Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie über einen quadrivalenten Meningokokken-Tetanus-Protein-Konjugat-Impfstoff bei Säuglingen und Kleinkindern

21. März 2022 aktualisiert von: Sanofi Pasteur, a Sanofi Company

Sicherheit und Immunogenität eines quadrivalenten Meningokokken-Konjugat-Impfstoffs, der Säuglingen und Kleinkindern verabreicht wird

Der Zweck dieser Studie bestand darin, den optimalen Impfplan für einen quadrivalenten Meningokokken-Polysaccharid (A, C, Y und W-135) Tetanus-Protein-Konjugat-Impfstoff (MenACYW-Konjugat-Impfstoff) zu bewerten, um einen wirksamen proteinkonjugierten quadrivalenten Meningokokken-Impfstoff bereitzustellen Bevölkerung mit der höchsten Krankheitsinzidenz.

Ziele:

  • Beschreibung des Sicherheitsprofils des MenACYW-Konjugat-Impfstoffs, der in 5 verschiedenen Zeitplänen und gleichzeitig mit routinemäßigen pädiatrischen Impfungen verabreicht wird.
  • Beschreibung des Immunogenitätsprofils des MenACYW-Konjugat-Impfstoffs, der in 5 verschiedenen Zeitplänen und gleichzeitig mit routinemäßigen pädiatrischen Impfungen verabreicht wird.
  • Beschreibung der Immunogenitätsprofile ausgewählter zugelassener pädiatrischer Impfstoffe (Pentacel, Prevnar, M-M-RII und Varivax) bei gleichzeitiger Verabreichung mit oder ohne MenACYW-Konjugat-Impfstoff.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer erhielten Studienimpfungen ab dem Alter von 2, 6, 12 oder 15 Monaten, abhängig vom zugewiesenen Zeitplan in ihren randomisierten Gruppen. Alle Teilnehmer wurden Sicherheits- und Immunogenitätsbewertungen gemäß dem Zeitplan für ihre zugewiesene Gruppe unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

580

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
      • Tuscaloosa, Alabama, Vereinigte Staaten, 35406
    • Arkansas
      • Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
    • California
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
      • Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92647
    • Georgia
      • Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30062
      • Woodstock, Georgia, Vereinigte Staaten, 30189
    • Kentucky
      • Bardstown, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40004
      • Crestview Hills, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40291
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
    • Louisiana
      • Bossier City, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71111
    • North Carolina
      • Clyde, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28721
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44121
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15241
    • South Carolina
      • Barnwell, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29812
    • Tennessee
      • Clarksville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37043
    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76107
    • Utah
      • Layton, Utah, Vereinigte Staaten, 84041
      • Orem, Utah, Vereinigte Staaten, 84057
      • Springville, Utah, Vereinigte Staaten, 84663
    • Virginia
      • Midlothian, Virginia, Vereinigte Staaten, 23113
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99218

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gruppen 1, 2, 3, 6 und 7: Am Tag der Aufnahme 42 bis 89 Tage alt; Gruppe 4: Am Tag der Aufnahme 6 Monate alt (180 Tage ± 14 Tage); Gruppe 5: Am Tag der Aufnahme 12 Monate (365 Tage + 14 Tage) alt.
  • Geboren im vollen Schwangerschaftsstadium (mindestens [≥] 37 Wochen) und mit einem Geburtsgewicht von ≥ 2,5 Kilogramm (kg).
  • Die Einverständniserklärung wurde vom Elternteil oder einem anderen gesetzlich zulässigen Vertreter unterzeichnet und datiert.
  • Teilnehmer und Eltern/Erziehungsberechtigter konnten an allen geplanten Besuchen teilnehmen und alle Verfahren der Prüfung einhalten.
  • Nur Gruppe 4: Vorheriger Erhalt von Pentacel und Prevnar nach 2 und 4 Monaten; 1 oder 2 Dosen Rotavirus-Impfstoff; und 2 oder 3 vorherige Dosen des Hepatitis-B-Impfstoffs.

Nur Gruppe 5: Vorheriger Erhalt von Pentacel und Prevnar nach 2, 4 und 6 Monaten; 2 oder 3 Dosen Rotavirus-Impfstoff; und 3 vorherige Dosen Hepatitis-B-Impfstoff.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zur Untersuchung eines Impfstoffs, Arzneimittels, Medizinprodukts oder medizinischen Verfahrens in den 4 Wochen vor der ersten Probeimpfung.
  • Geplante Teilnahme an einer weiteren klinischen Studie im laufenden Versuchszeitraum.
  • Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen vor der ersten Probeimpfung.
