- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05428124
Schlechte Ergebnisse der In-vitro-Fertilisation bei Genitaltuberkulose – Fallbericht
19. Juni 2022 aktualisiert von: Kevin Dominique Tjandraprawira, Universitas Padjadjaran
Dies ist eine Fallserie, die die Herausforderungen bei der Einführung einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF) bei Patienten mit genitaler Tuberkulose hervorhebt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Fallserie rekrutierten die Forscher Patienten, die sich zwischen dem 01.01.2014 und dem 30.06.2021 einer IVF-Behandlung unterzogen, bei der zuvor TB diagnostiziert worden war.
Die Patienten wurden zu Beginn ihrer IVF-Behandlungen rekrutiert.
Für diese Studie wurde eine Gesamtstichprobe verwendet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen mit bestätigter genitaler Tuberkulose, die zuvor während der Laparoskopie diagnostiziert wurde, um sich einer In-vitro-Fertilisation zu unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bestätigter Genitaltuberkulose, die sich für eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung anmelden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen Genitaltuberkulose nicht bestätigt wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 9 Monate Schwangerschaft
|
die Zahl der Lebendgeburten dividiert durch die Zahl der rekrutierten Patienten
|
9 Monate Schwangerschaft
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 9 Monate Schwangerschaft
|
die Anzahl der klinischen Schwangerschaften dividiert durch die Anzahl der rekrutierten Patientinnen
|
9 Monate Schwangerschaft
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin D Tjandraprawirra, M.D., M.Sc., Universitas Padjadjaran
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sharma JB. Current Diagnosis and Management of Female Genital Tuberculosis. J Obstet Gynaecol India. 2015 Dec;65(6):362-71. doi: 10.1007/s13224-015-0780-z. Epub 2015 Oct 7.
- Djuwantono T, Permadi W, Septiani L, Faried A, Halim D, Parwati I. Female genital tuberculosis and infertility: serial cases report in Bandung, Indonesia and literature review. BMC Res Notes. 2017 Dec 4;10(1):683. doi: 10.1186/s13104-017-3057-z.
- Dai W, Ma L, Cao Y, Wu D, Yu T, Zhai J. In vitro fertilization outcome in women with endometrial tuberculosis and tubal tuberculosis. Gynecol Endocrinol. 2020 Sep;36(9):819-823. doi: 10.1080/09513590.2019.1702639. Epub 2019 Dec 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OBGY-202206.01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Patientendaten können auf angemessene schriftliche Anfrage an das Autorenteam weitergegeben werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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