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Eine Bewertung des virtuellen psychiatrischen Übergangs der Pflege, die in der Verhaltensgesundheit angeboten wird (VPTC)

26. Februar 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Eine Bewertung der virtuellen psychiatrischen Übergangsversorgung, die in Verhaltensgesundheitseinstellungen angeboten wird

Das Hauptziel besteht darin, die Wirksamkeit eines virtuellen psychiatrischen Pflegeteams nach der stationären Entlassung im Vergleich zur Standardversorgung zu bewerten, um die 30-tägige nicht elektive Inanspruchnahme der Akutversorgung (Notaufnahme (ED), Beobachtung und stationäre Begegnungen) zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die Grundidee für das Virtual Psychiatric Transition of Care (VPTC)-Programm kam vom Atrium Health Hospital at Home-Pflegemodell, das in der Welt der Akutversorgung breite Anerkennung und finanzielle Unterstützung gefunden hat. Ein Team für Verhaltensmedizin, bestehend aus lizenzierten Klinikern (Behavioral Health Professionals), Gesundheitscoaches, einem beratenden psychiatrischen Apotheker und psychiatrischen Dienstleistern, begleitet die Patienten je nach Bedarf des Patienten nach der Akutversorgung 45 Tage oder länger. Patientinnen, die in das VPTC-Programm eingeschrieben sind, erhalten die folgenden Kernkomponenten: Einführung in den Nachsorgeprozess der Patientin, psychosoziale Bewertung, Nachverfolgung und Behandlungsempfehlungen für (Wohnbewegung, Ernährung, Schlafhygiene, Stressbewältigung, Schmerzbehandlung, perinatale/postpartale Stimmungsstörungen , Drogenmissbrauch), Nachverfolgung und Behandlungsempfehlungen für verhaltensbedingte Gesundheitssymptome (Depression, Angst, Suizidgedanken usw.), Platzierung in einem geeigneten Fallmanagementprogramm, falls erforderlich, Navigation zu zusätzlichen psychiatrischen oder substanzbezogenen Diensten, falls erforderlich, und Motivationsinterviews und kurze Therapieempfehlungen ggf.

Patienten, die einen Suizidversuch unternommen haben, beginnen das VPTC-Programm nach dem Null-Suizid-Pfad. Die Atrium Health Behavioral Health Service Line hat 2019 den „Null-Suizid-Pfad“ für diejenigen Patienten geschaffen, die beim Verlassen stationärer Einheiten als „hohes Selbstmordrisiko“ identifiziert wurden. Zero Suicide ist eine nationale Bewegung, die von der National Strategy for Suicide Prevention 2012, der National Alliance for Suicide Prevention, dem Suicide Prevention Resource Center und der Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) gefördert wird. Es ist ein programmatischer Ansatz, um zu verhindern, dass Patienten in einem fragmentierten und unzusammenhängenden Gesundheitssystem durch das Raster fallen, und basiert auf der Überzeugung, dass Selbstmord vermeidbar ist und Selbstmordtote nicht vom Schicksal bestimmt werden. Da der Zugang zu psychiatrischen Diensten in unserer Gemeinde eingeschränkt ist, fallen Patienten oft durch das Raster, wenn sie zwischen den Versorgungspunkten wechseln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1082

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28036
        • Atrium Health Behavioral Health Davidson - Mountain Laurel
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28036
        • Atrium Health Behavioral Health Davidson - River Birch
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center Main - 6B
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28211
        • Atrium Health Behavioral Health Charlotte - ED Obs
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28211
        • Atrium Health Behavioral Health Charlotte - North and South
      • Davidson, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28036
        • Atrium Health Behavioral Health Davidson - Frasier Fur
      • Kings Mountain, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28086
        • Atrium Health Kings Mountain Psychiatry

