- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05504265
Perioperative Analgesiemodi bei der minimalinvasiven Ösophagektomie
17. März 2025 aktualisiert von: Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener analgetischer Modi bei der minimalinvasiven Ösophagektomie bei Speiseröhrenkrebs
Diese Studie wurde entwickelt, um die analgetische Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener perioperativer analgetischer Modi bei der minimalinvasiven Ösophagektomie bei Speiseröhrenkrebs zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
102
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: zhu zhixiang
- Telefonnummer: 13311131231
- E-Mail: zhuzhixiang2010@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Yin Li, MD
- Telefonnummer: 861087788052
- E-Mail: liyin@cicams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre;
- Die Patienten wurden einer laparoskopischen und thorakoskopischen oder robotergestützten minimalinvasiven Ösophagektomie unterzogen;
- Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Hat innerhalb von 3 Monaten eine Vorgeschichte von Cholezystitis oder Urolithiasis;
- Hat eine Vorgeschichte von Atherothrombose (periphere arterielle Verschlusskrankheit), Schlaganfall, Myokardinfarkt;
- Bei Lungenerkrankungen wie Lungenentzündung, Atelektase, Emphysem, Lungenbläschen usw.;
- Präoperativer Herzfunktionsgrad ≥ III oder Koronararterienstenose;
- Präoperative Verweildauer einer Thoraxdrainage;
- Langfristiger starker Trinker (starker Alkoholkonsum wurde wie folgt definiert: bei Männern der Konsum von mehr als 4 Getränken an einem Tag oder mehr als 14 Getränken pro Woche; bei Frauen der Konsum von mehr als 3 Getränken an einem Tag oder mehr als 7 Getränken pro Woche );
- Opioidtolerante Patienten (definiert als Patienten, die über eine Woche oder länger mindestens 60 mg Morphin täglich oder mindestens 30 mg orales Oxycodon täglich oder mindestens 8 mg orales Hydromorphon täglich oder eine äquianalgetische Dosis eingenommen haben eines anderen Opioids);
- Bei schmerzhaften Hautkomplikationen wie Hautausschlägen und Blasen;
- Umstellung auf offene Chirurgie;
- Die postoperative Beatmungsfunktion war eingeschränkt oder die Dauer der endotrachealen Intubation betrug mehr als 24 Stunden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Postoperative NSAIDs
|
50 mg Gebot
|
|
Experimental: Präventive Analgesie, gefolgt von postoperativen NSAIDs
|
50 mg Gebot
50 mg einmalig, 30 Minuten vor der Narkoseeinleitung
|
|
Experimental: Postoperative, patientengesteuerte Analgesiepumpe
|
Sufentanil 2,5 μg/kg + Ondansetron 8 mg, zubereitet auf 100 ml normale Kochsalzlösung; Hintergrunddosis: 2 ml/h, Injektionsvolumen der Analgetikapumpe mit einem Druck: 0,5 ml, Sperrzeit: 15 Min.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Operation
|
Im Visual Analog Score, der als Schmerzmesskriterium verwendet wird, ist „0“ der Mindestwert, der keinen Schmerz anzeigt, während „10“ der Höchstwert ist, der den stärksten Schmerz definiert.
|
4 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
|
Im Visual Analog Score, der als Schmerzmesskriterium verwendet wird, ist „0“ der Mindestwert, der keinen Schmerz anzeigt, während „10“ der Höchstwert ist, der den stärksten Schmerz definiert.
|
12 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Im Visual Analog Score, der als Schmerzmesskriterium verwendet wird, ist „0“ der Mindestwert, der keinen Schmerz anzeigt, während „10“ der Höchstwert ist, der den stärksten Schmerz definiert.
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Operation
|
Im Visual Analog Score, der als Schmerzmesskriterium verwendet wird, ist „0“ der Mindestwert, der keinen Schmerz anzeigt, während „10“ der Höchstwert ist, der den stärksten Schmerz definiert.
|
36 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Im Visual Analog Score, der als Schmerzmesskriterium verwendet wird, ist „0“ der Mindestwert, der keinen Schmerz anzeigt, während „10“ der Höchstwert ist, der den stärksten Schmerz definiert.
|
48 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 60 Stunden nach der Operation
|
Im Visual Analog Score, der als Schmerzmesskriterium verwendet wird, ist „0“ der Mindestwert, der keinen Schmerz anzeigt, während „10“ der Höchstwert ist, der den stärksten Schmerz definiert.