  • Geplanter Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach einer Probeimpfung, mit Ausnahme des Grippeimpfstoffs, der 14 Tage vor oder nach dem MenACYW-Konjugat-Impfstoff verabreicht werden kann.
  • Vorherige Impfung gegen Meningokokken-Erkrankung mit dem Testimpfstoff oder einem anderen Impfstoff.
  • Erhalt von Blut oder aus Blut gewonnenen Produkten in den letzten 30 Tagen, was die Beurteilung der Immunantwort beeinträchtigen könnte.
  • Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche; oder Erhalt einer immunsuppressiven Therapie wie einer Chemotherapie gegen Krebs oder einer Strahlentherapie; oder langfristige systemische Kortikosteroidtherapie (Prednison oder Äquivalent für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen).
  • Bekannte persönliche oder mütterliche Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus (HIV), den Hepatitis-B-Impfstoff oder Hepatitis C, wie vom Elternteil/Erziehungsberechtigten angegeben.
  • Vorgeschichte einer Meningokokken-Infektion, bestätigt entweder klinisch, serologisch oder mikrobiologisch.
  • Während der Studie besteht ein hohes Risiko einer Meningokokken-Infektion.
  • Bekannte systemische Überempfindlichkeit gegen einen der Impfstoffbestandteile oder eine Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Reaktion auf die in der Studie verwendeten Impfstoffe oder auf einen Impfstoff, der dieselben Substanzen enthält.
  • Thrombozytopenie, wie vom Elternteil/Erziehungsberechtigten gemeldet.
  • Blutungsstörung oder Einnahme von Antikoagulanzien in den 3 Wochen vor der Aufnahme, was eine Kontraindikation für eine intramuskuläre Impfung darstellt.
  • Geschichte der Anfälle.
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte des Guillain-Barré-Syndroms (GBS).
  • Chronische Erkrankung, die sich nach Ansicht des Prüfers in einem Stadium befand, in dem sie die Durchführung oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte.

Vorübergehende Kontraindikationen wurden vor der Impfung behoben:

  • Fieberkrankheit (Temperatur ≥38,0 Grad Celsius [≥100,4 Grad Fahrenheit]) oder mittelschwere oder schwere akute Erkrankung/Infektion (nach Einschätzung des Prüfarztes) am Tag der Impfung.
  • Nur Gruppe 5: Erhalt einer oralen oder injizierten Antibiotikatherapie innerhalb von 72 Stunden vor der Blutabnahme in der Studie. Topische Antibiotika oder Antibiotika-Tropfen wurden in diesem Ausschlusskriterium nicht berücksichtigt. (Hinweis: Dies traf zu diesem Zeitpunkt nicht auf die anderen Gruppen zu, da innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Besuch keine Blutabnahme durchgeführt wurde.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: MenACYW-Konjugatimpfstoff: 2, 4, 6 und 12 Monate
Teilnehmer im Alter von 2 Monaten (zum Zeitpunkt der Einschreibung) erhielten im Alter von 2, 4, 6 Monaten einen quadrivalenten Meningokokken-Polysaccharid (A, C, Y und W-135) Tetanusprotein (MenACYW)-Konjugatimpfstoff und eine Auffrischungsimpfung im Alter von Monat 12 zusammen mit Prevnar 7 oder Prevnar 13-Impfstoff im Alter von Monaten 2, 4, 6 und 12, Pentacel- und Rotavirus-Impfstoffe im Alter von Monaten 2, 4 und 6, Hepatitis-B-Impfstoff im Alter der Monate 2 und 6 sowie M-M-RII- und VARIVAX-Impfstoffe im Alter von 12 Monaten.
0,5 Milliliter (ml), intramuskuläre (IM) Injektion
Andere Namen:
  • TetraMen-T
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Pentakel
0,5 ml, subkutane (SC) Injektion
0,5 ml, SC-Injektion
Andere Namen:
  • Varivax
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar 13
Oral
Andere Namen:
  • RotaTeq/ROTARIX
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Engerix-B/Recombivax-HB
Experimental: Gruppe 2: MenACYW-Konjugatimpfstoff: 2, 4, 6 und 15 Monate
Teilnehmer im Alter von 2 Monaten (zum Zeitpunkt der Einschreibung) erhielten im Alter von 2, 4, 6 Monaten den MenACYW-Konjugat-Impfstoff und im Alter von 15 Monaten eine Auffrischungsimpfung sowie im Alter von 2 Monaten Prevnar 7 oder 13. 4, 6 und 12, Rotavirus-Impfstoff im Alter von Monat 2, 4 und 6, Hepatitis-B-Impfstoff im Alter von Monat 2 und 6, M-M-RII- und VARIVAX-Impfstoff im Alter von Monat 12 und Pentacel-Impfstoff im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten.