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wohnsitz oder Unterkunft in North Carolina
  • 18 Jahre oder älter am Tag der Entlassung
  • Zugriff auf virtuelle Pflege (Telefon/Video)
  • Entlassung aus einem Krankenhaus für Verhaltensgesundheit oder einer Abteilung für Verhaltensgesundheit

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Virtuelles Programm
Gesehen an einem Ort, an dem das virtuelle Programm angeboten wird

Verhaltensmedizinische Einrichtungen oder Einheiten, die Patienten entlassen haben, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder als Interventions- oder als Standardversorgungszentrum zugewiesen. Interventionsstellen sind diejenigen, die das VPTC-Programm verwenden. Dieses Bewertungsdesign wird in aktuelle Arbeitsabläufe zur Messung von Ergebnissen integriert. Vor der Entlassung können Patienten an das VPTC-Programm überwiesen werden, wenn sie ihren Wohnsitz oder eine Unterkunft in North Carolina melden, am Tag der Entlassung 18 Jahre oder älter sind und Zugang zu virtueller Versorgung (Telefon/Video) haben.

Das VPTC-Programm wird definiert durch:

  • Psychiatrische Beratung
  • Medikationsmanagement mit pharmakologischer Beratung
  • Nachverfolgung der Teilnahme am Gesundheitscoaching und Bereitstellung von Behandlungsempfehlungen
  • Verfolgung von Verhaltenssymptomen und Bereitstellung von Behandlungsempfehlungen
  • Gesundheitscoaching; Psychoedukative Unterstützung
  • Behandlungs- und Sicherheitsplanung
  • Unterstützung bei der Verbindung mit einem ambulanten Pflegedienst
Kein Eingriff: Standardpflege
Gesehen an einem Ort, an dem Standardpflege angeboten wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-tägige nicht-elektive Akutversorgung aller Ursachen nach der Entlassung
Zeitfenster: Tag 30
30-tägige nicht-elektive Akutversorgung aller Ursachen nach der Entlassung (Notaufnahme (ED), stationäre und Beobachtungsbegegnungen)
Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
60-tägige nicht elektive Inanspruchnahme der Akutversorgung aus allen Gründen
Zeitfenster: Tag 60
60-tägige nicht-elektive Akutversorgung aller Ursachen (Besuche in der Notaufnahme, Beobachtung und stationäre Begegnungen)
Tag 60
30-tägige Inanspruchnahme der verhaltensmedizinischen Akutversorgung
Zeitfenster: Tag 30
30-tägige Inanspruchnahme der verhaltensmedizinischen Akutversorgung (Besuche in der Notaufnahme, Beobachtung und stationäre Begegnungen)
Tag 30
Anzahl der Probanden mit Besuch im Büro für Verhaltensgesundheit
Zeitfenster: Tag 7
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung einen Besuch in einer Verhaltensgesundheitspraxis hatten
Tag 7
Anzahl unvermeidbarer Besuche in der Notaufnahme (ED).
Zeitfenster: Tag 30
Untersuchen Sie die Anzahl der vermeidbaren Besuche in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Tag 30

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozent der Patienten – Verringerung der Depression
Zeitfenster: Tag 60
Prozentsatz der Patienten mit einer 5-Punkte-Reduktion ihres PHQ-9-Scores (Patient Health Questionnaire), die einen anfänglichen PHQ-9-Score ≥ 10 hatten, nur Interventionsarm
Tag 60
Änderung der Punktzahlen im Patient Health Questionnaire (PHQ-9).
Zeitfenster: Tag 60
Zeigen Sie die Verteilung der PHQ-9-Score-Reduktion unter den Teilnehmern, nur Interventionsarm
Tag 60
Prozent der Patienten - geben keine Suizidgedanken an
Zeitfenster: Tag 60
Prozentsatz der Patienten mit einem PHQ-9, Frage 9=0 nach Abschluss unter den Patienten mit einem anfänglichen Q9>0, nur Interventionsarm
Tag 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason Roberge, PhD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-21-02E

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Problem der psychischen Gesundheit

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