- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05488665
Die KOMPLETTE Bifurkationsbehandlung mit Zwei-Stent-Techniken: Randomisierter Vergleich der Crush- versus Culotte-Technik (COMPLETE)
22. Oktober 2024 aktualisiert von: Yonsei University
In dieser VOLLSTÄNDIGEN randomisierten Studie unter Verwendung des modernen medikamentenfreisetzenden Stents der zweiten Generation wollten wir testen, ob die Crush-Technik der Culotte-Technik bei der Behandlung von Bifurkationsläsionen in Bezug auf das Versagen der Zielläsion nach 1 Jahr überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
512
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Byeong-Keuk Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-02-2228-8465
- E-Mail: KIMBK@yuhs.ac
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Yonsei University Health System, Severance Hospital
-
Kontakt:
- Byeong-Keuk Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-02-2228-8465
- E-Mail: KIMBK@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥19 Jahre
- De-novo-Koronarläsionen, die für die Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents geeignet sind
- Medina 1,1,1 oder 0,1,1 De-novo-Bifurkationsläsionen (LM oder nicht-LM) und die des Hauptgefäßes oder des Seitenasts können mit 2 Stents abgedeckt werden
- Referenzgefäßdurchmesser des Seitenasts ≥2,5 mm nach visueller Schätzung
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder potenzielle Schwangerschaft
- Unfähigkeit, den Patienten über einen Zeitraum von 1 Jahr nach der Aufnahme zu verfolgen, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Hebung < 24 h nach Beginn der Brustschmerzen
- Kardiogener Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Crush-Technik-Gruppe
Zwei Stents mit der Crush-Technik
|
Bifurkationsbehandlung mit der Crush-Technik
|
|
Aktiver Komparator: Culotte-Technikgruppe
Zwei Stents mit der Culotte-Technik
|
Bifurkationsbehandlung mit der Culotte-Technik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes oder klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Tod durch kardiovaskuläre Ursachen.
|
1 Jahr
|
|
Zielgefäß Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Definition des Myokardinfarkts folgte der vierten universellen Definition des Myokardinfarkts und dem Konsensdokument des Academic Research Consortium-2.
|
1 Jahr
|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
eine wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder eine Bypassoperation des Zielgefäßes, die wegen einer Restenose oder einer anderen Komplikation der Zielläsion durchgeführt wird.
|
1 Jahr
|
|
Alle Todesursachen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Zielgefäß- oder Nichtzielgefäß-Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Definition des Myokardinfarkts folgte der vierten universellen Definition des Myokardinfarkts und dem Konsensdokument des Academic Research Consortium-2.
|
1 Jahr
|
|
Eindeutige oder wahrscheinliche Stentthrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Stentthrombose wird gemäß der Definition des Academic Research Consortium definiert
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Byeong-Keuk Kim, MD, PhD, Division of Cardiology, Yonsei Cardiovascular Hospital, Yonsei University College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
27. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
27. September 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2022-0033
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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