0,5 Milliliter (ml), intramuskuläre (IM) Injektion
Andere Namen:
  • TetraMen-T
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Pentakel
0,5 ml, subkutane (SC) Injektion
0,5 ml, SC-Injektion
Andere Namen:
  • Varivax
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar 13
Oral
Andere Namen:
  • RotaTeq/ROTARIX
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Engerix-B/Recombivax-HB
Experimental: Gruppe 3: MenACYW-Konjugatimpfstoff: 2, 4 und 12 Monate
Teilnehmer im Alter von 2 Monaten (zum Zeitpunkt der Einschreibung) erhielten den MenACYW-Konjugat-Impfstoff im Alter von 2, 4 Monaten und eine Auffrischungsimpfung im Alter von 12 Monaten sowie Pentacel- und Rotavirus-Impfstoffe im Alter von 2, 4 und 6 Monaten , Hepatitis-B-Impfstoff im Alter von 2 und 6 Monaten, M-M-RII- und VARIVAX-Impfstoffe im Alter von 12 Monaten und Prevnar 7 oder 13-Impfstoff im Alter von 2, 4, 6 und 12 Monaten.
0,5 Milliliter (ml), intramuskuläre (IM) Injektion
Andere Namen:
  • TetraMen-T
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Pentakel
0,5 ml, subkutane (SC) Injektion
0,5 ml, SC-Injektion
Andere Namen:
  • Varivax
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar 13
Oral
Andere Namen:
  • RotaTeq/ROTARIX
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Engerix-B/Recombivax-HB
Experimental: Gruppe 4: MenACYW-Konjugatimpfstoff: 6 und 12 Monate
Teilnehmer im Alter von 6 Monaten (zum Zeitpunkt der Einschreibung) erhielten im Alter von 6 Monaten den MenACYW-Konjugat-Impfstoff zusammen mit den Impfstoffen Pentacel, Prevnar 7 oder 13, Hepatitis-B und Rotavirus sowie eine Auffrischungsimpfung von MenACYW im Alter von 12 Monaten mit M-M-RII- und VARIVAX-Impfstoffen. Vor der Einschreibung wurden die Teilnehmer im Alter von Monat 2 und 4 mit Pentacel-, Prevnar- und Rotavirus-Impfstoffen und im Alter von Monat 2 mit Hepatitis-B-Impfstoff geimpft.
0,5 Milliliter (ml), intramuskuläre (IM) Injektion
Andere Namen:
  • TetraMen-T
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Pentakel
0,5 ml, subkutane (SC) Injektion
0,5 ml, SC-Injektion
Andere Namen:
  • Varivax
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar 13
Oral
Andere Namen:
  • RotaTeq/ROTARIX
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Engerix-B/Recombivax-HB
Experimental: Gruppe 5: MenACYW-Konjugatimpfstoff: Monat 12
Teilnehmer im Alter von 12 Monaten (zum Zeitpunkt der Einschreibung) erhielten im Alter von 12 Monaten den MenACYW-Konjugat-Impfstoff zusammen mit den Impfstoffen Prevnar 7 oder 13, M-M-RII und VARIVAX. Vor der Einschreibung wurden die Teilnehmer im Alter von 2, 4 und 6 Monaten mit Pentacel-, Prevnar- und Rotavirus-Impfstoffen und im Alter von 2 und 6 Monaten mit Hepatitis-B-Impfstoffen geimpft.
0,5 Milliliter (ml), intramuskuläre (IM) Injektion
Andere Namen:
  • TetraMen-T
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Pentakel
0,5 ml, subkutane (SC) Injektion
0,5 ml, SC-Injektion
Andere Namen:
  • Varivax
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar 13
Oral
Andere Namen:
  • RotaTeq/ROTARIX
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Engerix-B/Recombivax-HB
Sonstiges: Gruppe 6: Kontrolle: 2, 4, 6 und 12 Monate
Teilnehmer im Alter von 2 Monaten (zum Zeitpunkt der Einschreibung) erhielten im Alter von 2, 4 und 6 Monaten Pentacel- und Rotavirus-Impfstoffe, im Alter von 2 und 6 Monaten eine Hepatitis-B-Impfung und im Alter von 7 oder 13 Jahren Prevnar-Impfstoffe Monate 2, 4, 6 und 12 sowie M-M-RII- und VARIVAX-Impfstoffe im Alter von 12 Monaten.
