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Kontinuierlicher distaler Adduktorenkanalblock mit periartikulärer Lokalanästhesie-Infiltration im Vergleich zu einem kontinuierlichen distalen Adduktorenkanalblock allein zur Analgesie nach Knie-Totalendoprothetik

9. Januar 2024 aktualisiert von: Yonsei University
Die kontinuierliche Verabreichung von Lokalanästhetika in den distalen Adduktorenkanal könnte sich in die Kniekehle ausbreiten und zu analgetischen Wirkungen bei hinteren Knieschmerzen beitragen. Die periartikuläre Infiltration mit Lokalanästhetika ist eine Komponente multimodaler Gelenkwege, und die hintere Kniekapsel gehörte zu den Geweben, die routinemäßig infiltriert wurden. Es wird erwartet, dass es zu überlappenden Wirkungen der Blockade des distalen Adduktorenkanals und der periartikulären Injektion kommt. Daher zielen wir darauf ab, die postoperativen Schmerzen in der Gruppe zu vergleichen, die nur eine kontinuierliche Blockade des distalen Adduktorenkanals erhielt, und der Gruppe, die sowohl eine kontinuierliche Blockade des distalen Adduktorenkanals als auch eine periartikuläre Injektion erhielt. Sechsundsechzig Patienten, die für eine totale Knieendoprothetik vorgesehen sind, werden nach dem Zufallsprinzip in die beiden Gruppen eingeteilt. In Gruppe 1 wird der Adduktorkanalkatheter 2 cm über dem Hiatus adductor eingeführt. In Gruppe 2 wird der Adduktorenkanalkatheter eingeführt, wo die in Gruppe 1 durchgeführte Nervenblockade und die periartikuläre Injektion intraoperativ durchgeführt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yong Seon Choi
  • Telefonnummer: 82-2-2224-3919
  • E-Mail: yschoi@yuhs.ac

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Yonsei University Health System, Severance Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten im Alter von 19 Jahren oder älter mit einem körperlichen Status 1-3 der American Society of Anesthesiologists, bei denen eine elektive einseitige totale Kniearthroplastik vorgesehen ist

Ausschlusskriterien:

1. Allergie oder Intoleranz gegenüber einem der in der Studie verwendeten Medikamente 2. Leber- oder Niereninsuffizienz 3. Opioidabhängigkeit 4. Koagulopathie 5. Vorbestehende neurologische oder anatomische Defizite in den unteren Extremitäten 6. Schwere psychiatrische Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Blockade des distalen Adduktorenkanals
Teilnehmer, die eine kontinuierliche Blockade des distalen Adduktorenkanals erhalten
Alle Katheter wurden von einem erfahrenen Anästhesisten unter vollständig aseptischer Technik mit einem ultraschallgeführten In-Plane-Ansatz in Echtzeit eingeführt. Der Adduktorkanalkatheter wird 2 cm über dem Hiatus adductor eingeführt.
Aktiver Komparator: Blockade des distalen Adduktorenkanals und periartikuläre Blockade
Teilnehmer, die eine kontinuierliche Blockade des distalen Adduktorenkanals und eine periartikuläre Blockade erhalten
Alle Katheter wurden von einem erfahrenen Anästhesisten unter vollständig aseptischer Technik mit einem ultraschallgeführten In-Plane-Ansatz in Echtzeit eingeführt. Der Adduktorkanalkatheter wird 2 cm oberhalb des Adduktorenhiatus eingeführt. Die periartikuläre Injektionslösung enthielt 20 ml 7,5 mg/ml Ropivacain, 30 mg Ketorolac und 0,3 ml 1,0 mg/ml Adrenalin. Diese Mittel wurden mit normaler Kochsalzlösung auf ein kombiniertes Volumen von 50 ml gemischt. Der Chirurg injizierte diese Mischung in die Tensor fascia lata, subkutane Gewebe, Abduktoren, kurze externe Rotatorenmuskeln und Strukturen in der Kapsel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: postoperativ 1 Tag morgens (08:00-09:00 Uhr)
Schmerzintensität in Ruhe, bewertet anhand einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS: 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
postoperativ 1 Tag morgens (08:00-09:00 Uhr)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: postoperativ 6 Stunden, postoperativ 1 Tag nachmittags (16:00–17:00 Uhr), postoperativ 2 Tage morgens (08:00–09:00 Uhr)
Schmerzintensität in Ruhe, bewertet anhand einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala (NRS: 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz)
postoperativ 6 Stunden, postoperativ 1 Tag nachmittags (16:00–17:00 Uhr), postoperativ 2 Tage morgens (08:00–09:00 Uhr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yong Seon Choi, Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Anesthesia and Pain Research Institute, Yonsei University College of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2022-0508

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Arthrose

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