- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05455970
Wirkung der rhythmischen Hörstimulation auf das Gleichgewicht bei Kindern mit Zerebralparese.
29. Juli 2022 aktualisiert von: Apiphan Iamchaimongkol, MD, Mahidol University
Wirkung der rhythmischen Hörstimulation auf das funktionelle Gleichgewicht bei Kindern mit Zerebralparese, eine randomisierte Kontrollstudie.
Es sollte die Wirkung der Rhythmischen Hörstimulation (RAS) auf das Gleichgewicht bei Kindern mit Zerebralparese bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand
- Physical Medicine and Rehabilitation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
7 Jahre bis 15 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Zerebralparese im Alter von 7-15 Jahren mit dem Klassifizierungssystem 1-3 der grobmotorischen Funktion.
- Patienten können Befehle verstehen und befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten eine Operation/Chemodenervationsinjektion/Verletzung an Wirbelsäule/Becken/unteren Extremitäten erhalten haben.
- Patienten mit intrathekaler Baclofen-Pumpenimplantation.
- Patienten mit anderen Anzeichen und/oder Symptomen eines neurologischen Defizits, die die Gehfähigkeit beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Gruppe für rhythmische auditive Stimulation (RAS).
Physiotherapie mit Dehnungs- und Kräftigungsübungen und Gehtraining mit rhythmischer Hörstimulation.
|
Eine therapeutische Anwendung von gepulster rhythmischer oder musikalischer Stimulation, um Gang oder Bewegung zu verbessern
|
KEIN_EINGRIFF: Konventionelle Gruppe
Konventionelle physikalische Therapie einschließlich Dehnungsübungen, Kräftigungsübungen und Gehtraining.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aufgelegt und los – bei Kindern
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert Timed up and go – bei Kindern nach 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Das Tool zur Bewertung der funktionellen Mobilität in der pädiatrischen Population.
Dies ist eine zeitgesteuerte Maßnahme, bei der das Kind von einem Stuhl aufstehen, 3 m gehen, sich umdrehen, zurückgehen und sich setzen muss.
Höher zeitgesteuertes Maß bedeutet schlechteres Ergebnis.
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert Timed up and go – bei Kindern nach 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gleichgewichtswaage für Kinder
Zeitfenster: Änderung gegenüber der pädiatrischen Gleichgewichtsskala zu Studienbeginn 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Eine modifizierte Version der Berg-Balance-Skala von 0-56.
Dies wird verwendet, um die funktionellen Gleichgewichtsfähigkeiten bei Kindern zu bewerten.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
Änderung gegenüber der pädiatrischen Gleichgewichtsskala zu Studienbeginn 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Grobmotorische Funktionsmessung
Zeitfenster: Veränderung der Grobmotorik-Funktionsmessung zu Studienbeginn 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Das Tool zur Bewertung der grobmotorischen Funktion bei Kindern mit Zerebralparese.
Die Punktzahl von 0-186.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
Veränderung der Grobmotorik-Funktionsmessung zu Studienbeginn 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: Änderung der Ausgangsganggeschwindigkeit nach 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Ganggeschwindigkeit beim 10-Meter-Test, aufgezeichnet in Kilometer pro Stunde.
Höher zeitgesteuertes Maß bedeutet besseres Ergebnis.
|
Änderung der Ausgangsganggeschwindigkeit nach 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
- Effect of rhythmic auditory stimulation on gait performance in children with spastic cerebral palsy
- Differential effects of rhythmic auditory stimulation and neurodevelopmental treatment/Bobath on gait patterns in adults with cerebral palsy: a randomized controlled trial
- Changes in gait patterns with rhythmic auditory stimulation in adults with cerebral palsy
- Effects of the Combination of Music Therapy and Physiotherapy in the Improvement of Motor Function in Cerebral Palsy: A Challenge for Research
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. September 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
20. September 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
19. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ramathibodi
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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