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Pentakel
0,5 ml, subkutane (SC) Injektion
0,5 ml, SC-Injektion
Andere Namen:
  • Varivax
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar 13
Oral
Andere Namen:
  • RotaTeq/ROTARIX
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Engerix-B/Recombivax-HB
Sonstiges: Gruppe 7: Kontrolle: 2, 4, 6, 12 und 15 Monate
Teilnehmer im Alter von 2 Monaten (zum Zeitpunkt der Einschreibung) erhielten im Alter von 2, 4 und 6 Monaten einen Rotavirus-Impfstoff, im 2. und 6. Monat einen Hepatitis-B-Impfstoff und im 2. Monat einen Prevnar-Impfstoff 7 oder 13 , 4, 6 und 12 sowie M-M-RII- und VARIVAX-Impfstoffe im Alter von 12 Monaten und Pentacel-Impfstoff im Alter von 2, 4, 6 und 15 Monaten.
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Pentakel
0,5 ml, subkutane (SC) Injektion
0,5 ml, SC-Injektion
Andere Namen:
  • Varivax
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Prevnar 13
Oral
Andere Namen:
  • RotaTeq/ROTARIX
0,5 ml, IM-Injektion
Andere Namen:
  • Engerix-B/Recombivax-HB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Serum-Bakterizidtest (SBA) unter Verwendung eines Humankomplement-Titers (SBA-HC), der größer oder gleich (≥) 1:8 und ≥1:4 ist: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 - Primärserien-Per-Protokoll-Population (PPP)
Zeitfenster: Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten; Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Die PPP bestand aus allen an der Studie beteiligten Teilnehmern, die mindestens eine Dosis des Studien- oder Kontrollimpfstoffs erhalten hatten, mit Ausnahme derjenigen, die nicht alle im Protokoll festgelegten Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllten, nicht die richtige Anzahl an Dosen des Prüfimpfstoffs erhielten, einen anderen Impfstoff als den erhalten hat, für den er/sie nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurde, keine serologische Probe nach der Dosis im richtigen Zeitfenster abgegeben hat, eine protokollbeschränkte Therapie, ein Medikament oder einen Impfstoff erhalten hat und innerhalb von 3 Tagen zuvor systemische Antibiotika eingenommen hat zur Untersuchung einer Blutentnahme, hatte keine serologische Probe oder lieferte nicht mindestens ein gültiges Testergebnis, erhielt den Impfstoff nicht im richtigen Zeitfenster. Der PPP der Primärserie wurde als der PPP definiert, der für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten vor dem 12. Lebensmonat verwendet wurde.
Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten; Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Serum-Bakterizidtest unter Verwendung eines menschlichen Komplementtiters ≥1:8 und ≥1:4: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Booster-Per-Protokoll-Population
Zeitfenster: Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten; Gruppen 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. PPP bestand aus allen in die Studie einbezogenen Teilnehmern, die mindestens eine Dosis des Studien- oder Kontrollimpfstoffs erhalten hatten, mit Ausnahme derjenigen, die nicht alle im Protokoll festgelegten Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllten, nicht die richtige Anzahl an Dosen des Prüfimpfstoffs erhalten hatten einen anderen Impfstoff als den, den er/sie nach dem Zufallsprinzip erhalten sollte, keine serologische Probe nach der Dosis im richtigen Zeitfenster abgegeben hat, eine protokollbeschränkte Therapie, ein Medikament oder einen Impfstoff erhalten hat und innerhalb von 3 Tagen zuvor systemische Antibiotika eingenommen hat Blutentnahme während der Studie, keine serologische Probe oder kein gültiges Testergebnis, nicht im richtigen Zeitfenster geimpft. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten; Gruppen 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit Serum-Bakterizidtest unter Verwendung eines menschlichen Komplementtiters ≥1:8 und ≥1:4: Gruppe 5 – Pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: Im Alter von 13 Monaten
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. PPP bestand aus allen in die Studie einbezogenen Teilnehmern, die mindestens eine Dosis des Studien- oder Kontrollimpfstoffs erhalten hatten, mit Ausnahme derjenigen, die nicht alle im Protokoll festgelegten Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllten, nicht die richtige Anzahl an Dosen des Prüfimpfstoffs erhalten hatten einen anderen Impfstoff als den, den er/sie nach dem Zufallsprinzip erhalten sollte, keine serologische Probe nach der Dosis im richtigen Zeitfenster abgegeben hat, eine protokollbeschränkte Therapie, ein Medikament oder einen Impfstoff erhalten hat und innerhalb von 3 Tagen zuvor systemische Antibiotika eingenommen hat Blutentnahme während der Studie, keine serologische Probe oder kein gültiges Testergebnis, nicht im richtigen Zeitfenster geimpft.
