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PRagmatischer Versuch, Anbieter über die Behandlung von Herzinsuffizienz bei Inova zu informieren (PROMPTHF-Inova)

19. August 2025 aktualisiert von: Inova Health Care Services

PRagmatischer Versuch zur Benachrichtigung von Anbietern über die Behandlung von Herzinsuffizienz (PROMPT-HF) bei Inova

Eine randomisierte, einfach verblindete Interventionsstudie zum Testen der vergleichenden Wirksamkeit eines Best-Practice-Beratungssystems für elektronische Gesundheitsakten, das Ärzte über leitlinienindizierte und von der FDA zugelassene Medikamente gegen Herzinsuffizienz informiert, die ihren Patienten mit Herzinsuffizienz derzeit nicht im Vergleich zur üblichen Behandlung verschrieben werden (Nr Alarm und wie die Dinge derzeit erledigt werden). Der Zweck der Warnung besteht darin, die Verschreibung geeigneter Medikamente für Patienten mit Herzinsuffizienz und einer verringerten Ejektionsfraktion anzuregen. Dies wird in den ambulanten Inova-Kliniken und in den fünf Inova-Krankenhäusern durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Von einem Kardiologen in einer Inova-Klinik oder einem Inova-Krankenhaus gesehen
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤40 %

Ausschlusskriterien:

  • Von der EHR-basierten Forschung abgemeldet
  • Hospizpflege
  • Sie erhalten bereits die maximal titrierte Dosis jeder der vier Klassen der evidenzbasierten medizinischen HFrEF-Therapie
  • Vorherige Herztransplantation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Benachrichtigung, wenn der Anbieter Bestellungen eingibt
Anbieter, die Patienten betreuen, die nach dem Zufallsprinzip dem Interventionszweig zugeteilt werden, erhalten für jeden ihrer infrage kommenden Patienten eine Best-Practice-Benachrichtigung, wenn in der Krankenakte des Patienten der Auftragseingabebildschirm geöffnet wird. Diese Warnung informiert den Anbieter über das Vorhandensein von HFrEF, vermerkt die aktuelle LVEF des Patienten und die aktuellen evidenzbasierten Medikamente und ermöglicht den Zugriff auf einen Bestellsatz mit empfohlenen evidenzbasierten, leitlinienempfohlenen und von der FDA zugelassenen Therapien für Patienten mit HFrEF. Anbieter haben außerdem Zugriff auf einen Link zu den besten verfügbaren, in Leitlinien empfohlenen Informationen zur Behandlung von Herzinsuffizienz, um auf Wunsch des Anbieters weitere Informationen zu ermöglichen. In den Warnungen wird auch klar angegeben, welche Überwachungs- und Folgemaßnahmen für die Verschreibung dieser Medikamente erforderlich sind.
Kein Eingriff: Keine Warnung, übliche Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verstärkter Einsatz von GDMT bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Randomisierung
Das primäre Ergebnis der Studie wird der Anteil der Patienten mit HFrEF sein, bei denen 30 Tage nach der Randomisierung ein Anstieg der Anzahl der verschriebenen evidenzbasierten Therapien für HFrEF (Betablocker, ACE-I/ARB/ARNI, MRA, SGLT2i) zu verzeichnen ist .
30 Tage nach der Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamt-Krankenhausaufenthalt und Gesamtmortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Die Ergebnisse werden durch Überprüfung der medizinischen, Krankenhaus- und Abrechnungsunterlagen ermittelt.
30 Tage
Gesamt-Krankenhausaufenthalt und Gesamtmortalität nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Die Ergebnisse werden durch Überprüfung der medizinischen, Krankenhaus- und Abrechnungsunterlagen ermittelt.
90 Tage
Gesamt-Krankenhausaufenthalt und Gesamtmortalität nach 180 Tagen
Zeitfenster: 180 Tage
Die Ergebnisse werden durch Überprüfung der medizinischen, Krankenhaus- und Abrechnungsunterlagen ermittelt.
180 Tage
Gesamt-Krankenhausaufenthalt und Gesamtmortalität nach einem Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Ergebnisse werden durch Überprüfung der medizinischen, Krankenhaus- und Abrechnungsunterlagen ermittelt.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mitchell Psotka, MD, PhD, Inova Health Care Services

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • U22-04-4736

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nach Abschluss des Projekts werden nur aggregierte Teilnehmerdaten gemeldet.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Best-Practice-Beratung mit elektronischer Gesundheitsakte

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