt entwickelten Skala
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Bewertung des Schulungsbedarfs für Ärzte wird anhand einer von Forschern entwickelten Skala von 1 bis 10 gemessen, auf der die Teilnehmer gebeten werden, zu bewerten, wie hilfreich es wäre, 10 spezifische Arten von Inhalten in eine Schulung zur langwirksamen implantierbaren PrEP aufzunehmen.
Die durchschnittliche Bewertung für jedes Element wird gemeldet.
Mögliche Werte reichen von 1-10, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an wahrgenommener Hilfsbereitschaft hinweisen.
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Arnold, PhD, University of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- 89030
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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