Im Alter von 13 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem SBA-HC-Titer vor der Auffrischimpfung ≥1:8, die dann nach der Auffrischungsimpfung einen ≥4-fachen Anstieg des SBA-HC-Titers erreichten: Gruppen 1, 2, 3 und 4 – Auffrischungsimpfung gemäß Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Der Titer vor der Auffrischimpfung wurde als Titerwerte definiert, die vor dem Alter von 12 Monaten gemeldet wurden. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, deren Titer vor der Auffrischimpfung ≥ 1:8 betrug und die einen ≥ 4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe erreichten (30 Tage nach der Auffrischimpfung). Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem SBA-HC-Titer vor der Impfung ≥1:8, die dann nach der Impfung einen ≥4-fachen Anstieg des SBA-HC-Titers erreichten: Gruppe 5 – Pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten)
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Der Titer vor der Impfung wurde als Titerwerte definiert, die vor dem Alter von 12 Monaten gemeldet wurden. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, deren Titer vor der Impfung ≥ 1:8 betrug und die einen ≥ 4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe erreichten (30 Tage nach der Impfung).
30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem SBA-HC-Titer vor der Auffrischimpfung von weniger als (<) 1:8, die dann nach der Impfung einen ≥4-fachen Anstieg der SBA-HC erreichten: Gruppen 1, 2, 3 und 4 – Auffrischungsimpfung gemäß Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Der Titer vor der Auffrischimpfung wurde als Titerwerte definiert, die vor dem Alter von 12 Monaten gemeldet wurden. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, deren Titer vor der Auffrischimpfung <1:8 betrug und die einen ≥4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe erreichten (30 Tage nach der Auffrischimpfung). Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem SBA-HC-Titer vor der Impfung <1:8, die dann nach der Impfung einen ≥4-fachen Anstieg des SBA-HC-Titers erreichten: Gruppe 5 – Per-Protokoll-Population
Zeitfenster: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten)
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Titer vor der Impfung <1:8 und einem ≥4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe (30 Tage nach der Impfung) angegeben.
30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten)
Serumbakterizider Test unter Verwendung der geometrischen Mitteltiter (GMTs) des menschlichen Komplements: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Population der Primärserie pro Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten, Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Der PPP der Primärserie wurde als der PPP definiert, der für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten vor dem 12. Lebensmonat verwendet wurde.
Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten, Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Serumbakterizider Test unter Verwendung geometrischer mittlerer Titer des menschlichen Komplements: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Booster-Per-Protokoll-Population
Zeitfenster: Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten; Gruppen 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten; Gruppen 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Serumbakterizider Test unter Verwendung geometrischer Mitteltiter des menschlichen Komplements: Gruppe 5 – Pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: Im Alter von 13 Monaten
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen.
Im Alter von 13 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ≥4-fachen Anstieg des SBA-HC-Titers nach der Auffrischungsimpfung: Gruppen 1, 2, 3 und 4 – Auffrischungsimpfung gemäß Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (also im Alter von 13 Monaten), Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (also im Alter von 16). Monate)
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ≥4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe (30 Tage nach der Auffrischungsimpfung) angegeben. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (also im Alter von 13 Monaten), Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (also im Alter von 16). Monate)
Geometrischer mittlerer Faltungsanstieg (GMFR) des SBA-HC-Titers nach der Auffrischungsimpfung: Gruppen 1, 2, 3 und 4 – Auffrischungsimpfung gemäß Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (also im Alter von 13 Monaten), Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (also im Alter von 16 Monaten). )
Die Antikörpertiter gegen Meningokokken der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-HC gemessen. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (also im Alter von 13 Monaten), Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (also im Alter von 16 Monaten). )
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Serum-Bakterizidtest unter Verwendung von Baby Rabbit Complement (SBA-BR) Titer ≥1:8 und ≥1:128: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Population der Primärserie gemäß Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten; Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Der PPP der Primärserie wurde als der PPP definiert, der für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten vor dem 12. Lebensmonat verwendet wurde.
Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten; Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit SBA-BR-Titern ≥1:8 und ≥1:128: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Booster-Per-Protocol-Population
Zeitfenster: Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten; Gruppen 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten; Gruppen 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit SBA-BR-Titern ≥1:8 und ≥1:128: Gruppe 5 – Pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: Im Alter von 13 Monaten
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen.
Im Alter von 13 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem SBA-BR-Prä-Booster-Titer ≥1:8, die dann nach der Booster-Impfung einen ≥4-fachen Anstieg des SBA-BR-Titers erreichten: Gruppen 1, 2, 3 und 4 – Booster-Protocol-Population
Zeitfenster: Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Der Titer vor der Auffrischimpfung wurde als Titerwert definiert, der vor dem Alter von 12 Monaten gemeldet wurde. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, deren Titer vor der Auffrischimpfung ≥ 1:8 betrug und die einen ≥ 4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe erreichten (30 Tage nach der Auffrischimpfung). Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem SBA-BR-Titer vor der Impfung ≥1:8, die dann nach der Impfung einen ≥4-fachen Anstieg des SBA-BR-Titers erreichten: Gruppe 5 – Pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten)
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Prozentsatz der Teilnehmer, deren Titer vor der Impfung ≥ 1:8 betrug und deren Antikörpertiter für jede Meningokokken-Serogruppe im Alter von 13 Monaten (d. h. 30 Tage nach der Impfung im 12. Monat) wurden gemeldet.
