- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05464368
R21 Roche: 3-Wege-Tau-Tracer in AD
Vergleich von 18F-RO948, 18F-MK6240 und 18F-GTP1 Radiopharmaka bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit und älteren Kontrollpersonen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 50 bis 100 Jahren: Weibliche Probanden müssen entweder chirurgisch steril oder seit mindestens 1 Jahr postmenopausal sein oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich verpflichten, für die Dauer der Studie zusätzlich eine Barriere-Verhütungsmethode anzuwenden entweder mit einem Intrauterinpessar oder einer hormonellen Empfängnisverhütung, die mindestens 1 Monat vor der ersten Dosis des Radiotracers und bis zur Nachsorge begonnen wurde. Männliche Probanden und ihre Partner im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Verhütungsmethode zustimmen und dürfen während der Studie kein Sperma spenden. Die Barrieremethode muss die Verwendung eines Spermizids beinhalten.
- Probanden, die vor Studienverfahren eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnen. Probanden, die als unfähig zur Einwilligung nach Aufklärung gelten, müssen eine Einwilligung nach Aufklärung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter erhalten haben. Bei Alzheimer-Patienten wird die Einwilligungsfähigkeit anhand der Fragen des Alzheimer Disease Research Center bestimmt
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung die PET-Scan-Verfahren tolerieren können und die Tracer-Verabreichung und die Scan-Verfahren sicher tolerieren können.
- Wenn die Probanden gleichzeitig Medikamente einnehmen, sollten die Indikation und Dosierung dieser Medikamente für mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn stabil sein, mit der Erwartung, dass während der Studie keine relevanten Änderungen in der Anwendung oder Dosis auftreten werden.
- Body-Mass-Index BMI zwischen 18 und 32 kg pro m2, Körpergewicht unter 300 Pfund
- Ältere Kontrollen müssen eine normale kognitive Funktion aufweisen, einschließlich einer normalen CDR = 0, wie vom Prüfarzt für OC beurteilt.
- Patienten mit AD müssen gemäß den Kriterien der Association des National Institute of Neurological and Communicative Disorders and Stroke Alzheimer and Related Disorders mit einer CDR > 0 bis 1 und einem positiven CSF- oder Amyloid-PET-Scan eine Diagnose einer wahrscheinlichen AD haben.
- AD-Probanden müssen eine zuverlässige Person haben, die in der Lage ist, den Probanden zu allen Besuchen zu begleiten und Fragen zum Probanden zu beantworten.
- Patienten mit AD müssen positive Florbetapiro-, Amyloid-Blut-basierte Biomarker (BB BM) oder Amyloid-beta- und Tau-CSF-Spiegel aufweisen, was nach Meinung des Hauptprüfarztes mit einer AD-Diagnose vereinbar ist.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer anderen neurologischen Diagnose als AD, die das Ergebnis oder die Analyse der Scanergebnisse beeinflussen kann; Beispiele schließen Schlaganfälle, traumatische Hirnverletzungen, raumfordernde Läsionen, Nicht-Alzheimer-Tauopathien und die Parkinson-Krankheit ein, sind aber nicht darauf beschränkt.
- Patienten mit einer Krankengeschichte, die bekannte autosomal-dominante AD-Mutationen im Amyloid-Vorläuferprotein APP oder Presenilin PS1, PS2 oder Mutationen in Genen umfasst, die andere Arten von autosomal-dominanter familiärer Demenz verursachen, z. B. Tau MAPT
- Anamnese oder Vorhandensein klinisch relevanter hämatologischer, hepatischer, respiratorischer, kardiovaskulärer, renaler, metabolischer, endokriner oder ZNS-Erkrankungen oder anderer Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden, können den Probanden gefährden, könnten die Ziele der Studie beeinträchtigen, oder den Probanden aus irgendeinem anderen Grund nach Meinung des Hauptprüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen.
- Klinisch relevante pathologische Befunde bei körperlicher Untersuchung, EKG oder Laborwerten bei der Screening-Beurteilung, die die Studienziele beeinträchtigen könnten.
- Bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Infektionskrankheit einschließlich AIDS oder serologischer Anzeichen einer akuten oder chronischen Hepatitis B oder C oder einer HIV-Infektion.
- Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger oder stillend sein und Humanes Choriongonadotropin-HCG im Serum muss zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs negativ sein, und Urin-HCG muss bei allen nachfolgenden Besuchen negativ sein.
- Verlust oder Spende von mehr als 450 ml Blut in den 4 Monaten vor dem Screening oder Spende von Plasma innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening oder Vorgeschichte einer Blutgerinnungsstörung oder Vorhandensein von Antikoagulanzien
- Aktuelle Symptome einer Allergie und/oder einer schweren Allergie gegen Medikamente in der Krankengeschichte.
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte oder positives Ergebnis einer Urinuntersuchung auf Drogenmissbrauch. AD-Subjekte, die verschriebene Betäubungsmittel einnehmen, werden nicht ausgeschlossen, wenn der Urin-Drogen-Screen für die dokumentierten Betäubungsmittel positiv ist.
- Sie haben innerhalb der letzten 3 Monate oder 5 Eliminationshalbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Verabreichung des Radiotracers ein Prüfmedikament erhalten.
- Hatte oder plant eine Exposition gegenüber ionisierender Strahlung, die in Kombination mit den studienbezogenen Tracer-Verabreichungen und Scanverfahren zu einer kumulativen Exposition führen würde, die 5,0 rem über einen Zeitraum von 12 Monaten übersteigt.
- Kontraindikationen früherer oder Studien-Screening-MRT
- Vorgeschichte oder Leiden an Klaustrophobie oder das Gefühl, dass er oder sie im MRT- oder PET-Scanner nicht still auf dem Rücken liegen kann.
- Probanden mit Hörbehinderung, Analphabetismus, nicht englischsprachigen Personen oder Englisch als Zweitsprache (da es keinen direkten medizinischen Nutzen für die Teilnehmer gibt).
- Probanden, die nicht mindestens 2 COVID-19-Impfinjektionen abgeschlossen haben.16. Probanden, die bei allen Besuchen keine Maske über Nase und Mund tragen, außer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: (A+; CDR = 0,5, 1; AD)
Entblindet und randomisiert, um entweder 18F-RO948 oder 18F-MK6240 für den PET-Scan Nr. 1 zu erhalten.
PET-Scan Nr. 2 ist entweder 18F-RO948 oder 18F-MK6240 NICHT in PET-Scan Nr. 1 empfangen.
Wenn ein dritter PET-Scan stattfindet, ist dieser dritte Scan immer [18F]GTP1.
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Die Johns Hopkins University hat in Zusammenarbeit mit Roche die erste Studie am Menschen für 18F-RO948 durchgeführt und herausgefunden, dass 18F-RO948 ein vielversprechender Radioligand für die Bildgebung der Tau-Pathologie bei AD ist, der eine hervorragende Gehirnaufnahme zeigt und wenig Off-Target-Bindung zeigt(22, 17, 34). .Die injizierte Aktivität für 18F-RO948 wird so niedrig wie möglich sein und dennoch eine genaue Quantifizierung der PET-Bilder ermöglichen. Die injizierte Dosis von 370 MBq (10 mCi) wurde auf der Grundlage der von Michael Stabin bei menschlichen Probanden gesammelten Strahlungsdosisschätzungen für 18F-RO948 ausgewählt , Ph.D., und in Übereinstimmung mit dem Grundsatz, dass Strahlendosen „so niedrig wie vernünftigerweise erreichbar“ sein sollten. Dieser Radiotracer wird vor Ort in der Zyklotronanlage des Mallinckrodt Institute of Radiology, einer zertifizierten Nuklearapotheke, hergestellt. 18F-MK6240 ist ein von Merck Research Laboratories entdeckter und von Cerveau Technologies, Inc. entwickelter PET-Radiotracer für die Bildgebung von neurofibrillären Tangles (NFTs) im Gehirn von Menschen mit Alzheimer Bindungsniveaus an Gehirnregionen, die mit der Ablagerung von neurofibrillären Bündeln bei Menschen mit AD in Verbindung stehen(35,36). Der Tracer wurde verwendet, um das Fortschreiten von AD zu überwachen. Die injizierte Aktivität für 18F-MK6240 wird so niedrig wie möglich sein und dennoch eine genaue Messung ermöglichen Quantifizierung der PET-Bilder. Die injizierte Dosis beträgt 185 MBq (5 mCi) und wurde auf der Grundlage der an menschlichen Probanden gesammelten Strahlendosisschätzungen(37) und in Übereinstimmung mit dem Grundsatz ausgewählt, dass Strahlendosen „so niedrig wie vernünftigerweise erreichbar“ sein sollten. Dieser Radiotracer wird vor Ort in der Zyklotronanlage des Mallinckrodt Institute of Radiology, einer zertifizierten Nuklearapotheke, hergestellt. 