- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05460078
Eine Bewertung des virtuellen psychiatrischen Übergangs der Pflege, die in der Verhaltensgesundheit angeboten wird (VPTC)
Eine Bewertung der virtuellen psychiatrischen Übergangsversorgung, die in Verhaltensgesundheitseinstellungen angeboten wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Grundidee für das Virtual Psychiatric Transition of Care (VPTC)-Programm kam vom Atrium Health Hospital at Home-Pflegemodell, das in der Welt der Akutversorgung breite Anerkennung und finanzielle Unterstützung gefunden hat. Ein Team für Verhaltensmedizin, bestehend aus lizenzierten Klinikern (Behavioral Health Professionals), Gesundheitscoaches, einem beratenden psychiatrischen Apotheker und psychiatrischen Dienstleistern, begleitet die Patienten je nach Bedarf des Patienten nach der Akutversorgung 45 Tage oder länger. Patientinnen, die in das VPTC-Programm eingeschrieben sind, erhalten die folgenden Kernkomponenten: Einführung in den Nachsorgeprozess der Patientin, psychosoziale Bewertung, Nachverfolgung und Behandlungsempfehlungen für (Wohnbewegung, Ernährung, Schlafhygiene, Stressbewältigung, Schmerzbehandlung, perinatale/postpartale Stimmungsstörungen , Drogenmissbrauch), Nachverfolgung und Behandlungsempfehlungen für verhaltensbedingte Gesundheitssymptome (Depression, Angst, Suizidgedanken usw.), Platzierung in einem geeigneten Fallmanagementprogramm, falls erforderlich, Navigation zu zusätzlichen psychiatrischen oder substanzbezogenen Diensten, falls erforderlich, und Motivationsinterviews und kurze Therapieempfehlungen ggf.
Patienten, die einen Suizidversuch unternommen haben, beginnen das VPTC-Programm nach dem Null-Suizid-Pfad. Die Atrium Health Behavioral Health Service Line hat 2019 den „Null-Suizid-Pfad“ für diejenigen Patienten geschaffen, die beim Verlassen stationärer Einheiten als „hohes Selbstmordrisiko“ identifiziert wurden. Zero Suicide ist eine nationale Bewegung, die von der National Strategy for Suicide Prevention 2012, der National Alliance for Suicide Prevention, dem Suicide Prevention Resource Center und der Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) gefördert wird. Es ist ein programmatischer Ansatz, um zu verhindern, dass Patienten in einem fragmentierten und unzusammenhängenden Gesundheitssystem durch das Raster fallen, und basiert auf der Überzeugung, dass Selbstmord vermeidbar ist und Selbstmordtote nicht vom Schicksal bestimmt werden. Da der Zugang zu psychiatrischen Diensten in unserer Gemeinde eingeschränkt ist, fallen Patienten oft durch das Raster, wenn sie zwischen den Versorgungspunkten wechseln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28036
- Atrium Health Behavioral Health Davidson - Mountain Laurel
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28036
- Atrium Health Behavioral Health Davidson - River Birch
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center Main - 6B
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28211
- Atrium Health Behavioral Health Charlotte - ED Obs
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28211
- Atrium Health Behavioral Health Charlotte - North and South
-
Davidson, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28036
- Atrium Health Behavioral Health Davidson - Frasier Fur
-
Kings Mountain, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28086
- Atrium Health Kings Mountain Psychiatry
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wohnsitz oder Unterkunft in North Carolina
- 18 Jahre oder älter am Tag der Entlassung
- Zugriff auf virtuelle Pflege (Telefon/Video)
- Entlassung aus einem Krankenhaus für Verhaltensgesundheit oder einer Abteilung für Verhaltensgesundheit
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Virtuelles Programm
Gesehen an einem Ort, an dem das virtuelle Programm angeboten wird
|
Verhaltensmedizinische Einrichtungen oder Einheiten, die Patienten entlassen haben, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder als Interventions- oder als Standardversorgungszentrum zugewiesen. Interventionsstellen sind diejenigen, die das VPTC-Programm verwenden. Dieses Bewertungsdesign wird in aktuelle Arbeitsabläufe zur Messung von Ergebnissen integriert. Vor der Entlassung können Patienten an das VPTC-Programm überwiesen werden, wenn sie ihren Wohnsitz oder eine Unterkunft in North Carolina melden, am Tag der Entlassung 18 Jahre oder älter sind und Zugang zu virtueller Versorgung (Telefon/Video) haben. Das VPTC-Programm wird definiert durch:
|
Kein Eingriff: Standardpflege
Gesehen an einem Ort, an dem Standardpflege angeboten wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
30-tägige nicht-elektive Akutversorgung aller Ursachen nach der Entlassung
Zeitfenster: Tag 30
|
30-tägige nicht-elektive Akutversorgung aller Ursachen nach der Entlassung (Notaufnahme (ED), stationäre und Beobachtungsbegegnungen)
|
Tag 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
60-tägige nicht elektive Inanspruchnahme der Akutversorgung aus allen Gründen
Zeitfenster: Tag 60
|
60-tägige nicht-elektive Akutversorgung aller Ursachen (Besuche in der Notaufnahme, Beobachtung und stationäre Begegnungen)
|
Tag 60
|
30-tägige Inanspruchnahme der verhaltensmedizinischen Akutversorgung
Zeitfenster: Tag 30
|
30-tägige Inanspruchnahme der verhaltensmedizinischen Akutversorgung (Besuche in der Notaufnahme, Beobachtung und stationäre Begegnungen)
|
Tag 30
|
Anzahl der Probanden mit Besuch im Büro für Verhaltensgesundheit
Zeitfenster: Tag 7
|
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung einen Besuch in einer Verhaltensgesundheitspraxis hatten
|
Tag 7
|
Anzahl unvermeidbarer Besuche in der Notaufnahme (ED).
Zeitfenster: Tag 30
|
Untersuchen Sie die Anzahl der vermeidbaren Besuche in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
|
Tag 30
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozent der Patienten – Verringerung der Depression
Zeitfenster: Tag 60
|
Prozentsatz der Patienten mit einer 5-Punkte-Reduktion ihres PHQ-9-Scores (Patient Health Questionnaire), die einen anfänglichen PHQ-9-Score ≥ 10 hatten, nur Interventionsarm
|
Tag 60
|
Änderung der Punktzahlen im Patient Health Questionnaire (PHQ-9).
Zeitfenster: Tag 60
|
Zeigen Sie die Verteilung der PHQ-9-Score-Reduktion unter den Teilnehmern, nur Interventionsarm
|
Tag 60
|
Prozent der Patienten - geben keine Suizidgedanken an
Zeitfenster: Tag 60
|
Prozentsatz der Patienten mit einem PHQ-9, Frage 9=0 nach Abschluss unter den Patienten mit einem anfänglichen Q9>0, nur Interventionsarm
|
Tag 60
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Roberge, PhD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-21-02E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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