30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem SBA-BR-Prä-Booster-Titer <1:8, die dann nach der Booster-Impfung einen ≥4-fachen Anstieg der SBA-BR-Titer erreichten: Gruppen 1, 2, 3 und 4 – Booster-pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Der Titer vor der Auffrischimpfung wurde als Titerwert definiert, der vor dem Alter von 12 Monaten gemeldet wurde. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, deren Titer vor der Auffrischimpfung <1:8 betrug und die einen ≥4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe erreichten (30 Tage nach der Auffrischimpfung). Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem SBA-BR-Titer vor der Impfung <1:8, die dann nach der Impfung einen ≥4-fachen Anstieg des SBA-BR-Titers erreichten: Gruppe 5 – Per-Protokoll-Population
Zeitfenster: 30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten)
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Der Titer vor der Impfung wurde als Titerwert definiert, der vor dem Alter von 12 Monaten gemeldet wurde. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Titer vor der Impfung von <1:8 angegeben, die einen ≥4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe erreichten (30 Tage nach der Impfung).
30 Tage nach der Impfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ≥4-fachen Anstieg des SBA-BR-Titers nach der Auffrischungsimpfung: Gruppen 1, 2, 3 und 4 – Auffrischungsimpfung gemäß Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Auffrischungsimpfung (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Auffrischungsimpfung (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ≥4-fachen Anstieg des Antikörpertiters jeder Meningokokken-Serogruppe (30 Tage nach der Auffrischungsimpfung) angegeben. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten im Alter von 12 Monaten und darüber hinaus verwendet wurde.
Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Auffrischungsimpfung (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Auffrischungsimpfung (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Serumbakterizider Test unter Verwendung des geometrischen Mitteltiters des Babykaninchen-Komplementes: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Population der Primärserie gemäß Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten; Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Der PPP der Primärserie wurde als der PPP definiert, der für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten vor dem 12. Lebensmonat verwendet wurde.
Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten; Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Serumbakterizider Test unter Verwendung des geometrischen Mitteltiters des Babykaninchen-Komplementes: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Booster-Per-Protokoll-Population
Zeitfenster: Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten; Gruppe 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten; Gruppe 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Serumbakterizider Test unter Verwendung des geometrischen Mitteltiters des Babykaninchenkomplementes in Gruppe 5: Pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: Im Alter von 13 Monaten
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen.
Im Alter von 13 Monaten
Geometrischer mittlerer Faltenanstieg im Serumbakterizidtest unter Verwendung des Komplementtiters von Babykaninchen nach der Auffrischungsimpfung: Gruppen 1, 2, 3 und 4 – Auffrischungsimpfung gemäß Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Auffrischungsimpfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Auffrischungsimpfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Die Meningokokken-Antikörpertiter der Serogruppen A, C, Y und W-135 wurden mit SBA-BR gemessen. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit GMFR in den Antikörpertitern jeder Meningokokken-Serogruppe (30 Tage nach der Auffrischungsimpfung) wurde angegeben. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Gruppen 1, 3 und 4: 30 Tage nach der Auffrischungsimpfung im Alter von 12 Monaten (d. h. im Alter von 13 Monaten); Gruppe 2: 30 Tage nach der Auffrischungsimpfung im Alter von 15 Monaten (d. h. im Alter von 16 Monaten)
Antikörpertiter/-konzentration gegen alle in Pentacel-Impfstoffen enthaltenen Antigene: Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7 – Population der Primärserie gemäß Protokoll
Zeitfenster: Im Alter von 7 Monaten
Der Pentacel-Impfstoff ist ein kombinierter Diphtherie- und Tetanustoxoid- und azellulärer Pertussis-adsorbierter, inaktivierter Poliovirus- und Haemophilus-b-Konjugat-Impfstoff (Tetanustoxoid-Konjugat) (DTaP-IPV/Hib-kombinierter Impfstoff). Antikörpertiter gegen alle in Pentacel-Impfstoffen enthaltenen Antigene (d. h. Anti-PRP, Anti-Diptherie, Anti-Pertussis [Pertussis-Toxoid [PT], Pertactin [PRN], filamentöses Hämagglutinin [FHA] und Fimbrien [FIM]], Anti- Poliovirus [Anti-Poliovirus Typ 1, Typ 2 und Typ 3] und Anti-Tetanus) wurden gemeldet. Der PPP der Primärserie wurde als der PPP definiert, der für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten vor dem 12. Lebensmonat verwendet wurde.
