- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05503888
Phase-Ib/II-Studie zu Almonertinib in Kombination mit SHR-1701 bei der Behandlung von rezidiviertem oder fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
16. August 2022 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine offene, multizentrische klinische Phase-Ib/II-Studie zu Almonertinib in Kombination mit SHR-1701 oder anderen innovativen Arzneimitteln zur Behandlung von rezidiviertem oder fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit EGFR-Mutation
Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit, pharmakokinetischen Eigenschaften und Immunogenität von Almonertinib in Kombination mit SHR-1701 bei rezidiviertem oder fortgeschrittenem NSCLC. Bewertung der Wirksamkeit von Almonertinib in Kombination mit SHR-1701 in der Erstlinienbehandlung von rezidiviertem oder fortgeschrittenem NSCLC
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Weixia Li
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: weixia.li@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yanbo Liu
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: yanbo.liu@hengrui.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten ihre Einverständniserklärung
- Alter 18~75 Jahre alt, sowohl männlich als auch weiblich
- Fortgeschrittenes NSCLC, diagnostiziert durch Histologie oder Zytologie, oder rezidivierendes NSCLC nach radikaler Behandlung wie Operation, Strahlentherapie, Radiochemotherapie
- Mindestens eine messbare Läsion basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1
- ECOG-PS-Punktzahl: 0-1
- Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Fruchtbare Frauen müssen innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte Hirnmetastasen mit klinischen Symptomen; Oder begleitet von meningealen Metastasen, Kompression des Rückenmarks usw.
- Unkontrollierter Pleura-, Perikard- oder Baucherguss mit klinischen Symptomen
- Leiden an anderen bösartigen Tumoren in den letzten 3 Jahren oder gleichzeitig
- Vorhandensein einer aktiven oder bekannten Autoimmunerkrankung
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis (Randomisierung) systematisch mit Kortikosteroiden (>10 mg/Tag Prednison oder einem anderen gleichwertigen Hormon) oder anderen Immunsuppressiva behandelt wurden
- Alle schweren oder unkontrollierten Augenläsionen, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Sicherheitsrisiko des Probanden erhöhen können
- Klinische Symptome oder Erkrankungen des Herzens haben, die nicht gut kontrolliert werden
- Patienten mit Bluthochdruck, die durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden können
- Jedes Blutungsereignis von Grad 2 oder höher oder Hämoptyse (Volumen der Hämoptyse ≥ 2 ml in einer einzelnen Episode), das innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis auftritt (Randomisierung); Klinisch signifikante Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung vor der ersten Medikation (Randomisierung)
- Vorgeschichte von schweren Infektionen innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis (Randomisierung), einschließlich, aber nicht beschränkt auf infektiöse Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt, Bakteriämie und schwere Lungenentzündung erfordern; Verwenden Sie Antibiotika innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis (Randomisierung); aktive Infektionen haben, die eine intravenöse systemische Therapie erfordern, oder Fieber > 38,5 °C unbekannter Ursache vor der ersten Dosis haben (Randomisierung).
- eine aktive oder zuvor dokumentierte interstitielle Pneumonie/interstitielle Lungenerkrankung oder Pneumonitis haben, die eine Behandlung mit Glukokortikoiden erfordert (z. B. Strahlenpneumonitis); Habe derzeit eine aktive Lungenentzündung
- Haben Sie eine aktive Lungentuberkulose.
- Vorgeschichte eines seropositiven Status des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) haben. Bekannte aktive Hepatitis B oder C haben.
- Hatte innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis eine Lungenbestrahlung erhalten (Randomisierung); Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation (Randomisierung) eine größere chirurgische Behandlung (außer diagnostische Operation), systemische Chemotherapie, Immuntherapie oder andere Prüfmedikamente erhalten; Erhaltene palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis (Randomisierung); Orale Verabreichung von molekular zielgerichteten Arzneimitteln, weniger als 5 Halbwertszeiten vor dem Absetzen des Arzneimittels bis zur ersten Dosis (Randomisierung); Nichterholung von Toxizität und/oder Komplikationen früherer Eingriffe bis NCI-CTC AE-Grad ≤1
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Almonertinib in Kombination mit SHR-1701
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Phase Ⅰb/Phase Ⅱ: SHR-1701: Injektion, intravenöse Infusion Almonertinib: Tabletten, oral |
Placebo-Komparator: Almonertinib
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Phase Ⅱ: Almonertinib: Tabletten, oral |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzende Toxizität (Phase Ib)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
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21 Tage nach der ersten Dosis
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Die Häufigkeit und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TRAE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TRSAE) ≥ Grad 3 bei der Kombination von zwei Arzneimitteln (Phase Ib)
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt, an dem alle informierten Probanden die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit
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ab dem Zeitpunkt, an dem alle informierten Probanden die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit
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PFS-Rate nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Medikation für den letzten Probanden
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Progressionsfreies Überleben, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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12 Monate nach der ersten Medikation für den letzten Probanden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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DCR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Krankheitskontrollrate, ermittelt anhand der Kriterien von RECIST v1.1
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bis 3 Jahre
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DoR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Dauer des Ansprechens, bestimmt anhand der Kriterien von RECIST v1.1
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bis 3 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Anteil der Dosispausen, Dosisherabstufungen und Dosisabbrüche aufgrund von Toxizitäten im Zusammenhang mit dem Studienmedikament während der Studie
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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ORR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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DepOR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Tiefe der Tumorremission, bestimmt anhand der Kriterien von RECIST v1.1
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bis 3 Jahre
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PFS
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben, bestimmt anhand der Kriterien von RECIST v1.1
|
bis 3 Jahre
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Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
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OS ist das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder Verlust der Nachsorge
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bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juli 2027
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1701-215
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Almonertinib in Kombination mit SHR-1701
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.ZurückgezogenNicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Rekrutierung
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Shanghai Chest HospitalNoch keine Rekrutierung
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Atridia Pty Ltd.AbgeschlossenFortgeschrittener solider TumorAustralien
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Chinese PLA General HospitalRekrutierungRezidiviertes oder refraktäres Hodgkin-LymphomChina
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