- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05442346
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung von γ-Globin-reaktivierten autologen hämatopoetischen Stammzellen
26. Februar 2024 aktualisiert von: Bioray Laboratories
eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit γ-Globin-reaktivierten autologen hämatopoetischen Stammzellen bei Patienten mit β-Thalassämie Major
Dies ist eine einarmige, offene Einzeldosis-Phase-1/2-Studie mit bis zu 5 Teilnehmern mit β-Thalassämie major. Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit γ-Globin-reaktivierten autologen hämatopoetischen Stammzellen in bewerten Patienten mit β-Thalassämie major.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
γ-Globin-reaktivierte autologe hämatopoetische Stammzellen werden mit Glycosylase Base Editors hergestellt.
Die Teilnahme des Subjekts an dieser Studie beträgt 2 Jahre.
Probanden, die sich für diese Studie anmelden, werden gebeten, an einer anschließenden Langzeit-Follow-up-Studie teilzunehmen, in der die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung, die sie erhalten, bis zu 15 Jahre nach der Transplantation überwacht wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200241
- Shanghai Bioray Laboratories Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 35 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Vollständige Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben. 3-35 Jahre alt. Mindestens ein Erziehungsberechtigter und/oder Subjekte müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen.
Klinisch diagnostiziert als β-Thalassämie major, Phänotypen einschließlich β0β0, β+β+、β
+β0, βEβ0-Genotyp.
- Probanden ohne EBV-, HIV-, CMV-, TP-, HAV-, HBV- und HCV-Betroffenheit.
- Körperzustand des Probanden, der für eine autologe Stammzelltransplantation geeignet ist.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Probanden, die für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation akzeptabel sind und einen verfügbaren, vollständig passenden verwandten Spender haben.
- Aktive bakterielle, virale oder Pilzinfektion.
- Vor 3 Monaten mit Erythropoietin behandelt.
- Unmittelbares Familienmitglied mit einem bekannten hämatologischen Tumor.
- Patienten mit schweren psychiatrischen Störungen können nicht kooperieren.
- Kürzlich als Malaria diagnostiziert.
- Vorgeschichte einer komplexen Autoimmunerkrankung.
- Anhaltender Aspartat-Transaminase- (AST), Alanin-Transaminase- (ALT) oder Gesamtbilirubinwert > 3 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Personen mit schweren Herz-, Lungen- und Nierenerkrankungen.
- Bei schwerer Eisenüberladung Serumferritin > 5000 mg/ml.
- Jede andere Bedingung, die das Subjekt für eine HSCT ungeeignet machen würde, wie vom behandelnden Transplantationsarzt oder Prüfarzt festgelegt.
- Probanden, die eine Behandlung aus einer anderen klinischen Studie erhalten oder eine andere Gentherapie erhalten haben.
- Versuchspersonen oder Erziehungsberechtigte hätten sich der Anleitung des behandelnden Arztes widersetzt.
- Probanden, die die Prüfärzte für nicht geeignet halten, an dieser klinischen Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: γ-Globin reaktivierte autologe hämatopoetische Stammzellen
Jeder Patient akzeptiert eine Dosis von γ-Globin-reaktivierten autologen hämatopoetischen Stammzellen
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geneditierte autologe hämatopoetische Stammzellen mit γ-Globin-Expression; BRL-103
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Probanden, die innerhalb von 42 Tagen nach der BRL-103-Infusion eine erfolgreiche Neutrophilentransplantation erreichten
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Zeit bis zur Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Zeit bis zur Thrombozytentransplantation
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse bis 100 Tage nach BRL-103-Infusion
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Anteil der Probanden, die eine anhaltende Transfusionsreduktion für mindestens 3 Monate erreichen (TR3)
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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TR3 war definiert als eine mindestens 50 %ige Verringerung des monatlichen Transfusionsvolumens roter Blutkörperchen und der Transfusionshäufigkeit im Vergleich zum Ausgangswert für mindestens 3 Monate
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Probanden, die eine anhaltende Transfusionsunabhängigkeit für mindestens 3 Monate erreichen (TI3)
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Routinetransfusion ohne krankheitsbedingten Zusammenhang und mit Hb ≥ 90 g/l für mindestens 3 Monate
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Anteil der Probanden, die TR6 erreichen
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Anteil der Probanden, die TR12 erreichen
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Anteil der Probanden, die eine anhaltende Transfusionsunabhängigkeit für mindestens 6 Monate erreichen (TI6)
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Anteil der Probanden, die eine anhaltende Transfusionsunabhängigkeit für mindestens 12 Monate erreichen (TI12)
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Inzidenz von transplantationsbedingter Mortalität (TRM) innerhalb von 100 Tagen und innerhalb von 1 Jahr
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Häufigkeit, Schweregrad und Beziehung zu BRL-103 von unerwünschten Ereignissen über zwei Jahre nach der Infusion von BRL-103.
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Anteil der Allele mit beabsichtigter genetischer Modifikation, die im Laufe der Zeit in peripheren Blutleukozyten vorhanden sind
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Fetale Hämoglobinkonzentration (vor der Transfusion) im Zeitverlauf
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Gesamthämoglobinkonzentration (vor der Transfusion) im Zeitverlauf
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Veränderung des Serum-Ferritinspiegels gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderungen im Anteil der roten Blutkörperchen, die HbF im Blutkreislauf exprimieren
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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LDH-Spiegel im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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12 Monate bis 24 Monate nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: lai yongrong, PhD, First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
8. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
28. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-BRL-103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Das klinische Studienprotokoll wird nach dem voraussichtlichen primären Abschlussdatum geteilt
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Daten werden vor dem 1.10.2023 verfügbar sein, eine Woche lang
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Universität und Institut
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Thalassämie major
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Tanta UniversityUnbekanntNigella Sativa mit Beta Thalassemia MajorÄgypten
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Yonsei UniversityAbgeschlossen
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Technical University of MunichAbgeschlossenZwölffingerdarmpapille, MajorDeutschland
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H. Lundbeck A/SAbgeschlossenMajor DepressionsstörungDeutschland, Vereinigte Staaten, Estland, Finnland, Polen
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Seasons Biotechnology (Taizhou) Co., Ltd.Abgeschlossen
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Gangnam Severance HospitalAbgeschlossen
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Northside Clinic, AustraliaWesley MissionAbgeschlossenEpisode einer Major DepressionAustralien
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AccexibleRekrutierungMajor Depression (MDD)Spanien
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CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.RekrutierungUntersuchung von magensaftresistenten Ammoxetinhydrochlorid-Tabletten bei Patienten mit DepressionenMajor Depression (MDD)China