Im Alter von 7 Monaten
Antikörpertiter/-konzentration gegen alle in Pentacel-Impfstoffen enthaltenen Antigene: Gruppen 2 und 7 – Auffrischungsimpfung gemäß Protokoll
Zeitfenster: Im Alter von 16 Monaten
Der Pentacel-Impfstoff ist ein kombinierter Diphtherie- und Tetanustoxoid- und azellulärer Pertussis-adsorbierter, inaktivierter Poliovirus- und Haemophilus-b-Konjugat-Impfstoff (Tetanustoxoid-Konjugat) (DTaP-IPV/Hib-kombinierter Impfstoff). Antikörpertiter gegen alle in Pentacel-Impfstoffen enthaltenen Antigene (d. h. Anti-PRP, Anti-Diptherie, Anti-Pertussis [PT, PRN, FHA und FIM], Anti-Poliovirus [Anti-Poliovirus Typ 1, Typ 2 und Typ 3). ] und Anti-Tetanus) wurden berichtet. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Im Alter von 16 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Antikörperkonzentration ≥ 0,35 μg/ml für Serotypen im Prevnar 7- oder 13-Impfstoff: Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7 – Population der Primärserie gemäß Protokoll
Zeitfenster: Im Alter von 7 Monaten
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen ≥ 0,35 μg/ml für die Serotypen im Prevnar 7- oder 13-Impfstoff, d. h. 4, 6B, 9V, 14, 18C, 19F und 23F, wird angegeben. Der PPP der Primärserie wurde als der PPP definiert, der für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten vor dem 12. Lebensmonat verwendet wurde.
Im Alter von 7 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Antikörperkonzentration von ≥ 0,35 μg/ml und ≥ 1,0 μg/ml für Serotypen im Prevnar 7- oder 13-Impfstoff: Gruppen 1, 3, 4 und 6 – Population der Auffrischungsserie gemäß Protokoll
Zeitfenster: Im Alter von 13 Monaten
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen von ≥ 0,35 μg/ml und ≥ 1,0 μg/ml für die Serotypen im Prevnar 7- oder 13-Impfstoff, d. h. 4, 6B, 9V, 14, 18C, 19F und 23F, wird angegeben. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Im Alter von 13 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Antikörperkonzentration von ≥ 0,35 μg/ml und ≥ 1,0 μg/ml für Serotypen im Prevnar 7- oder 13-Impfstoff: Gruppe 5 – Pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: Im Alter von 13 Monaten
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Pneumokokken-Antikörperkonzentrationen von ≥ 0,35 μg/ml und ≥ 1,0 μg/ml für die Serotypen im Prevnar 7- oder 13-Impfstoff, d. h. 4, 6B, 9V, 14, 18C, 19F und 23F, wird angegeben.
Im Alter von 13 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörpern gegen alle in M-M-RII- und VARIVAX-Impfstoffen enthaltenen Antigene: Gruppen 1 und 6 – Auffrischungsimpfung pro Protokoll
Zeitfenster: Im Alter von 13 Monaten
Die Antikörperreaktionen wurden mittels ELISA gemessen. In M-M-RII enthaltene Antigene: Masern, Mumps und Röteln und in Varivax®: Varizellen. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Masern-, Anti-Mumps-, Anti-Röteln- und Anti-Varizellen-Antikörperkonzentrationen, die das jeweils genannte Kriterium erfüllten, wurde gemeldet: Masern: ≥255 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml); Mumps: ≥10 Antikörpereinheiten pro Milliliter (AbU/ml); Röteln: ≥10 Internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml); Varizellen: ≥5 Glykoprotein-basierte Enzyme-linked Immunosorbent Assay (gpELISA)-Einheiten/ml. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde.
Im Alter von 13 Monaten
Geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) der Antikörpertiter gegen Tetanustoxoid: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Population der Primärserie pro Protokoll
Zeitfenster: Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten; Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Die Antikörperkonzentrationen gegen Tetanustoxoid wurden mittels ELISA gemessen und als GMC ausgedrückt. Der PPP der Primärserie wurde als der PPP definiert, der für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten vor dem 12. Lebensmonat verwendet wurde. Hier bedeutet „0“ im Feld „Anzahl der analysierten Daten“, dass keiner der Teilnehmer zu diesem angegebenen Zeitpunkt auswertbar war, da verschiedene Gruppen unterschiedliche geplante Datenerfassungszeitpunkte hatten, wie im Zeitrahmen definiert und im Protokoll vorab festgelegt.
