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Phase-Ib/II-Studie zu Almonertinib in Kombination mit SHR-1701 bei der Behandlung von rezidiviertem oder fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

16. August 2022 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische klinische Phase-Ib/II-Studie zu Almonertinib in Kombination mit SHR-1701 oder anderen innovativen Arzneimitteln zur Behandlung von rezidiviertem oder fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit EGFR-Mutation

Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit, pharmakokinetischen Eigenschaften und Immunogenität von Almonertinib in Kombination mit SHR-1701 bei rezidiviertem oder fortgeschrittenem NSCLC. Bewertung der Wirksamkeit von Almonertinib in Kombination mit SHR-1701 in der Erstlinienbehandlung von rezidiviertem oder fortgeschrittenem NSCLC

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten ihre Einverständniserklärung
  2. Alter 18~75 Jahre alt, sowohl männlich als auch weiblich
  3. Fortgeschrittenes NSCLC, diagnostiziert durch Histologie oder Zytologie, oder rezidivierendes NSCLC nach radikaler Behandlung wie Operation, Strahlentherapie, Radiochemotherapie
  4. Mindestens eine messbare Läsion basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1
  5. ECOG-PS-Punktzahl: 0-1
  6. Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  7. Fruchtbare Frauen müssen innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen

Ausschlusskriterien:

  1. Unbehandelte Hirnmetastasen mit klinischen Symptomen; Oder begleitet von meningealen Metastasen, Kompression des Rückenmarks usw.
  2. Unkontrollierter Pleura-, Perikard- oder Baucherguss mit klinischen Symptomen
  3. Leiden an anderen bösartigen Tumoren in den letzten 3 Jahren oder gleichzeitig
  4. Vorhandensein einer aktiven oder bekannten Autoimmunerkrankung
  5. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis (Randomisierung) systematisch mit Kortikosteroiden (>10 mg/Tag Prednison oder einem anderen gleichwertigen Hormon) oder anderen Immunsuppressiva behandelt wurden
  6. Alle schweren oder unkontrollierten Augenläsionen, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Sicherheitsrisiko des Probanden erhöhen können
  7. Klinische Symptome oder Erkrankungen des Herzens haben, die nicht gut kontrolliert werden
  8. Patienten mit Bluthochdruck, die durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden können
  9. Jedes Blutungsereignis von Grad 2 oder höher oder Hämoptyse (Volumen der Hämoptyse ≥ 2 ml in einer einzelnen Episode), das innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis auftritt (Randomisierung); Klinisch signifikante Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung vor der ersten Medikation (Randomisierung)
  10. Vorgeschichte von schweren Infektionen innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis (Randomisierung), einschließlich, aber nicht beschränkt auf infektiöse Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt, Bakteriämie und schwere Lungenentzündung erfordern; Verwenden Sie Antibiotika innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis (Randomisierung); aktive Infektionen haben, die eine intravenöse systemische Therapie erfordern, oder Fieber > 38,5 °C unbekannter Ursache vor der ersten Dosis haben (Randomisierung).
  11. eine aktive oder zuvor dokumentierte interstitielle Pneumonie/interstitielle Lungenerkrankung oder Pneumonitis haben, die eine Behandlung mit Glukokortikoiden erfordert (z. B. Strahlenpneumonitis); Habe derzeit eine aktive Lungenentzündung
  12. Haben Sie eine aktive Lungentuberkulose.
  13. Vorgeschichte eines seropositiven Status des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) haben. Bekannte aktive Hepatitis B oder C haben.
  14. Hatte innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis eine Lungenbestrahlung erhalten (Randomisierung); Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation (Randomisierung) eine größere chirurgische Behandlung (außer diagnostische Operation), systemische Chemotherapie, Immuntherapie oder andere Prüfmedikamente erhalten; Erhaltene palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis (Randomisierung); Orale Verabreichung von molekular zielgerichteten Arzneimitteln, weniger als 5 Halbwertszeiten vor dem Absetzen des Arzneimittels bis zur ersten Dosis (Randomisierung); Nichterholung von Toxizität und/oder Komplikationen früherer Eingriffe bis NCI-CTC AE-Grad ≤1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Almonertinib in Kombination mit SHR-1701

Phase Ⅰb/Phase Ⅱ:

SHR-1701: Injektion, intravenöse Infusion

Almonertinib: Tabletten, oral

Placebo-Komparator: Almonertinib

Phase Ⅱ:

Almonertinib: Tabletten, oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität (Phase Ib)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
21 Tage nach der ersten Dosis
Die Häufigkeit und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TRAE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TRSAE) ≥ Grad 3 bei der Kombination von zwei Arzneimitteln (Phase Ib)
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt, an dem alle informierten Probanden die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit
ab dem Zeitpunkt, an dem alle informierten Probanden die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit
PFS-Rate nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Medikation für den letzten Probanden
Progressionsfreies Überleben, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
12 Monate nach der ersten Medikation für den letzten Probanden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DCR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Krankheitskontrollrate, ermittelt anhand der Kriterien von RECIST v1.1
bis 3 Jahre
DoR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Dauer des Ansprechens, bestimmt anhand der Kriterien von RECIST v1.1
bis 3 Jahre
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis 3 Jahre
bis 3 Jahre
Anteil der Dosispausen, Dosisherabstufungen und Dosisabbrüche aufgrund von Toxizitäten im Zusammenhang mit dem Studienmedikament während der Studie
Zeitfenster: bis 3 Jahre
bis 3 Jahre
ORR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
bis 3 Jahre
DepOR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Tiefe der Tumorremission, bestimmt anhand der Kriterien von RECIST v1.1
bis 3 Jahre
PFS
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben, bestimmt anhand der Kriterien von RECIST v1.1
bis 3 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
OS ist das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder Verlust der Nachsorge
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2027

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Almonertinib in Kombination mit SHR-1701

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