- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05433220
PRagmatischer Versuch, Anbieter über die Behandlung von Herzinsuffizienz bei Inova zu informieren (PROMPTHF-Inova)
19. August 2025 aktualisiert von: Inova Health Care Services
PRagmatischer Versuch zur Benachrichtigung von Anbietern über die Behandlung von Herzinsuffizienz (PROMPT-HF) bei Inova
Eine randomisierte, einfach verblindete Interventionsstudie zum Testen der vergleichenden Wirksamkeit eines Best-Practice-Beratungssystems für elektronische Gesundheitsakten, das Ärzte über leitlinienindizierte und von der FDA zugelassene Medikamente gegen Herzinsuffizienz informiert, die ihren Patienten mit Herzinsuffizienz derzeit nicht im Vergleich zur üblichen Behandlung verschrieben werden (Nr Alarm und wie die Dinge derzeit erledigt werden).
Der Zweck der Warnung besteht darin, die Verschreibung geeigneter Medikamente für Patienten mit Herzinsuffizienz und einer verringerten Ejektionsfraktion anzuregen.
Dies wird in den ambulanten Inova-Kliniken und in den fünf Inova-Krankenhäusern durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
5000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Matthew G Dimond, BS
- Telefonnummer: 7037762828
- E-Mail: matthew.dimond@inova.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bhruga Shah, MS, BSN-RN
- Telefonnummer: 7037762828
- E-Mail: Bhruga.Shah@inova.org
Studienorte
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Inova Health System
-
Kontakt:
- Matthew Dimond
- Telefonnummer: 703-776-6248
- E-Mail: matthew.dimond@inova.org
-
Kontakt:
- Bhruga Shah
- Telefonnummer: 7037762828
- E-Mail: Bhruga.shah@inova.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Von einem Kardiologen in einer Inova-Klinik oder einem Inova-Krankenhaus gesehen
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤40 %
Ausschlusskriterien:
- Von der EHR-basierten Forschung abgemeldet
- Hospizpflege
- Sie erhalten bereits die maximal titrierte Dosis jeder der vier Klassen der evidenzbasierten medizinischen HFrEF-Therapie
- Vorherige Herztransplantation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Benachrichtigung, wenn der Anbieter Bestellungen eingibt
|
Anbieter, die Patienten betreuen, die nach dem Zufallsprinzip dem Interventionszweig zugeteilt werden, erhalten für jeden ihrer infrage kommenden Patienten eine Best-Practice-Benachrichtigung, wenn in der Krankenakte des Patienten der Auftragseingabebildschirm geöffnet wird.
Diese Warnung informiert den Anbieter über das Vorhandensein von HFrEF, vermerkt die aktuelle LVEF des Patienten und die aktuellen evidenzbasierten Medikamente und ermöglicht den Zugriff auf einen Bestellsatz mit empfohlenen evidenzbasierten, leitlinienempfohlenen und von der FDA zugelassenen Therapien für Patienten mit HFrEF.
Anbieter haben außerdem Zugriff auf einen Link zu den besten verfügbaren, in Leitlinien empfohlenen Informationen zur Behandlung von Herzinsuffizienz, um auf Wunsch des Anbieters weitere Informationen zu ermöglichen.
In den Warnungen wird auch klar angegeben, welche Überwachungs- und Folgemaßnahmen für die Verschreibung dieser Medikamente erforderlich sind.
|
|
Kein Eingriff: Keine Warnung, übliche Pflege
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verstärkter Einsatz von GDMT bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Randomisierung
|
Das primäre Ergebnis der Studie wird der Anteil der Patienten mit HFrEF sein, bei denen 30 Tage nach der Randomisierung ein Anstieg der Anzahl der verschriebenen evidenzbasierten Therapien für HFrEF (Betablocker, ACE-I/ARB/ARNI, MRA, SGLT2i) zu verzeichnen ist .
|
30 Tage nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamt-Krankenhausaufenthalt und Gesamtmortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Ergebnisse werden durch Überprüfung der medizinischen, Krankenhaus- und Abrechnungsunterlagen ermittelt.
|
30 Tage
|
|
Gesamt-Krankenhausaufenthalt und Gesamtmortalität nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Ergebnisse werden durch Überprüfung der medizinischen, Krankenhaus- und Abrechnungsunterlagen ermittelt.
|
90 Tage
|
|
Gesamt-Krankenhausaufenthalt und Gesamtmortalität nach 180 Tagen
Zeitfenster: 180 Tage
|
Die Ergebnisse werden durch Überprüfung der medizinischen, Krankenhaus- und Abrechnungsunterlagen ermittelt.
|
180 Tage
|
|
Gesamt-Krankenhausaufenthalt und Gesamtmortalität nach einem Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Ergebnisse werden durch Überprüfung der medizinischen, Krankenhaus- und Abrechnungsunterlagen ermittelt.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell Psotka, MD, PhD, Inova Health Care Services
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- U22-04-4736
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Nach Abschluss des Projekts werden nur aggregierte Teilnehmerdaten gemeldet.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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