Gruppen 1, 2, 4, 6 und 7: im Alter von 7 Monaten; Gruppe 3: im Alter von 5 Monaten
Geometrische mittlere Konzentrationen von Antikörpern gegen Tetanustoxoid: Gruppen 1, 2, 3, 4, 6 und 7 – Booster-Per-Protokoll-Population
Zeitfenster: Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten, Gruppe 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Die Antikörperkonzentrationen gegen Tetanustoxoid wurden mittels ELISA gemessen und als GMC ausgedrückt. Booster-PPP wurde als das PPP definiert, das für die Meldung von Daten zu Zeitpunkten ab einem Alter von 12 Monaten verwendet wurde. Hier bedeutet „0“ im Feld „Anzahl der analysierten Daten“, dass keiner der Teilnehmer zu diesem angegebenen Zeitpunkt auswertbar war, da verschiedene Gruppen unterschiedliche geplante Datenerfassungszeitpunkte hatten, wie im Zeitrahmen definiert und im Protokoll vorab festgelegt.
Gruppen 1, 3, 4 und 6: im Alter von 13 Monaten, Gruppe 2 und 7: im Alter von 16 Monaten
Geometrische mittlere Konzentrationen von Antikörpern gegen Tetanustoxoid: Gruppe 5 – Pro-Protokoll-Population
Zeitfenster: Im Alter von 13 Monaten
Die Antikörperkonzentrationen gegen Tetanustoxoid wurden mittels ELISA gemessen und als GMC ausgedrückt.
Im Alter von 13 Monaten
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach einer Impfung
Geforderte Reaktionen an der Injektionsstelle: Druckempfindlichkeit/Schmerz, Erythem und Schwellung. Es war geplant, sie für jeden Impfstoff separat zu erfassen und zu melden; für den Rotavirus-Impfstoff war eine Erfassung nicht geplant. Hier bedeutet „0“ im Feld „Anzahl der analysierten Zahlen“ für die MenACYW-Kategorien, dass kein Teilnehmer auswertbar war, da in den Gruppen 6 und 7 kein MenACYW-Impfstoff verabreicht wurde; Für Gruppe 5 bedeutet „0“ im Feld „Anzahl der Analysen“, dass die Erhebung von Sicherheitsdaten für Pentacel- und Hepatitis-B-Impfstoffe nicht geplant war. Für die Gruppen 2 und 7 bedeutet „0“ im Feld „Anzahl der Analysen“, dass die Erhebung von Sicherheitsdaten für M-M-RII- und VARIVAX-Impfstoffe nicht wie zuvor festgelegt geplant war.
Innerhalb von 7 Tagen nach einer Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Reaktionen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach einer Impfung
Eine angeforderte Reaktion (SR) war eine unerwünschte Reaktion (AR), die unter den im elektronischen Fallberichtsformular (eCRF) vorab aufgeführten (d. h. angeforderten) Bedingungen (Art und Beginn) beobachtet und gemeldet wurde. Systemische UE waren alle UE, die keine Reaktionen an der Injektionsstelle waren. Sie umfassen daher sowohl systemische als auch lokalisierte oder topische Manifestationen, die nicht mit der Impfstelle in Zusammenhang stehen. Zu den geforderten systemischen Reaktionen gehörten Fieber, Erbrechen, abnormales Weinen, Schläfrigkeit, Appetitverlust und Reizbarkeit.
Innerhalb von 7 Tagen nach einer Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach einer Impfung
Ein UE wurde als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein abnormaler Laborbefund), Symptom oder Krankheit definiert, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht. Bei einer unaufgeforderten UE handelte es sich um eine beobachtete UE, die die im eCRF vorab aufgeführten Bedingungen hinsichtlich Symptom und/oder Auftreten nach der Impfung nicht erfüllt. Dazu zählten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende Ereignisse.
Innerhalb von 30 Tagen nach einer Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit sofortiger unaufgeforderter AE
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfung
Ein UE wurde als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein abnormaler Laborbefund), Symptom oder Krankheit definiert, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht. Bei einer unaufgeforderten UE handelte es sich um eine beobachtete UE, die die im eCRF vorab aufgeführten Bedingungen hinsichtlich Symptom und/oder Auftreten nach der Impfung nicht erfüllt. Dazu zählten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende Ereignisse. Unverlangte unerwünschte Nebenwirkungen wurden innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung des Impfstoffs gemeldet.
Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Februar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugriff auf Daten auf Patientenebene und zugehörige Studiendokumente anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit etwaigen Änderungen, eines leeren Fallberichtsformulars, eines statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, förderfähigen Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Meningitis

Klinische Studien zur Quadrivalentes Meningokokken-Polysaccharid (A, C, Y und W-135) Tetanus-Protein-Konjugat

3
Abonnieren