- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002314
Eine Studie zu Ro 24-7429 bei Patienten mit HIV-bedingtem Kaposi-Sarkom
Eine Phase-II-Studie mit oralem Ro 24-7429 (Tat-Antagonist) bei Patienten mit HIV-bedingtem Kaposi-Sarkom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 900951793
- CARE Ctr / UCLA Med Ctr
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- New England Deaconess Hosp
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Patienten müssen Folgendes haben:
- HIV-Seropositivität.
- Durch Biopsie nachgewiesenes mukokutanes Kaposi-Sarkom mit weniger als 50 Hautläsionen und messbarer Erkrankung.
- Keine aktive opportunistische Infektion. NOTIZ:
- Patienten mit einer CD4-Zahl von >= 200 Zellen/mm3 dürfen weder eine vorherige opportunistische Infektion noch eine aktive opportunistische Infektion haben.
- Lebenserwartung von mindestens 24 Wochen.
- Stabiles Gewicht (+/- 2 kg) bis 28 Tage vor Studienbeginn.
Ausschlusskriterien
Koexistierender Zustand:
Patienten mit folgenden Symptomen oder Erkrankungen sind ausgeschlossen:
- Andere aktive bösartige Erkrankungen (außer Basalzellkarzinom der Haut und In-situ-Gebärmutterhalskrebs).
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Benzodiazepine.
- Hinweise auf klinisch signifikante Herz-, Atemwegs-, Leber-, Magen-Darm-, endokrine, hämatologische, psychiatrische, neurologische, dermatologische oder allergische Erkrankungen, wie vom Prüfer festgestellt.
- Anhaltender Durchfall (> zwei flüssige Stühle pro Tag).
- Anzeichen und Symptome des AIDS-Demenzkomplexes 2. Grades oder schlimmer.
- Veränderung des Geisteszustands, die die Studiencompliance beeinträchtigen kann.
Begleitmedikation:
Ausgeschlossen:
- AZT, ddI oder ddC.
- Experimentelle antiretrovirale Medikamente.
- Modifikatoren der biologischen Reaktion oder immunmodulierende Mittel (z. B. Interferon).
- Koloniestimulierende Faktoren (Erythropoietin, GM-CSF, G-CSF).
- Ganciclovir.
- Foscarnet.
- H-2-Antagonisten (Cimetidin, Ranitidin, Famotidin, Nizatidin).
- Omeprazol.
- Benzodiazepine.
- Jede andere Prüfverbindung.
- Laufende systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (außer Ersatztherapie bei Nebenniereninsuffizienz oder Kurzzeittherapie von höchstens 28 Tagen bei Asthma bronchiale).
- Zytotoxische Chemotherapie (systemisch und lokal).
- Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie systemische Toxizität verursachen, wenn sie vermeidbar sind (z. B. myelosuppressive, hepatotoxische, nephrotoxische oder neurotoxische Medikamente).
- Paromomycinsulfat.
- Chronisch supprimierende Therapie für CMV und/oder MAI.
Patienten mit folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:
Schwere Nebenwirkungen von Benzodiazepinen in der Vorgeschichte.
Vorherige Medikamente:
Ausgeschlossen:
- Interferone oder Immunmodulatoren innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn.
- Vorherige systemische zytotoxische Chemotherapie (nur Patienten mit CD4-Zahlen >= 200 Zellen/mm3).
- Benzodiazepine innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn.
- Intraläsionale Chemotherapie bei Kaposi-Sarkom innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn.
- Therapie mit antiretroviralen Medikamenten (einschließlich AZT, ddI, ddC, d4T) oder Prüfpräparaten innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn.
Lokalisierte Strahlentherapie. Strahlentherapie (außer lokalisiert). Aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 128A
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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