- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05479864
Einstufige vordere zervikale Korpektomie ohne hintere Stabilisierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die zervikale Korpektomie ist ein Verfahren, bei dem beschädigte Wirbel und Bandscheiben entfernt werden, die das Rückenmark und die Spinalnerven komprimieren. Zur Aufrechterhaltung der Höhe und Stabilität werden verschiedene Transplantatmaterialien oder Abstandshalter verwendet, gefolgt von einer vorderen Verplattung. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung verschiedener degenerativer, traumatischer, neoplastischer und infektiöser Erkrankungen der Halswirbelsäule.
Während ACCF das Rückenmark effektiv dekomprimiert, wird darüber diskutiert, ob es ausreichend zervikale Stabilität bieten kann oder eine zusätzliche posteriore Fixation (PF) erforderlich ist. Studien zeigen, dass bei der mehrstufigen vorderen zervikalen Korpektomie eine zusätzliche posteriore Fixierung zusätzliche Unterstützung zur Verbesserung der zervikalen Stabilität bietet, unabhängig davon, ob sie anfänglich oder später als ergänzende Operation durchgeführt wird, wenn ein Materialversagen oder eine Instabilität aufgetreten ist. Bei der einstufigen Korpektomie hingegen Es bleibt umstritten, da Einzel-ACCF in den meisten Fällen ohne zusätzliche Unterstützung eine ausreichende Stabilität zeigte, Pathologien, die die Knochenqualität beeinträchtigten, wie Infektionen und Neoplasien, jedoch ein Risikofaktor für Konstruktversagen und -instabilität zu sein schienen, sodass zusätzliche PF erforderlich war.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ahmed alshemy
- Telefonnummer: 01019197672
- E-Mail: ahmedalshemy10@med.aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit degenerativen und nichtdegenerativen Erkrankungen des Gebärmutterhalses (Trauma, Tumore und Infektionen), die mit einer „einstufigen vorderen zervikalen Korpektomie ohne hintere Fusion“ behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
- Patienten, die 6 Monate lang nicht verfügbar sind, werden nachuntersucht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Vordere zervikale Korpektomie und Fusion
Entfernung beschädigter Wirbel und Bandscheiben, die das Rückenmark und die Spinalnerven belasten.
Zur Aufrechterhaltung der Höhe und Stabilität werden verschiedene Transplantatmaterialien oder Abstandshalter verwendet, gefolgt von einer anterioren Verplattung
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Entfernung beschädigter Wirbel und Bandscheiben, die das Rückenmark und die Spinalnerven belasten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologischer Parameter
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Physiologischer Parameter
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozentsatz der Verbesserung des NDI nach chirurgischer Behandlung während der Nachuntersuchungen
|
Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nouri A, Tetreault L, Singh A, Karadimas SK, Fehlings MG. Degenerative Cervical Myelopathy: Epidemiology, Genetics, and Pathogenesis. Spine (Phila Pa 1976). 2015 Jun 15;40(12):E675-93. doi: 10.1097/BRS.0000000000000913.
- Perez-Cruet MJ, Samartzis D, Fessler RG. Anterior cervical discectomy and corpectomy. Neurosurgery. 2006 Apr;58(4 Suppl 2):ONS-355-9; discussion ONS-359. doi: 10.1227/01.NEU.0000205285.20336.C2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- spine surgery
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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