18F-GTP1 ist ein Tau-PET-Radiotracer, der von Genentech zur Bildgebung intraneuronaler neurofibrillärer Tangles bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit entwickelt wird. Es wurde berichtet, dass 18F-GTP1 eine hohe Affinität und Selektivität für Tau-Pathologie, günstige Dosimetrie und Gehirnkinetik aufweist. Der Grad der 18F-GTP1-spezifischen Bindung nahm mit dem Schweregrad der AD zu, konnte diagnostische Kohorten differenzieren und die Längsveränderung der Tau-Belastung überwachen. 18F-GTP1 wird von LMI bereitgestellt, das über einen zertifizierten Standort in Illinois oder New Jersey bezogen wird. |
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Experimental: Kohorte 2: (A-; CDR=0; OK)
Entblindet und randomisiert, um entweder 18F-RO948 oder 18F-MK6240 für den PET-Scan Nr. 1 zu erhalten.
PET-Scan Nr. 2 wird entweder 18F-RO948 oder 18F-MK6240 sein. NICHT in PET-Scan Nr. 1 empfangen. Wenn ein dritter PET-Scan auftritt, ist dieser dritte Scan immer [18F]GTP1.
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Die Johns Hopkins University hat in Zusammenarbeit mit Roche die erste Studie am Menschen für 18F-RO948 durchgeführt und herausgefunden, dass 18F-RO948 ein vielversprechender Radioligand für die Bildgebung der Tau-Pathologie bei AD ist, der eine hervorragende Gehirnaufnahme zeigt und wenig Off-Target-Bindung zeigt(22, 17, 34). .Die injizierte Aktivität für 18F-RO948 wird so niedrig wie möglich sein und dennoch eine genaue Quantifizierung der PET-Bilder ermöglichen. Die injizierte Dosis von 370 MBq (10 mCi) wurde auf der Grundlage der von Michael Stabin bei menschlichen Probanden gesammelten Strahlungsdosisschätzungen für 18F-RO948 ausgewählt , Ph.D., und in Übereinstimmung mit dem Grundsatz, dass Strahlendosen „so niedrig wie vernünftigerweise erreichbar“ sein sollten. Dieser Radiotracer wird vor Ort in der Zyklotronanlage des Mallinckrodt Institute of Radiology, einer zertifizierten Nuklearapotheke, hergestellt. 18F-MK6240 ist ein von Merck Research Laboratories entdeckter und von Cerveau Technologies, Inc. entwickelter PET-Radiotracer für die Bildgebung von neurofibrillären Tangles (NFTs) im Gehirn von Menschen mit Alzheimer Bindungsniveaus an Gehirnregionen, die mit der Ablagerung von neurofibrillären Bündeln bei Menschen mit AD in Verbindung stehen(35,36). Der Tracer wurde verwendet, um das Fortschreiten von AD zu überwachen. Die injizierte Aktivität für 18F-MK6240 wird so niedrig wie möglich sein und dennoch eine genaue Messung ermöglichen Quantifizierung der PET-Bilder. Die injizierte Dosis beträgt 185 MBq (5 mCi) und wurde auf der Grundlage der an menschlichen Probanden gesammelten Strahlendosisschätzungen(37) und in Übereinstimmung mit dem Grundsatz ausgewählt, dass Strahlendosen „so niedrig wie vernünftigerweise erreichbar“ sein sollten. Dieser Radiotracer wird vor Ort in der Zyklotronanlage des Mallinckrodt Institute of Radiology, einer zertifizierten Nuklearapotheke, hergestellt. 18F-GTP1 ist ein Tau-PET-Radiotracer, der von Genentech zur Bildgebung intraneuronaler neurofibrillärer Tangles bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit entwickelt wird. Es wurde berichtet, dass 18F-GTP1 eine hohe Affinität und Selektivität für Tau-Pathologie, günstige Dosimetrie und Gehirnkinetik aufweist. Der Grad der 18F-GTP1-spezifischen Bindung nahm mit dem Schweregrad der AD zu, konnte diagnostische Kohorten differenzieren und die Längsveränderung der Tau-Belastung überwachen. 18F-GTP1 wird von LMI bereitgestellt, das über einen zertifizierten Standort in Illinois oder New Jersey bezogen wird. |
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Experimental: Kohorte 3: (A+; CDR = 0, 0,5, 1; AD)
Entblindet und randomisiert, um 18F-RO948 oder 18F-MK6240 oder [18F]GTP1 für PET-Scan Nr. 1 zu erhalten.