|
60 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Im Visual Analog Score, der als Schmerzmesskriterium verwendet wird, ist „0“ der Mindestwert, der keinen Schmerz anzeigt, während „10“ der Höchstwert ist, der den stärksten Schmerz definiert.
|
72 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum ersten postoperativen Flatus
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach der Operation
|
Zeit vom Ende der Operation bis zum ersten Flatus.
|
Bis zu 14 Tage nach der Operation
|
|
Zeit bis zum ersten postoperativen Stuhlgang
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach der Operation
|
Zeit vom Ende der Operation bis zum ersten Stuhlgang.
|
Bis zu 14 Tage nach der Operation
|
|
Score für die Abdominaldehnung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Abdominaldehnung wurde mithilfe eines Bewertungssystems gemessen. „0“ ist der Mindestwert, der keine Abdominaldehnung anzeigt, während „10“ der Maximalwert ist, der die schwerste Abdominaldehnung definiert.
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Score für die Abdominaldehnung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Die Abdominaldehnung wurde mithilfe eines Bewertungssystems gemessen. „0“ ist der Mindestwert, der keine Abdominaldehnung anzeigt, während „10“ der Maximalwert ist, der die schwerste Abdominaldehnung definiert.
|
48 Stunden nach der Operation
|
|
Score für die Abdominaldehnung
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Die Abdominaldehnung wurde mithilfe eines Bewertungssystems gemessen. „0“ ist der Mindestwert, der keine Abdominaldehnung anzeigt, während „10“ der Maximalwert ist, der die schwerste Abdominaldehnung definiert.
|
72 Stunden nach der Operation
|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Opioiden
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Übelkeit und Erbrechen wurden mithilfe eines Bewertungssystems gemessen (0 = keine Übelkeit, 1 = nur Übelkeit, 2 = sowohl Übelkeit als auch Erbrechen).
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Opioiden
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Übelkeit und Erbrechen wurden mithilfe eines Bewertungssystems gemessen (0 = keine Übelkeit, 1 = nur Übelkeit, 2 = sowohl Übelkeit als auch Erbrechen).
|
48 Stunden nach der Operation
|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Opioiden
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Übelkeit und Erbrechen wurden mithilfe eines Bewertungssystems gemessen (0 = keine Übelkeit, 1 = nur Übelkeit, 2 = sowohl Übelkeit als auch Erbrechen).
|
72 Stunden nach der Operation
|
|
Zeit für die erste postoperative Gehbewegung
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach der Operation
|
Zeit vom Ende der Operation bis zur ersten postoperativen Gehfähigkeit
|
Bis zu 14 Tage nach der Operation
|
|
Krankenhausdauer von der Operation bis zur Entlassung
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage nach der Operation
|
Zeit vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Bis zu 60 Tage nach der Operation
|
|
Rate an Lungeninfektionen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Lungeninfektionsrate bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Wahrnehmungsstörungen
- Ösophagusneoplasmen
- Agnosie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Flurbiprofen
- Flurbiprofen Axetil
Andere Studien-ID-Nummern
- 22/166-3367
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperatives Flurbiprofen-Axetil
-
Beijing Friendship HospitalAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Präventive Analgesie | Flurbiprofen Axetil | Perioperative Schlafqualität | Postoperative EntzündungsmarkerChina
-
Mayo ClinicAbgeschlossenSchmerzen | Postoperative Schmerzen | SchmerzkontrolleVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalZurückgezogenPostoperative SchmerzenVereinigte Staaten
-
University Medical Center GroningenRekrutierungKopf-Hals-KrebsNiederlande
-
Rajavithi HospitalAbgeschlossenSchulterschmerzen | Postoperative Schmerzen | Gynäkologische ErkrankungThailand
-
Jiangsu Famous Medical Technology Co., Ltd.Unbekannt
-
Sword Health, SAAnmeldung auf EinladungErkrankungen des BewegungsapparatesVereinigte Staaten
-
Sword Health, SAAbgeschlossen
-
University Medical Centre LjubljanaAbgeschlossenErythema Chronicum Migrans
-
Weill Medical College of Cornell UniversityRekrutierungChirurgie | Kolorektal | Postoperative Versorgung | ErnährungsgewohnheitenVereinigte Staaten