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Beziehung zwischen Protein 13 und Schwangerschafts-Hypertonie

24. August 2022 aktualisiert von: Amr Sharaf Eldein, Benha University

Niedriges Serum-Schwangerschaftsprotein 13 in der frühen Schwangerschaft könnte die bevorstehende Schwangerschafts-Hypertonie, insbesondere früh einsetzende Präeklampsie, vorhersagen

Die Pfleger der Klinik mit einer ausbleibenden Periode (T0) unterzogen sich einer Bestimmung des Grundlinien-Blutdrucks (BP) und gaben Blutproben zur Schätzung der Werte des Plazenta-Wachstumsfaktors (PLGF), der löslichen fms-ähnlichen Tyrosinkinase-1 (sFlt -1) und Schwangerschaftsprotein 13 (PP13). Die gleiche Auswertung wurde in der 6., 24., 32. und 36. Schwangerschaftswoche (SW) wiederholt. Zwanzig nicht schwangere Frauen gaben Proben als negative Kontrollgruppe.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • El- Qalyobia
      • Banhā, El- Qalyobia, Ägypten, 13511
        • Banha University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 33 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Nicht hypertensive schwangere Frauen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Normotensive Frauen, die die Klinik mit einer ausbleibenden Periode aufsuchten (T0)

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der essentiellen Hypertonie (HTN)
  • Nierenerkrankungen
  • Lebererkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Metabolisches Syndrom
  • Body-Mass-Index (BMI) >35 kg/m2
  • angeborene Herzerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrolle

Die Serum-Biomarkerspiegel wurden unter Verwendung von ELISA-Kits (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) gemäß den Anweisungen des Herstellers gemessen und unter Verwendung eines ELISA-Lesegeräts für Mikroplatten mit 96 Vertiefungen (Dynatech. MR7000)

  1. Der humane Plazenta-Wachstumsfaktor (PLGF) wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. DPG00 SPG00 PDPG00, R&D Systems Inc., Minneapolis, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (20).
  2. Menschliche lösliche fms-ähnliche Tyrosinkinase-1 (sFlt-1) wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. MBS601616, MyBioSource, Inc., Kalifornien, San Diego, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (21).
  3. Menschliches Schwangerschaftsprotein 13 wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. ab100553, Abcam Inc., Cambridge, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (22).
Schwangerschafts-Hypertonie

Die Serum-Biomarkerspiegel wurden unter Verwendung von ELISA-Kits (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) gemäß den Anweisungen des Herstellers gemessen und unter Verwendung eines ELISA-Lesegeräts für Mikroplatten mit 96 Vertiefungen (Dynatech. MR7000)

  1. Der humane Plazenta-Wachstumsfaktor (PLGF) wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. DPG00 SPG00 PDPG00, R&D Systems Inc., Minneapolis, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (20).
  2. Menschliche lösliche fms-ähnliche Tyrosinkinase-1 (sFlt-1) wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. MBS601616, MyBioSource, Inc., Kalifornien, San Diego, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (21).
  3. Menschliches Schwangerschaftsprotein 13 wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. ab100553, Abcam Inc., Cambridge, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (22).
Präeklampsie

Die Serum-Biomarkerspiegel wurden unter Verwendung von ELISA-Kits (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) gemäß den Anweisungen des Herstellers gemessen und unter Verwendung eines ELISA-Lesegeräts für Mikroplatten mit 96 Vertiefungen (Dynatech. MR7000)

  1. Der humane Plazenta-Wachstumsfaktor (PLGF) wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. DPG00 SPG00 PDPG00, R&D Systems Inc., Minneapolis, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (20).
  2. Menschliche lösliche fms-ähnliche Tyrosinkinase-1 (sFlt-1) wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. MBS601616, MyBioSource, Inc., Kalifornien, San Diego, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (21).
  3. Menschliches Schwangerschaftsprotein 13 wurde mit dem ELISA-Kit (Enzyme-Linked Immunoassay) (Katalog-Nr. ab100553, Abcam Inc., Cambridge, USA) durch quantitative Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik (22).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-Biomarker und GHD
Zeitfenster: 9 Monate
Das primäre Ergebnis ist die Fähigkeit einer frühen ELISA-Schätzung von Biomarkern zur Vorhersage von GHD
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. März 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Rc5.6.2022

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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