PET-Scan #2 wird 18F-RO948 oder 18F-MK6240 oder [18F]GTP1NOT in PET-Scan #1 empfangen.
PET-Scan Nr. 3 wird 18F-RO948 oder 18F-MK6240 oder [18F]GTP1NOT in PET-Scan Nr. 1 oder Nr. 2 empfangen.
Es werden Anstrengungen unternommen, etwa 1/3 CDR = 0; 1/3 CDR = 0,5;
1/3 CDR = 1 in Kohorte 3. Es werden auch Anstrengungen unternommen, um die Studie mit etwa der gleichen Anzahl von Probanden abzuschließen, deren PET-Scan Nr. 1 mit jedem der drei Tracer beginnt.
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Die Johns Hopkins University hat in Zusammenarbeit mit Roche die erste Studie am Menschen für 18F-RO948 durchgeführt und herausgefunden, dass 18F-RO948 ein vielversprechender Radioligand für die Bildgebung der Tau-Pathologie bei AD ist, der eine hervorragende Gehirnaufnahme zeigt und wenig Off-Target-Bindung zeigt(22, 17, 34). .Die injizierte Aktivität für 18F-RO948 wird so niedrig wie möglich sein und dennoch eine genaue Quantifizierung der PET-Bilder ermöglichen. Die injizierte Dosis von 370 MBq (10 mCi) wurde auf der Grundlage der von Michael Stabin bei menschlichen Probanden gesammelten Strahlungsdosisschätzungen für 18F-RO948 ausgewählt , Ph.D., und in Übereinstimmung mit dem Grundsatz, dass Strahlendosen „so niedrig wie vernünftigerweise erreichbar“ sein sollten. Dieser Radiotracer wird vor Ort in der Zyklotronanlage des Mallinckrodt Institute of Radiology, einer zertifizierten Nuklearapotheke, hergestellt. 18F-MK6240 ist ein von Merck Research Laboratories entdeckter und von Cerveau Technologies, Inc. entwickelter PET-Radiotracer für die Bildgebung von neurofibrillären Tangles (NFTs) im Gehirn von Menschen mit Alzheimer Bindungsniveaus an Gehirnregionen, die mit der Ablagerung von neurofibrillären Bündeln bei Menschen mit AD in Verbindung stehen(35,36). Der Tracer wurde verwendet, um das Fortschreiten von AD zu überwachen. Die injizierte Aktivität für 18F-MK6240 wird so niedrig wie möglich sein und dennoch eine genaue Messung ermöglichen Quantifizierung der PET-Bilder. Die injizierte Dosis beträgt 185 MBq (5 mCi) und wurde auf der Grundlage der an menschlichen Probanden gesammelten Strahlendosisschätzungen(37) und in Übereinstimmung mit dem Grundsatz ausgewählt, dass Strahlendosen „so niedrig wie vernünftigerweise erreichbar“ sein sollten. Dieser Radiotracer wird vor Ort in der Zyklotronanlage des Mallinckrodt Institute of Radiology, einer zertifizierten Nuklearapotheke, hergestellt. 18F-GTP1 ist ein Tau-PET-Radiotracer, der von Genentech zur Bildgebung intraneuronaler neurofibrillärer Tangles bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit entwickelt wird. Es wurde berichtet, dass 18F-GTP1 eine hohe Affinität und Selektivität für Tau-Pathologie, günstige Dosimetrie und Gehirnkinetik aufweist. Der Grad der 18F-GTP1-spezifischen Bindung nahm mit dem Schweregrad der AD zu, konnte diagnostische Kohorten differenzieren und die Längsveränderung der Tau-Belastung überwachen. 18F-GTP1 wird von LMI bereitgestellt, das über einen zertifizierten Standort in Illinois oder New Jersey bezogen wird. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Amyloid-Positivität von Patienten mit Alzheimer-Krankheit oder positiven Gedächtnis- oder Denkproblemen CDR-Bewertung im Vergleich zu Amyloid-negativen älteren gesunden Kontrollen.
