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Wirkung der rhythmischen Hörstimulation auf das Gleichgewicht bei Kindern mit Zerebralparese.

29. Juli 2022 aktualisiert von: Apiphan Iamchaimongkol, MD, Mahidol University

Wirkung der rhythmischen Hörstimulation auf das funktionelle Gleichgewicht bei Kindern mit Zerebralparese, eine randomisierte Kontrollstudie.

Es sollte die Wirkung der Rhythmischen Hörstimulation (RAS) auf das Gleichgewicht bei Kindern mit Zerebralparese bewertet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand
        • Physical Medicine and Rehabilitation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 15 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Zerebralparese im Alter von 7-15 Jahren mit dem Klassifizierungssystem 1-3 der grobmotorischen Funktion.
  • Patienten können Befehle verstehen und befolgen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die in den letzten 6 Monaten eine Operation/Chemodenervationsinjektion/Verletzung an Wirbelsäule/Becken/unteren Extremitäten erhalten haben.
  • Patienten mit intrathekaler Baclofen-Pumpenimplantation.
  • Patienten mit anderen Anzeichen und/oder Symptomen eines neurologischen Defizits, die die Gehfähigkeit beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe für rhythmische auditive Stimulation (RAS).
Physiotherapie mit Dehnungs- und Kräftigungsübungen und Gehtraining mit rhythmischer Hörstimulation.
Eine therapeutische Anwendung von gepulster rhythmischer oder musikalischer Stimulation, um Gang oder Bewegung zu verbessern
KEIN_EINGRIFF: Konventionelle Gruppe
Konventionelle physikalische Therapie einschließlich Dehnungsübungen, Kräftigungsübungen und Gehtraining.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufgelegt und los – bei Kindern
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert Timed up and go – bei Kindern nach 3 Wochen nach dem Eingriff
Das Tool zur Bewertung der funktionellen Mobilität in der pädiatrischen Population. Dies ist eine zeitgesteuerte Maßnahme, bei der das Kind von einem Stuhl aufstehen, 3 m gehen, sich umdrehen, zurückgehen und sich setzen muss. Höher zeitgesteuertes Maß bedeutet schlechteres Ergebnis.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert Timed up and go – bei Kindern nach 3 Wochen nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gleichgewichtswaage für Kinder
Zeitfenster: Änderung gegenüber der pädiatrischen Gleichgewichtsskala zu Studienbeginn 3 Wochen nach dem Eingriff
Eine modifizierte Version der Berg-Balance-Skala von 0-56. Dies wird verwendet, um die funktionellen Gleichgewichtsfähigkeiten bei Kindern zu bewerten. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
Änderung gegenüber der pädiatrischen Gleichgewichtsskala zu Studienbeginn 3 Wochen nach dem Eingriff
Grobmotorische Funktionsmessung
Zeitfenster: Veränderung der Grobmotorik-Funktionsmessung zu Studienbeginn 3 Wochen nach dem Eingriff
Das Tool zur Bewertung der grobmotorischen Funktion bei Kindern mit Zerebralparese. Die Punktzahl von 0-186. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
Veränderung der Grobmotorik-Funktionsmessung zu Studienbeginn 3 Wochen nach dem Eingriff
Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: Änderung der Ausgangsganggeschwindigkeit nach 3 Wochen nach dem Eingriff
Ganggeschwindigkeit beim 10-Meter-Test, aufgezeichnet in Kilometer pro Stunde. Höher zeitgesteuertes Maß bedeutet besseres Ergebnis.
Änderung der Ausgangsganggeschwindigkeit nach 3 Wochen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. September 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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