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Klinische prädiktive Erfolgsfaktoren der hysteroskopischen Endometriumablation/-resektion

1. August 2022 aktualisiert von: Naser Al-Husban

Klinische prädiktive Erfolgsfaktoren der hysteroskopischen Endometriumablation/-resektion; Retrospektive Studie an einem tertiären Universitätsklinikum

Bestimmung der prädiktiven Faktoren für ein Versagen der Endometriumablation bei der Behandlung von Uterusblutungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine retrospektive Kohortenstudie für Frauen, die aufgrund von Uterusblutungen mit thermischer Endometriumablation behandelt wurden. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die möglichen Risikofaktoren aufzuzeigen, die mit einem Versagen der Endometriumablation verbunden sind und dazu führen, dass Patienten nachfolgende gynäkologische Eingriffe benötigen oder sich einer Hysterektomie zur endgültigen Behandlung unterziehen. Solche Anstrengungen werden unternommen, um die Morbidität und Mortalität von Patienten mit solchen Erkrankungen vorherzusehen und diese Patienten effektiv für geeignete Behandlungstechniken einzustufen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

95

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Al Jubaiha
      • Amman, Al Jubaiha, Jordanien, 11942
        • Jordan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patientinnen, die die gynäkologische Abteilung des Jordan University Hospital besucht hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patientinnen, die ihre Endometriumablation im Jordan University Hospital hatten.

Ausschlusskriterien:

  • Ausgeschlossen wurden Patienten, deren Indexablation oder nachfolgende Reintervention nicht in detaillierten Operationsberichten bestätigt werden konnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patientinnen mit erfolgreicher Endometriumablation
Patientinnen dieser Gruppe erlitten anormale Uterusblutungen und wurden einer Endometriumablation unterzogen. Als erfolgreiche Ablation wurde definiert, dass innerhalb von 36 Monaten nach der Endometriumablation keine nachfolgenden gynäkologischen Eingriffe wie Hysterektomie wegen irgendeiner gutartigen Indikation, D&C oder wiederholte Ablation durchgeführt wurden.
Thermische Endometriumablation
Patientinnen mit erfolgloser Endometriumablation
Patientinnen dieser Gruppe erlitten anormale Uterusblutungen und wurden einer Endometriumablation unterzogen. Eine erfolglose Ablation wurde definiert als nachfolgende gynäkologische Eingriffe wie Hysterektomie bei gutartiger Indikation, D&C oder wiederholte Ablation innerhalb von 36 Monaten nach der Endometriumablation.
Thermische Endometriumablation
nachfolgende gynäkologische Eingriffe wie Hysterektomie bei gutartiger Indikation, D&C oder wiederholte Ablation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Vorhersagefaktoren für eine erfolgreiche Endometriumablation
Zeitfenster: von September 2016 bis Februar 2022
das Ergebnis der hysteroskopischen Endometriumablation, ob es ein Misserfolg oder ein Erfolg war; Versagen wurde als anhaltende starke Blutung nach der Ablation definiert.
von September 2016 bis Februar 2022

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Ausfallrate der Endometriumablation bei Uterusblutungen
Zeitfenster: von September 2016 bis Februar 2022
Um die Ausfallrate der Endometriumablation zu ermitteln, die bei Uterusblutungen durchgeführt wird
von September 2016 bis Februar 2022
Nachfolgende gynäkologische Eingriffe nach fehlgeschlagener Ablation
Zeitfenster: von September 2016 bis Februar 2022
Um die nachfolgenden gynäkologischen Verfahren zu finden, die Patienten mit erfolgloser Ablation hatten
von September 2016 bis Februar 2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Naser AL- Husban, MD, Assistant professor of obstetrics and gynecology, the university of jordan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4276

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist noch nicht bekannt, ob es einen Plan geben wird, IPD verfügbar zu machen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Ablation des Endometriums

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