Zeitfenster: 37-44 Tage
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Die Amyloid-Positivität wird entweder durch PET oder CSF oder blutbasierten Biomarker (BBBM) gemessen.
Die Ermittler werden die Korrelation zwischen Bildqualität und Amyloid-Positivität analysieren, um Schlussfolgerungen zu untermauern, die bestimmen, ob 18F-MK6240 oder 18F-RO948 eine bessere Unterscheidung zwischen Amyloid + und Amyloid – Probanden hat.
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37-44 Tage
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Abbildungsfähigkeit von 18F-RO948, 18F-MK6240 und 18F-GTP1 bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit oder CDR-Beurteilung mit positiven Gedächtnis- oder Denkproblemen und Amyloid-negativen älteren gesunden Kontrollen im Vergleich zu 18F-AV1451.
Zeitfenster: 37-44 Tage
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Unter Verwendung von 18F-RO948, 18F-MK6240 und [18F]GTP1 zur Bildgebung von Taupathie bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit (AD) und älteren gesunden Kontrollen (OC) werden die Forscher Bilder und Amyloid-Positivität (Ergebnis 1) von AD und OC direkt vergleichen Diskriminationsfähigkeit zu bestimmen.
Die Ermittler werden alle Bilder und Amyloid-Positivität von AD und OC mit Daten vergleichen, die mit 18F-AV1451 gesammelt wurden, um festzustellen, ob die neuen Radiotracer in der Lage sind, diesen bekannten Tracer zu übertreffen.
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37-44 Tage
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Korrelation zwischen der Bildgebungsfähigkeit von 18F-RO948, 18F-MK6240 und 18F-GTP1 und Amyloid-Positivität von Patienten mit Alzheimer-Krankheit oder CDR-Bewertung mit positiven Gedächtnis- oder Denkproblemen im Vergleich zu amyloidnegativen älteren gesunden Kontrollen.
Zeitfenster: 37-44 Tage
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Die Ermittler werden die Qualität der Bilder mit der zuvor gemessenen Amyloid-Positivität vergleichen, um Schlussfolgerungen zu untermauern, die bestimmen, ob 18F-MK6240 oder 18F-RO948 eine bessere Unterscheidung zwischen Amyloid + und Amyloid – Probanden hat.
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37-44 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tammie L.S. Benzinger, Hugh Monroe Wilson Professor of Radiology, Professor of Neurological Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202204181
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur [18F]RO-948
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Centre Hospitalier St AnneRoche Pharma AGRekrutierungAlzheimer ErkrankungFrankreich
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Johns Hopkins UniversityNational Institute on Aging (NIA)ZurückgezogenGesund | Alzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
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Chang Gung Memorial HospitalRekrutierungProgressive supranukleäre LähmungTaiwan
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Five Eleven Pharma, Inc.AbgeschlossenParkinson KrankheitVereinigte Staaten
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Genentech, Inc.Abgeschlossen
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Molecular NeuroImagingAbgeschlossenAlzheimer Erkrankung | Gesunde Freiwillige | Progressive supranukleäre LähmungVereinigte Staaten
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Washington University School of MedicineRekrutierungAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten