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Ultraschallgeführter kontinuierlicher Low Serratus Anterior Plane Block in der hepatozellulären Karzinomchirurgie (RCT)

26. Februar 2024 aktualisiert von: Liu Di

Die Rolle des kontinuierlichen Blocks der unteren Serratus-Vorderebene in der hepatozellulären Karzinomchirurgie: eine randomisierte klinische Studie.

Es sollte die klinische Anwendung einer ultraschallgeführten kontinuierlichen Blockade der unteren Serratus-Vorderebene bei der offenen Operation des hepatozellulären Karzinoms untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

METHODEN: Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die unser Krankenhaus von Januar 2021 bis April 2023 besuchten, wurden nach der Methode der Zufallszahlentabelle in die CS-Gruppe und die N-Gruppe eingeteilt; Die CS-Gruppe wurde einer ultraschallgeführten kontinuierlichen Blockierung der unteren vorderen Serratus-Ebene und die N-Gruppe einer ultraschallgeführten einzelnen Blockierung der vorderen Serratus-Ebene in Kombination mit einer Blockierung der Rectus-abdominis-Scheide unterzogen; Die Operationszeit, die Anästhesiezeit, die Schnittlänge, die Zeit der sensorischen Blockade und die Aufrechterhaltungszeit der sensorischen Blockade wurden gezählt und aufgezeichnet. Schmerzscore (NRS) wurde verwendet, um Analgesie zu erkennen; Alanin-Aminotransferase (ALT), Leberfunktions-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Prothrombinzeit (The time of thrombin, NRS) wurden durch quantitative Fluoreszenz-PCR gemessen. (Zeit von Thrombin (APTT), Gesamtbilirubinspiegel (TBIL) und Nebenwirkungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Neijiang, Sichuan, China
        • Rekrutierung
        • The First People's Hospital of Neijiang
        • Kontakt:
          • Hengchun Shen, master
          • Telefonnummer: 15599237557

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-60 Jahre;
  2. ASAI-II;
  3. BMI: 18-29 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  1. Kombiniertes Herz-, Hirn-, Leber- und Nierenversagen;
  2. Komorbide psychiatrische und neuromuskuläre Erkrankungen;
  3. Eine Vorgeschichte von Allergien gegen Anästhetika;
  4. Teilnahme an anderen kürzlich durchgeführten klinischen oder Arzneimittelstudien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontinuierlicher Serratus-anterior-Plane-Block
Ultraschallgeführter kontinuierlicher Serratus-anterior-Plane-Block.
Niedriger vorderer Serratus-Ebenenblock, Verschieben der mittleren Axillarlinie 4 und 5 Interkostalpunktionspunkte werden nach unten verschoben und die Punktion wird auf 7 und 8 Interkostalpunkt geändert.
Aktiver Komparator: Einzelne Serratus-Anterior-Plane-Blockade kombiniert mit einer Rectusscheide-Nervenblockade
Ultraschallgeführte einzelne Serratus-Anterior-Plane-Blockade kombiniert mit einer Rectusscheide-Nervenblockade.
Es wurde ein ultraschallgeführter einzelner vorderer Sägeebenenblock durchgeführt, und eine Nadel wurde zwischen den 4. und 5. Rippen in der Mittelaxillarlinie injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Flugzeug blockieren
Zeitfenster: 30 Minuten nach OP-Beginn
Die Wirkung der Anästhesie nach ultraschallgesteuerter Nervenblockade wurde planimetrisch gemessen, ebenso wie der zu betäubende Bereich. Die Brustwand zwischen T2-T9 und Eiswattebällchen wurde verwendet, um das Ausmaß und das Ausmaß der Anästhesieblockade zu beurteilen.
30 Minuten nach OP-Beginn
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Die visuelle Analogskala (VAS) der Schmerzen des Patienten wurde 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
24 Stunden nach der Operation
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation.
Die visuelle Analogskala (VAS) der Schmerzen des Patienten wurde 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
48 Stunden nach der Operation.
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Operation.
Die visuelle Analogskala (VAS) der Schmerzen des Patienten wurde 36 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
36 Stunden nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation.
Die Zufriedenheit des Patienten mit der Analgesie 2 Tage nach der Operation wurde aufgezeichnet. Die analgetische Wirkung: 1-3 als zufriedenstellend, 4-6 als unbefriedigend, 7-10 als unwirksam
48 Stunden nach der Operation.
Schmerzstillendes Medikament
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation.
Ob andere Analgetika innerhalb von 24 Stunden nach der Operation hinzugefügt wurden, wurde aufgezeichnet
24 Stunden nach der Operation.
Intraoperative Blutdruckveränderungen
Zeitfenster: 2 Stunden nach OP-Beginn.

Blutdruckveränderungen wurden direkt durch Radialarterienpunktion gemessen und aufgezeichnet.

Die Veränderungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz vor und nach der Exzision und die Verwendung von intraoperativen Opioiden.

2 Stunden nach OP-Beginn.
Intraoperative Herzfrequenzveränderungen
Zeitfenster: 2 Stunden nach OP-Beginn.
Die Kurve der Änderung der operativen Herzfrequenz wurde über das Anästhesiegerät aufgenommen.
2 Stunden nach OP-Beginn.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: ailing wu, Doctor, First People's Hospital of Neijiang.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

29. Februar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

29. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen, diesen Forschungsplan mit anderen Forschern zu teilen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Es soll 2023 geteilt werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Artikel

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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