Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Neu auftretendes Vorhofflimmern, das den akuten Myokardinfarkt in China erschwert (NOAFCAMI-China)

16. März 2026 aktualisiert von: Ya-Wei Xu, Shanghai 10th People's Hospital

Die prognostischen Auswirkungen und der klinische Nutzen der Merkmale des neu auftretenden Vorhofflimmerns, das den akuten Myokardinfarkt in China erschwert

Es sollten die prognostischen Auswirkungen der Belastung durch Vorhofflimmern (AFb) bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) untersucht werden, die während des Index-AMI-Krankenhausaufenthalts ein neu aufgetretenes paroxysmales Vorhofflimmern (NOAF) entwickelten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In der vorliegenden Studie überprüften die Forscher rückblickend die Krankenakten aller akuten MI-Patienten, die zwischen Januar 2014 und Januar in die Koronararterieneinheit (CCU) des Shanghai Tenth People's Hospital, des KaiFeng Central Hospital und des First Affiliated Hospital der Zhengzhou University eingeliefert wurden 2022. Alle Patienten erhalten während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts routinemäßig eine kontinuierliche elektronische Überwachung (CEM), um Herzrhythmusstörungen einschließlich Vorhofflimmern zu erkennen. Von diesen werden Patienten mit AMI ohne Vorhofflimmern in der Vorgeschichte, die eine erste dokumentierte Vorhofflimmern-Episode entwickelt haben, für die Aufnahme in Betracht gezogen. Der AFb wird als Prozentsatz (%) gemessen, indem die gesamte AF-Dauer durch die gesamte CEM-Dauer dividiert wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

832

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Kaifeng, Henan, China
        • Kaifeng Central Hospital
      • Zhengzhou, Henan, China
        • The first affiliated hospital of Zhengzhou university
    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200072
        • Shanghai Tenth People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Post-MI-NOAF

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die zwischen Januar 2014 und Januar 2022 wegen AMI, einschließlich STEMI und NSTEMI, in der CCU-Abteilung des Shanghai Tenth People's Hospital, des KaiFeng Central Hospital und des First Affiliated Hospital der Zhengzhou University ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
  2. Patienten, die während des Index-AMI-Krankenhausaufenthalts ein erstes dokumentiertes Vorhofflimmern (NOAF) entwickelten;
  3. Erwachsene Patienten (>18 Jahre alt).

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer Krankengeschichte von vorbestehendem Vorhofflimmern;
  2. Patienten mit einer Anamnese einer rheumatischen Herzklappenerkrankung;
  3. Patienten mit Sick-Sinus-Syndrom in der Krankengeschichte;
  4. Patienten, die sich einer notfallbedingten Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen;
  5. Patientenakten mit schwerwiegenden Mängeln und CEM-Daten können nicht abgerufen werden;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Post-MI NOAF mit niedriger AF-Last
Patienten mit Post-MI-NOAF, die eine AF-Belastung von < 10,87 % aufwiesen. Der Cut-off-Wert der AF-Belastung von 10,87 % wurde basierend auf unserer früheren Arbeit ermittelt.
Alle Patienten mit MI, die in der CCU-Abteilung des Shanghai Tenth People's Hospital, des KaiFeng Central Hospital und des First Affiliated Hospital der Zhengzhou University hospitalisiert sind, erhalten bis zur Entlassung eine kontinuierliche 24-Stunden-Herzüberwachung.
Andere Namen:
  • Philips IntelliVue MP40, Niederlande
Post-MI NOAF mit hoher AF-Last
Patienten mit Post-MI-NOAF, die eine AF-Belastung von ≥ 10,87 % aufwiesen.
Alle Patienten mit MI, die in der CCU-Abteilung des Shanghai Tenth People's Hospital, des KaiFeng Central Hospital und des First Affiliated Hospital der Zhengzhou University hospitalisiert sind, erhalten bis zur Entlassung eine kontinuierliche 24-Stunden-Herzüberwachung.
Andere Namen:
  • Philips IntelliVue MP40, Niederlande

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Tod aus irgendeinem Grund
Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Tod durch kardiovaskuläre Ursachen
Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Rezidivierender Myokardinfarkt
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Rehospitalisierung wegen Myokardinfarkt
Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Der Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz basierte auf klinischen Symptomen wie Dyspnoe und Müdigkeit sowie Anzeichen eines peripheren oder pulmonalen Ödems, die einen Krankenhausaufenthalt zur Behandlung mit intravenösen Diuretika erforderten
Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Ein ischämischer Schlaganfall wurde als das Vorhandensein eines neuen fokalen neurologischen Defizits identifiziert, von dem angenommen wird, dass es ischämischen Ursprungs ist, mit Zeichen oder Symptomen, die > 24 Stunden anhielten, und wurde gemäß einem Röntgenbildgebungstest validiert.
Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Auftreten eines interessierenden Ergebnisses, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Starke Blutung
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Eintritt der Folgen von Interesse, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre
Blutungsereignis mit einer Klassifizierung des Bleeding Academic Research Consortium (BARC) vom Typ 3 oder 5.
Vom Zeitpunkt der AMI-Entlassung bis zum Eintritt der Folgen von Interesse, Tod oder Verlust zur Nachverfolgung, maximal bis zu 10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yidong Wei, M.D., Ph.D., Shanghai 10th People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur kontinuierlicher elektronischer Monitor

Abonnieren