- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05510076
Bewertung verschiedener chirurgischer Ansätze zur konservativen Behandlung des Plazenta-Accreta-Spektrums im Universitätsklinikum Sohag
18. August 2022 aktualisiert von: Abdallah Ahmed Refaat, Sohag University
Ziel dieser Studie ist es, verschiedene intraoperative Verfahren zur Blutungskontrolle bei PAS-Störungen zu evaluieren, um das beste Verfahren im Hinblick auf mütterliche Morbidität und Mortalität nach der Operation zu ermitteln und die langfristigen Auswirkungen einer konservativen Behandlung von PAS-Störungen zu bewerten .
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Begriff „Plazenta-Accreta-Spektrum“ (PAS), früher bekannt als „krankhaft anhaftende Plazenta“ oder „abnormal invasive Plazenta“, bezieht sich auf die aberrante Trophoblasteninvasion der gesamten Plazenta oder eines Teils davon in das Myometrium der Gebärmutter.
Entsprechend der Tiefe der Zotteninvasion in das Myometrium wird das Spektrum in drei Gruppen eingeteilt: Plazenta accreta (Zotten heften sich an das Myometrium, ohne in dieses einzudringen), Plazenta increta (Zotten infiltrieren das Myometrium) und Plazenta percreta (Zotten durchdringen das Myometrium). Gebärmutterserosa und kann das umliegende Gewebe infiltrieren).
Die optimale Strategie zur Behandlung von PAS-Störungen bleibt umstritten.
Die konservative Behandlung von PAS-Erkrankungen umfasst alle Techniken, die auf den Erhalt der Gebärmutter abzielen.
Da intraoperative Blutungen aufgrund von PAS-Erkrankungen häufig massiv und dramatisch sind und schwere Morbidität und Mortalität bei Müttern verursachen, ist ein gut geplanter, effektiver und schneller Ansatz für diese chirurgische Herausforderung unerlässlich.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: AbdAllah Refaat
- Telefonnummer: +201141519467
- E-Mail: abdallah.refaat@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: AbdAllah Refaat
- Telefonnummer: +01555518179
- E-Mail: abdoscopy@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag University
-
Kontakt:
- AbdAllah Refaat
- Telefonnummer: +201141519467
- E-Mail: abdallah.refaat@med.sohag.edu.eg
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 51 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Gemeinschaftsstichprobe, jeder Verdachtsfall einer PAS-Störung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit mindestens einem vorherigen Kaiserschnitt und Verdacht auf PAS-Störungen gemäß bildgebenden Untersuchungen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit intraoperativer spontaner Plazentalösung.
- Patienten mit einer präoperativen Diagnose einer Plazenta percreta, die sich für eine elektive Hysterektomie entschieden haben.
- Jede andere damit verbundene Uteruspathologie, die eine Hysterektomie erfordert.
- Gerinnungsstörungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gruppe A
Dabei werden vertikale Kompressionsnähte in voller Dicke in Kombination mit einem aufgeblasenen intrauterinen Ballon zur Blutungskontrolle verwendet
|
|
Gruppe B
In dieser Gruppe wird eine resektiv-rekonstruktive Technik verwendet, die die Resektion des invasiven Accreta-Bereichs mit anschließender sofortiger Uterusrekonstruktion und Blasenverstärkung umfasst
|
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Gruppe C
In dieser Gruppe handelt es sich um bilaterale Uterusarterienligationen in Kombination mit einer Gebärmutterhalstamponade, die durch Anheben des Gebärmutterhalses in die Gebärmutterhöhle mit einer Allis-Zange und anschließendes Einnähen der vorderen und/oder hinteren Gebärmutterhalslippe(n) in das vordere und/oder hintere Uterussegment durchgeführt wird( s) je nach Blutungsstelle mit zwei oder drei einfachen Einzelstichen, wobei die Durchgängigkeit des Gebärmutterhalskanals bestätigt wird und anschließend der Uterusschnitt verschlossen wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
erfolgreiches Interventionsverfahren
Zeitfenster: 1 Tag
|
Erhaltung der Gebärmutter
|
1 Tag
|
|
Müttersterblichkeit und Morbidität
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Aufnahme auf die Intensivstation, Notwendigkeit einer erneuten Untersuchung, Abfall der Hämoglobin- und Hämatokritwerte, massive Bluttransfusion, Blasen- und/oder Harnleiterverletzung, Koagulopathie, Infektion und Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-22-08-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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