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Eine Studie zu Ro 24-7429 bei Patienten mit HIV-bedingtem Kaposi-Sarkom

23. Juni 2005 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine Phase-II-Studie mit oralem Ro 24-7429 (Tat-Antagonist) bei Patienten mit HIV-bedingtem Kaposi-Sarkom

Es sollten die Auswirkungen von Ro 24-7429 auf das Tumorwachstum bei Patienten mit HIV-bedingtem Kaposi-Sarkom untersucht werden. Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit, der Auswirkungen auf die HIV-Replikation und der immunologischen Wirkungen von Ro 24-7429 bei dieser Patientenpopulation. Es sollten Zusammenhänge zwischen der Exposition gegenüber Ro 24-7429 und seinen Metaboliten mit seinen antitumoralen und antiviralen Aktivitäten sowie der Arzneimitteltoxizität untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 900951793
        • CARE Ctr / UCLA Med Ctr
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • New England Deaconess Hosp

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten müssen Folgendes haben:

  • HIV-Seropositivität.
  • Durch Biopsie nachgewiesenes mukokutanes Kaposi-Sarkom mit weniger als 50 Hautläsionen und messbarer Erkrankung.
  • Keine aktive opportunistische Infektion. NOTIZ:
  • Patienten mit einer CD4-Zahl von >= 200 Zellen/mm3 dürfen weder eine vorherige opportunistische Infektion noch eine aktive opportunistische Infektion haben.
  • Lebenserwartung von mindestens 24 Wochen.
  • Stabiles Gewicht (+/- 2 kg) bis 28 Tage vor Studienbeginn.

Ausschlusskriterien

Koexistierender Zustand:

Patienten mit folgenden Symptomen oder Erkrankungen sind ausgeschlossen:

  • Andere aktive bösartige Erkrankungen (außer Basalzellkarzinom der Haut und In-situ-Gebärmutterhalskrebs).
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Benzodiazepine.
  • Hinweise auf klinisch signifikante Herz-, Atemwegs-, Leber-, Magen-Darm-, endokrine, hämatologische, psychiatrische, neurologische, dermatologische oder allergische Erkrankungen, wie vom Prüfer festgestellt.
  • Anhaltender Durchfall (> zwei flüssige Stühle pro Tag).
  • Anzeichen und Symptome des AIDS-Demenzkomplexes 2. Grades oder schlimmer.
  • Veränderung des Geisteszustands, die die Studiencompliance beeinträchtigen kann.

Begleitmedikation:

Ausgeschlossen:

  • AZT, ddI oder ddC.
  • Experimentelle antiretrovirale Medikamente.
  • Modifikatoren der biologischen Reaktion oder immunmodulierende Mittel (z. B. Interferon).
  • Koloniestimulierende Faktoren (Erythropoietin, GM-CSF, G-CSF).
  • Ganciclovir.
  • Foscarnet.
  • H-2-Antagonisten (Cimetidin, Ranitidin, Famotidin, Nizatidin).
  • Omeprazol.
  • Benzodiazepine.
  • Jede andere Prüfverbindung.
  • Laufende systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (außer Ersatztherapie bei Nebenniereninsuffizienz oder Kurzzeittherapie von höchstens 28 Tagen bei Asthma bronchiale).
  • Zytotoxische Chemotherapie (systemisch und lokal).
  • Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie systemische Toxizität verursachen, wenn sie vermeidbar sind (z. B. myelosuppressive, hepatotoxische, nephrotoxische oder neurotoxische Medikamente).
  • Paromomycinsulfat.
  • Chronisch supprimierende Therapie für CMV und/oder MAI.

Patienten mit folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:

Schwere Nebenwirkungen von Benzodiazepinen in der Vorgeschichte.

Vorherige Medikamente:

Ausgeschlossen:

  • Interferone oder Immunmodulatoren innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn.
  • Vorherige systemische zytotoxische Chemotherapie (nur Patienten mit CD4-Zahlen >= 200 Zellen/mm3).
  • Benzodiazepine innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn.
  • Intraläsionale Chemotherapie bei Kaposi-Sarkom innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn.
  • Therapie mit antiretroviralen Medikamenten (einschließlich AZT, ddI, ddC, d4T) oder Prüfpräparaten innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn.

Lokalisierte Strahlentherapie. Strahlentherapie (außer lokalisiert). Aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 1993

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Ro 24-7429

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